Die Suche ergab 25 Treffer

von Grobmotoriker
Sa 16. Feb 2019, 20:01
Forum: Benzingeflüster
Thema: Absteigen CRF 1000 L
Antworten: 6
Zugriffe: 5129

Re: Absteigen CRF 1000 L

Ich mache das in der Tat oft so, allerdings ohne Seitenständer. Gerade mit Packtaschen ist das für mich einfacher als runterklettern. Meine CRF ist hinten 2cm höher + hohe TT-Sitzbank.. für mich als Sitzriese mit gerade mal 174cm Höhe keine schlechte Option schon vor dem Anhalten aus dem Sitz zu ste...
von Grobmotoriker
Fr 15. Feb 2019, 20:31
Forum: Benzingeflüster
Thema: Absteigen CRF 1000 L
Antworten: 6
Zugriffe: 5129

Re: Absteigen CRF 1000 L

So geht's eh guat:





:-)
von Grobmotoriker
Di 22. Jan 2019, 06:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: Richtig geiles Mauretanien Video
Antworten: 14
Zugriffe: 8834

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Das kenn ich schon seit über zwei Jahren - und seither träume ich von nix anderes mehr, als sowas auch mal zu machen :yeah: Die beiden haben auch ne Internetseite mit massig Infos, vor allem auch die technischen Verbesserungen an der CRF1000 werden dokumentiert. Leider fast alles in Italienisch, abe...
von Grobmotoriker
Mo 24. Dez 2018, 08:26
Forum: Benzingeflüster
Thema: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!
Antworten: 16
Zugriffe: 9299

Re: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!

Von mir ebenfalls "schöne Feiertage" allerseits!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mir dieses Jahr geholfen haben und mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind..

:anbet:


Issn klasse Forum hier :yeah:


:nikolaus:
von Grobmotoriker
Mo 1. Okt 2018, 12:39
Forum: Reisen
Thema: Winnetour!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 7076

Re: Winnetour!!!

Haste ja echtes Häuptligswetter gehabt :)
von Grobmotoriker
Sa 1. Sep 2018, 20:45
Forum: Reisen
Thema: Kaukasus Expedition 2018 - Georgien-Armenien
Antworten: 61
Zugriffe: 41452

Re: Kaukasus Expedition 2018 - Georgien-Armenien

Klasse Bericht :top:

Vielen Dank für's Lust machen auf die Gegend :-)
von Grobmotoriker
Mi 22. Aug 2018, 16:18
Forum: Reisen
Thema: Osten 2018 - bin unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 10552

Re: Osten 2018 - bin unterwegs

SKF gibt bei den "grünen" ja an, die eierlegende Wollmilchsau entwickelt zu haben.. https://www.extracross.com/Fahrwerk/SKF-Teile/SKF-Gabeldichtringe/SKF-Showa-45mm--1x-Gabeldichtring-und-1x-Staubkappe.html?language=de Die hätten ja ein besseres Ansprechverhalten, dichten angeblich gut ab,...
von Grobmotoriker
Mi 4. Jul 2018, 21:15
Forum: Reisen
Thema: Osten 2018 - bin unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 10552

Re: Osten 2018 - bin unterwegs

Heftig!

Danke für deinen Bericht. Freu' mich auf weitere und wünsche Dir eine schöne Reise!
von Grobmotoriker
Do 8. Mär 2018, 21:29
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 32
Zugriffe: 18628

Re: Marokko

Klasse! Die Bilder sind ja fast genau an der selben Stelle gemacht worden :foto:

Find ich nicht schlimm, wenn der neue Asphalt immer wieder wegbröselt :cool:

Grüße,
Michael

(der jetzt langsam mal fertigpacken sollte :mrgreen: ..)
von Grobmotoriker
Do 8. Mär 2018, 12:53
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 32
Zugriffe: 18628

Re: Marokko

Danke für den Tip, Emre. Da war ich noch nicht. Den südlichen Teil der Route hatte ich auf dem Schirm , den nördlichen nicht. Mal schauen :) Coole Fotos, Robert! Wobei ich ja auch alleine unterwegs bin, da versuche ich auch das richtige Maß zu finden. Bringt ja nix, wenn man irgendwo im Nirgendwo de...
von Grobmotoriker
Mi 7. Mär 2018, 22:48
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 32
Zugriffe: 18628

Re: Marokko

JbelSahro_1.jpg
:wheely:
von Grobmotoriker
Mi 7. Mär 2018, 22:44
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 32
Zugriffe: 18628

Re: Marokko

Die Strecke bin ich letztes Jahr schon gefahren, war sehr nett :) Ich hatte in Tinehir gezeltet und bin von Nord nach Süd gefahren und über die R113 wieder zurück. Wann warst du da zuletzt? Der Nördliche Teil ab Tinehir (Anfahrt zum Pass) war Baustelle letzten März, da wird asphaltiert. Die waren sc...
von Grobmotoriker
Mi 7. Mär 2018, 07:50
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 32
Zugriffe: 18628

Re: Marokko

Danke!

Ich fahre alleine. Berichten hab ich mir schwer vorgenommen :)
von Grobmotoriker
Di 6. Mär 2018, 23:06
Forum: Reisen
Thema: Marokko
Antworten: 32
Zugriffe: 18628

Re: Marokko

Bei mir geht's diesen Freitag zum 2. Mal nach Marokko. :hurra: Ich hab' dann 4 Wochen Zeit im Land, allerdings wird mein Tagesschnitt deutlich unter 700 Km liegen :lol: Danke für den Tip mit dem Flußtal! Wenn sonst noch wer Geheimtips für Schotterstrecken hat, immer her damit :-) Chefchaouen wird au...
von Grobmotoriker
Do 5. Okt 2017, 17:23
Forum: Reisen
Thema: Central Asia Expedition 08.2017
Antworten: 42
Zugriffe: 25239

Re: Central Asia Expedition 08.2017

Cooler Bericht!
Herzlichen Dank dafür :)
von Grobmotoriker
Mi 21. Jun 2017, 20:39
Forum: Reisen
Thema: Iran - Pamir - Mongolei 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 52510

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017

Vui Spass!
von Grobmotoriker
Fr 16. Jun 2017, 21:35
Forum: Reisen
Thema: Kaukasus - eine Reise mit Hindernissen
Antworten: 25
Zugriffe: 15177

Re: Kaukasus - eine Reise mit Hindernissen

Auf solch ein Reiseziel wäre ich im Leben nicht gekommen. oh, dochdoch - steht schon länger auf meiner Kübelliste :) Bin da neulich noch über einen schönen Bericht gestolpert, der Autor ist noch bis in den Iran.. https://maptia.com/rafalgorski/stories/forest-to-iran Ich fürchte nur, dass ich da näc...
von Grobmotoriker
Mo 8. Mai 2017, 20:18
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 9th April 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 12562

Re: Morocco the 9th April 2017

Schöner Bericht :) Blöd' das mit dem Unfall. Shit happens, muss man wohl froh sein, dass nicht noch übleres passiert ist.. Ich war ja im März zum ersten Mal da unten, hat richtig Laune gemacht, war sicher nicht das letzte Mal :toeff: Die Cathedrale bin ich nicht gefahren, muss ich wohl alleine deswe...
von Grobmotoriker
Mi 15. Feb 2017, 23:03
Forum: Reisen
Thema: Gambia/Senegal Reisebericht
Antworten: 77
Zugriffe: 52890

Re: Gambia/Senegal Reisebericht

Super video :top:

:sonnelacht:
von Grobmotoriker
So 5. Feb 2017, 20:08
Forum: Reisen
Thema: Gambia/Senegal Reisebericht
Antworten: 77
Zugriffe: 52890

Re: Gambia/Senegal Reisebericht

Danke für die Fotos!

Macht richtig Laune auf Reisen :sonnelacht:

Ich wünsch euch noch viel Spass da unten!

..und freu mich auf weitere Bilder :foto:
von Grobmotoriker
Mi 25. Jan 2017, 20:44
Forum: Reisen
Thema: Gambia/Senegal Reisebericht
Antworten: 77
Zugriffe: 52890

Re: Gambia/Senegal Reisebericht

Könnt mir vorstellen, dass gerade ne gute Zeit ist, nach Gambia zu fahren. Die Lageberichte von dort klingen doch vielversprechend..

Ich wünsch jedenfalls ne gute Zeit da unten und freu mich schon auf die Fotos und Berichte :-))
von Grobmotoriker
Mo 14. Nov 2016, 01:57
Forum: Reisen
Thema: Morocco the 7th, sometimes cold country, but we had much fun
Antworten: 43
Zugriffe: 21641

Re: Morocco the 7th, sometimes cold country, but we had much fun

Ich fahr da im März in :)

Das Video macht jedenfalls scho ma Laune!

:happy:
von Grobmotoriker
Mo 26. Sep 2016, 11:08
Forum: Reisen
Thema: Sardinien 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 9319

Re: Sardinien 2017

Sardinien steht bei uns für Ende Mai, Anfang Juni auf dem Plan. Wir waren noch nicht da, aber diese Reisezeit wurde uns empfohlen. Die Insel sei da noch grün, das Wetter zumeist schön und bereits warm. Die Campingplätze wohl noch günstig und der grosse Touri-Sturm noch nicht angereist. Wir planen in...
von Grobmotoriker
Do 1. Sep 2016, 21:14
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 4491

Re: Servus aus Bayern

Danke Euch :)
Ich komm' aus Datschiburg (Augsburg).
An den Chiemsee werd ich's vermutlich nicht schaffen, wenn alles gut geht bin ich da in den Savoyen unterwegs :)

Danke für die Einladung, ein ander Mal gerne...
von Grobmotoriker
So 28. Aug 2016, 20:20
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 4491

Servus aus Bayern

Servus mit'nand, mein Name ist Michael, ich bin 48 Jährchen alt und fahre seit ca 2 Monaten ne CRF 1000 als Schalter. Vorher war ich auf einer Harley Sportster unterwegs, die ich auch noch besitze. Der Wechsel zwischen den beiden Mopeds macht richtig Laune - unterschiedlich kann Motorradfahren kaum ...