Die Suche ergab 2460 Treffer

von Captain
So 24. Jun 2018, 20:41
Forum: Technik
Thema: Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 971

Re: Radlager

und da hast nix bemerkt? wenns das Lager momentan zerbröselt hat klarer Fall von Garantiekulanz. mein Senf dazu wie immer : aus Kostengründen wird nur mehr Klump verbaut bzgl. Lager weis ich aus erste Hand die Fahrzeugdustrie will die Sachen schon fast umsonst haben sonst nehmens einen anderen Zulie...
von Captain
Sa 9. Jun 2018, 23:31
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2018 eröffnet ! ! !
Antworten: 28
Zugriffe: 1928

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2018 eröffnet ! ! !

finde es Schade, dass kein Jahrestreffen zu stande kommt. Ich bin schon Reisemäßig unterwegs und bei vielen anderen denen das Treffen bis jetzt am Herzen lag wird es auch so sein. Bin aber nicht dafür, dass du Zwergerl die Stornokosten bezahlen sollst. Das sollte aus der Forumsspendenkasse erfolgen,...
von Captain
Sa 9. Jun 2018, 23:19
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 49
Zugriffe: 2337

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

das ist interessant, meine RD04ist Bj 1990 da wären die Auspuffdichtungen gleich Bei RD04 Bj 1991 sind dann unterschiedliche Größen kann aber auch Nummernfehler beo Csmnl sein, hab dann nicht mehr genauer geguggt https://www.cmsnl.com/honda-xrv750-africa-twin-1990-l-austria_model7026/partslist/F__18...
von Captain
Fr 8. Jun 2018, 23:37
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 49
Zugriffe: 2337

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

War am Mittwoch beim Motorinstandsetzer. Bei der ersten Begutachtung von Kolben und Zylinder meinte er die sehen noch ganz anständig aus. Wegen dem Kaltreinigerfleck hat er empfohlen zu hohnen. Er glaubt allerdings, dass da schon Material abgegangen ist und der Fleck dadurch nicht verschwindet. Aus...
von Captain
Fr 8. Jun 2018, 23:10
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe beim Schraubenquiz
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Hilfe beim Schraubenquiz

Schraube vom Benzinhahn
von Captain
Di 5. Jun 2018, 21:48
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1779

Re: da kommt was Neues

jetzt wurden da einige Ungereimtheiten aufgedröselt, was rauskommt, es ist ein Motorrad total ungeeignet als leichtes Reisemotorrad. Da muss man nach drei Tagen schon Ölwechseln :-( Leider http://www.advpulse.com/adv-bikes/things-to-know-honda-crf450l/ Etwas schwerer, mit bewährtem Motor, aber viell...
von Captain
Di 5. Jun 2018, 19:44
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 1374

Re: Transeurotrail Slowenien

@fussraste07

bist jetzt den Slowenischen TET mit der 690er komplett gefahren oder net :gruebel:
von Captain
Sa 2. Jun 2018, 14:29
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 49
Zugriffe: 2337

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

:pfeif: wer keine Arbeit hat, sucht sich welche :lach:
von Captain
Sa 2. Jun 2018, 14:21
Forum: Funeckerl
Thema: Total aufregendes garantieproblem...ob honda zahlt?
Antworten: 14
Zugriffe: 801

Re: Total aufregendes garantieproblem...ob honda zahlt?

müsst ihr immer alles zu Tode reparieren?
:lach: :undweg:
von Captain
Sa 2. Jun 2018, 14:18
Forum: Funeckerl
Thema: Urlaub einst und jetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Urlaub einst und jetzt

:gruebel: sind die Zwillings AT kaputt :-)
von Captain
Fr 1. Jun 2018, 01:52
Forum: Technik
Thema: Normale Getriebegeräusche?
Antworten: 25
Zugriffe: 1470

Re: Normale Getriebegeräusche?

In dem Fall werd ich nächste Woche ein Honda Ritzel besorgen wenn alle die Schuld aufs JT schieben ;-) wenn dann selber schuld ;-) keiner der Ratgeber hat die Geräusche deiner AT in Natura gehört, das Originalritzel wird am Anfang auch ein Geräusch machen, bis sich Kette und Gummiwulst geeinigt hab...
von Captain
Di 29. Mai 2018, 23:10
Forum: Technik
Thema: Normale Getriebegeräusche?
Antworten: 25
Zugriffe: 1470

Re: Normale Getriebegeräusche?

XRVphex hat geschrieben:
mosaic700 hat geschrieben:Das JT raus und Originalritzel rein wäre immer noch ein heißer Tipp..


dem stimme ich zu, vllt. siehst du nach 3000km noch nix, aber nach 30.000km schaut die welt da
eventuell schon anders aus, und gaw tauschen ist aufwendiger wie ritzel ersetzen.


:top:
von Captain
Di 29. Mai 2018, 19:05
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1779

Re: da kommt was Neues

fussraste07 hat geschrieben:Das ist jetzt kein Schreibfehler: 600 miles - 1.000 km
Ventile einstellen alle 1800 miles.



Heast Masta du hast weiter oben ja von 6000 miles geschrieben

gerade gesehen hast korrigiert auf 600 miles :-)
von Captain
Di 29. Mai 2018, 09:31
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1779

Re: da kommt was Neues

600 miles - 1000 km Serviceintervall 6000miles Ventile alle 1800 miles....:)))) Das stimmt fix ned. 3mal öfter ventile einstellen als ölwechseln? Nie Na eh super beim reisen....:))) Captain, es sind 1000er Intervalle. Folgende Werte konnte ich finden: - Alle 6000 miles Ölwechsel und Filter - Alle 1...
von Captain
So 27. Mai 2018, 16:52
Forum: Technik
Thema: Bremssattelträger schleift an der Scheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: Bremssattelträger schleift an der Scheibe

Danke für die Rückmeldung und gut dass alles wieder läuft
von Captain
So 27. Mai 2018, 16:51
Forum: Reisen
Thema: Dolomitenrunde
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Dolomitenrunde

:top:

Super Bilder wie immer von dir, und eine Interessante Runde Danke.
von Captain
Sa 26. Mai 2018, 00:14
Forum: Technik
Thema: Bremssattelträger schleift an der Scheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: Bremssattelträger schleift an der Scheibe

was oft NICHT beachtet wird ist die richtige Ausrichtung des rechten Gabelholmes mit der Achse. Die Achse muss bündig an der Kante abschliessen, also Achse festziehen und vor dem Festziehen der Klemmung den Gabelholm ausrichten dann läuft die Bremsscheibe mittig im Bremssattel falls nicht was andere...
von Captain
Fr 25. Mai 2018, 12:30
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1779

Re: da kommt was Neues

Besser die ALTEN pflegen. Honda XL/XR/Dominator, Yamaha XT/TT, Suzuki DR u.s.o. Da hast du was auf Dauer, auch nach drei Jahrzehnten, und brauchst nicht dauernd mit der Servicekiste hinterherrennen. ;-) Leider ist in A fast nix gutes dieser Modelle im Umlauf, entweder zusammen geritten oder verbast...
von Captain
Fr 25. Mai 2018, 12:26
Forum: Benzingeflüster
Thema: zufällig, hab ich da was gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 998

Re: zufällig, hab ich da was gefunden

die Kratzer schrecken mi net, aber des Gschau von de Lichter do kriagst de Frasn :huch: :schock:
von Captain
Do 24. Mai 2018, 14:49
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1779

Re: da kommt was Neues

Hoffentlich nicht mit 1000er Intervallen, mal sehen. Und ob Honda in Europa Euro4 schafft, ist auch noch nicht gesagt. da dürfte bei den Übersetzungen was nicht ganz richtig sein, Luftfilteröl und Ölfilter alle 1000 km und der Ölwechsel? schau mer mal das wäre ja Schwachsinn hättens halt die Kompre...
von Captain
Mi 23. Mai 2018, 22:46
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 30
Zugriffe: 1779

da kommt was Neues

war vielleicht doch gut mit dem Kauf der 250er zu warten, da kommt was neues, stärkeres :enduro: "Model details: CRF450L **NEW MODEL** Using the CRF450R moto-crosser as a base, Honda’s new dual-purpose motorcycle has a tough, lightweight chassis built to find all the available grip, powered by ...
von Captain
Mi 23. Mai 2018, 01:32
Forum: Benzingeflüster
Thema: zufällig, hab ich da was gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 998

Re: zufällig, hab ich da was gefunden

@spezi

:kotz: :huch: :schock:

wem gehört denn de schiache Kraxn, do is der Dallkarli jo a Modl dagegen :-)
von Captain
So 20. Mai 2018, 00:08
Forum: Technik
Thema: Werkzeug für die Motoraufbereitung so man es selber machen will
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Werkzeug für die Motoraufbereitung so man es selber machen will

bin am Stöbern :-) da doch immer wieder einige selbst eine Motorrevision planen oder schon dabei sind, hier einige Spezialwerkzeuge um eine Übersicht der Kosten zu bekommen und einen Vergleich mit den Kosten für diese Arbeiten bei einem professionellen Motorinstandsetzer zu haben. ohne Bezug meiners...
von Captain
Fr 18. Mai 2018, 22:51
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe von RD07 passt in Gehäuse einer RD04
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Ölpumpe von RD07 passt in Gehäuse einer RD04

wie heute mit Limonenfalter verifiziert, passt die Ölpumpe der RD 07 in das RD04 Gehäuse (Teile als Vorschlag von CSMNL, Preise ohne Mwst. bin weder beteiligt noch sonst was bei CSMNL aber Preivergleich lohnt sich) erforderlich von der RD07 ist Ölpumpe https://www.cmsnl.com/honda-xrv750-africa-twin-...
von Captain
Fr 18. Mai 2018, 22:35
Forum: Technik
Thema: Benzinpumpe RD07
Antworten: 23
Zugriffe: 2446

Re: Benzinpumpe RD07

@hardyman

schönes Foto von den Benzinpumpenkontakten, schön verschweist
von Captain
Fr 18. Mai 2018, 22:33
Forum: Bekleidung
Thema: AGV Sportmodular
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: AGV Sportmodular

xrvsiro hat geschrieben:Ich habe einen madhead.
Der fährt sich super auf der dominator.


:totlach:
von Captain
Mo 14. Mai 2018, 22:26
Forum: Technik
Thema: Benzinpumpe RD07
Antworten: 23
Zugriffe: 2446

Re: Benzinpumpe RD07

@undead

sehr gut gemacht :top:
wenn die Minusleitung vom Regler auch bei der Durchführung vom Pluspol durchgeführt wird, aufpassen dass die Minusleitung nicht am Pluspol der Batterie scheuert
(hatte erst diesen Fall)
Entweder Minuskabel doppelt isolieren oder besser verlegen
von Captain
Mo 14. Mai 2018, 15:55
Forum: Technik
Thema: Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Tripmaster KM Zählwerk unterbricht !!

Sagt ich doch :-)
gibt ein paar Ursachen

wenn der analoge Tacho korrekt funktioniert dann
Kann es der Hallgeber im Tacho sein ( wandelt das analoge Signal in elektronische um )der defekt ist .
Oder das Problem ist im TM selbst zu suchen.
von Captain
So 13. Mai 2018, 15:23
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 2040

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

Danke an Spezi und Andy für das Treffen, war wieder sehr lehrreich, haben viel geblödelt und wieder die alten Haudegen aus nah und fern getroffen.
Und natürlich Danke an Charly die immer helfende Hand wenn benötigt.

Zur erweiterten Suche