Long Way Round The Peloponnese
- theonewhoknowstorock
- Hersteller: Honda & Yamaha
- Type: XRV750 / XR600 / WR250R
- Modell: RD07/PD04
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 51000
- Reifen: tkc80
yau, ich war - wie ein paar schon wissen - die ersten 2 juniwochen am peloponnes und hamma dacht, so einmal umadum kann ja ned schaden...
war ein wahnsinn - landschaftlich, leut-technisch, wettermäßig, fahrtechnisch, quartiere...alles ein hammer.
straßenzustände südländisch, da ist schnell einmal die halbe straße weggebrochen, ein schlagloch (und schlagloch heißt krater bis zum anderen ende der welt) oder schotter in der kurve, oder halt die straße einfach zugewachsen....aber genau das hat ja den reiz.
dieses foto ist ziemlich sinnbildlich für den trip (bin ich jetzt der tripmaster?), den rest gibts da:
http://theonewhoknowstorock.blogspot.co ... onnes.html" onclick="window.open(this.href);return false;
war ein wahnsinn - landschaftlich, leut-technisch, wettermäßig, fahrtechnisch, quartiere...alles ein hammer.
straßenzustände südländisch, da ist schnell einmal die halbe straße weggebrochen, ein schlagloch (und schlagloch heißt krater bis zum anderen ende der welt) oder schotter in der kurve, oder halt die straße einfach zugewachsen....aber genau das hat ja den reiz.
dieses foto ist ziemlich sinnbildlich für den trip (bin ich jetzt der tripmaster?), den rest gibts da:
http://theonewhoknowstorock.blogspot.co ... onnes.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
life's a lesson - you learn it when you're through.
FYYFF
FYYFF
- pultquaeler
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp
- Modell: PD06
- Baujahr: 87
Re: Long Way Round The Peloponnese
Sind das Die Kurven wo es aus Tripoli kommend nach Nafplio runtergeht?
www.klausmotorreise.com
- theonewhoknowstorock
nope, weiter südlich - oberhalb von neaplio
https://www.google.at/maps?saddr=36.529 ... 3&t=m&z=13" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.google.at/maps?saddr=36.529 ... 3&t=m&z=13" onclick="window.open(this.href);return false;
FYYFF
FYYFF
- AirPundy
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1997
- Km Stand: 30000
- Reifen: BW 501/502
coole Pics!
- Alex380
- Km Stand: 75000
- Reifen: Conti Trail Attack
Irre!
Will im September auch nach Griechenland, werde mir da sicher das ein oder andere bei dir abschauen...
Will im September auch nach Griechenland, werde mir da sicher das ein oder andere bei dir abschauen...
- theonewhoknowstorock
am Meer wars natürlich recht warm (+/- 30°), in den oberen Regionen hats so zw 20+25° gehabt. Ich bin die ersten 4 Etappen noch mit der (schwarzen) GoreTex Jacke gefahren (hab mir jedesmal gedacht, ich fahr in die Berg, wer weiß) - allerdings bin ich nie vergangen. Die Stiefel waren halt ungefähr bis zum Knöchel voll Schweiß ;)
Ab Etappe 5 bin ich dann auf so eine Art Airflow Sommerjacke umgestiegen, die war dann das Optimum, die GoreTex Hose hatte ich immer an und war ok.
Ab Etappe 5 bin ich dann auf so eine Art Airflow Sommerjacke umgestiegen, die war dann das Optimum, die GoreTex Hose hatte ich immer an und war ok.
FYYFF
FYYFF
- celticgrass
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
und i hob immer glaubt, der Süden von Griechenland is fad.
jetz glaub i, hosd mich eines Besseren belehrt!
schaud ech guad aus, dongscheen fia de pics!
jetz glaub i, hosd mich eines Besseren belehrt!
schaud ech guad aus, dongscheen fia de pics!
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
@t.o.w.k.t.r.,
super Bericht, und scheeeene Pics.
Die Landstriche, die du durchfahren hast, schauen recht spektakulär und einsam aus. Wäre Wildcampen nicht auch eine Option gewesen?
Das der Süden von Greece net schlecht ist, wusste ich schon in den 80ern.
Da ich damals als Mopedmech. tätig war, bekam ich in der Saison nie Urlaub, und konnte erst anfangs Okt. starten.
Somit waren südl. Ziele die einzig machbaren. Zu dieser Zeit war bis auf die Hauptstrecken fast alles noch geschottert.
Kalamata war damals so eine Art Hauptziel. Ich bin damals auf einem Camp in Kyparissia hängen geblieben. Hab dem Besitzer beim Schweissen von Carports geholfen, daher war Kost und Logie frei. Da ich aber über die Jugoküstenstrasse, rund um Albanien (damals NoGoCountry) durch den Kosovo, Mazedonien, die nordgriech. Meteoraklöster usw. angereist kam, war der Gusto auf intensives Motorradfahren auch nimmer so da.
Warum ich dann nimmer nach Greece gereist bin kann ich auch nicht sagen, sicher ein Fehler.
Gegenüber dem Balkan hat der Süden von Greece sicher auch den Vorteil, in den Bergen im Mai schneefrei zu sein.
LG vom Spezi
super Bericht, und scheeeene Pics.
Die Landstriche, die du durchfahren hast, schauen recht spektakulär und einsam aus. Wäre Wildcampen nicht auch eine Option gewesen?
Das der Süden von Greece net schlecht ist, wusste ich schon in den 80ern.
Da ich damals als Mopedmech. tätig war, bekam ich in der Saison nie Urlaub, und konnte erst anfangs Okt. starten.
Somit waren südl. Ziele die einzig machbaren. Zu dieser Zeit war bis auf die Hauptstrecken fast alles noch geschottert.
Kalamata war damals so eine Art Hauptziel. Ich bin damals auf einem Camp in Kyparissia hängen geblieben. Hab dem Besitzer beim Schweissen von Carports geholfen, daher war Kost und Logie frei. Da ich aber über die Jugoküstenstrasse, rund um Albanien (damals NoGoCountry) durch den Kosovo, Mazedonien, die nordgriech. Meteoraklöster usw. angereist kam, war der Gusto auf intensives Motorradfahren auch nimmer so da.
Warum ich dann nimmer nach Greece gereist bin kann ich auch nicht sagen, sicher ein Fehler.
Gegenüber dem Balkan hat der Süden von Greece sicher auch den Vorteil, in den Bergen im Mai schneefrei zu sein.
LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- theonewhoknowstorock
Einsam ist gar kein Ausdruck, ich hab zeitweise stundenlang keinen Menschen gesehen. Wildcampen hab ich mich ned traut, da in jedem Reiseführer steht, daß in Griechenland drastische Strafen drohen. Das wollt ich nicht ausprobieren, da es wegen der Waldbrandgefahr logisch wäre, daß sie das verfolgen...
FYYFF
FYYFF
- fastiXRV750
- Modell: RD07a
- Baujahr: 97
- Km Stand: 37000
- Reifen: Metzeler Tourance Next
Echt schön zum anschauen.
Warum macht man sowas komplett alleine?
Warum macht man sowas komplett alleine?
- theonewhoknowstorock
damit einem keiner dreinred ;)
FYYFF
FYYFF