!! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

!! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

Hallo!

Ich weiß, ich war schon lange nicht mehr hier, nichts desto trotz will ich Euch warnen.
In der Nacht vom 30. zum 31.8.11 wurde meine Africa vor meiner Haustür gestohlen. Am 1.9.11 wurde in Wien, Hernalser Hauptstrasse ein Juwelier überfallen und meine Dicke als Fluchtfahrzeug verwendet (siehe ORF TVThek-Wien Heute 1.9.2011, "Brutaler Überfall auf einen Juwelier").
Die Täter sind flüchtig.
Lt. Kriminalpolizei/Raubdezernat Wien sind momentan organisierte Banden aus dem ehemaligen Ostblock in Wien um Raubüberfälle durchzuführen. Das Schema ist immer gleich: Diebstahl einer Enduro, als erstes Fluchtfahrzeug bis zum nahestehenden PKW, danach Umstieg und Abstellen des Mopeds.
Vorzugsweise werden ältere Baujahre von Honda gestohlen.
Nach heutiger Rücksprache mit dem Raubdezernat wurde mir mitgeteilt, dass diese Woche schon wieder drei Enduros gestohlen wurden, huete für einen Überfall auf einen Juwelier im neunten Bezirk!
Ich empfehle Euch dringend mindestens ein solides Bremsscheibenschloss anzubringen.

Ich hatte das Glück, dass kaum Beschädigungen entstanden sind und ich am vorigen Freitag die Africa zurück bekam.

Bitte auch um Info an alle, die Ihr kennt!!!
PASST AUF!!!

Grüsse,
Alex.
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von xrvsiro »

da soll noch einmal einer sagen das die twin langsam ist-a optimales fluchtfahrzeug!
schön dast sie wieder hast!brauchst teile,oder hilfe beim wiederherstellen?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

Es wurde das Lenker/Zündschloß leicht vergewaltigt, sperrt und "zündet :lol: " aber noch. Der Fernlichtschalter rastet nicht mehr ein. Gottseidank alles halb so schlimm. Der Schock im ersten Moment war ärger. Wer rechnet mit dem Diebstahl eines Bj. '96...??

Trotzdem danke für die Nachfrage, wichtiger für mich ist, dass die Africa' ner Ihre Lieblinge mehr oder weniger ausreichend schützen, ich dachte ein Baujahr wie meines braucht keiner mehr.... mea culpa.

Bitte trotzdem unbedingt weitererzählen.

LG, Alex.

P.S.: De G'frasta haben Rohlinge die annähernd ähnlich den Schlüsseln für's Zündschloß sind, mit ein bisschen Spielerei und ein wenig Gewalt lässt sich der "Schlüssel" weit genug drehen um zu starten.
P.P.S.: Nach dem Bemerken des Diebstahls SOFORT als gestohlen melden!!

Nochmals lg,
A.

EDIT: als Nachtrag: die Täter fahren, so war es bei mir, meist nur die Strecke vom Ort des Diebstahls bis zum Ort des Überfalles, für die KriPo ist daher der Kilometerstand beim Abstellen vorm Haus etc. wichtig! Notiert Datum, Uhrzeit und den Stand beim Abstellen.
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

Auf die Gefahr hin, dass ich Euch nerve:

Zwei Informationen:

Heute war in ORF 2, Österreich Heute um 17.00h ein Beitrag über den Juwelier Schwödt im 9. Bezirk. Selbes Schema. Wird in der ORF TVThek in rund zwei Stunden nachzusehen sein; u.U auch um 19.00h.

Zu zweitens: drei Tage vor dem Diebstahl bin ich vom Urlaub zurückgekommen und bei der Dicken waren beide Spiegel komplett verdreht. Bei näherer Kontrolle habe ich festgestellt, das das Moped nach rechts umgefallen bzw. rechts auf der Seite gelegen sein muss, da das Lenkergewicht schwere Kratzspuren (wie beim Schleifen auf Asphalt) aufweist, der Bremshebel in den Motorschutz hineingedrückt hat und der rechte vordere Blinker nach oben gebogen war.

Zusammenhänge kann ich nicht beurteilen, aber eigenartig. Die Dicke wird durch einen Sturm wie er am 28.9.11 war, mit ihren 240 kg vollgetankt nicht ungeworfen.

Grüße,
Alex.

EDIT: Zusatz: http://tvthek.orf.at/programs/1257-Heut ... ausgeraubt" onclick="window.open(this.href);return false;
...wie bereits erwähnt...
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
riesenbaby
Beiträge: 575
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:54
Hersteller: Piaggio
Type: X8 400i.e.
Baujahr: 2007
Km Stand: 25000
Reifen: Michelin City Grip
Wohnort: Korneuburg

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von riesenbaby »

...wow...das erinnert mich an die legendäre "Fiat-Bande" :auto:
...und jetzt...die "Africatwin-Bande"... :enduro:
...na oarg... :cool:

Mfg.Tom
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von xrvsiro »

deshalb hab i meine so hoch gelegt,da kommen die kleinen romanskis ned mit de fiass owe! ;-)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
riesenbaby
Beiträge: 575
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:54
Hersteller: Piaggio
Type: X8 400i.e.
Baujahr: 2007
Km Stand: 25000
Reifen: Michelin City Grip
Wohnort: Korneuburg

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von riesenbaby »

...Leute die Zeitungen sind heute voll mit den einzig wahren Enduros :anbet:
...ob Sie die Räuberbande erwischen oder nicht :blaulicht: :polizei: :blaulicht:
...eines ist klar...was die Fluchtfahrzeuge angeht haben die Räuber nach zuverlässigen Fahrzeugen gesucht und sind genau auf den Punkt gekommen...
:applaus: :applaus: Africatwin forever :applaus: :applaus:
...das wahren Profis...

Mfg.Tom :clown:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von xrvsiro »

des is werbung! oder ist der dieb am ende hier registriert!?!?!? ;)
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
sharkbernd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 12:50
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 2002
Km Stand: 110000
Reifen: Dunlop Trialmax TR 91
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von sharkbernd »

Vor einem Juweliergeschäft mit Security sollte man derzeit nicht mit seiner Dicken einparken... ;-)
Benutzeravatar
riesenbaby
Beiträge: 575
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:54
Hersteller: Piaggio
Type: X8 400i.e.
Baujahr: 2007
Km Stand: 25000
Reifen: Michelin City Grip
Wohnort: Korneuburg

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von riesenbaby »

:lach: :lach: hahaha...das wär doch was... :lach: :lach:
Wir werden für das nächste TTT ein nettes Lokal mit Schanigarten suchen das genau vis a vis oder neben einem grösseren Juwelierladen ist :happy:
Dann parken wir dort unsere Twins und vom Schanigarten aus :essen: warten wir ab,was passiert :blaulicht: :polizei: :blaulicht:

Mfg.Tom :enduro:
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von styriaharry »

Wenn ich da s gewusst hätte dass unser
Mopperl dafür so gut geeignet ist hätt ich
ja da auch versuchen können "bargeldlos"
einzukaufen :-)))) :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

Da fehlt nur noch die Fotomontage Cartier-Africa. Oder sind das "Beweisfotos"? ;-)

Empfehlung:
http://www.louis.de/_2066c0faa3902fb618 ... =0&cmd.y=0" onclick="window.open(this.href);return false;

oder:

http://neuerdings.com/2008/05/15/gewagt ... -motorrad/" onclick="window.open(this.href);return false;

:wheely:

EDIT: Zeitungsbericht:

http://www.krone.at/Oesterreich/Motorra ... ory-295416" onclick="window.open(this.href);return false; :motz:

Grüße, Alex.
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
styriaharry
Beiträge: 485
Registriert: Do 5. Jun 2008, 07:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 130000
Reifen: Mitas
Wohnort: Mureck

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von styriaharry »

Marco Polo hat geschrieben:Da fehlt nur noch die Fotomontage Cartier-Africa. Oder sind das "Beweisfotos"? ;-)

Hätt´s keine Fotomontage gebraucht ...

... ich hätt nur vor´n Cartier einparken müssen und ein Original-Foto machen müssen :yeah:


Kurzfristig hab ich mir eh überlegt ob ich net reingeh und um ein Cartier-Putztüchl bitte zum Visier reinigen,

hätten´s sicher welche gehabt zum Diamanten polieren - aber ob´s mir auch eines gegeben hätten ??? ;-)


Gruß

Harry
Have much fun - have fun with Matsch !
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

Ein Putztuch von Cartier für's Visier um sagen wir (?) € 15, warum nicht.... :mrgreen:
Da kann man nur hoffen, dass es auch fürs Windschild reicht (und die Felgen, die Schwinge,etc...).
Die Reihenfolge muss nur beachten werden :lol:

Nebenbei: hätten die G'fraster mitgedacht, hättens eine AT mit Topcase gestohlen; was man da alles unterbringt....

Gruß,
A.
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
dushkov
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 22:19
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Kontaktdaten:

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von dushkov »

Jungs , Freund von mir der bei d. bulgarischen Offroad Szene sehr aktiv ist (und Garmin Importior für Bulgarien) hat mit mir genau über gestohlene Africa's gesprochen.

Er fährt KTM Adventure (die ganz neuen) ... hat ne supper Schloss gekauft (200+ €!!!) ... und seine meinung war:
Die Schlösser sind nur für Kids die keine Ahnung haben wie man diese aufzubrechen sind.
Seine KTM würde gestohlen trotz Alarm, teueres Schloss und ist genau gegenüber von d. Polizeistation in sein Bezirk in Sofia gestanden.
Nach 2 Wochen wurde d. KTM gefunden, mit andere Kennzeichen ganz woanders....
Tiefgaragen (ohne Videoüberwachung) sind absolute NO GO AREAS für mein Motorrad ... deswegen steht er am Strasseneck :) ohne Kette oder Schloss ... im Winter steht ganz woanders :P
Einpaar Statistiken:

30€ Schloss für Proffis - 5 sekunden
50€ Schloss für Proffis - 5 sekunden
100€ Schloss für Proffis - 10 bis 15 sekunden
200€ bis 500€ Schloss für Proffis - 30 sekunden
Egal welche Schloss ... unter 1 Minute 3 Mann mit Kleintransporter .... danach spielt die Zeit keine Rolle.
Wenn die 'Idioten' eure Africa's wollen , dann könnt Ihr sicher sein, die sind weg :(
Klebebuchstaben, Sponsorenlogos, Car branding
Tel: 069912646433
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von xrvsiro »

leider wahr!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

Hat schon seine Richtigkeit. Ich zitiere einen befreundeten Schlossermeister: " Es gibt nichts, was absolut sicher ist". Gemeint waren damals Eingangstüren.
Die einzige Möglichkeit, solche Geschichten vielleicht voher ansatzweise im Keim zu ersticken, ist einen Diebstahl so umständlich und langwierig wie nur möglich zu machen.

Hab schon überlegt mehrere Bodenanker zu setzen, aber ich befürchte, das Wiener Strassenbauamt macht da einen Einspruch :-) . Oder so an die 10-15 Bremsscheibenschlösser anbringen :lol: . Allerdings brauche ich da wieder einen Urlaubstag nur zur Demontage vor der Ausfahrt :bang:

Es is halt ois' a Jammer.....vielleicht auf der AT schlafen ?????
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
dushkov
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 22:19
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Kontaktdaten:

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von dushkov »

Bei mir wo ich meine Mopeds (2x Vespa und AT) parke (gegenüber von mein Schlaftzimmerfenster) werde ich bald Überwachungskammera montieren.
Ist auch nicht 100% sicher , aber zumindest der Idiot der Kennzeichen klaut will ich schnappen (sind schon 2 stück weg)
Klebebuchstaben, Sponsorenlogos, Car branding
Tel: 069912646433
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

Nach Angaben der PolDionWien sind Bremsscheibenschlösser sehr wohl sinnvoll - na net! ;-)
Eingebaute GPS-Chips nur, wenn das Bike nicht geholt und gleich danach in eine Tiefgarage (oder Container) zum Ausschlachten gebracht wird, da in diesem Fall kein Signal geortet werden kann.

Wie gesagt: je schwieriger für den Dieb, desto sicherer für den Eigentümer.

Ich werde neue Infos weiterhin posten, soweit gewünscht.

LG, Alex.

"Vorderrad abschrauben??? :gruebel: "
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
gobra
Beiträge: 292
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 17:54
Hersteller: KTM
Type: Super Enduro und 450 exc
Modell: 950SE
Baujahr: 2006
Reifen: TKC 80
Wohnort: Schwechat
Kontaktdaten:

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von gobra »

Das einzige was nützt ist, das Moped irgendwo mit einer möglichst guten Kette ANHÄNGEN. Du kannst 10 Bremsscheibenschlösser drauf haben - wenn 4 Männer mit zwei Balken kommen, schieben sie die vorne und hinten in die Räder und schwupp-di-wupp ist das Moped hochgehoben und im Kombi verstaut. Mitsamt den Bremsscheibenschlössern....

Gottfried,
der manchmal Albträume hat, dass wer mein Moped klaut...
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

Gute Idee, auf der Strasse jedoch nicht machbar....
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4917
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Zwergerl »

Marco Polo hat geschrieben:Gute Idee, auf der Strasse jedoch nicht machbar....
wennst dich neben einen radlständer stellst schon, aber den gibts halt net überall...

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

Möglichkeit, klar, aber wie Du sagst... oft gehts net.
Für mich hoffe ich auf die "Wahrscheinlichkeit des zweiten Blitzeinschlages", quasi gegen Null :gruebel:

Hat es eigentlich in Eurem Freunden- und/oder Bekanntenkreis diesbezüglich Vorfälle gegeben? Angeblich waren es elf Überfälle im gleichen Muster.

:polizei: Ich wär' ja sowieso für ein CSI:AT oder einen Nachbarschaftsschutz für AT's ... :lupe:

Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Antworten,

Alex.
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
riesenbaby
Beiträge: 575
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:54
Hersteller: Piaggio
Type: X8 400i.e.
Baujahr: 2007
Km Stand: 25000
Reifen: Michelin City Grip
Wohnort: Korneuburg

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von riesenbaby »

Hallo :winke:

Also meine :anbet: Göttin :anbet: steht hauptsächlich nur im Haus in der Garage oder am Arbeitsplatz :enduro:
Habe mir heute meine Gedanken wegen Absicherung am Arbeitsplatz gemacht und bin auf eine Diebstahlsicherung Marke riesenbaby gekommen :applaus:
:applaus: :applaus: 100% Sicher :applaus: :applaus:
Mfg.Tom :fingerdeut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Affenzwilling
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:37
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Affenzwilling »

@riesenbaby: Sieh mal an... Hallo Herr Kollege! :winke:

Mit elektrischen Grüßen aus Südwestdeutschland. :wheely:
[URL=https://imageshack.com/i/j6j3wcj][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/690/j3wc.jpg[/IMG][/URL]
1957-2014 [B]RIP, Lux-Harmonie. Dafür gibt es jetzt ein "Textilkaufhaus"- aber kein Mainstreamkino mehr.[/B]
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4917
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Zwergerl »

@riesenbaby: dann kann man ja doch noch durchfahren oder geht sich das wirklich net aus, sonst will ich mal sehen wies so einen riesentonner auf die seite hieven :mrgreen: um ne twin zu stehlen...

lg Zwergerl das sich vielleicht auch ne bim oder 2 zulegen sollte ;-)
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
Lions_
Beiträge: 280
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:23
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 110000
Wohnort: 2305
Kontaktdaten:

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Lions_ »

Ich werd mir eine alarmanlage zusammenschrauben die einen Bewegungssensor dabei hat (wenn motorrad zb vom Seitenständer aufgestellt wird)
und das ganze mit der Hupe gekoppelt.

Hab ich schon erwähnt das ich meine Hupe (110db) demnächste gegen ein Schiffshorn (130db) auswechseln werde ? :)
Benutzeravatar
Marco Polo
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Km Stand: 0
Reifen: Conti Attack
Wohnort: Wien

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von Marco Polo »

@riesenbaby:
Platz für eine zweite Dicke? ;-)
FINGER WEG VON MEINER DICKEN!
protected by CZ 75.
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von TwinBert »

@ Zwergerl
die Twin vom riesenbaby lässt sich von dort nur vom einschlägig geschultem Personal klauen ;-)
Platz zum durchfahren is nicht, der lenker passt da nicht durch :mrgreen:
Benutzeravatar
riesenbaby
Beiträge: 575
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:54
Hersteller: Piaggio
Type: X8 400i.e.
Baujahr: 2007
Km Stand: 25000
Reifen: Michelin City Grip
Wohnort: Korneuburg

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Beitrag von riesenbaby »

@affenzwilling
Grüsse zurück Herr Kollege :winke: Auch in der Werkstatt?
@zwergerl
Twinbert hat Recht,der Lenker :toeff: ist zu breit!
@marco polo
Platz genug!!! :top: Nur das Unternehmen hätte keine Freude mit uns :nono:
@twinbert
Das geschulte Personal wäre leicht auszutricksen,ich zieh einfach die Hebel für die Oberleitung runter und sperr sie mit meinen Schlössern ab :fingerdeut:

Mfg.Tom :lol:
Antworten