Schöne Grüße aus St.Pölten und Wien
Forumsregeln
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
- Herwig
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1996
- Km Stand: 48000
Schöne Grüße aus St.Pölten und Wien
Hallo liebe Leut.
Auf die Empfehlung von Alpenhase und MarTwin, darf ich mich kurz im AT-Forum vorstellen:
Ich heiße Herwig, bin vor 27 Jahren in St.Pölten geboren und 2005 nach Wien gezogen. Wie ich bereits aus dem Forum zum Thema "Ich hab es getan" entnehmen konnte, entwickelte sich ja eine wahre Krise rund um MarTwin und seinem Umstieg auf die BMW. Die Hoffnung von Zwergerl, dass MarTwin's AT ein gutes neues Herl findet, lass ich mal im Raum stehen, denn man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.
Meine Motorrad-Geschichte is relativ kurz:
Alles begann vor 1 1/2 Jahren, als ich mir nen Auto-Ersatz für die Stadt Wien suchte und mich für den YAMAHA X-MAX 250 - Roller entschied. Es stellte sich rasch heraus, dass dieses Ding nicht nur in der Stadt sondern auch am Ländle Spass macht.
Nach nun 1 1/2 Jahren kann ich von über 26.000km österreichischen und schweizerischen Straßenkilometern erzählen.
Nun sitz ich hier, die Twin noch bei MarTwin und mein Finger bewegt sich auf der Landkarte bereits jetzt schon im hohen Norden.
In diesem Sinne wünsche ich eine Gute Fahrt
Herwig
Auf die Empfehlung von Alpenhase und MarTwin, darf ich mich kurz im AT-Forum vorstellen:
Ich heiße Herwig, bin vor 27 Jahren in St.Pölten geboren und 2005 nach Wien gezogen. Wie ich bereits aus dem Forum zum Thema "Ich hab es getan" entnehmen konnte, entwickelte sich ja eine wahre Krise rund um MarTwin und seinem Umstieg auf die BMW. Die Hoffnung von Zwergerl, dass MarTwin's AT ein gutes neues Herl findet, lass ich mal im Raum stehen, denn man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.
Meine Motorrad-Geschichte is relativ kurz:
Alles begann vor 1 1/2 Jahren, als ich mir nen Auto-Ersatz für die Stadt Wien suchte und mich für den YAMAHA X-MAX 250 - Roller entschied. Es stellte sich rasch heraus, dass dieses Ding nicht nur in der Stadt sondern auch am Ländle Spass macht.
Nach nun 1 1/2 Jahren kann ich von über 26.000km österreichischen und schweizerischen Straßenkilometern erzählen.
Nun sitz ich hier, die Twin noch bei MarTwin und mein Finger bewegt sich auf der Landkarte bereits jetzt schon im hohen Norden.
In diesem Sinne wünsche ich eine Gute Fahrt
Herwig
Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Ausrüstung!
- twinknight
- Reifen: Schwarz und Rund
Re: Schöne Grüße aus St.Pölten und Wien
...wenn man den Würgereflex unter Kontrolle hat kann man alles essen!
- TwinBert
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
Servus und herzlich
hier bei uns. Und viel Spaß mit der Twin von MarTwin.
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Servus auch vom Zwergerl !
Na übernimm du einfach die Twin, die mußt doch bewegt werden und Viel Psaß heir im Forum !
lg Zwergerl das immer zum Servcie nach st.Pölten fährt
Na übernimm du einfach die Twin, die mußt doch bewegt werden und Viel Psaß heir im Forum !
lg Zwergerl das immer zum Servcie nach st.Pölten fährt
KTM - verleiht Flügel 
- MadTom
- Modell: RD07a
- Baujahr: 1998
- Km Stand: 101450
- Reifen: Metceler Tourance
Hallo und
auch von mir!
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Vielleicht sieht man sich ja mal.
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _
- Alpenhase
- Hersteller: BMW
- Type: GS 650
- Baujahr: 2008
- Km Stand: 1029
Hallo Herwig!!!
Willkommen hier!! Du wirst sicher hier viel Spass haben (Du lebst ja ungefährlich....Du hast jetzt einen Twin...nicht wie wir
)
Freue mich, dass Du die Twin viiiiiiiiiiiiiel frische Luft geben wirst!
Bis bald!
lg
Alpenhase.....der sich wieder auf die restliche Portion "Trostpralinen" freut.......
war ur nett von Dir!!!!
Willkommen hier!! Du wirst sicher hier viel Spass haben (Du lebst ja ungefährlich....Du hast jetzt einen Twin...nicht wie wir
Freue mich, dass Du die Twin viiiiiiiiiiiiiel frische Luft geben wirst!
Bis bald!
lg
Alpenhase.....der sich wieder auf die restliche Portion "Trostpralinen" freut.......
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle.......
....oder auch nicht!!!
- Herwig
Also mein erstes Wochenende mit der "schönen Puppe" habe ich erfolgreich und unfallfrei hinter mich gebracht. Ehrlicherweise war ich anfänglich noch etwas skeptisch, ob die Africa Twin tatsächlich die richtige Wahl war. Ich muss dazusagen, dass ich davor von einem Sofaroller mit einem Variomatikgetriebe verwöhnt wurde. Während dem samstäglichen Einkauf beschloss ich nicht direkt nach Hause zufahren, sondern einen kleinen Umweg zu fahren. ... tjo aus diesen kleinen Umweg, beladen von Waschmittel über 8er Packung Küchenrolle bis zum 6er Tragerl Bier, wurde die Tour etwas länger:
Wien - St.Pölten - Wilhelmsburg - Annaberg - Josefsberg - Erlaufboden - Mariazell - Lunz am See - Göstling an der Ybbs - Hollenstein an der Ybbs - Waidhofen an der Ybbs - Seitenstetten - Amstetten und schließlich nach St.Pölten. In der Ortseinfahrt St.Pölten konnte ich auf eine BMW aufschließen, die ich überholen wollte. Doch die BMW gab Gas
... 800m weiter konnt ich wieder lachen ...
...
Um zurück aufs Thema zu kommen:
Der zündende Funke zur Africa Twin kam in der ersten Kehre am Annaberg. Ab hier wusste ich, ja das ist die Richtige.
Jetzt gerade bin ich dabei eine 4 Tagestour quer durch Südtirol zu planen:
Mein erster Ansatz:
Autoreisezug von Wien nach Feldkirch
Tag 1: Feldkirch - Davos - Ponte di Legno
Route Tag 1
Tag 2: Ponte di Legno - Bormio - Nauders - Landeck
Route Tag 2
Tag 3: Landeck - Timmelsjoch - Staller Sattel - Lienz
Route Tag 3
Tag 4: Heimreise mit bike oder Autoreisezug nach Wien
Wenn jemand eine bessere Route empfehlen kann, dann bin ich ganz Ohr.
so, jetzt sind gerade meine Wurstknödel fertig geworden
MAHLZEIT!
[AdminEdit] Routenlinks gängig gemacht
Wien - St.Pölten - Wilhelmsburg - Annaberg - Josefsberg - Erlaufboden - Mariazell - Lunz am See - Göstling an der Ybbs - Hollenstein an der Ybbs - Waidhofen an der Ybbs - Seitenstetten - Amstetten und schließlich nach St.Pölten. In der Ortseinfahrt St.Pölten konnte ich auf eine BMW aufschließen, die ich überholen wollte. Doch die BMW gab Gas
Um zurück aufs Thema zu kommen:
Der zündende Funke zur Africa Twin kam in der ersten Kehre am Annaberg. Ab hier wusste ich, ja das ist die Richtige.
Jetzt gerade bin ich dabei eine 4 Tagestour quer durch Südtirol zu planen:
Mein erster Ansatz:
Autoreisezug von Wien nach Feldkirch
Tag 1: Feldkirch - Davos - Ponte di Legno
Route Tag 1
Tag 2: Ponte di Legno - Bormio - Nauders - Landeck
Route Tag 2
Tag 3: Landeck - Timmelsjoch - Staller Sattel - Lienz
Route Tag 3
Tag 4: Heimreise mit bike oder Autoreisezug nach Wien
Wenn jemand eine bessere Route empfehlen kann, dann bin ich ganz Ohr.
so, jetzt sind gerade meine Wurstknödel fertig geworden
[AdminEdit] Routenlinks gängig gemacht
- martinbo
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
da hast dir aber eh schon ein feines runderl ausgedacht.
ich würde allerdings am 2. tag noch ein schönes stück weiterfahren (der war in deiner Planung - für meinen Geschmack - relativ kurz), noch über das Timmelsjoch drüber, und dort irgendwo übernachten, dafür den 3. tag noch eine 1/2 runde rund um den Sella (Sellojoch & Passo Pordoi), Giau-Pass (ein echtes Highlight) und über Cortina und den Misorinasee einplanen.
Vorschlag Tag 2
Vorschlag Tag 3
sag mir bitte bloss nicht, wann du fährst, oder du mußt damit rechnen, daß ich mitfahre ....
Südtirol ist einfach endgeil - da kannst Kurvenfahren bis dir schwindlig ist.
lg, Martin, dem in Südtirol nicht mehr viele Pässe fehlen, und der noch Vorschläge für mindestens 1 weitere Woche hätte.....
ich würde allerdings am 2. tag noch ein schönes stück weiterfahren (der war in deiner Planung - für meinen Geschmack - relativ kurz), noch über das Timmelsjoch drüber, und dort irgendwo übernachten, dafür den 3. tag noch eine 1/2 runde rund um den Sella (Sellojoch & Passo Pordoi), Giau-Pass (ein echtes Highlight) und über Cortina und den Misorinasee einplanen.
Vorschlag Tag 2
Vorschlag Tag 3
sag mir bitte bloss nicht, wann du fährst, oder du mußt damit rechnen, daß ich mitfahre ....
Südtirol ist einfach endgeil - da kannst Kurvenfahren bis dir schwindlig ist.
lg, Martin, dem in Südtirol nicht mehr viele Pässe fehlen, und der noch Vorschläge für mindestens 1 weitere Woche hätte.....
Gruß, Martin
http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt
- Herwig
Besten Dank für Deine Vorschläge, ich werde mir das morgen zu Gemüte führen.
Bezüglich der Tageskilometerleistung plane ich normalerweise 500 - 600km (ohne besondere
Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten). Das waren
aber noch Werte aus der Rollerzeit. Da ich "a" nicht weiß wie weit ich mit der AT pro Tag
ohne grawierende Schmerzen fahren kann und "b" ich vermutlich mit zwei ungeübten
Fahrer (unter 500km pro Jahrfahrer) unterwegs sein werde, habe ich die Kilometerleistung
bewusst kurz gehalten.
Am liebsten würde ich dir sagen, dass ich die Tour für den Zeitraum 11. bis 15. Juni plane,
behalte aber den Zeitraum für diese Fahrt für mich.
Werde die Tour mal gemütlich mit
zwei Freunden fahren, um mich an die Twin zu gewöhnen. (Außerdem kann i eventuelle
Mißbräuche vor marTwin
und alpenhase
geheim halten)
Ich kann Dich beruhigen, es wird garantiert nicht die letzte Tour sein. Habe mir bereits
Routen für den süd-westlichen Teil der Alpen überlegt, aber das wird ne andere
Geschichte, die ich im Forum dann für Gemeinschaftsfahrten noch vorschlagen werde.
Auf Dein Angebot zu gemeinschaftliche Ausfahrten werde ich noch zurückkommen.
Lg Herwig
Bezüglich der Tageskilometerleistung plane ich normalerweise 500 - 600km (ohne besondere
Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten). Das waren
aber noch Werte aus der Rollerzeit. Da ich "a" nicht weiß wie weit ich mit der AT pro Tag
ohne grawierende Schmerzen fahren kann und "b" ich vermutlich mit zwei ungeübten
Fahrer (unter 500km pro Jahrfahrer) unterwegs sein werde, habe ich die Kilometerleistung
bewusst kurz gehalten.
Am liebsten würde ich dir sagen, dass ich die Tour für den Zeitraum 11. bis 15. Juni plane,
behalte aber den Zeitraum für diese Fahrt für mich.
zwei Freunden fahren, um mich an die Twin zu gewöhnen. (Außerdem kann i eventuelle
Mißbräuche vor marTwin
Ich kann Dich beruhigen, es wird garantiert nicht die letzte Tour sein. Habe mir bereits
Routen für den süd-westlichen Teil der Alpen überlegt, aber das wird ne andere
Geschichte, die ich im Forum dann für Gemeinschaftsfahrten noch vorschlagen werde.
Auf Dein Angebot zu gemeinschaftliche Ausfahrten werde ich noch zurückkommen.
Lg Herwig
- silversurver
- Modell: RD07A
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 46000
- Reifen: Anakee
Hallo Herwig,
zu Deiner Tour übers Timmelsjoch:
Da ich persönlich den Reschenpass nicht so berauschend finde und die Anfahrt auf das Timmelsjoch auf der österreichischen Seite ziemlich fad und
verseucht ist, würde ich Dir empfehlen das Timmelsjoch auf der italienischen Seite rauf und runter zu fahren (sehr geile Strasse
).
Ausserdem sparst Du Dir 10 Euro Maut, die die Österreicher für 5 Kurven wollen.
Find ich persönlich überzogen.
Ansonsten viel Spaß bei Deiner Tour
Ciao Bernd
zu Deiner Tour übers Timmelsjoch:
Da ich persönlich den Reschenpass nicht so berauschend finde und die Anfahrt auf das Timmelsjoch auf der österreichischen Seite ziemlich fad und
Ausserdem sparst Du Dir 10 Euro Maut, die die Österreicher für 5 Kurven wollen.
Find ich persönlich überzogen.
Ansonsten viel Spaß bei Deiner Tour
Ciao Bernd
- Herwig
Danke für die Info. 
- voity
- Km Stand: 67000
- Reifen: Metzeler Tourance
kurzes offtopic zwischen rein: du hast a RD04 mit bj '96, da passt aba auch irgendwas nicht oda? 
- Herwig
- voity
hab ichs übersehen oda hast du dein schmuckstück noch gar nicht zur schau gestellt mit einem bildchen?
mich, falls doch ... 
edit: und ich muss nochmal klugscheißen: du darfst sie sogar schon RD07a nennen
...... jetzt aber schnell weg hier 
edit: und ich muss nochmal klugscheißen: du darfst sie sogar schon RD07a nennen
- Herwig
so, i probier jetzt auch mal des Klugscheißen, jedoch mit Hilfestellung:
Im kompletten Typenschein is nur die Rede von einer RD07 ohne einem weiteren Buchstaben.
Einzig die Motornummer weicht mit RD04E-55.....
etwas vom Schema ab.
Ein Bildlein gibts auch schon ... allerdings noch so richtig jungfräulich, gewaschen, geputzt und gepflegt von Martwin und Alpenhase.
Im kompletten Typenschein is nur die Rede von einer RD07 ohne einem weiteren Buchstaben.
Einzig die Motornummer weicht mit RD04E-55.....
Ein Bildlein gibts auch schon ... allerdings noch so richtig jungfräulich, gewaschen, geputzt und gepflegt von Martwin und Alpenhase.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- voity
bezügl. der RD04 motornummer kann sicher ein anderer klugscheißer mehr dazu sagen
aber ich bin mal froh, dass ich jetzt nicht mehr alleine mit meiner orangen gurkn bin
. das tourenschild sieht ja extrem geil aus, so schön hoch. darf man um die marke/type bitten?! ansonsten gfoits ma a voi guad, koffersets passen optisch wunderbar dran und die lackierten handguards und der vordere kotflügel sieht auch sauber aus, meine sind ja NOCH in hässlichem standard-weiß. schönes gerät, gefällt mir sehr gut!
vielleicht schaffstas ja mal auf an stammtisch
dann wer ichs ma mal genauer ansehen!
so long
aber ich bin mal froh, dass ich jetzt nicht mehr alleine mit meiner orangen gurkn bin
vielleicht schaffstas ja mal auf an stammtisch
so long
- Alpenhase
- Hersteller: BMW
- Type: GS 650
- Baujahr: 2008
- Km Stand: 1029
@Herwig: sosososo.....Missbräuche?????? nööö das kann ich nicht glauben...bin sicher Du wirst sie so schön pflegen wie wir es taten!!!! Wünsche Dir viel Spass bei Deinem Tour! Bin auf Deine Eindrucke gespannt!!!!
Wenn ich gross bin, überhole ich Euch alle.......
....oder auch nicht!!!
- Herwig
Sicherlich wird sie gepflegt und gehegt. Ich wasche Sie sogar ohne Shampoo und mechanischer Einwirkung von Schwämmen, Bürsten und dergleichen. Samstag vorige Woche bekam sie die erste Wäsche von mir. 75km Regenfahrt davon 15km Platzregen. :) Am späten Nachmittag kam die Sonne hervor... sie funkelte als würdest du nebenbei stehen.Alpenhase hat geschrieben:@Herwig: sosososo.....Missbräuche?????? nööö das kann ich nicht glauben...bin sicher Du wirst sie so schön pflegen wie wir es taten!!!! Wünsche Dir viel Spass bei Deinem Tour! Bin auf Deine Eindrucke gespannt!!!!
- xrvsiro
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
alle twins mit 750ccm haben 04er motornummern,das ist ganz normal.nur honda san weiss warum!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- martinbo
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 131500
- Reifen: TKC70, Mitas E09
schätze, es liegt daran, daß sich der Motor seit der RD04 nicht mehr verändert hat?xrvsiro hat geschrieben:alle twins mit 750ccm haben 04er motornummern,das ist ganz normal.nur honda san weiss warum!
Gruß, Martin
- xrvsiro
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc