Mit der "Africa Twin" zum Nordkap
- Edi H.
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 125000
- Reifen: Dunlop Trailmax
Mit der "Africa Twin" zum Nordkap
Diesmal schaut der Reisebericht etwas anders aus:
http://www.youtube.com/watch?v=ZzwtWPnte30" onclick="window.open(this.href);return false;
schön war`s!
http://www.youtube.com/watch?v=ZzwtWPnte30" onclick="window.open(this.href);return false;
schön war`s!
- funtom
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Km Stand: 65000
Re: Mit der "Africa Twin" zum Nordkap
und
Der Tiger gefällt mir besonsers gut,sind sehr schöne Aufnahmen!
Das ist genau was ich auch vorhabe mit meiner liebsten und der AT
Bei mir dauert es hald noch 3-4 Jahre wegen der Kinder.
Wie lange wart Ihr unterwwegs?
Musst mal die Route posten!
lg.Tom
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Schöne Pics aus dem hohen Norden.
Eine Tour zum Nordkap, ist auch ein Wunsch den ich mir noch nicht erfüllen konnte.
Möchte aber über Russland, Ленинград sorry das heißt ja jetzt St. Petersburg, Murmansk und Никель Nikel zum Kap gelangen. Retour über die Küste. Norge ist halt very expensiv.
LG vom Spezi
@captain, sind dir die Getränke am Radl eingefroren, oder hast du kräftig Frostschutz reingefüllt.
Eine Tour zum Nordkap, ist auch ein Wunsch den ich mir noch nicht erfüllen konnte.
Möchte aber über Russland, Ленинград sorry das heißt ja jetzt St. Petersburg, Murmansk und Никель Nikel zum Kap gelangen. Retour über die Küste. Norge ist halt very expensiv.
LG vom Spezi
@captain, sind dir die Getränke am Radl eingefroren, oder hast du kräftig Frostschutz reingefüllt.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- docfreeman
- Type: XRV 650 Africa Twin
- Modell: RD03
- Baujahr: 1988
- Km Stand: 93000
- Reifen: Heidenau K60
Ich war im Juni 2010 mit meiner Twin am Nordkap.
Ich fuhr über Schweden gen Norden und an der Norwegischen Küsten über die Lofotengen Süden.
Natürlich habe ich Trollstigen nicht ausgelassen.
LG
Berny
Ich fuhr über Schweden gen Norden und an der Norwegischen Küsten über die Lofotengen Süden.
Natürlich habe ich Trollstigen nicht ausgelassen.
LG
Berny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen
ich mach über alles Bemerkungen ;)
www.mopedmetzger.at
ich mach über alles Bemerkungen ;)
www.mopedmetzger.at
- Edi H.
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 125000
- Reifen: Dunlop Trailmax
Die Route:
Mödling-Eberswald-Sassnitz (Fähre nach Trelleborg) und weiter bis Helsingborg, über Göteborg und Lysekil nach Strömstad, nördlich von lillehammer in einem Nationalpark an der B251 übernachtet, Geieranger-Trollstigen-Dombäs bis Soknedal, Mo I Rana (26°C am Polarkreis im September !!!),
Svolvaer Lofoten, Tromsö bis Rotsund, Alta-Nordkap, Olderfjord, Gällivare, Wilhelmina, Orsa Grönklitt 2 Tage (Tierpark und Schnitzereien), Mariestad, Insel Öland 2 Tage, Ahus 2 Tage, Trellebor, Rügen 2 Tage, Pirna bei Dresden, Mödling.
Insgesamt waren wir drei Wochen unterwegs, je näher wir dem Nordkap kamen, desto länger wurden die Tage. Das Ziel vor Augen, fuhren wir früh weg und suchten erst relativ spät nach einer Unterkunft. diesmal ließen wir das Zelt ganz zu Hause und schliefen in Hütten.
Nächstes Jahr wollen wir uns das Südkap von Norwegen und die Fjorde genauer ansehen.
Freu mich schon
Mödling-Eberswald-Sassnitz (Fähre nach Trelleborg) und weiter bis Helsingborg, über Göteborg und Lysekil nach Strömstad, nördlich von lillehammer in einem Nationalpark an der B251 übernachtet, Geieranger-Trollstigen-Dombäs bis Soknedal, Mo I Rana (26°C am Polarkreis im September !!!),
Svolvaer Lofoten, Tromsö bis Rotsund, Alta-Nordkap, Olderfjord, Gällivare, Wilhelmina, Orsa Grönklitt 2 Tage (Tierpark und Schnitzereien), Mariestad, Insel Öland 2 Tage, Ahus 2 Tage, Trellebor, Rügen 2 Tage, Pirna bei Dresden, Mödling.
Insgesamt waren wir drei Wochen unterwegs, je näher wir dem Nordkap kamen, desto länger wurden die Tage. Das Ziel vor Augen, fuhren wir früh weg und suchten erst relativ spät nach einer Unterkunft. diesmal ließen wir das Zelt ganz zu Hause und schliefen in Hütten.
Nächstes Jahr wollen wir uns das Südkap von Norwegen und die Fjorde genauer ansehen.
Freu mich schon
- TwinBert
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 122000
- Reifen: rund, schwarz
@ Captain
mein
sei Dir gewiss
Hut ab.
@ Edi
Super Bilder, Danke dafür.
So ziemlich genau diese Route hab ich vor 2 Jahren geplant gehabt, wenn auch in umgekehrter Richtung also Schweden durchs Landesinnere und über Lofoten und Norwegen zurück. Ich/wir hatte/n vor diese Tour in 3-4 Wochen zu unternehmen. Bluespepi hat mir schon letztes Jahr von Deiner Nordkaptour erzählt
, konnte kaum die Bilder erwarten . Da ja unsere Nordkaptour schon 2x verschoben werden musste hätt ich da ein paar Fragen an Dich die wir besser per mail oder persönlich beplauschen könnten.
mein
@ Edi
Super Bilder, Danke dafür.
So ziemlich genau diese Route hab ich vor 2 Jahren geplant gehabt, wenn auch in umgekehrter Richtung also Schweden durchs Landesinnere und über Lofoten und Norwegen zurück. Ich/wir hatte/n vor diese Tour in 3-4 Wochen zu unternehmen. Bluespepi hat mir schon letztes Jahr von Deiner Nordkaptour erzählt
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Also treffen wir uns 2012 am Nordkap.
Eine Partie kommt von Russland, die andere aus Schweden.
@Captain,
mit Schnee muss ja nördl. des Polarkreises immer gerechnet werden. (Immer diese Schneefotos
)
Also in die Mitas Löcherl bohren und Spikes mitnehmen.
Die Norweger sind schon ein eigenes Völkchen.
Schreiben auf die Grenztafel:
To fish in the Pasvik-River must only be carried on by Norwegian citizens.
Entweder Travel-Lunch oder auf der russischen Seite fischen, oder als Sushi gleich am Fluss verspeisen.
Polar- circle
nach den Pics schaut es dort aber anders aus als auf diesem Circle.
Der Hohe Norden ist mir halt ein bissel unheimlich.
Spezi
Eine Partie kommt von Russland, die andere aus Schweden.
@Captain,
mit Schnee muss ja nördl. des Polarkreises immer gerechnet werden. (Immer diese Schneefotos
Also in die Mitas Löcherl bohren und Spikes mitnehmen.
Die Norweger sind schon ein eigenes Völkchen.
Schreiben auf die Grenztafel:
To fish in the Pasvik-River must only be carried on by Norwegian citizens.
Polar- circle
nach den Pics schaut es dort aber anders aus als auf diesem Circle.
Der Hohe Norden ist mir halt ein bissel unheimlich.
Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham