Fragwürdig!
Fragwürdig!
Hallo!
Neulich habe ich in einem Motorradforum, 1...PS,gesehen, dass Motorräder jünger als 1999 mit einer Preisempfehlung versehen werden. Das finde ich aus mehreren Gründen untergut, z.B: geben die eine Empfehlung ohne Besichtigung ab, Kilometerleistungen werden nicht berücksichtigt, usw. Also meiner Meinung sehr fragwürdig!!
Was denkt ihr darüber?
LG Werner
Neulich habe ich in einem Motorradforum, 1...PS,gesehen, dass Motorräder jünger als 1999 mit einer Preisempfehlung versehen werden. Das finde ich aus mehreren Gründen untergut, z.B: geben die eine Empfehlung ohne Besichtigung ab, Kilometerleistungen werden nicht berücksichtigt, usw. Also meiner Meinung sehr fragwürdig!!
Was denkt ihr darüber?
LG Werner
-
rd07
- Hersteller: BMW
- Type: F 700 GS
- Baujahr: 2013
- Km Stand: 8500
Re: Fragwürdig!
Hallo Werner! Da wird dann endlich mit den überzogenen Preisvorstellungen der Privatverkäufer, welche weder Garantie noch Gewährleistung berücksichtigen müssen, aufgeräumt. Spaß bei Seite. Ist mir auch unerklärlich, vielleicht haben die eine Kristallkugel. Z.B 1 Honda TA BJ 1999 mit 22300 km und eine TA BJ 1999 mit 51900 km gleiche Preisempfehlung. Da kannst ja gleich zum Händler gehen, da weißt Du wenigstens dass er, zumindst versucht, dich über den Tisch zu ziehen. Bin gespannt, ob nun eine Diskussion angekurbelt wird. Andere Meinungen interssieren mich auch.
lg
rd07
lg
rd07
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
-
rd07
- Hersteller: BMW
- Type: F 700 GS
- Baujahr: 2013
- Km Stand: 8500
Hallo! Nachdem sich die privaten Verkäufer in erster Linie an den Preisen der Händler, vor allem bei 1000ps, orientieren, diese viel zu hoch sind (man will ja einen ordentlichen Schnitt machen), sind zwangsläufig auch die Preise der privaten sehr hoch. Besonders auffällig bei AT, TA, BMW GS. Beim ÖAMTC bekommt man eine halbwegs genaue Preisauskunft, basierend auf Eurotax. In der 2-Radbörse Süd hat mir mal ein Verkäufer, nach Frage über die Kalkulationsgrundlage gesagt:"ich kann das Motorrad zu dem Preis anschreiben, welcher mir genehm ist, und ich brauch ja auch noch Verhandlungsspielraum", der Preis war über Euro 3000,-- für eine TA BJ 1994 mit ca. 42000 km. Die TA ist zwar lange gestanden, wurde aber doch irgendwann mal verkauft, hat sicher Federn lassen müssen. Aber letztendlich wird findet sich doch immer jemand der kauft.
rd07
rd07
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
- Roman
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1994
- Km Stand: 105000
- Reifen: seit 50 000 Mitas 07
meine knappe meinung:
mir ists wurscht was wer für eine empfehlung gibt oder liest.
zB: ich verlang für meine AT 2690,-!!! mit 80 000km; wenn die wer um das geld kauft iss sie weg, wenn nicht bleibt die solang bis sie einer kauft oder eben nicht............................
wurscht ob da daneben 10000,- oder 500,- als empfehlung stünde!!!
des kümmert mi ned.....................
lg roman
mir ists wurscht was wer für eine empfehlung gibt oder liest.
zB: ich verlang für meine AT 2690,-!!! mit 80 000km; wenn die wer um das geld kauft iss sie weg, wenn nicht bleibt die solang bis sie einer kauft oder eben nicht............................
wurscht ob da daneben 10000,- oder 500,- als empfehlung stünde!!!
des kümmert mi ned.....................
lg roman
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
Da hab ich scheinbar nicht als Einziger Bedenken zu dieser "Zusatzleistung" in 1...PS, wie man in der Sitemap desselben nachlesen kann.
Werner
Werner
- spezi266
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Um ein Verkaufsgeschäft abschliessen zu können benötigt es immer mindestens zwei Personen.
Einen Anbieter (Verkäufer) und einen Produkt- und Zahlungswilligen (Käufer).
Deshalb ist die Eurotax (für AT nicht anwendbar, weil die Modelle zu alt sind) und auch die 1000PS-Empfehlung nur eine Richtschnur.
Und mir wärs, wie dem Roman, auch wurscht, was da als Empfehlung steht.
Na klar, für über zehn Jahre alte Fahrzeuge sind die Preise besonders der AT´s ganz schön überzogen.
Aber wenns die Leute zahlen, dann ist das ihr Wille.
Glaub keiner von denen hat den Kaufvertrag mit vorgehaltener Pistole unterschrieben.
Er kauft halt eine Legende.
LG vom Spezi
Einen Anbieter (Verkäufer) und einen Produkt- und Zahlungswilligen (Käufer).
Deshalb ist die Eurotax (für AT nicht anwendbar, weil die Modelle zu alt sind) und auch die 1000PS-Empfehlung nur eine Richtschnur.
Und mir wärs, wie dem Roman, auch wurscht, was da als Empfehlung steht.
Na klar, für über zehn Jahre alte Fahrzeuge sind die Preise besonders der AT´s ganz schön überzogen.
Aber wenns die Leute zahlen, dann ist das ihr Wille.
Glaub keiner von denen hat den Kaufvertrag mit vorgehaltener Pistole unterschrieben.
Er kauft halt eine Legende.
LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
- Zwergerl
- Administrator
- Hersteller: KTM
- Type: 990er Adventure
- Modell: LC8
- Baujahr: 2006
- Km Stand: 110000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
Mir warats auch wurscht was irgendwer empfiehlt, is ja meine entscheidung ob ich so viel Kohle zahlen will oder nicht...
lg Zwergerl
lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel 
-
riesenbaby
Hallo
Schliesse mich der Meinung von Zwergerl,Roman und Spezi an
Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe,bezahle ich das,was es mir Wert ist.
Beim Verkauf möchte ich auch nichts herschenken.
Kommt natürlich auf die Situation an.(Notverkauf oder so)
Im Allgemeinen mir auch wurscht,im ebay geht alter Vespa-oder Puch Schrott zu Fantasiepreisen weg
Und die Leute zahlens
Krank
Riesenbaby
Schliesse mich der Meinung von Zwergerl,Roman und Spezi an
Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe,bezahle ich das,was es mir Wert ist.
Beim Verkauf möchte ich auch nichts herschenken.
Kommt natürlich auf die Situation an.(Notverkauf oder so)
Im Allgemeinen mir auch wurscht,im ebay geht alter Vespa-oder Puch Schrott zu Fantasiepreisen weg
Und die Leute zahlens
Riesenbaby
- bw127
- Modell: RD07
- Baujahr: 1995
- Km Stand: 30000
- Reifen: dunlop
aber an fernseher kaufens um 1200 euro der in der produktion 38 euro kost.
ih halts da mit dem romandl ,wenn einer sagt es is ihm das wert solls mir recht sein.
lg bw127
ih halts da mit dem romandl ,wenn einer sagt es is ihm das wert solls mir recht sein.
lg bw127
144 DANN KOMMEN WIR