Heute fahre ich auf meiner Hausstrecke in Wien an einer an der roten Ampel stehenden Kolonne vorbei und zwar unter Benützung eines Radfahrstreifens, wobei ich immer ganz brav und leise hinter darauf fahrenden unmotorisierten einspurigen Fahrzeugen hinterherschnurre (ist wahrscheinlich trotzdem nicht ganz legal)
Auf diese Weise bin ich hinter einer anderen Mopettn hergefahren. Diese stellt sich zwischen Linksabbiegespur und Geradeaus/Rechtsfahrspur auf, die Linksabbiegespur endet etwas eher als die Geradeausspur und deswegen ist neben dem geradeaus gahrenden Fahrzeug und vor den Linksabbiegern massig Platz (aber halt nach der früher endenden Haltelinie), der Radfahrstreifen befindet sich zwischen den beiden Fahrspuren und ist auch eher zu Ende. Der vor mir steht genau neben einem dicken geradeausfahrenden Audi, ich dahinter. Bei Grün fahren wir beide los mit entsprechender Beschleunigung, der Audifahrer betätigt die Hupe, Lichthupe und schimpft gar fürchterlich. An der nächsten Ampel holt er uns ein und macht ein Foto von meinem Nummernschild mit seinem Handy.
Gehts noch?!? OK - das Vorfahren selbst war vielleicht nicht ganz korrekt nach STVO aber was will er mir/uns vorwerfen? Dass wir ihn geschnitten hätten (weil er uns am liebsten aus dem Weg rammen wollte weil wir schneller sind)? Solche Choleriker gehören nicht in den Straßenverkehr. Was soll überhaupt der Tatbestand sein? Wenn ich eine Anzeige bekomme, steht wahrscheinlich Aussage gegen Aussage und es wird kein Ergebnis geben, oder?