Noch a typische Übersiedlungsfrage...

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
daleipi
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT

Noch a typische Übersiedlungsfrage...

Beitrag von daleipi »

Welches Handynetz ist denn gut?

Ich hab mal a bisserl rumgelesen und da haben mir die Preise und Konditionen bei drei.at am besten gefallen.

Wir brauchen zweimal SIM-Karten, Telefone hamma genug und dann noch so eine Internetanbindung für daham. Funktionieren die gut über's Handynetz?

Recht viel telefonieren tun wir nicht.

So wie's aussieht kann ma sich in Österreich bei den Handygebühren die Festnetzanbindung sparen - Oder?

Stefan
Lions_
Km Stand: 110000

Re: Noch a typische Übersiedlungsfrage...

Beitrag von Lions_ »

wenn man NICHTS braucht und nur das bisschen zahlen will was man vertelefoniert würd ich sagen nimmt man ein registriertes BOB (keine Grundgebühr, sehr günstige Gesprächsverrechnung, keine Ablauffrist)
hab seit Jahren einige BOB Karten in verwendung die ich zb Besuch aus dem AUsland in die Hand drücke solang sie in Österreich sind.
celticgrass
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3

Beitrag von celticgrass »

hast schon recht. "DREI" ist an und für sich das in Österreich interessanteste Netz. kochen tut jeder mit wasser. aber "DREI" würzt halt ein bissl besser!

das Festnetz kannst dir wirklich sparen. braucht kein Mensch mehr. (ausser vielleicht fürs Fax / aber das geht ja heute auch über den PC!)
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
rd07
Hersteller: BMW
Type: F 700 GS
Baujahr: 2013
Km Stand: 8500

Beitrag von rd07 »

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Vertrag ohne Mobiltelefon bei Orange geholt. Keine Bindung.
1000 min + 1000 sms + unlimit. Internet am handy, euro 7,50 pro Monat, jedoch muß du bei jedem Vertrag, egal welcher Anbieter, noch eine Servicepauschale von Euro 20,-- pro Jahr mitkalkulieren.
Netzverfügbarkeit im Raum Wien gut, in den Tälern der österr. Bergwelt nicht so gut.
lg
rd07
Religion - nein danke, ist nichts anderes als ein riesen Geschäft und unnötig wie ein Kropf.
TwinBert
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

daleipi hat geschrieben:Welches Handynetz ist denn gut?
Willst Du überall in Österreich erreichbar sein nimm A1, die haben die beste Netzabdeckung, auch in den abgeschiedensten Winkeln. Ich weis wovon ich rede ;-)

Willst Du nur billig davon kommen, nimm irgend einen anderen Anbieter und begnüge Dich mit schlechten Empfang und unzureichender Netzabdeckung. Achja One (heute Orange ist sogar Rauschfrei, ned amal das Rauschen hörst :-)) )
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

Joop, oft wo mit A1 oder Bob kein Empfang, gehts mit orange, oder es ist auch umgekehrt.
Aber deshalb lebe ich noch lange nicht im abgeschiedenen, letzten Winkel. :motz:

LG vom Spezi :mrgreen:
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
TwinBert
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

varakurt hat geschrieben:A1 hat zwar die beste Netzabdeckung, ist aber auch mit ABSTAND der teuerste.
Ich kenn keinen anderen Anbieter mit 5 Euro Grundgebühr im Monat (offizieller Tarif für meine Frau) keine Servicepauschale und sonstiges unnötiges Gedöns, die sind alle um einiges teurer.
Ich bezahl keine Grundgebühr (Firmenhandy). Und die Netzabdeckung ist meiner Erfahrung nach tatsächlich die beste.

@ spezi
mir ist es tatsächlich aufgefallen das ich zumeist nur noch mit A1 Empfang hatte. Es gibt aber sicherlich noch irgendwelche Winkel wo überhaupt kein Empfang mehr möglich ist, egal welcher Anbieter. ;-)

Aber egal, ich hab nur meine Meinung Kund getan wie auch die anderen hier in diesem Thread.
daleipi
Reifen: Heidi SCOUT

Beitrag von daleipi »

rd07 hat geschrieben:Hallo,
...1000 min + 1000 sms + unlimit. Internet am handy, euro 7,50 pro Monat, jedoch muß du bei jedem Vertrag, egal welcher Anbieter, noch eine Servicepauschale von Euro 20,-- pro Jahr mitkalkulieren...
lg
rd07
Ist ja schon irgendwie brutal: Über 16 Stunden dauerplappern am Telefon im Monat. Schaff ich NIE. 1000 sms ...!?
20€/Jahr ist ja auch irgendwie OK.
Sowas in der Art wird es wohl werden aber in einem halben Jahr kann sich ja wieder einiges ändern.
Wenn ich nicht überall Erreichbar bin ist da schon OK. Mir ist's ja am liebsten das Ding ist ruhig :undweg:

:danke: an alle

Stefan
Antworten