Internetseiten für Gebrauchwagenkauf

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
daleipi
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Reifen: Heidi SCOUT

Internetseiten für Gebrauchwagenkauf

Beitrag von daleipi »

Ja, ich weiss des ist hier eine Zweiradseite aber....

Was sind denn die klassischen Österreichischen Internetseiten zum Gebrauchtwagenkauf?

Oder geht das meiste über mobile.de und autoscout24.de ???

Wollt mich halt schon mal a bisserl schlau machen falls wir im Januar/Jänner wieder in Hausmannstätten sein sollten... ;-)

Stefan
Lions_
Km Stand: 110000

Re: Internetseiten für Gebrauchwagenkauf

Beitrag von Lions_ »

willhaben.at

oder eben ebay
celticgrass
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3

Beitrag von celticgrass »

sehr schöne Seite: (ich bin VW Verkäufer! :yeah: )

http://www.weltauto.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

was suchst denn für ein auto?
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
daleipi

Beitrag von daleipi »

DANKE!

was für ein Auto.... Immer schwer ;-)

Seit fast 6 Jahren haben wir eine B-Klasse. 200er Beziner Turbo. Recht nett.
Hat stufenlose Automatik (gewöhnungbedürftig aber super) und Klima, sonst fast Standard. Geht gut, ma sitzt etwas höher was schön ist, aussen kompakt innen recht viel Platz.
Vor allem der für die Größe recht lange Radstand macht sich auf Langstrecken recht gut.

Sowas in der Art wird's wohl wieder werden. In Europa würden wir aber wieder einen Diesel nehmen. Auf jeden Fall aber wieder Automatik.

Der Sharan oder wie das Ding heisst gefällt mir gut vom Platz her. Meine Frau will aber nicht unbedingt einen Volkswagen... Zudem hab ich viel schlechtes über die Qualität bei den TDI-Motoren gehört. Anscheinend ist die Nachfrage so groß das die Qualitätskontrolle der einzelnen Komponenten nicht wirklich ernst genommen wird. Einem Spezl in München ist bei ca. 60tkm schon der Turbo verreckt. War früher eher bei 300tkm so eine TDI-Krankheit... Kenn da einige, vor allem Transporter.

Am liebsten einen Allrad-Sprinter! Sinnig ist des aber ned wirklich ;-)

Wird eh erst Anfang nächsten Jahres wirklich ernst.

Ciao
Stefan
daleipi

Beitrag von daleipi »

Hab grad a bisserl rumgeklickt. Wenn ich JETZT einen bräucht würd ich wahrscheinlich den nehmen:

http://www.weltauto.com/gebrauchtwagen/ ... st.htm&ml=" onclick="window.open(this.href);return false;

Ausser beheizte Aussenspiegel und Wischerdüsen hat der ja alles drin. Ausserdem wär's gleich um die Ecke von Hausmannstätten. Unser Audi war da auch immer zum Service. Standheizung läßt sich ja wahrscheinlich nachrüsten...
fussraste07
Hersteller: Honda, KTM
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR

Beitrag von fussraste07 »

die anderen wurden schon genannt, http://www.car4you.at" onclick="window.open(this.href);return false; fehlte noch.
Zuletzt geändert von fussraste07 am Sa 31. Mär 2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

alles nur mähren,die werkstätten verbasteln viel unnötiges!

für leute wie dei frau hams den seat alhambra erfunden;) kein vw und doch.....
spezi266
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von spezi266 »

Oh Lord, would you buy me a Mörcedes Benz, my friends all drive Porsches ..... Janis Joplin ;-)

Naja, um den Preis von einem übertragenen B-Benz kannst dir schon einen neuen Suzi SX4 kaufen, und noch einen Urlaub dazu machen. Oder BMW GS 1.2 >>> :undweg:

Fahrende Wohnzimmerkäfige, wie Sharan etc. sind in der Stadt zu große Lulatsche.

Bei uns kost der Diesel schon über 1,40€ >>> Auto mit wenig Verbrauch, dann bleibt mehr für den Motorradurlaub über. :top:

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

gebrauchtwagen.at ist auch ganz ok,bis auf die depperlpreise;)
2mad
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08

Beitrag von 2mad »

wir hatten letzten Urlaub eine B-Klasse als Mietwagen (nur 180 & auch Automat) - ich persoenlich wuerde lieber VW fahren...
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
daleipi

Beitrag von daleipi »

So, da bin ich wieder 'mal. Wir hatten hier bei uns fast drei Tage Internet-Totalausfall. Kaum zu glauben dass es sowas noch gibt. Ist aber so.
xrvsiro hat geschrieben:alles nur mähren,die werkstätten verbasteln viel unnötiges!

für leute wie dei frau hams den seat alhambra erfunden;) kein vw und doch.....
GAAAAAANZ falsch! Für meine Frau haben's aktuell den BMW X3 (halt auch nicht mehr in der Sturm und Drang Zeit) und früher den M3 'erfunden'.
Den M3 hatte sie öfter als Werksauto und später hatte ich einen schönen M3 E30. War sehr spaßig.

spezi266 hat geschrieben:Oh Lord, would you buy me a Mörcedes Benz, my friends all drive Porsches ..... Janis Joplin ;-)

Naja, um den Preis von einem übertragenen B-Benz kannst dir schon einen neuen Suzi SX4 kaufen, und noch einen Urlaub dazu machen. Oder BMW GS 1.2 >>> :undweg:

Fahrende Wohnzimmerkäfige, wie Sharan etc. sind in der Stadt zu große Lulatsche.

Bei uns kost der Diesel schon über 1,40€ >>> Auto mit wenig Verbrauch, dann bleibt mehr für den Motorradurlaub über. :top:

LG vom Spezi
Einen Suzuckl??? Dann ja lieber VW... Und obwohl Graz ja die größte Stadt Österreichs ist weil ja Wien ein Bundesland ist - ist es nicht wirklich eine Stadt. Nicht so richtig wirklich halt.
1.40 des Diesel. Pro Liter. WOW!!!

Und die Wohnzimmerkäfige: Fand ich immer zum davonlaufen. Seit wir mit Kind, inzwischen 5 1/2, fahren bräucht's keinen Wohnzimmerkäfig sondern einen Wohnungskäfig. Was aber
noch mehr in Richtung unpraktisch geht.
2mad hat geschrieben:wir hatten letzten Urlaub eine B-Klasse als Mietwagen (nur 180 & auch Automat) - ich persoenlich wuerde lieber VW fahren...
Naja, wir hatten als unserer beim Service war auch die 170er und 180er. Fürchterlich. Das Auto ist viel zu schwer für diese Motoren. Ohne Turbo geht da garnix.

Ja, wir haben schon gemerkt dass die B-Klasse in Deutschland und Österreich ein etwas merkwürdiges Image hat. Hier ist das ein ganz normales Auto da denk sich keiner was dabei.
Wir haben ja früher BMW und BMW und .... gefahren. Meine Frau hat da die Lehre gemacht und jahrelang gearbeitet. Dann kamen die Firmenwägen und dann einige VW und Audi und da hatten wir nicht ein halbes Jahr ohne dass was getauscht werden musste.

Hier in Kapstadt war die B-Klasse das einzige Auto (zu der Zeit als wir eines gebraucht haben) in dem man etwas höher sitzt (Linksverkehr und MaxiCosi hinten ein und ausschnallen ohne das Kreuz zu verdrehen), das aussen nicht so gross ist (innen mehr Platz als die C-Klasse oder wie der kleine 'normale' Benz heisst, 2.4m Ladelänge innen!!), innen superflexibel ist (wir hatten noch kein Auto bei dem so einfach die Sitze umzulegen waren.) und so entspannt und einfach zu fahren ist (stufenlose Autom. und beim 200er Benziner Turbo einfach genug Druck). Auch bei Langstrecke ist er gut mit ordentlichem Radstand.
Dass sich meine Frau damals trotz dass es das einzige Auto war bei dem alles gepaßt tatsächlich einen Benz gekauft war für mich doch etwas unerwartet... Aber jetzt wo wir uns dran gewöhnt haben geht's auch mit dem Stern auf'm Lenkrad ganz gut.

Ich hatte bis vor kuzem als Gegenpunkt dazu ein oranges Mini Cabrio. War eine Klapperkiste aber hat auch viiiieeeel Spaß gemacht. Hier paßt das Wetter auch gut zum Cabrio. Besonders im Winter: Meist Sonne, nicht zu heiss und fast garkein Wind.

Nochmal Danke für Eure Antworten
Ciao
Stefan
spezi266

Beitrag von spezi266 »

daleipi schrub:
Naja, wir hatten als unserer beim Service war auch die 170er und 180er

Wow 170er: :mrgreen:
images.jpg
und 180er :mrgreen:
images.jpg Mercedes 180.jpg
Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/File:Merce ... _v_sst.jpg

An so einem habe ich noch geschraubt, und bin auch ein wenig gefahren.
Mit dem 220SEB die Traum-Mörcedes-Benze. ;-)

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sidney Denham
2mad
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08

Beitrag von 2mad »

die Motorisierung war mir eigentlich damals halbwegs egal - war ja im Urlaub ;-)

Die Innenausstattung, die Haptik und das handling, fand ich jedenfalls grauslich. Von einem Mercedes haette ich da mehr erwartet, vor allem zu den Preisen. Da fahre ich doch lieber ums halbe Geld einen Skoda, oder aehnliches... :peinlich:
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
spezi266

Beitrag von spezi266 »

@2mad,
Haptik??? :gruebel:
13042011044_5220_big.jpg
Was schöneres wirst du heute unter den Plastikbombern nicht finden. Der Blinker war übrigens durch verdrehen des Hupenringes zu betätigen. Am Bild der Diesel mit Vorglühkontrolle. Der Diesel war im Gegensatz zum Benziner ein moderner Motor mit einer obenliegenden Nockenwelle, die von einer Duplex-Rollenkette angetrieben wurde. (Honda würde heute den Begriff SOHC dafür prägen>>>siehe Crosstourer) Der Benziner hatte noch stehende Ventile (SV-Motor). Keine Gurte, kein Airbag, alles schön aufgeräumt. ;-)

Handling: :top:
Der Ponton (erster Mercedes mit selbsttragender Karosserie) hatte eine Zweigelenk-Pendelachse. Dieses System war auch im Sportrennwagen 300SEL verbaut. Mit den 52PS kam das Fahrwerk locker zurecht. :mrgreen:

Gegen die grauslichen, modernen Fahrkäfige hatten die noch echtes Flair.

LG vom Spezi

PS: Notfalls konnte man vorne auch zu dritt sitzen, da die Lenkradschaltung keinen Platz in der Mitte verbrauchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sidney Denham
Antworten