Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
Nochmal neu gepostet, damits jeder sieht!
http://www.offroadtrucks-austria.com/fahrzeuge.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab gerade mit dem Veranstalter (Stefan) gesprochen.
es ist tatsächlich so, dass Motorräder ausschließlich am Campingplatz bewegt werden dürfen und ausnamslos KEINE Fahrten ausserhalb dieses Platzes gemacht werden dürfen.
Begründung lt Veranstalter: die Auflagen für die Nichtbenützung der Geländeflächen und Wege wurden vom Umweltamt aufgelegt und nicht vom Veranstalter. Es gibt in der Steiermark ein Gesetz, dass Forstwege und ähnliches generell mit Fahrverboten belegt sind.
Bei diesem Treffen darf das Gelände durch eine Ausnahmegenehmigung nur von 4x4 Fahrzeugen benützt werden! Motorräder wurden definitiv ausgeschlossen.
das wurde erst letzte Woche so beschlossen.
Ich werde die Veranstaltung nicht besuchen.
Ich mag Ausschlüsse von Motorradgruppen nicht, obwohl sie ja genau so Globetrotter sein können! das ist mir zu rassistisch und daher für mich nicht mehr interessant.
schade für mich um so ein Treffen.
es gibt ja schliesslich auch andere Möglichkeiten und vielleicht organisieren wir mal selbst ein "Globetrottertreffen" wo auch Motorräder wilkommen sind.
http://www.offroadtrucks-austria.com/fahrzeuge.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab gerade mit dem Veranstalter (Stefan) gesprochen.
es ist tatsächlich so, dass Motorräder ausschließlich am Campingplatz bewegt werden dürfen und ausnamslos KEINE Fahrten ausserhalb dieses Platzes gemacht werden dürfen.
Begründung lt Veranstalter: die Auflagen für die Nichtbenützung der Geländeflächen und Wege wurden vom Umweltamt aufgelegt und nicht vom Veranstalter. Es gibt in der Steiermark ein Gesetz, dass Forstwege und ähnliches generell mit Fahrverboten belegt sind.
Bei diesem Treffen darf das Gelände durch eine Ausnahmegenehmigung nur von 4x4 Fahrzeugen benützt werden! Motorräder wurden definitiv ausgeschlossen.
das wurde erst letzte Woche so beschlossen.
Ich werde die Veranstaltung nicht besuchen.
Ich mag Ausschlüsse von Motorradgruppen nicht, obwohl sie ja genau so Globetrotter sein können! das ist mir zu rassistisch und daher für mich nicht mehr interessant.
schade für mich um so ein Treffen.
es gibt ja schliesslich auch andere Möglichkeiten und vielleicht organisieren wir mal selbst ein "Globetrottertreffen" wo auch Motorräder wilkommen sind.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- biking basti
- Beiträge: 701
- Registriert: Mo 7. Feb 2011, 15:47
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 95500
- Reifen: Michelin Anakee 2
- Wohnort: Neulengbach
Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
wie schon gesagt - ich komm auch nicht!
finds schade - aber ich finde wir sollte ihm das auch rückmelden, nicht nur einfach nicht kommen, sondern ihn wissen lassen dass wir grundsätzlich interessiert sind, aber solch eine diskriminierung nicht unterstützen/dulden!
...ausserdem (wie schon im anderen thread geschrieben:

finds schade - aber ich finde wir sollte ihm das auch rückmelden, nicht nur einfach nicht kommen, sondern ihn wissen lassen dass wir grundsätzlich interessiert sind, aber solch eine diskriminierung nicht unterstützen/dulden!
...ausserdem (wie schon im anderen thread geschrieben:
xrvsiro hat geschrieben: würde aber ganz im ernst auch alle motorradvorträge nicht hinbringen-keine motorräder erwünscht=keine motorradreiseberichte!
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
das mit dem vortrag stimmt schon.biking basti hat geschrieben:
xrvsiro hat geschrieben:
würde aber ganz im ernst auch alle motorradvorträge nicht hinbringen-keine motorräder erwünscht=keine motorradreiseberichte!
hab ich aber schon vor 3 Monaten ausgemacht und ich halt mich an und für sich an versprechungen. auch wenn in diesem Fall blöd ist.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- Kobiat
- Beiträge: 133
- Registriert: Mo 27. Apr 2009, 22:42
- Hersteller: Honda
- Type: CRF 1000 D
- Modell: SD06
- Baujahr: 2019
- Km Stand: 19000
- Wohnort: Gratwein
Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
Bevor ihr den Veranstalter (Stefan Maier) verbal ans Kreuz nagelt, möcht ich in Erinnerung rufen, dass es in den letzten beiden Jahren ausschließlich von undisziplinierten Motorradfahrern zu Übertretungen der Absperrungen kam, die dem Veranstalter größte Probleme durch den Grundeigentümer und Jägern etc. machten. Es drohte angeblich sogar der Verlust einer Genehmigung der gesamten Veranstaltung für das nächste Jahr.
Meiner Wahrnehmung nach waren dies zwar ausschließlich Hardendurofahrer die mit Hänger angereist waren.
Dem Veranstalter kann mann natürlich nicht zumuten, zu kontrollieren wer die guten und wer die bösen Motorradfahrer sind.
Jetzt trifft es leider alle. Schade um die tolle Stimmung, wer aber Erfahrungsaustausch und Reiseberichte sucht kanns sich ja trotzdem anschauen.
Meiner Wahrnehmung nach waren dies zwar ausschließlich Hardendurofahrer die mit Hänger angereist waren.
Dem Veranstalter kann mann natürlich nicht zumuten, zu kontrollieren wer die guten und wer die bösen Motorradfahrer sind.
Jetzt trifft es leider alle. Schade um die tolle Stimmung, wer aber Erfahrungsaustausch und Reiseberichte sucht kanns sich ja trotzdem anschauen.
- xrvsiro
- Beiträge: 6509
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD03/4/7a
- Baujahr: 1991
- Km Stand: 100000
- Reifen: tkc
- Wohnort: wien
Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
trotzdem finde ich das wir im letzten jahr sehr diszipliniert waren,und wir können nichts dafür,das ein paar hardendurofahrer(die nicht zu uns gehörten und auch nicht von uns eingeladen waren )probleme verursacht haben und wir das jetzt ausbaden müssen.
auserdem finde ich es echt scheisse,das soetwas erst wenige tage vor dem treffen,also wenn alle schon die planung gemacht haben bekannt gegeben wird!
der grund das befahren von forstwegen nicht legal sei kann ja nur eine ausflucht sein,denn zum abgesperrten gebiet gehörten keine solchen-ergo könnte das auch kein problem sein wenn sich alle an die regeln gehalten hätten.
auserdem finde ich es echt scheisse,das soetwas erst wenige tage vor dem treffen,also wenn alle schon die planung gemacht haben bekannt gegeben wird!
der grund das befahren von forstwegen nicht legal sei kann ja nur eine ausflucht sein,denn zum abgesperrten gebiet gehörten keine solchen-ergo könnte das auch kein problem sein wenn sich alle an die regeln gehalten hätten.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
@kobiat:
seit monaten wissen wir, dass nur mehr angemeldete Motorräder, die auf eigener Achse anreisen und eindeutig als Reisemotorräder zu erkennen sind, im 2012 Jahr reindürfen.
und somit fallen alle Hardendurofahrer und Crosser weg.
über bleiben Reisende, die gern im (in der Philosophie der Homepage angeführten) Gelände fahren würden.
und im Ende kurz vor der Veranstaltung ausgeschlossen zu werden ist schlicht und einfach FALSCH!
wenn der Veranstalter vom "Umweltamt" eine Ausnahme für Riesengroße Gelände LKW's bekommt, dann wäre das auch für Motorräder, die weniger Lärm, weniger Emissionen, weniger Ölverlust, weniger Flurschäden...ohne weiteres möglich gewesen.
somit steht die Vermutung an, das uns der Veranstalter ausgrenzt, weil ihm ganz einfach Motorräder nicht als wichtig erscheinen.
also handelt es sich, wie eh schon viele sagen, um ein reines Lastwagentreffen.
also Kobiat: mach die Augen auf und erwache und sieh den Tatsachen in die Augen.
blödsinn. das was du da schreibt war im letzten jahr.Kobiat hat geschrieben:.....in Erinnerung rufen, dass es in den letzten beiden Jahren ausschließlich von undisziplinierten Motorradfahrern zu Übertretungen der Absperrungen kam.....
seit monaten wissen wir, dass nur mehr angemeldete Motorräder, die auf eigener Achse anreisen und eindeutig als Reisemotorräder zu erkennen sind, im 2012 Jahr reindürfen.
und somit fallen alle Hardendurofahrer und Crosser weg.
über bleiben Reisende, die gern im (in der Philosophie der Homepage angeführten) Gelände fahren würden.
und im Ende kurz vor der Veranstaltung ausgeschlossen zu werden ist schlicht und einfach FALSCH!
wenn der Veranstalter vom "Umweltamt" eine Ausnahme für Riesengroße Gelände LKW's bekommt, dann wäre das auch für Motorräder, die weniger Lärm, weniger Emissionen, weniger Ölverlust, weniger Flurschäden...ohne weiteres möglich gewesen.
somit steht die Vermutung an, das uns der Veranstalter ausgrenzt, weil ihm ganz einfach Motorräder nicht als wichtig erscheinen.
also handelt es sich, wie eh schon viele sagen, um ein reines Lastwagentreffen.
also Kobiat: mach die Augen auf und erwache und sieh den Tatsachen in die Augen.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!
- big_wheeli
- Beiträge: 98
- Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:29
- Hersteller: Suzuki
- Type: DR BIG 800
- Modell: SR41
- Baujahr: 1990
- Km Stand: 80000
- Reifen: TKC80 & Karoo 3
- Wohnort: Wels Oberösterreich
- Kontaktdaten:
Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
ich find das auch echt sch.....
dann fahre ich auch nicht hin.
Nur, jetzt haben wir unsere bikes vorbereitet, neue Stollenreifen aufgezogen, mit der besseren Hälfte einen Deal für das WE ausdiskutiert, den besten Freund zur Mitfahrt überedet usw.
Und jetzt….
Währe doch blöde, jetzt die ganzen Vorbereitungen über den Haufen zu schmeissen und zu Hause bleiben.
Was hältet Ihr von einem Alternativ Programm für das Wochenende.
Fahren wir doch gemeinsam irgendwo hin schottern!
Was hatet Ihr davon, hat wer eine Idee wohin?
bigGrüsse
big_wheeli
dann fahre ich auch nicht hin.
Nur, jetzt haben wir unsere bikes vorbereitet, neue Stollenreifen aufgezogen, mit der besseren Hälfte einen Deal für das WE ausdiskutiert, den besten Freund zur Mitfahrt überedet usw.
Und jetzt….
Währe doch blöde, jetzt die ganzen Vorbereitungen über den Haufen zu schmeissen und zu Hause bleiben.
Was hältet Ihr von einem Alternativ Programm für das Wochenende.
Fahren wir doch gemeinsam irgendwo hin schottern!
Was hatet Ihr davon, hat wer eine Idee wohin?
bigGrüsse
big_wheeli
ich bin bekennender single liebhaber [natürlich sind motoren gemeint]
- spezi266
- Beiträge: 2853
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07A
- Baujahr: 2002
- Km Stand: 120000
- Reifen: Heidenau K60 Scout
- Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
- Kontaktdaten:
Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
Wegen der Herumgackerei, wie sie schon im letzten Jahr war, wäre ich heuer nicht mehr hingefahren. Schönere Zeltplätze, als auf dem Erzberg gibt es ja fast überall.
Also sollen sie alleine ihr Lastwagentreffen abhalten.
Schade für diejenigen, die sich auf das Treffen vorbereitet haben. So knapp vor dem Treffen solche Bekanntmachungen zu tun, und sich plötzlich hinter dem Umweltamt zu verstecken, ist echt unfair.
Ein Arschtritt für den Veranstalter und keine Motorradbeiträge.
LG vom Spezi
Also sollen sie alleine ihr Lastwagentreffen abhalten.
Schade für diejenigen, die sich auf das Treffen vorbereitet haben. So knapp vor dem Treffen solche Bekanntmachungen zu tun, und sich plötzlich hinter dem Umweltamt zu verstecken, ist echt unfair.
Ein Arschtritt für den Veranstalter und keine Motorradbeiträge.
LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Sidney Denham
-
steyrer
- Beiträge: 45
- Registriert: Di 15. Jul 2008, 15:00
- Hersteller: Honda
- Type: Transalp
- Modell: RD10
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 80000
- Reifen: Conti TKC 70
- Wohnort: Kronstorf, OÖ.
Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
Hallo Spezi!
Gebe ichDir vollkommen recht.
Wir wären jetzt (zeitmäßig) wahrscheinlich auch einmal hingefahren.
Jetzt fahren wir auch nicht hin. Wir wollten auch ein paar Vorträge sehen.
Die Vortragenden für Motorradtouren müßten jetzt alle absagen (außer vertraglich gebundene).
Aber auf das Schreiben von Kurt, was wollen siro, basti und schneckerl machen oder was haben sie vor?
Lustig wäre ein Treffen in der Mitte.
steyrer
Gebe ichDir vollkommen recht.
Wir wären jetzt (zeitmäßig) wahrscheinlich auch einmal hingefahren.
Jetzt fahren wir auch nicht hin. Wir wollten auch ein paar Vorträge sehen.
Die Vortragenden für Motorradtouren müßten jetzt alle absagen (außer vertraglich gebundene).
Aber auf das Schreiben von Kurt, was wollen siro, basti und schneckerl machen oder was haben sie vor?
Lustig wäre ein Treffen in der Mitte.
steyrer
- celticgrass
- Beiträge: 876
- Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1999
- Km Stand: 72000
- Reifen: Metz Karoo 3
- Wohnort: 5081 Anif
- Kontaktdaten:
Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!
Vorbereitung für den Erzberg hat auch stattgefunden.
ca 30 Stunden Arbeit für den Seealpen Vortrag.
aber den werd ma mal in Salzburg vorführen.
Motorrad-Vortrag am Erzberg wird von mir gestrichen.
hatte keine vertragliche Bindung. und die Versprechen des Veranstalters wurden ja auch nicht eingehalten. (Siehe Homepage der Globetrotter unter Philosophie)
sollen die Lastwägen unter sich bleiben. möge der Egoismus mit ihnen sein.
ca 30 Stunden Arbeit für den Seealpen Vortrag.
aber den werd ma mal in Salzburg vorführen.
Motorrad-Vortrag am Erzberg wird von mir gestrichen.
hatte keine vertragliche Bindung. und die Versprechen des Veranstalters wurden ja auch nicht eingehalten. (Siehe Homepage der Globetrotter unter Philosophie)
sollen die Lastwägen unter sich bleiben. möge der Egoismus mit ihnen sein.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Wer später bremst, ist länger schnell!