Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von celticgrass »

Nochmal neu gepostet, damits jeder sieht!
http://www.offroadtrucks-austria.com/fahrzeuge.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab gerade mit dem Veranstalter (Stefan) gesprochen.

es ist tatsächlich so, dass Motorräder ausschließlich am Campingplatz bewegt werden dürfen und ausnamslos KEINE Fahrten ausserhalb dieses Platzes gemacht werden dürfen.

Begründung lt Veranstalter: die Auflagen für die Nichtbenützung der Geländeflächen und Wege wurden vom Umweltamt aufgelegt und nicht vom Veranstalter. Es gibt in der Steiermark ein Gesetz, dass Forstwege und ähnliches generell mit Fahrverboten belegt sind.

Bei diesem Treffen darf das Gelände durch eine Ausnahmegenehmigung nur von 4x4 Fahrzeugen benützt werden! Motorräder wurden definitiv ausgeschlossen.

das wurde erst letzte Woche so beschlossen.

Ich werde die Veranstaltung nicht besuchen.

Ich mag Ausschlüsse von Motorradgruppen nicht, obwohl sie ja genau so Globetrotter sein können! das ist mir zu rassistisch und daher für mich nicht mehr interessant.

schade für mich um so ein Treffen.

es gibt ja schliesslich auch andere Möglichkeiten und vielleicht organisieren wir mal selbst ein "Globetrottertreffen" wo auch Motorräder wilkommen sind.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
biking basti
Beiträge: 701
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 15:47
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 95500
Reifen: Michelin Anakee 2
Wohnort: Neulengbach

Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von biking basti »

wie schon gesagt - ich komm auch nicht!

finds schade - aber ich finde wir sollte ihm das auch rückmelden, nicht nur einfach nicht kommen, sondern ihn wissen lassen dass wir grundsätzlich interessiert sind, aber solch eine diskriminierung nicht unterstützen/dulden!

...ausserdem (wie schon im anderen thread geschrieben:
xrvsiro hat geschrieben: würde aber ganz im ernst auch alle motorradvorträge nicht hinbringen-keine motorräder erwünscht=keine motorradreiseberichte!
:trotz: :trotz: :trotz:
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von celticgrass »

biking basti hat geschrieben:
xrvsiro hat geschrieben:
würde aber ganz im ernst auch alle motorradvorträge nicht hinbringen-keine motorräder erwünscht=keine motorradreiseberichte!
das mit dem vortrag stimmt schon.

hab ich aber schon vor 3 Monaten ausgemacht und ich halt mich an und für sich an versprechungen. auch wenn in diesem Fall blöd ist.
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Kobiat
Beiträge: 133
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 22:42
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 D
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 19000
Wohnort: Gratwein

Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von Kobiat »

Bevor ihr den Veranstalter (Stefan Maier) verbal ans Kreuz nagelt, möcht ich in Erinnerung rufen, dass es in den letzten beiden Jahren ausschließlich von undisziplinierten Motorradfahrern zu Übertretungen der Absperrungen kam, die dem Veranstalter größte Probleme durch den Grundeigentümer und Jägern etc. machten. Es drohte angeblich sogar der Verlust einer Genehmigung der gesamten Veranstaltung für das nächste Jahr.
Meiner Wahrnehmung nach waren dies zwar ausschließlich Hardendurofahrer die mit Hänger angereist waren.
Dem Veranstalter kann mann natürlich nicht zumuten, zu kontrollieren wer die guten und wer die bösen Motorradfahrer sind.
Jetzt trifft es leider alle. Schade um die tolle Stimmung, wer aber Erfahrungsaustausch und Reiseberichte sucht kanns sich ja trotzdem anschauen.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6509
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von xrvsiro »

trotzdem finde ich das wir im letzten jahr sehr diszipliniert waren,und wir können nichts dafür,das ein paar hardendurofahrer(die nicht zu uns gehörten und auch nicht von uns eingeladen waren )probleme verursacht haben und wir das jetzt ausbaden müssen.

auserdem finde ich es echt scheisse,das soetwas erst wenige tage vor dem treffen,also wenn alle schon die planung gemacht haben bekannt gegeben wird!

der grund das befahren von forstwegen nicht legal sei kann ja nur eine ausflucht sein,denn zum abgesperrten gebiet gehörten keine solchen-ergo könnte das auch kein problem sein wenn sich alle an die regeln gehalten hätten.
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von celticgrass »

@kobiat:
Kobiat hat geschrieben:.....in Erinnerung rufen, dass es in den letzten beiden Jahren ausschließlich von undisziplinierten Motorradfahrern zu Übertretungen der Absperrungen kam.....
blödsinn. das was du da schreibt war im letzten jahr.

seit monaten wissen wir, dass nur mehr angemeldete Motorräder, die auf eigener Achse anreisen und eindeutig als Reisemotorräder zu erkennen sind, im 2012 Jahr reindürfen.

und somit fallen alle Hardendurofahrer und Crosser weg.

über bleiben Reisende, die gern im (in der Philosophie der Homepage angeführten) Gelände fahren würden. :toeff:

und im Ende kurz vor der Veranstaltung ausgeschlossen zu werden ist schlicht und einfach FALSCH! :motz:

wenn der Veranstalter vom "Umweltamt" eine Ausnahme für Riesengroße Gelände LKW's bekommt, dann wäre das auch für Motorräder, die weniger Lärm, weniger Emissionen, weniger Ölverlust, weniger Flurschäden...ohne weiteres möglich gewesen. :klugscheiss:

somit steht die Vermutung an, das uns der Veranstalter ausgrenzt, weil ihm ganz einfach Motorräder nicht als wichtig erscheinen.

also handelt es sich, wie eh schon viele sagen, um ein reines Lastwagentreffen.

also Kobiat: mach die Augen auf und erwache und sieh den Tatsachen in die Augen. :lesen:
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
big_wheeli
Beiträge: 98
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:29
Hersteller: Suzuki
Type: DR BIG 800
Modell: SR41
Baujahr: 1990
Km Stand: 80000
Reifen: TKC80 & Karoo 3
Wohnort: Wels Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von big_wheeli »

ich find das auch echt sch.....

dann fahre ich auch nicht hin. :-(

Nur, jetzt haben wir unsere bikes vorbereitet, neue Stollenreifen aufgezogen, mit der besseren Hälfte einen Deal für das WE ausdiskutiert, den besten Freund zur Mitfahrt überedet usw.
Und jetzt….

Währe doch blöde, jetzt die ganzen Vorbereitungen über den Haufen zu schmeissen und zu Hause bleiben.

Was hältet Ihr von einem Alternativ Programm für das Wochenende.
Fahren wir doch gemeinsam irgendwo hin schottern!

Was hatet Ihr davon, hat wer eine Idee wohin?

bigGrüsse

big_wheeli
ich bin bekennender single liebhaber [natürlich sind motoren gemeint]
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2853
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von spezi266 »

Wegen der Herumgackerei, wie sie schon im letzten Jahr war, wäre ich heuer nicht mehr hingefahren. Schönere Zeltplätze, als auf dem Erzberg gibt es ja fast überall.
Also sollen sie alleine ihr Lastwagentreffen abhalten. :popcorn:
Schade für diejenigen, die sich auf das Treffen vorbereitet haben. So knapp vor dem Treffen solche Bekanntmachungen zu tun, und sich plötzlich hinter dem Umweltamt zu verstecken, ist echt unfair.
Ein Arschtritt für den Veranstalter und keine Motorradbeiträge.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
steyrer
Beiträge: 45
Registriert: Di 15. Jul 2008, 15:00
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: RD10
Baujahr: 2001
Km Stand: 80000
Reifen: Conti TKC 70
Wohnort: Kronstorf, OÖ.

Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von steyrer »

Hallo Spezi!

Gebe ichDir vollkommen recht.

Wir wären jetzt (zeitmäßig) wahrscheinlich auch einmal hingefahren.

Jetzt fahren wir auch nicht hin. Wir wollten auch ein paar Vorträge sehen.

Die Vortragenden für Motorradtouren müßten jetzt alle absagen (außer vertraglich gebundene).

Aber auf das Schreiben von Kurt, was wollen siro, basti und schneckerl machen oder was haben sie vor?

Lustig wäre ein Treffen in der Mitte.

steyrer
Benutzeravatar
celticgrass
Beiträge: 876
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:56
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1999
Km Stand: 72000
Reifen: Metz Karoo 3
Wohnort: 5081 Anif
Kontaktdaten:

Re: Globetrottertreffen Erzberg Ausschluß Motorräder!

Beitrag von celticgrass »

Vorbereitung für den Erzberg hat auch stattgefunden.

ca 30 Stunden Arbeit für den Seealpen Vortrag. :stress:
aber den werd ma mal in Salzburg vorführen.

Motorrad-Vortrag am Erzberg wird von mir gestrichen. :applaus:

hatte keine vertragliche Bindung. und die Versprechen des Veranstalters wurden ja auch nicht eingehalten. (Siehe Homepage der Globetrotter unter Philosophie) :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

sollen die Lastwägen unter sich bleiben. möge der Egoismus mit ihnen sein. :yoda3:
Salzburger Peter!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten