Ich bin der Georg, bin 23 Jahre und komme aus Tirol (Raum Schwaz). Wahrscheinlich bin ich bald Besitzer einer AT.
Ich erzähl einfach mal meine Geschichte seit dem Autofahren: Mit 18 hab ich den Autoführerschein bekommen, den A-Schein aber nicht dabei. Am Anfang war das Auto noch genial, bis ich im Sommer 2008 wieder Lust auf was 2-Rädriges hatte. Jemand aus meiner Nachbarschaft hatte ne KTM LC4 Supermoto. Das war eig. der Startschuss für den Motorradschein.
Im Jänner 2009 dann Bundesheer und währenddessen den A-Schein gemacht, immer schön Samstags. Im Sommer 2009 stand dann eine damals neue Husqvarna SM610 bei mir zuhause. Diese SM war einfach genial. Zunehmend bin ich längere Touren damit gefahren, was aber sehr am Sitzfleisch und Kreuz nagte.
Heuer gingen dann einige Reparaturen los, die Husky stand mehr als sie gefahren wurde. Seitdem will ich auch keine größeren Touren mehr fahren, da die Zuverlässigkeit nicht mehr ausreicht. Andauernd Kleinigkeiten die man in der Pampa nicht brauchen kann.
Früher dachte ich mir noch: Mit einem Motorrad und 3 riesen Köffern hinten drauf kann ich mir nicht vorstellen in den Urlaub zu fahren. Inzwischen kippte dieser Gedanke komplett. Nur mit Motorrad werden Abenteuer zu dem, was man sich vorstellt.
Hab dann immer öfter nach einer Reiseenduro Ausschau gehalten und bin schließlich an der AT hängen geblieben. Hat alles was ich brauche, ist zuverlässig und der Preis passt.
Grüße vom Schorschi
(Edit) PS: Da ich grad kein passendes Unterforum finde, schreib ichs hier rein.
Kommt hier jemand aus Tirol, vllt. sogar aus der Nähe Schwaz?? Ich bräuchte jemanden der mich mal auf eine AT sitzen lässt, damit ich das Bike auch mal fühle, nicht nur ansehe. Oder ist es sinnvoll einfach eine AT zu kaufen? In DE hab ich grad ein super Angebot gefunden... Bin bisher nur SM gefahren.