Griaß Eich

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
Schorschi88
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 2003
Km Stand: 74000
Reifen: Michelin Anakee Wild

Griaß Eich

Beitrag von Schorschi88 »

Servus an das AT Forum! :winke:

Ich bin der Georg, bin 23 Jahre und komme aus Tirol (Raum Schwaz). Wahrscheinlich bin ich bald Besitzer einer AT.

Ich erzähl einfach mal meine Geschichte seit dem Autofahren: Mit 18 hab ich den Autoführerschein bekommen, den A-Schein aber nicht dabei. Am Anfang war das Auto noch genial, bis ich im Sommer 2008 wieder Lust auf was 2-Rädriges hatte. Jemand aus meiner Nachbarschaft hatte ne KTM LC4 Supermoto. Das war eig. der Startschuss für den Motorradschein.
Im Jänner 2009 dann Bundesheer und währenddessen den A-Schein gemacht, immer schön Samstags. Im Sommer 2009 stand dann eine damals neue Husqvarna SM610 bei mir zuhause. Diese SM war einfach genial. Zunehmend bin ich längere Touren damit gefahren, was aber sehr am Sitzfleisch und Kreuz nagte.
Heuer gingen dann einige Reparaturen los, die Husky stand mehr als sie gefahren wurde. Seitdem will ich auch keine größeren Touren mehr fahren, da die Zuverlässigkeit nicht mehr ausreicht. Andauernd Kleinigkeiten die man in der Pampa nicht brauchen kann.

Früher dachte ich mir noch: Mit einem Motorrad und 3 riesen Köffern hinten drauf kann ich mir nicht vorstellen in den Urlaub zu fahren. Inzwischen kippte dieser Gedanke komplett. Nur mit Motorrad werden Abenteuer zu dem, was man sich vorstellt.

Hab dann immer öfter nach einer Reiseenduro Ausschau gehalten und bin schließlich an der AT hängen geblieben. Hat alles was ich brauche, ist zuverlässig und der Preis passt.

Grüße vom Schorschi

(Edit) PS: Da ich grad kein passendes Unterforum finde, schreib ichs hier rein.
Kommt hier jemand aus Tirol, vllt. sogar aus der Nähe Schwaz?? Ich bräuchte jemanden der mich mal auf eine AT sitzen lässt, damit ich das Bike auch mal fühle, nicht nur ansehe. Oder ist es sinnvoll einfach eine AT zu kaufen? In DE hab ich grad ein super Angebot gefunden... Bin bisher nur SM gefahren. :anbet:
tintifaxx
Modell: RD04
Baujahr: 92
Km Stand: 59500
Reifen: Tourance EXP

Re: Griaß Eich

Beitrag von tintifaxx »

Servus!

Bin aus Innsbruck :-)

Meine Twin fährt nur leider grad nicht!
Wennd ein wenig Geduld hast, dann können wir gerne mal was arrangieren, sobald meine AT wieder fahrtauglich ist!

LG Tinti
Guennii
Modell: RD07A
Baujahr: 1999
Km Stand: 61000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Guennii »

Herzlich Willkommen! :willkommen:

Den Gedankenwandel vom Motorradfahren zum Motorradreisen kann ich nur zu gut nachvollziehen :top:

Als ich das erste Mal auf meiner AT saß, habe ich sie direkt mitgenommen :wheely:
Fühlt sich von Anfang an super an! Sei denn du bist zu klein :totlach:

Einen Kauf wirst du nicht bereuen!

LG Guennii
Schorschi88

Schon mal danke für die nette Aufnahme hier.

@tintifaxx: Ich danke schon mal für das Angebot, vllt. hab ich bis dahin schon eine zuhause stehn. ;-)

@Guenni: Was hattest du vor der AT für ein Motorrad? Ich kenne eig. nur wenige die von SM direkt mal zu Enduroreisen umschwenken. Inspiriert hat unter anderem jemand aus dem Husky-Forum, der auf ne Suzuki SV650 umgestiegen ist. Fotos hier

Und hier noch Bilder von meiner Husky SM610. Da sah sie aber noch deutlich besser aus.

Gruß Schorschi
Guennii
Modell: RD07A
Baujahr: 1999
Km Stand: 61000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Guennii »

Ich bin yamaha und kawa geefahren, bzw fahr die immer noch zwischendurcht. Es ist ne yama dt 125 mit 27 ps und kawa kx mit 42 ps. Ich wollte spass haben...
Dann kam die wende (in meinem hirn) :yeah:
Schorschi88

Bin jetz fix ein AT Fahrer! :yeah:

Hab die Guate heit abgeholt. BJ: 2003, 20500km. :-) Bis auf ein paar kleine Rostflecken am Rahmen gibts nichts zu beanstanden.
Morgen will ich sie anmelden, hoffe das klappt und am WE solls besseres Wetter geben. :top:

Die Bremsen am Auto tauschen steht no aus, aber mal schaun ob ich dazua Lust hab. ;-)

Bilder folgen morgen. :cool:
2mad
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08

Beitrag von 2mad »

Glueckwunsch & welcome on board!
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Schorschi88

Hier die Fotos:

1044 1045 1046 1047 1048 1049 1050 1051

Super Moped! Heute angemeldet, aber Wetter spielt grad nicht mit. 7°C und Regen :shit:

Was ich aber tauschen muss, ist das Windschild. Die Höhe ist genau blöd. 5cm drunter Windstille, 5cm drüber konstanter Fahrtwind. Bei der Höhe genau Verwirbelungen...

Gruß Schorschi
TwinBert
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Beitrag von TwinBert »

Probier ev. mal den Vario Touring Aufsatz von MRA. Den hab ich auf meiner BMW drauf und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich bei Bedarf (offroad, Sozia, usw.) schnell Verstellen. Müsste auch auf die AT passen da der Klemmteil sehr flexibel zu montieren ist.
Gibts z.B. bei Louis -> http://www.louis.at/index.php?topic=art ... r=10008895
oder bei MRA -> https://www.mrashop.de/erp/catalog/navi ... =main.menu
marytwin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 85000
Reifen: Bridgestone Battlewing

Beitrag von marytwin »

:winke:Servus Schorschi,

auch von der bayrisch`n Seit`n ein herzliches :willkommen:

Wirst sicher viel Freude hier im :ttt: Forum und mit deiner AT haben.
Hab auf meiner RD 04 eine MRA-Vario-Touringscreen Scheibe oi´nebaut, is viel besser woarn :top:

lg, marytwin :friede:
.....leben und leben lassen....!
Schorschi88

@Twinbert: Habe heut mal mit da Hand versucht den Spoiler nachz'machen, hat aber an da Lautstärke nit viel geändert. Wäre a größeres Schild sinnvoll?

@Marytwin: Gruaß zrugg noch Bayern. Bin mit eich jo scho bissal vatraut. :winke: :top:

Heut scho an der AT geschraubt: Der Choke hatte keine Funktion. Tank und Luftfilter abgebaut und an die Vergaser hat sich da Boudenzug festgfressn. Und bei mir sein no die 50PS Stutzen drinnen. :pfeif:
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Dieser MRA X-Screen bei Louis hat 2 Gelenke. Eines bei der Klemmung an der Originalscheibe und eines vorne beim Spoiler. Damit kannst Du Höhe und Neigung individuell verstellen und brauchst wahrscheinlich kein höheres Windschild. Wennst nicht so weit weg wärst könntest meines ja mal probieren.

Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte:
mra_x-screen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schorschi88

Da müsste man bei der Scheibe aber Löcher machen. Wenns wirklich was bringt wärs mir egal.

Woher kommst?
TwinBert

Beitrag von TwinBert »

Nein, Löcher musst nicht am Foto rechts ist die Klemmhalterung zu sehen. Die wird nur auf die Scheibe gesteckt und mit Schrauben oberhalb geklemmt. Bei Bedarf kann ich Dir Fotos von meiner machen.
Ich bin aus Wien, also wennst mal in der Nähe bist ...

edit: auf dem Foto ist nicht die Klemmhalterung zu sehen aber ich habs auf meiner drauf. Sorry
Antworten