Kauft nicht bei Outdoor kompetenz!!!

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
xrvsiro
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Kauft nicht bei Outdoor kompetenz!!!

Beitrag von xrvsiro »

die schicken euch ein gerät dass mangelhaft navigiert,schasseln euch per email ab-es ist eh alles ok--hallo es funktioniert nicht richtig,kennt 6000einwohner städte nicht und nach 3 monaten ist das garmin nüvi 40 komplett tot!
telefonisch kann man die firma unter der angegebenen nummer nicht erreichen,an der kostenpflichtigen garmin hotline wedelns dich auch nur ab!

und per mail kannst dir nich frechheiten anhören und das du das gerät ja innerhalb der garantie einschicken kannst!danke für absolut kein kundenservice
unfreundlich,absolut kein kundendienst.kümmern sich null um das eigentliche problem wenn sie dem kunden mal ei gerät angedreht haben!

5-!!!!!!!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
xrvsiro

Re: Kauft nicht bei Outdoor kompetenz!!!

Beitrag von xrvsiro »

danke roman-werd es nach deutschland schicken,weil outdoorkompetenz ist garmin österreich-wie traurig!
pultquaeler
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87

Beitrag von pultquaeler »

Ich hatte vor Kurzem mit Garmin Österreich zu tun, weil ich mir ein zumo660 gekauft habe.
Vorführgerät vom Saturn um den halben Preis, aber mit einer Karte aus 2010

Die haben supernett und sehr Kundenorientiert sofort eine 2013er Version der Karte freigeschaltet, damit ich nach dem kauf up to date bin.

Also probieren würde ich es, danach kann man immer noch in Germanistan Gas geben
www.klausmotorreise.com
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

laut internet und garminhotline schon!
bin sauer-schick das ding jetzt ein-so ein klump

nie wieder grmin-das nächste mal kauf ich mir ein tomtom das hält wenigstens 2 jahre!

das habe ich eben genau anders erlebt!
die haben abgestritten das die karten am gerät nicht aktuell sidn-alles wäre ok-ich mein der kennt ganze 6000einwohnerstädte garnicht.
und jetzt ist er komplett tod und ich sollt nach 3 monaten auch noch den versand zahlen-nein danke-so nicht!!!
biking basti
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 95500
Reifen: Michelin Anakee 2

Beitrag von biking basti »

armer siro :streichel:

...aaaber ich muss (leider) zu diesem thema etwas sagen: :klugscheiss:

ich habe in summe schon 3 navis + zubehör bei outdoor-kompetenz (das sind ja die in graz - oder?) bestellt und war jedesmal MEHR als zufrieden - mit den Produkten, mit der Beratung und dem Kundenservice - sowohl telefonisch als auch per Mail.

Also ICH kann nur von mir sprechen - ich bin mit dem Laden sehr zufrieden.

Ich will jetzt absolut nicht siros unmut lächerlich machen oder als unwahr hinstellen - ich möchte nur subjektive meinungen kund tun und vielleicht sammeln.

@ siro - einschicken und hartnäckig bleiben!!!

lG basti
Roman
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07

Beitrag von Roman »

sowas iss gacki, schick des trum zurück, aber auf kosten der firma und wart was die machen, hin iss eh schon, vorher noch a foto........
vüü glück

wo iss da klane, in der WERKSTÄTTE, oder schneeschaufeln??? :totlach: :lach: :lach:
LG vom Roman der keinen Leofanten (Cagiva 900 Elefant) mehr hat.........sondern eine PD06 Transalp BJ94
vtec
Km Stand: 63000
Reifen: Metzeler Tour. Exp

Beitrag von vtec »

Hm - ich hab da mal eine Fahrradhalterung mit RAM-Mount fürs Montana bestellt (brauchte die Kabel der Motorrad-Ausführung nicht, das Montana hat einen auswechselbaren Akku und kann alternativ mit 3 AA-Batterien betrieben werden). Lustigerweise waren die Kabel trotzdem dabei :top: - zum gleichen Preis, offensichtlich gabs damals keine Ohne-Kabel-Version. Im Geizhals (http://geizhals.at/?sb=4547" onclick="window.open(this.href);return false;) hat er die Note 1 (aber leider nur 16 Bewertungen).

Ach ja, die Österreich Topo v2 Karte hab ich dort auch bestellt (keine Angst - ich fahr nicht querfeldein), leider hab ich erst später bemerkt, dass die Karte bei Amazon günstiger gewesen wäre.

Mit dem Montana bin ich recht zufrieden, geht für Auto, Motorrad und Wandern (Schiffahrt hab ich keine Erfahrung). Man muss sich halt damit beschäftigen, so einfach wie ein Navigon ist es nicht zu benutzen, aber die haben leider keine Motorrad-Navis. Die Straßennavigation war schon super beim Navigon - zumindest bis es eingegangen ist.
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

es geht um die art und weise wie ich abgeschasselt wurde.

das navi hatte offensichtlich alte karten drauf was man dort wehement dementiert hat.
man hat mir keine lösung angeboten für ein navi das die a5 nicht kennt,das industriegebiet in zwettel für einen acker hält und im mühlviertel 6000einwohnerstädte für den mond!!!!!!hallo?

per mail zu schreiben das ist halt so,und alle geräte werden nur mit den neuesten karten ausgeliefert ist ned wirklich kundenservice.

telefonisch erreichst dort 3 tage lang niemanden das ist echt nicht ok.
auf das versprochene rückmail bezüglich meines problems warte ich bis heute.

auf meine jetztige reklamation weil das gerät garnimma geht heissts-schickens es halt ein.
das scheiss ding ist 3 monate alt!!!!da wär zumindest mal ein tut uns leid,angebracht.

statt dessen beharrt der typ dort 5 mails lang darauf das die karten immer aktuell sind und i quasi a trottel.erst nach 6 mal hin und herschreiben kommt die info auf ein 90 tage gratis update für geräte wos eben nicht so ist!und warum steht das nicht im ersten email von vor 3 monaten????

ist und bleibt ein scheiss laden!

das hat wirklich nichts mit mir als kunden zu tun,das ist schlicht und ergreifend a frechheit!!
Stefanowitsch
Type: xl650v
Baujahr: 2001
Km Stand: 71000
Reifen: trailmax

Beitrag von Stefanowitsch »

@xrvsiro:
Ich hab ein 60CSx, ein Nüvi und das Montana. Für alle drei Geräte war der City Navigator fällig, plus Lifetime Update!
Garmin läßt sich alles bezahlen. :spinner:

Nur mit dem Gerät ohne dazugekaufte Karten kommst nicht weit.

Und so liest sich Dein Problem für mich.

Lt. Adresse ist Outdoor Kompetenz nicht ident mit Garmin Austria in Nestelbach.

@vtec: hast Du auch Probleme mit (Strom)Ausfällen beim Montana?

Stefan
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

varakurt hat geschrieben:Auch wenns jetzt gleich wieder heißen wird, das ich herummausere und -mäkle, aber...

1.) Als Besitzer von zwei Garmingeräten weiß ich, dass man beim Kauf eines Garmingerätes bzw. beim Kauf einer Karte darüber informiert wird, dass ein etwaiges Update des Produktes in den ersten 90 Tagen ab Kauf kostenlos ist.
Um das auch lukrieren zu können muss man sich bzw. das Gerät und die Software auf der Garminseite registrieren. Wenn man das - aus welchen Gründen auch immer nicht macht - dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben.
das hätt ich ja auch gemacht,bloss hat mich darüber niemand informiert,auch bei den rsten 5 emails nicht die deshalb hin und her gingen.das dauerte immerhin 2 monate!verstehst das man sich da ärgert?
2.) würde ich mich, auch wenn ich ein Gerät bei einem Zwischenhändler gekauft habe, mich bzgl. eines Garantiefalles mal mit den Garmin Garantiebestimmungen ( http://www.garmin.com/at/company/garantie/" onclick="window.open(this.href);return false; ) auseinandersetzen und danach handeln. Der drittletzte Absatz wäre für dich interessant.
Auch mir ist 2010 ein ZUMO550 ziemlich genau zwei Monate nach Ablauf der Garantiezeit über den Jordan gegangen, und die Sache wurde von Garmin sehr kulant abgehandelt. Für ca. 150 Euro bekam ich ein neues Gerät samt aktueller Kartensoftware. Originalpreis wären ca. 650,- Euro gewesen.
Ob du das Gerät zum Zwischenhändler oder gleich an Garmin schickst ist komplett egal - bis auf den Umstand, dass du dir ca. zwei Wochen Versanddauer ersparst.
bereits nach einer woche habe ich um einen austausch oder ein update gebeten-der originaltext von outdoorkompetenz dazu:es ist unmöglich dass ein gerät mit veralteter software ausgeliefert wird-und da wärst du nicht verärgert wenn er dir 3 monate später schreibt na sie hätten ja eh 90 tage ein update machen können!? dazu
3. Muss man, auch wenn es sich um so ein teueres Gerät vom Weltmarktführer handelt, damit leben, dass es nicht perfekt ist. Und leider sind in den Softwareprodukten von Garmin immer wieder Fehler drin. Aber ob TomTom wirklich besser ist ...?
es ist glaub ich so ziemlich das günstigste gerät das es von grmin gibt,aber das entbindet meiner meinung nicht davon das es funktionieren muss,respektive sich der verkäufer dafür zu sorgen hatt das es so ist!

Letztlich hoffe ich, dass du dem Mitarbeiter bei Outdoorkompetenz net so gekommen bist wie du hier (oder in anderen Threads)schreibst, weil dann kann ich verstehen wenn jemand auf Stur schaltet ... und wenn ich hier von mehr als nur einem von positiven Erfahrungen lese, dann ist dein Urteil mit "ist und bleibt ein scheiss laden!" doch bestenfalls höchst subjektiv aber keinesfalls objektiv.
wie würdest du ihm kommen,wenn er dich 3 monate lang heckerlt ,du ewig per email um tausch oder update bittest,dort niemals jemand abhebt,er dir sagt das es nicht sein kann das karten veraltet sind und dann nach ewigem hin und her ist es plötzlich doch möglich und er sagt dir das du ja das update hättest machen sollen!?!meine ersten 4 mails waren durchaus freundlich und bittend,auf die bekam ich nur verarschende antworten!
So long ...
ich hoffe sehr das es ein einzelfall war,aber trotzdem gibt es in österreich meinungsfreiheit und ich habe durchaus das recht andre menschen zu warnen und zu erzählen was mir wiederfahren ist.
xrvsiro

Beitrag von xrvsiro »

Stefanowitsch hat geschrieben:@xrvsiro:
Ich hab ein 60CSx, ein Nüvi und das Montana. Für alle drei Geräte war der City Navigator fällig, plus Lifetime Update!
Garmin läßt sich alles bezahlen. :spinner:
es hätt mir schon gereicht wenn er mich auf das mögliche gratisupdate hingewiesen hätte anstatt immer nur zu behaupten das kann nicht sein die karten müssen aktuell sein!
Nur mit dem Gerät ohne dazugekaufte Karten kommst nicht weit.

Und so liest sich Dein Problem für mich.

Lt. Adresse ist Outdoor Kompetenz nicht ident mit Garmin Austria in Nestelbach.ja,das dürfte stimmen,mal schauen wies weitergeht.

@vtec: hast Du auch Probleme mit (Strom)Ausfällen beim Montana?

Stefan
vtec
Km Stand: 63000
Reifen: Metzeler Tour. Exp

Beitrag von vtec »

Stefanowitsch hat geschrieben: @vtec: hast Du auch Probleme mit (Strom)Ausfällen beim Montana?
Ganz kurze OT Einschaltung ;-)

Mitm Montana hatte ich nie Probleme mit Stromausfällen (benutze es im Auto in der aktiven Halterung und am Motorrad und beim Wandern im Akkubetrieb). Eher mit sinnlosem Re-Routing in 10-Sekunden-Abständen, wenn ich mal nicht so fahren wollte, wie die freundliche Stimme es vorgeschlagen hat. Nach einem SW-Update kam so etwas nicht mehr vor. Das Navigon machte zum Schluss solche Zicken (einfach ausgeschaltet) - ist besonders lustig, wenn man in unbekanntem Gebiet herumgurkt und erst nach einigen km merkt, dass das Navi aus ist, weil man schon lange nix von ihm gehört hat :stress: Irgendwann ist es dann ganz eingegangen (selbstgepfuschter Akkutausch hat nicht geholfen).

Navis sind halt ne komplexe Sache wie varakurt schon meinte (zumindest die, die universeller oder sehr speziell (nautisch, Bergsteigen, etc.) einsetzbar sind (vor allem, wenn sie von Garmin sind :lol: )), da ist es eigentlich obligatorisch, dass es eigene Foren dafür gibt. TwinBert hat mal einige Links zusammengefasst: http://www.africa-twin.at/forum/viewtop ... =40&t=1054" onclick="window.open(this.href);return false;

Ach ja - ein LifeTime Update für die City-Navigator-Karten zu erwerben (z.B. bei einem großen Onlinehändler benannt nach einem Strom in Südamerika) ist meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll (und ich hoffe, dass mein Montana jetzt seeeehr lange lebt).
Stefanowitsch
Type: xl650v
Baujahr: 2001
Km Stand: 71000
Reifen: trailmax

Beitrag von Stefanowitsch »

Sorry, ebenfalls kurz OT

@vtec: Ich hatte mit dem ersten Montana Stromabschaltungen, bzw. "Garminfremder Akku" Meldung. Gerät wurde ohne Murren von Garmin Österreich umgetauscht. Beim Tauschgerät derselbe Fehler. Habe dann zwischen Deckel u. Akku ein Taschentuch beigelegt. Hat aber nix genutzt. Abhilfe brachte ein kleines Stück Karton auf der gegenüberliegenden Seite der Kontaktfahnen. Der Akku wird jetzt richtig gegen die Kontakte gedrückt und bewegt sich keinen Milimeter mehr. Seitdem ist Ruhe.

Hab das Montana auf der FJ und der XR im Einsatz gehabt.

Stefan
Antworten