Sommer 2013

Gemeinsam machts einfach mehr Spass - Sammelforum für alles in und um Österreich
Antworten
Guennii
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 1999
Km Stand: 61000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Sommer 2013

Beitrag von Guennii »

Hallo liebe Mituser,

ich bin grade eine Sommer Tour am planen. :wheely:
Es handelt sich um eine Gruppe von 2 bis 5 Personen und es soll in die Berge gehen...
Da dachte ich spontan an "ab durch die Schweiz und in die franz. Alpen". Vllt ein bisschen von der Route de Grandes Alpes oder ähnliches.
Österreich wäre auch eine Überlegeung wert.
Auch sind wir noch unentschlossen wie das ganze von statten gehen soll. An und Abreise ist klar aber gibt es eine Gegend wo es sich lohnt ein "Basislager" aufzuschlagen und von dort aus einige Tagestouren zu machen oder wäre es sinnvoller für die Woche jede Nacht wo anders zu nächtigen?!

Habt ihr evtl. Tipps was für diese Tour gut wäre bezüglich Strecke und Unterkünfte?

Diese soll aller Vorraussicht nach in der KW 35 stattfinden und wenn es Österreich wird könnte man sich ja mal treffen ;)

LG und danke im Vorraus

Guennii
spezi266
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Re: Sommer 2013

Beitrag von spezi266 »

@Guenni,
kommt ganz drauf an was du machen willst.
So in etwa wie die Grande Tour ist etwas bewegliches, da bist jeden Abend auf einem anderen Platz.
Solltest aber zwei Wochen einplanen, schon wegen Schlechtwettertagen. Die schönsten Alpenpässe durchschleicht man nicht im Nebel.
Willst ,,nur" Endurofahren empfiehlt sich als Basislager Cuneo (auf der ital. Seite der Alpen), da hast du Maira-Stura, Ligurische, im Norden die Assietta und einiges mehr in Schlagdistanz.

Schick mir deine Mail-Adresse als PN, und ich sende dir einen heiteren Reisebericht über die Grande Tour aus dem Jahr 2007 als PDF. Hat 8,68MB. Hatten es einst auf der Web-Site von Kurvenwandern, aber die gibt es nicht mehr.

Die Westalpen sind mehr als eine Reise wert. ;-)

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
christopher74
Reifen: Heidenau Scout 60

Beitrag von christopher74 »

Hervorragende Planungshilfe - Strasse wie Schotter - liegt seit Jahren am Nachtkasterl ;-) Bin schon vieles daraus gefahren.

Die Route des Grandes Alpes bin ich schon 4 x gefahren. Da kannst du nicht viel falsch machen, egal wie du dich hinunterwindest. Ich Bin das immer in 5-6 Tagen gefahren, wobei ich retour immer von Nizza nach Wien in einem Schwung geballert bin. Das muss man halt mögen, sonst für die Rückfahrt einen Tag mehr einplanen und via Gardasee oder Lago Iseo und Dolomiten heimfahren. Auch schon gemacht. War auch nett. Wenn du was konkretes wissen willst schick mir ein mail.
LG

Christopher

Bild

Bild
Guennii
Baujahr: 1999
Km Stand: 61000

Beitrag von Guennii »

Ich danke schonmal aber muss leider sagen, dass es leider nicht viel mit Schotter wird, da die anderen Maschinen befestigte Untergründe brauchen... ich werde es mir aber garantiert nicht nehmen lassen die ein oder andere Schotterpiste zu fahren ;)
Und Grandes Alpes wird aus Germanien in 7 Tagen inkl. An- und Abfahrt ja nen krasser Trip :D

@ Spezi: Ich habe dir mal eine PN geschickt ;) Hättest du evtl ein paar Infos zu dem "Lager" in Italien?
Antworten