Hmm
Ich bin hier recht neu....kenne leider auch noch niemand real hier.
Insofern kann ich mir nicht wirklich ein Urteil erlauben.
Aber finde, trotz verschiedenen Meinungen, sollte man manches nicht zu Tode diskutieren.
Wir alle haben unsere Ecken und Kanten. Man muss auch nicht alles und jeden mögen, aber man sollte hin und wieder über so manches hinweg sehen.
Warum ?
-
Feuerriese
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 1993
- Km Stand: 62000
- Reifen: Michelin Anakee 3
- pultquaeler
- Type: Transalp
- Modell: PD06
- Baujahr: 87
Re: Warum ?
Streiten sollten wir wegen dieser Sache sicher nicht, das ist es einfach nicht wert...Um die Geschichte abzuschließen, hier nochmal die Fakten:
1.) Der Kurt hat seinen User löschen lassen. Er wird dafür seine Gründe gehabt haben.
2.) Seine Beiträge wurden vom Norbert ebenfalls gelöscht. Die Gründe dafür kennen wir nicht.
3.) Die Löschung der Beiträge passt einigen Usern nicht (mir übrigens auch nicht). Das ist aber eine Sache zwischen Kurt und Norbert und ist von allen anderen zu akzeptieren.
Was ich sagen wollte oder ich mir wünschen würde:
Das Kurt sich löschen läßt ist sein Gutes Recht, das haben wir auch zu akzeptieren.
Das die Beiträge gelöscht wurden hinterläßt bei mir halt eine schalen Beigeschmack in mehr Richtungen.
Einerseits heißt es , das wir eine Gemeinschaft sind, andererseits ist da Kritik anscheinend nicht so gut und wird von einem Einzelnen entschieden was wir zu akzeptieren haben.
Das finde ich halt traurig.
Auch wenn man als Admin das Hausrecht hat, aber "Gemeinschaft" sehe ich da halt schon etwas anders.
www.klausmotorreise.com
- scherbee
- Type: CRF1000D Africa Twin
- Modell: DCT/ABS
- Baujahr: 2016
- Km Stand: 90000
- Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Können wir uns bitte in dem Forum wieder den essentiellen Dingen dieses Forums widmen.
Wir alle haben ein gemeinsames Hobby und um dieses geht es hier.
Eine neue Saison steht vor der Tür und ich möchte diese eigentlich nicht mit diesem Threat starten.
Also bitte, könnten wir uns wieder dem Motorrad widmen. 
Wir alle haben ein gemeinsames Hobby und um dieses geht es hier.
Eine neue Saison steht vor der Tür und ich möchte diese eigentlich nicht mit diesem Threat starten.
lg
Scherbee
Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
- 2mad
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07C
- Baujahr: 2001
- Km Stand: 40600
- Reifen: Mitas E08
Re: Warum ?
wie so oft im Leben (und auch in vielen Foren schon gesehen), wenn mehrere "Alphatierchen" zusammentreffen, endet es in irgendeiner Form von Schwanzvergleich. Ist daraus nicht gleich ein Sieger auszumachen, kommt es in der Regel zu unschoenen Szenen. Nicht genug, dass sich dabei die Alphatierchen untereinander ins Gehege kommen, finden sich meist auch noch ein paar Kasperl die von der Seite sticheln und so die Glut am Leben halten.
Wenn dann auch noch der (Foren-) Haeuptling keine Lust, oder Kompetenz an Deeskalation hat, ...
Schade, dass in einem Forum in dem soviel Hilfsbereitschaft und in der Regel auch eine tolle Gemeinschaft herrscht, Diskussionen bisweilen derart eskalieren, dass viele Mitglieder den Spasz daran verlieren. Ich persoenlich finde die Aufregung um die geloeschten Beitraege etwas ueberzogen, wenngleich ich auch der Meinung bin, dass es Schade um die verlorenen Beitraege ist und die Lesbarkeit im Forum massiv darunter leidet.
Dennoch wuerde ich diesen speziellen Thread offen lassen, da ich den Eindruck habe, dass sich so einige Ihren Aerger/Frust von der Seele schrieben wollen. Vielleicht hat es dann wenigstens etwas Reinigendes fuer den Verfasser, ist hier gebuendelt und in Folge bleiben kuenftige Beitraege von solchen Erguessen verschont. Ich weisz, ich bin bisweilen etwas blauaeugig
Allerdings wuerde ich den Fred in einen Bereich verschieben, auf den nur Mitglieder Zugriff haben.
Grundsaetzlich halte ich ja sowas von ueberhaupt nichts von Zensur, aber hier (im Forum) haette ich mir doch schon das eine oder andere Mal eine objektive (!) Zurechtweisung, oder Zensur einzelner Beitraege vorstellen koennen.
jm2c
Wenn dann auch noch der (Foren-) Haeuptling keine Lust, oder Kompetenz an Deeskalation hat, ...
Schade, dass in einem Forum in dem soviel Hilfsbereitschaft und in der Regel auch eine tolle Gemeinschaft herrscht, Diskussionen bisweilen derart eskalieren, dass viele Mitglieder den Spasz daran verlieren. Ich persoenlich finde die Aufregung um die geloeschten Beitraege etwas ueberzogen, wenngleich ich auch der Meinung bin, dass es Schade um die verlorenen Beitraege ist und die Lesbarkeit im Forum massiv darunter leidet.
Dennoch wuerde ich diesen speziellen Thread offen lassen, da ich den Eindruck habe, dass sich so einige Ihren Aerger/Frust von der Seele schrieben wollen. Vielleicht hat es dann wenigstens etwas Reinigendes fuer den Verfasser, ist hier gebuendelt und in Folge bleiben kuenftige Beitraege von solchen Erguessen verschont. Ich weisz, ich bin bisweilen etwas blauaeugig
Allerdings wuerde ich den Fred in einen Bereich verschieben, auf den nur Mitglieder Zugriff haben.
Grundsaetzlich halte ich ja sowas von ueberhaupt nichts von Zensur, aber hier (im Forum) haette ich mir doch schon das eine oder andere Mal eine objektive (!) Zurechtweisung, oder Zensur einzelner Beitraege vorstellen koennen.
jm2c
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson