Hallo liebe Freunde der Africa Twin,
ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen.
Ich bin sozusagen ein Wiederanfänger. Mein erstes Bike war eine Yamaha SR500 (die hätte ich nie hergeben dürfen). Danach kam dann schon meine erste Africa Twin Bj94. Mit der hab ich viel erlebt und bis auf die berühmte Benzinpumpe auf 60.000km nie einen Defekt gehabt. Schweden, Finnland, Frankreich, Toskana und täglich in die Arbeit. Sie war immer zuverlässig. Was soll ich sagen, ich brauchte Geld und hab sie verkauft (viel zu billig noch dazu).
Danach kamen dann ein paar kurze Bekantschaften mit einer KTM LC4, einer Honda CBR1000 und einer Aprilia Pagaso 650. Vor drei Jahren dann eine 99er Suzuki Bandit 1200. Die guten Erinnerungen an die AT aber blieben und diese Sehnsucht nach diesem Abenteuer Feeling, das sie mir irgendwie immer geschenkt hat, blieb auch.
Im Herbst hab ich dann zugeschlagen. RD07, Bj. 95, 46.000km in Grün/Orange. Seither schaut die Bandit nur noch zu. Ich hab so eine Freude mit der AT, ich kann's euch garnicht sagen. Ein Gefühl wie damals. Nur der Verbrauch von 6,5l irritiert mich noch etwas, aber da werde ich wohl noch eine Lösung finden. Cool dass es so ein Forum hier gibt. Ich fürchte ich werde euch noch einige male um Rat bitten müssen. Danke gleich im Voraus.
Hallo AT Freunde
Forumsregeln
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
Liebe Leutchen!
wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.
Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.
Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.
Also in diesem Sinne liebe Leute:
bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!
denn wir wollen ja schließlich alle
-
Mopettenchris
- Hersteller: Honda
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD07
- Baujahr: 95
- Km Stand: 46
- Reifen: Metzeler Tourance
- ruezi
- Type: Transalp PD 06
- Modell: RD06
- Baujahr: 1996
- Km Stand: 31500
- Reifen: Dunlop Trialmax
Re: Hallo AT Freunde
Willkommen! Das ist eine schöne Geschichte... die nie vergessene (fast) erste Liebe... viel Spaß mit der neuen (alten) Liebe.
-
Teerbaer
- Hersteller: Yamaha
- Type: Ténéré 700
- Modell: XTZ690
- Baujahr: 2019
- Km Stand: 1500
- Reifen: TKC 70
Willkommen im Kreis der Twintreiben, auch wenn meine zwei Zylinder auf zwei Mopeds aufgeteilt sind 
Ride hard, die free.
- marytwin
- Type: XRV 750 Africa Twin
- Modell: RD04
- Baujahr: 1992
- Km Stand: 85000
- Reifen: Bridgestone Battlewing
Re: Hallo AT Freunde
herzliches
lg aus Bavaria von da marytwin
.....leben und leben lassen....!