Hallo/Witam serdecznie

Sag uns bitte wer Du bist, wie Du zu uns gefunden hast und welche Interessen Du noch hast damit wir Dich besser kennenlernen.
Forumsregeln
Liebe Leutchen!

wir sind ein nettes freundliches Forum hier, und wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, denn schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby. Viele von uns kennen sich auch schon persönlich von unseren Treffen oder Ausfahrten.

Auf der einen Seite ist es schön, wenn unsere Gemeinde beinahe täglich größer wird. Auf der anderen Seite - was haben wir davon, wenn wir nichts über die neuen Leutchen wissen, weil sie nicht mit uns kommunizieren? Viele registrieren sich, haben aber danach noch nichts geschrieben, geschweige denn einer Vorstellung.

Kommts - das ist ja nicht so schwierig, wenn ihr neu zu uns kommt, ein paar Takte über Euch und Euer Motorrad bei den Vorstellungen.

Also in diesem Sinne liebe Leute:

bitte stellts Euch vor und beteiligt Euch am Geschehen!

denn wir wollen ja schließlich alle :ttt: :totlach: :enduro: :wheely:
Antworten
fassi

Hallo/Witam serdecznie

Beitrag von fassi »

Liebe Österreichische Freunde,

Einige von Euch habe ich schon bei IZI Meeting in Polen kennengelernt, mit manchen getantzt und mit Anderen irgendwas getrunken was mir Gedächtnisslücken verursachte...

Mit dem Motorradvirus wurde ich schon vor 20 Jahren angesteckt, mein äterer Bruder hat mir eine Probefahrt auf ne Mofa gegeben (er hat den Schlüssel unbeaufsichtigt gelassen). Danach kamen andere mofas: polnische WSK 125, 175, Honda XR 600, KTM LC4 (aber nur 1 Std.) und über die XT600 43F bin ich auf ein echtes einziges Motorrad umgestiegen – die Africa Twin, die bei mir eine lebenslange Haftstrafe bekommen hat (Urteil von 07.2007-Bundeshofgericht).

Persönlich: Ich arbeite als Bauing.-Student in Berlin, Vollzeitbeschäftigt, besuche fleissig VL und Übungen, die Nachtsprüfungen am WE schreibe manchmal 3 Tage lang

Liebe Grüße / pozdrowienia

fassi

ps. sind die Wiener Würstchen aus Wien?
biking basti
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1992
Km Stand: 95500
Reifen: Michelin Anakee 2

Re: Hallo/Witam serdecznie

Beitrag von biking basti »

:winke:

:willkommen: hier bei uns!!!

lg basti
fassi

Beitrag von fassi »

Danke für die Begrüßung,

aber schnalle ich was nicht: wie heissen Frankfurter Würstchen in Frankfurt?? :ka:

@ varakurt. Ich kann es mir ganz gut erinnern an Dich. Ich hoffe Du bist in diesem Jahr dabei. Und deine Truppe auch :)
Zwergerl
Administrator
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout

Beitrag von Zwergerl »

fassi hat geschrieben:
aber schnalle ich was nicht: wie heissen Frankfurter Würstchen in Frankfurt?? :ka:
Dort heißen sie dann wieder Wiener Würstchen, das is halt so...

willkommen hier im Forum !

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
martinbo
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 131500
Reifen: TKC70, Mitas E09

Beitrag von martinbo »

Hallo Fassi,

auch von mir nochmals :willkommen: bei uns!
fassi hat geschrieben:Einige von Euch habe ich schon bei IZI Meeting in Polen kennengelernt, mit manchen getantzt und mit Anderen irgendwas getrunken was mir Gedächtnisslücken verursachte...
auch ich war voriges Jahr mit dabei, bin auch in deiner Gruppe mitgefahren. :toeff:

Hat unglaublich Spaß gemacht mit und bei Euch, komme auch jederzeit gerne wieder, nur dieses Jahr muß ich mich entschuldigen :heulen: , da ich zu diesem Zeitpunkt in Andalusien weilen werde :hurra: ! Aber es wird sicher ein 3. IZI-Treffen geben im Jahr 2013...
Und ich bin mir sicher, es wird trotzdem eine österreichische Delegation vertreten sein.

... das mit den Würstchen ist so eine Sache - in Deutschland sind es die "Wiener Würstchen", in Österreich die "Frankfurter (Würstchen)". Warum das so ist - keine Ahnung, aber so ist es.. :pfeif:
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Lions_
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 110000

Beitrag von Lions_ »

fassi hat geschrieben:Liebe Österreichische Freunde,
die Africa Twin, die bei mir eine lebenslange Haftstrafe bekommen hat (Urteil von 07.2007-Bundeshofgericht).
was heisst das ?
fassi hat geschrieben: ps. sind die Wiener Würstchen aus Wien?
Die "Wiener Würstchen" wurden von einem Wiener Koch, der nach Frankfurt ausgewandert ist, in Frankfurt erfunden. (In einer anderen Version war er Deutscher der danach nach Wien ging. war aber irgendwann 17hundertirgendwas. also... nein.. keine ahnung wie es wirklich war *g*)
Er nannte sie damals in "Frankfurter". Der Name hat sich aber nie durchgesetzt. Es waren immer die "Würstchen von dem Wiener" und später die "Wiener Würstchen"
Als er Frankfurt verlassen hat, hat er das - sehr beliebte - Rezept dort weitergegeben. Sie wurden in ganz Deutschland als "Wiener Würstchen" gehandelt.
Zurück in Österreich hatte er sie weiterhin als "Frankfurter" im Programm. In Österreich wurden diese aber mit ihrem richtigen Namen bekannt.
Zuletzt geändert von Lions_ am Mi 1. Feb 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
xrvsiro
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc

Beitrag von xrvsiro »

nein,von uns kommen die frankfurter;) das gleiche nur auf österreichisch!

welcome!!
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
fassi

Beitrag von fassi »

Vielen Dank für die Würstchen-Erklärung,

die Frage ist vor kurzem enstanden, als eine österreichische Freundin paar Wiener mitgebracht hat und sagte: hier sind die Frankfurter. Aber sie konnte mir den Namenunterschied nicht erklären. Danke Euch Allen hier.

@ Lions:

meine Africa hat lebenslange haftstrafe bekommen, das heisst die werde ich nie verkaufen/tauschen/verschrotten. Am Ende werde ich daraus einen Trike bauen oder eine Schubkarre :D Ich zähle zu Twin orthodochse extremisten ;)

@ martinbo - ich wünsche Dir viel Spass in Andalusien, ich hoffe, es wird noch den Jahr 2013 geben, weil angeblich der 2012 sollte der letzte für die Welt sein ;)

Schöne Grüße

fassi
Antworten