Himmelarmundzwirn....!

Tratsch und Allgemeines was sonst nirgens reinpasst ...
Antworten
Affenzwilling
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Reifen: Heidenau K60

Himmelarmundzwirn....!

Beitrag von Affenzwilling »

Nachdem ich in den letzten Monaten umzugsbedingt kaum zum Fahren kam und die gute AT seither unter Überzug im Freien stehen mußte, hab ich am vorletzten Wochenende das grüngelbe Monster mal wieder ausgetütet und bin eine Runde in der Rheinebene rumgedüst. Es ging auch eine Zeitlang gut, aber plötzlich fing der Motor an zu stottern und nahm nur noch sehr widerwillig Gas an, mit letzter Kraft und ständigen Aussetzern bzw. Motorstehenbliebern nebst dauerndem Wiederanlassen konnte ich mich noch zu einer Ecke mit guter Infrastruktur (Biergarten bzw. Eisdiele) schleppen und den ADAC alarmieren, es war nämlich final Schicht im Schacht. Sprit war natürlich genug drin.
Der gelbe Engel stellte dann auch fest daß er da nicht viel machen könnte, außer das Problem auf die Kraftstoffanlage einzugrenzen. Gut, kam die AT also auf den Laster und bei meinem Schrauber vor die Tür.
Dieser stellte nun fest, daß an den Vergasern so gut wie alles ausgeleiert war was ausgeleiert sein kann.
Ist das nach knapp 58tkm normal????? :kruecken:
Nach erstem Kostenvoranschlag wir zum Monatsbeginn auch mein Konto deutlich ausgeleiert sein. :-(
Man erinnert sich eventuell an meine Story zum Kauf des Bikes, damals wurde vom namhaften HONDA-Händler in MA am N auch die Benzinpumpe erneuert.
Seiter war aber nix, kann sich sowas quasi durch Nichtbenutzung verschlimmern? Drei Monate im Freien, unter Plan, kann da der Sprit so dermaßen versulzen oder Dreck lose werden? Davon lödeln doch die Vergaser nicht aus! :motz:

Hoffentlich nutzt die Reparatur was, noch eine kaputte Saison, noch dazu da ich jetzt an einer Motorradstrecke wohne, würde meine Psyche final verbeulen.
Ich danke für die Anteilnahme.
[URL=https://imageshack.com/i/j6j3wcj][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/690/j3wc.jpg[/IMG][/URL]
1957-2014 [B]RIP, Lux-Harmonie. Dafür gibt es jetzt ein "Textilkaufhaus"- aber kein Mainstreamkino mehr.[/B]
Lions_
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 110000

Re: Himmelarmundzwirn....!

Beitrag von Lions_ »

Es ist immer besser ein Fahrzeug OFFEN stehen zu lassen als abgedeckt.
Abdecken kannst es wenn du merkst es fängt an zu Hageln, aber sonst sollte man das Fahrzeug am besten offen (wenn schon nicht in der Garage) stehen lassen.
Aber das nützt dir jetzt gerade ja auch nichts.
Ich würd mich einfach um einen gebrauchten Vergaser umsehen, den montieren und fahren und dann nebenbei schauen - wenn Zeit ist - ob beim alten Vergaser noch was zu retten ist.
So mach ich das gerade mit meinem Motor.
Antworten