Die Suche ergab 130 Treffer

von lautus
So 22. Mär 2020, 08:17
Forum: Benzingeflüster
Thema: Radltreiber hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 238

Re: Radltreiber hat Geburtstag

Von mir auch herzlich Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :wheely: :weihnachtsmann: :lied:
von lautus
Sa 14. Mär 2020, 18:47
Forum: ÖTTT
Thema: Info ÖTTT Termin- Safe the date
Antworten: 27
Zugriffe: 1630

Re: Info ÖTTT Termin- Safe the date

Ich hoffe, dass sich der ganze Corona-Wahnsinn bis zum Treffen wieder legt, sonst wird das eine ganz kleine Runde. :friede: :anbet:

Viele Grüße aus dem sonnigen Thüringen.
von lautus
So 22. Sep 2019, 09:37
Forum: Benzingeflüster
Thema: 14. Chiemseetreffen - Anmeldung offen bis 06.09
Antworten: 53
Zugriffe: 3694

Re: 14. Chiemseetreffen - Anmeldung offen bis 06.09

Schön euch kennen gelernt zu haben und eine interessante Webseite habt ihr. Wenn ihr nach Zentralasien wollt, müsst ihr aber auch das Trinken üben, das gehört praktisch zur Reisevorbereitung. ÖTTT und Chiemseetreffen sind da so die Grundbedingungen. Allzeit gute Fahrt :wheely: Grüße aus dem sonnigen...
von lautus
So 15. Sep 2019, 19:38
Forum: Benzingeflüster
Thema: 14. Chiemseetreffen - Anmeldung offen bis 06.09
Antworten: 53
Zugriffe: 3694

Re: 14. Chiemseetreffen - Anmeldung offen bis 06.09

Rainer und ich sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. War wie immer super gewesen. Nochmals vielen Dank an alle Helferlein und die Organisatoren. Das war das erste Chiemsee-Treffen, wo ich incl. An- und Rückfahrt keine Regensachen gebraucht habe, weiter so. :sonnelacht: :sonnelacht: :son...
von lautus
Mi 14. Aug 2019, 17:29
Forum: Benzingeflüster
Thema: 14. Chiemseetreffen - Anmeldung offen bis 06.09
Antworten: 53
Zugriffe: 3694

Re: 14. Chiemseetreffen - Anmeldung eröffnet

Hallo Leute,

ich bin natürlich auch wieder dabei. Jörg, alles ok wegen der PN.

Gruß aus Thüringen - Frank! :zelt: :regenschirm: :gewitter: :sonnelacht: :bier:
von lautus
So 16. Jun 2019, 20:45
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2019 ! ! !
Antworten: 93
Zugriffe: 9009

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2019 ! ! !

So Leute, ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. In Tschechien musste ich zwar meine Regenkombi testen, aber das ist ja bei einem echten ÖTTT nichts aussergewöhnliches. Auf alle Fälle war es wie immer prima, sogar der Ausrutscher mit dem Wein war nicht schlimm. Vielen Dank nochmal an die Organ...
von lautus
Do 13. Jun 2019, 05:26
Forum: Allgemeines
Thema: 100.000 Kilometer
Antworten: 12
Zugriffe: 1142

Re: 100.000 Kilometer

Herzlichen Glückwunsch! Mit meiner RD07 hab ich auch 220000km geschafft. :wheely: [tr][tr][/tr][/tr]

Gruß Frank.
von lautus
So 14. Apr 2019, 17:43
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Thüringen
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Hallo aus Thüringen

Hallo Subbiker,

aus welcher thüringer Ecke kommst du denn? Vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame Runde drehen.

Grüße aus Bad Klosterlausnitz - Frank!
von lautus
So 14. Apr 2019, 17:36
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2019 ! ! !
Antworten: 93
Zugriffe: 9009

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2019 ! ! !

Also ich werde dabei sein. Frühstück Selbsversorger, Abendessen am Samstag ja. Am Freitag ist bei mir Abendessen Selbstversorger, da ich nicht weiß, wann ich ankomme. Ein paar Bierchen sollten aber auf jeden Fall möglich sein.

Gruß Frank! :zelt: :sonnelacht: :wheely:
von lautus
Sa 16. Mär 2019, 20:37
Forum: ÖTTT
Thema: ÖTTT 2019 - Orga
Antworten: 29
Zugriffe: 2347

Re: ÖTTT 2019 - Orga

Das WE am 14.06. würde bei mir auch klappen. Wenn es was wird, bin ich dabei.

Gruß Frank :zelt: :feuer: :regenschirm: :sonnelacht:
von lautus
So 23. Dez 2018, 20:42
Forum: Benzingeflüster
Thema: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!
Antworten: 17
Zugriffe: 3088

Re: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!

Auch von mir einen fleißigen Weihnachtsmann für alle, ein erfolgreiches 2019 und viele Km mit eueren Bikes.
Weihnachtsmann.jpg
Gruß aus Thüringen - Bea und Frank!
von lautus
So 16. Sep 2018, 20:49
Forum: Benzingeflüster
Thema: 13. Chiemseetreffen - Anmeldung ist offen :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 2940

Re: 13. Chiemseetreffen - Anmeldung ist offen :-)

Hallo Leute,

Rainer und ich sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war wie immer ein schönes Treffen und nochmals vielen Dank an den Wettergott, die Orga, den Mutzbratenmeister und die fleißigen Helferlein zum Aufräumen.

Bis nächstes Jahr! :welle: :hurra:
von lautus
Mo 20. Aug 2018, 19:52
Forum: Benzingeflüster
Thema: 13. Chiemseetreffen - Anmeldung ist offen :-)
Antworten: 26
Zugriffe: 2940

Re: 13. Chiemseetreffen - Anmeldung ist offen :-)

Nach so vielen Wochen ohne Regen wäre das Chiemseetreffen die ideale Abwechslung. Ich bin auch dabei.

Gruß Frank! :zelt: :gewitter: :sonnelacht:
von lautus
So 27. Mai 2018, 17:04
Forum: Reisen
Thema: Dolomitenrunde
Antworten: 10
Zugriffe: 1791

Re: Dolomitenrunde

Super Bilder, da bekommt man gleich Lust loszufahren. :wheely:

Gruß Frank!
von lautus
So 13. Mai 2018, 19:46
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 4225

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

Bin auch gerade angekommen. Die komplette Tour ohne Regenkombinutzung, das war Premiere. Vielen Dank an Spezi und Andi für die Organisation, und an Charly, den Qualmguru. Es war Klasse, die alten Haudegen wieder Mal zu treffen.

Bis die Tage, Frank. :sonnelacht:
von lautus
Fr 4. Mai 2018, 19:11
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Veteranentreffen 2018 beim Spezi
Antworten: 29
Zugriffe: 4225

Re: Veteranentreffen 2018 beim Spezi

Soviel ich weiß, findet es vom 11. bis 13. Mai statt. Ich habe auf alle Fälle vor zu kommen. :wheely: :bier: :zelt:

Gruß Frank!
von lautus
Mi 18. Apr 2018, 16:22
Forum: Benzingeflüster
Thema: Chefe hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 1494

Re: Chefe hat Geburtstag

Von mir natürlich auch alles Gute und noch viele spannende Kilometer! :wheely: :welle:

Gruß Frank
von lautus
Sa 14. Apr 2018, 07:52
Forum: Benzingeflüster
Thema: ois guade lautus
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: ois guade lautus

Recht vielen Dank für die Glückwünsche. Leider wird es heuer bei mir nichts zum ÖTTT, da an diesem WE unsere Bikes für den Georgientrip verladen werden. Ich würde die Rasselbande schon gern mal wieder sehen. Na ja, Das Veteranentreffen bei Spezi ist fest eingeplant, das wird auch super. Bis die Tage...
von lautus
So 8. Apr 2018, 07:26
Forum: Technik
Thema: Kupplung neu machen, aber richtig
Antworten: 18
Zugriffe: 3553

Re: Kupplung neu machen, aber richtig

Hallo Ric, wenn die Kupplung im Leerlauf blos Klappert und sonst einwandfer funktioniert, würde ich mir die Arbeit nicht machen. Die Kupplung an meiner Twin hat am ersten Tag genau so geklappert, wie nach 250000Km. Während der ganzen Zeit musste ich nichts nachstellen oder regulieren. Sobald ich die...
von lautus
Do 22. Mär 2018, 16:35
Forum: Benzingeflüster
Thema: Radltreiber hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 2180

Re: Radltreiber hat Geburtstag

Von mir nachträglich auch alles Gute. :welle:

Noch viele erlebnisreiche, stressfreie Kilometer mit deiner alten Dame. :wheely:

Gruß Frank!
von lautus
Do 1. Mär 2018, 17:31
Forum: ÖTTT
Thema: ORGA ÖTTT 2018 ?!?
Antworten: 31
Zugriffe: 7045

Re: ORGA ÖTTT 2018 ?!?

Ist denn eigentlich schon ein Termin in Planung?

Gruß Lautus :sonnelacht:
von lautus
Sa 13. Jan 2018, 09:11
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kastenwagen f. Motorradtransport
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Re: Kastenwagen f. Motorradtransport

Hallo Helmut, ich hab selbst einen Vivaro L1H1 (Länge1, Höhe1), den ich auch als Motorradtransporter für lange Anfahrwege nutze. Da passen 2 Bikes rein, aber wie schon geschrieben, müssen die Spiegel und eventuell die Verkleidungsscheibe abgeschraubt werden. Ich hab mir zusätzliche Verspannungsösen ...
von lautus
Mi 10. Jan 2018, 12:43
Forum: Reisen
Thema: Altes Eisen und alte Knochen goes Kaukasus
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Re: Altes Eisen und alte Knochen goes Kaukasus

Hallo Karl,

das mit den alten Knochen trifft voll zu, sollte aber kein Hinderungsgrund sein. Bei mir ist alles fix, wir sehen uns in Berlin.

Gruß Frank!
von lautus
So 5. Nov 2017, 13:44
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 3390

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Hallo Spezi,

vielen Dank für die Info. Wenn du genaueres weißt, lass es mich wissen.

Gruß Frank!
von lautus
Sa 4. Nov 2017, 18:01
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 3390

Re: TET Spanien und Portugal - Sommer 2018

Im Prinzip reizt mich das auch, aber ich hab für 2018 schon Georgien, Armenien geplant. Bis jetzt scheint aber bei diesem Projekt noch nicht viel los zu sein. Hat irgend jemand schon nähere Infos dazu? Spanien + Portugal kann man ja eventuell 2019 noch mal machen.

Gruß FranK :toeff:
von lautus
Sa 4. Nov 2017, 17:56
Forum: Reisen
Thema: Projekt Winterreise 2019 Sibirien - Mongolei
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: Projekt Winterreise 2019 Sibirien - Mongolei

Hallo Klaus, erst mal ganz großen Respekt vor deinem Vorhaben. :anbet: Ich war anfang der 80er für mehrere Jahre in der ehemaligen UdSSR im Ferngasleitungsbau tätig. Als Rohrlegekranfahrer und Mechaniker hab ich an der Leitung Urengoi - Uhsgorod paar Winter dort erlebt und kann dir den einen oder an...
von lautus
Di 17. Okt 2017, 18:21
Forum: Benzingeflüster
Thema: Herzliche Glückwünsche der Zwergenfamilie ...
Antworten: 21
Zugriffe: 6417

Re: Herzliche Glückwünsche der Zwergenfamilie ...

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute der Zwergenfamilie. :welle: Auf das die Minizwerge baldigst mit dem Motorradvirus infiziert werden. :toeff:

Grüße aus dem sonnigen Thüringen, Frank!
von lautus
So 17. Sep 2017, 19:14
Forum: Benzingeflüster
Thema: 12.Chiemseetreffen - Anmeldung eröffnet
Antworten: 29
Zugriffe: 11843

Re: 12.Chiemseetreffen - Anmeldung eröffnet

Wir sind ohne Probleme gegen 16:30 zu Hause angekommen. Nebenbei wurde ein neuer Rekord aufgestellt: Zum 1. Mal hab ich auf dem Heimweg vom Chiemseetreffen keine Regenkombi gebrauchr - da kann das Wetter ja nicht so schlecht gewesen sein. Nochmals vielen Dank für die tolle Organisation und ein Extra...
von lautus
Do 31. Aug 2017, 17:07
Forum: Zubehör
Thema: Navi für nudel
Antworten: 39
Zugriffe: 12396

Re: Navi für nudel

Hallo Siro, ich hab auch ein 660er und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hoffentlivh hält meins noch lange. Das Teil nutze ich auch im Auto, da mein alter Bus kein fest eingebautes Navi hat. Mit dem "lebenslangen" Kartenupdate ist man relativ auf dem aktuellen Stand. Die Bedienung ist kin...
von lautus
So 20. Aug 2017, 18:34
Forum: Reisen
Thema: Iran - Pamir - Mongolei 2017
Antworten: 69
Zugriffe: 27038

Re: Iran - Pamir - Mongolei 2017

Ich wünsch dir eine pannenfreie Rückreise und Roland gute Besserung. Bei so vielen Treffen und Ausfahrten mit mehreren Leuten passiert nichts, und wenn zwei allein auf weiter Flur unterwegs sind, schlägt das Schicksal zu. Man steckt halt nicht drin.

Alles Gute für die Zukunft, Gruß Frank!