Die Suche ergab 1317 Treffer

von pultquaeler
Fr 22. Jan 2021, 17:26
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: 22012021 Sonnig und warm
Antworten: 2
Zugriffe: 13

Re: 22012021 Sonnig und warm

Ich fahre meine Maschine seit dem 2.1.2021 fast täglich aus.
So auch heute.

War schon fast zu warm :sonnelacht:
von pultquaeler
Di 10. Nov 2020, 18:47
Forum: Reifen
Thema: [CRF] Italien mit typisierten M+S Reifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1525

Re: [CRF] Italien mit typisierten M+S Reifen

Wie sicher bist Dir da, das es nicht erlaubt ist?

Ich hab bei mir vorne sogar eine lackierte Scheibe.
Wurde typisiert und so eingetragen.
von pultquaeler
Mi 28. Okt 2020, 06:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: Rd07 Maske auf Rd04?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Rd07 Maske auf Rd04?

Die Transalp hatte ca 230-240.000 km, bevor sie in der Mongolei den Boden küsste.
Davon 180.000 mit mir mit den Teilen
von pultquaeler
Mo 26. Okt 2020, 12:39
Forum: Benzingeflüster
Thema: Rd07 Maske auf Rd04?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Rd07 Maske auf Rd04?

Tank hätte ich noch Einen, der hat aber eine Delle und ist von mir schwarz lackiert. Delle ist aber nicht übel, und leicht auszubessern. Ich mache nachher Fotos. Geweih leider nicht, ich hab die Teile auf meiner TA umgebaut gehabt, und da das Geweih angepasst. Ich wohne in Brunn/Gebirge, südlich Wie...
von pultquaeler
Mo 26. Okt 2020, 11:37
Forum: Benzingeflüster
Thema: Rd07 Maske auf Rd04?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Rd07 Maske auf Rd04?

Also ich hab da Eine Maske

Bild
Bild
von pultquaeler
So 25. Okt 2020, 11:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: Rd07 Maske auf Rd04?
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Rd07 Maske auf Rd04?

Kann sein, das ich noch eine RD04 Maske rumliegen habe. Zustand nicht schön, aber mit Schleifen und lackieren geht die wieder.
Ich werde die heute oder morgen mal suchen.
von pultquaeler
Di 29. Sep 2020, 17:06
Forum: Zubehör
Thema: Stromkabel an CRF1100 wo anschließen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2060

Re: Stromkabel an CRF1100 wo anschließen?

Nur nichts an der Stromzuleitung der unteren Tacho ( = das Gehirn, das TFT Display ist nur Anzeige ) anschließen.Den der mag grössere Stromschwankungen nicht( Navi wäre egal- aber es gibt auch Kunden die die Zusatzscheinwerfer dort verbinden) Und dann gibts die Posts- bei mir geht das nicht ......Q...
von pultquaeler
Do 24. Sep 2020, 15:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 19198

Re: Die Nachfolge

Die BMW ins Spiel bringen ist ein schlechtes Beispiel! Eine Honda wird nicht kaputt !!!!!!!!!! Das hab ich auf den Reisen aber schon deutlich anders erlebt !!! Tschuldigung, das ich mit einer BMW fahre. @Spezi: 100% Zustimmung :welle: :welle: Der ursprüngliche Zweck des Forums war es eigentlich Gle...
von pultquaeler
Mo 14. Sep 2020, 07:05
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 19198

Re: Die Nachfolge

Ich hab auch Integral ABS, ist mir schon ausgefallen.
Geht trotzdem, wenn auch schlechter.

Sowas wird überbewertet :-)
von pultquaeler
So 13. Sep 2020, 21:50
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 19198

Re: Die Nachfolge

:yeah: Das ABS ist nicht das Problem. Ich war schon mit 2 AT in der Mongolei unterwegs ( Nicht ich, aber meine Mitfahrer ) Problem ist eher der hintere Stossdämpfer, der ist zu weich, und das Zubehör was man raufschraubt. Wenn wirklich das ABS eingeht ( mit mit meiner BMW 2018 in Russland kurz mal p...
von pultquaeler
Mi 2. Sep 2020, 08:11
Forum: Reifen
Thema: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?
Antworten: 79
Zugriffe: 13068

Re: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?

Also ich hab bei mir gerade ein paar Reifen rumstehen. Anakee Adventure in TL und Heidenau in TT Beide sind innen normal glatt. Und ich wechsle fast alle Reifen selber, und deswegen finde ich nicht, das diese Erklärung stimmt. Kann ich zumindest so nicht nachvollziehen. Wo es Unterschiede gibt, das ...
von pultquaeler
Sa 29. Aug 2020, 10:25
Forum: Reifen
Thema: Reifenhändler in Wien und Umgebung
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

Re: Reifenhändler in Wien und Umgebung

Ich war einmal dort weil in der Nähe, werde das aber nach den Aussagen nicht mehr machen.

Mein Tip:
Google Bewertungen, dann werden die in Zukunft über so ein Verhalten nachdenken.
von pultquaeler
Do 27. Aug 2020, 22:58
Forum: Reifen
Thema: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?
Antworten: 79
Zugriffe: 13068

Re: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?

Nun gut, also ich fasse zusammen soweit ich das verstehe (für Österreich): Es gibt die offizielle Zulassung mit den wenigen Reifenfreigaben und das ist bindend. In der realen Welt: Aber es kümmernt niemand solange die Dimensionen und Geschwindigkeitsindex und so stimmen. Auch alle Prüfer für das Pi...
von pultquaeler
Do 27. Aug 2020, 05:58
Forum: Reifen
Thema: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?
Antworten: 79
Zugriffe: 13068

Re: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?

Ich habe gerade einen Umbau einer Transalp, und den TÜV hinter mir. Und weil es eine PD10 war, mit 120 Reifen hinten habe ich das mit dem Reifen dort genauer hinterfragt. Mir wurde auch der 130er der PD06 Modelle eingetragen. Ich kann in die Transalp einbauen was ich will, wenn Dimension, Speedindex...
von pultquaeler
Mi 26. Aug 2020, 06:30
Forum: Reifen
Thema: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?
Antworten: 79
Zugriffe: 13068

Re: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?

Also gelten die hier nicht, aber wenn ich sie trotzdem montiere was heisst das jetzt? Erlaubt oder nicht? Oder besser gefragt: Entweder die beiden alten nicht mehr erhältlichen Reifentypen oder alles Andere ist Illegal? Dann montierst die halt. Es geht nur um die Dimension, die im Zulassungsschein ...
von pultquaeler
Di 25. Aug 2020, 22:13
Forum: Reifen
Thema: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?
Antworten: 79
Zugriffe: 13068

Re: Kein Pickerl weil Schlauch in Tubeless?

Du hast es ja selbst geschrieben:
Dann gibts neue Reifenfreigaben jedenfalls für Deutschland:
von pultquaeler
Mi 19. Aug 2020, 13:19
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2020 !
Antworten: 16
Zugriffe: 4192

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2020 !

Zwergerl hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 10:17
DATUM: Freitag 18. September- Sonntag 20.Juni 20120


lg Zwergerl
ist aber ein langes Treffen, da könnt Ihr ja schon einen Meldezettel ausfüllen :respekt: :respekt:
von pultquaeler
Mi 19. Aug 2020, 07:55
Forum: Reifen
Thema: Reifenhändler in Wien und Umgebung
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

Re: Reifenhändler in Wien und Umgebung

209 ist einfach unverschämt teuer.
von pultquaeler
Sa 15. Aug 2020, 22:52
Forum: Reifen
Thema: Reifenhändler in Wien und Umgebung
Antworten: 20
Zugriffe: 3202

Re: Reifenhändler in Wien und Umgebung

Ich fage mich ob eine komplette Abwicklung (Reifenbestellung und Montage) oder der Kauf Online und die Montage bei einem Fachbetrieb besser und/oder günstiger ist? Macht sowas Sinn und spart man sich da was oder ist das eher gleich zu sehen? Hat 2 Seiten. Hab früher immer die Reifenbei Händlern gek...
von pultquaeler
Sa 8. Aug 2020, 17:44
Forum: Benzingeflüster
Thema: Hilferuf 08.08.20
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

Re: Hilferuf 08.08.20

ungefähr 150 km, eventuell etwas weiter.

Wenn man immer alle 120-50km tankt, hat man kein Problem.

Du kannst mal versuchen die Benzinpumpe mit Zündungsplus direkt anzusteuern als Provisorium.

Wenn es das Relais war, dann kannst so auch problemlos fahren
von pultquaeler
Sa 18. Jul 2020, 15:01
Forum: ÖTTT
Thema: Info ÖTTT Termin- Safe the date
Antworten: 76
Zugriffe: 18094

Re: Info ÖTTT Termin- Safe the date

Wobei auf der Insel nicht wirklich was sein wird.

Da sind maximal 1-2 Bühnen mit sehr beschränkter Teilnehmerzahl.

Also zu vernachläßigen
von pultquaeler
Di 7. Jul 2020, 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Schaffell als Sitzauflage
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

Re: Schaffell als Sitzauflage

Ich fahre Langstrecken seit Jahren damit. Ich finde es genial, weil es das Klima am Arxxx schön reguliert. Wenns heiß ist kaum Schwitzpickel, man sitzt gut und bequem. Im Regen wird es etwas nass, aber das kann man mit der Hand großteils abwischen. Ein Schaffell nimmt nicht viel Wasser auf, wenn es ...
von pultquaeler
Mo 29. Jun 2020, 15:31
Forum: Reifen
Thema: Schlauchwechsel bei Neureifen
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

Re: Schlauchwechsel bei Neureifen

Nachtrag.

Ich fahre auch die dünnen normalen Schläuche mehrere Reifenleben.

Warum wechseln wenn die in Ordnung sind?
von pultquaeler
So 28. Jun 2020, 19:16
Forum: Reifen
Thema: Schlauchwechsel bei Neureifen
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

Re: Schlauchwechsel bei Neureifen

Ich hab meine Schläuche ewig verwendet, meist 4-6 Sätze Reifen.

Wobei ich meist die mittelstarken vom Auner verwende
von pultquaeler
Do 25. Jun 2020, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Teile bestellt, aber kommen nicht .....
Antworten: 21
Zugriffe: 3645

Re: Teile bestellt, aber kommen nicht .....

Internet ist Rücktritt nach Lieferung. Und ich glaube sogar 30 Tage, bin da aber nicht sicher. 14 Tage Nachforschung stimmt auch nicht, kann sein das es bei DHL so steht, aber das dauert normal 1-2 Tage. Weiß ich auch aus Erfahrung. Und wenn ich mir die Google Rezessionen von dem Shop ansehe, dürfte...
von pultquaeler
Do 25. Jun 2020, 08:32
Forum: Reifen
Thema: Reifen-Suche 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 3957

Re: Reifen-Suche 2020

Extrem genial finde ich den Anakee Adventure. War am Anfang skeptisch, wollte den aber mal testen. Sehr hohe Laufleistung, kommt an den Heidenau K60 ran. Sehr guter Grip im Nassen ( Als Täglichfahrer für mich wichtig ) Super Grip am Trockenen. Gut auf Schotter. Wenn es aber sandig oder Schlammig wir...
von pultquaeler
Mi 24. Jun 2020, 14:01
Forum: Allgemeines
Thema: Teile bestellt, aber kommen nicht .....
Antworten: 21
Zugriffe: 3645

Re: Teile bestellt, aber kommen nicht .....

nach 20 Tagen würde ich einen paypal Fall aufmachen und der Verkäufer soll schauen wie er das löst.

hatte das auch vor Kurzem.
20 Tage ist viel zu lange, selbst in der absoluten Corona zeit hatte ich ca 8 Tage von Deutschland gewartet.
von pultquaeler
Sa 30. Mai 2020, 17:51
Forum: ÖTTT
Thema: Info ÖTTT Termin- Safe the date
Antworten: 76
Zugriffe: 18094

Re: Info ÖTTT Termin- Safe the date

Geht nicht nur um mich. Ich finde das hinhacken auf andere Marken generell unnötig. Es geht ja ums Motorradfahren Und man findet bei BMW sicher genau so Trotteln wie bei Africa Twin oder anderen Motorrädern. Und auch tolle Leute. Mich stört nur, das man BMW Fahrer immer so hinstellt, als würden die ...
von pultquaeler
Sa 30. Mai 2020, 15:05
Forum: ÖTTT
Thema: Info ÖTTT Termin- Safe the date
Antworten: 76
Zugriffe: 18094

Re: Info ÖTTT Termin- Safe the date

Na dann weg mit dem ganzen verweichlichten Rundumkonsumiquack für BMWfahrende Zahnärzte und back to the roots. Hab schon immer das Essen + Kocher selbst mitgenommen und die Bierchen irgendwo in einem kalten Bach oder im Meer gelagert. Wer von den ganzen Africa Twinnis braucht schon a Reiseleitung s...