Die Suche ergab 18 Treffer

von FrankTA
Do 31. Jan 2019, 22:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: Richtig geiles Mauretanien Video
Antworten: 14
Zugriffe: 942

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

... Also ist es besser sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, und glaubwürdige Quellen zu studieren, als irgendwelchen Ämtern und deren Aussagen blind und global zu vertrauen. ... LG vom Spezi Servus Spezi, ich kann dir nur zu 100% zustimmen. Am besten Leute fragen die dort regelmäßig unterwe...
von FrankTA
Mo 5. Mär 2018, 12:04
Forum: Reisen
Thema: Balkanrunderl ;)
Antworten: 7
Zugriffe: 1153

Re: Balkanrunderl ;)

Hundatwassa hat geschrieben:... was hält ihr davon?
Von Bitola nach Ohrid über den Galicica Nationalpark fahren (P504).
Und in Montenegro von Zabljak über Trsa nach Pluzine (P14) sonst verpasst du das Beste.

Gruß: Frank
von FrankTA
Sa 13. Jan 2018, 01:48
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kastenwagen f. Motorradtransport
Antworten: 8
Zugriffe: 2061

Re: Kastenwagen f. Motorradtransport

Hier ein Bild von dem baugleichen Renault Trafic. Damit transportiere ich seit ein paar Jahren eine Transalp und eine Freewind. Das ist schon ziemlich eng und etwas frickelig beim Einladen - aber machbar. Ohne Hochdach müssen die Spiegel demontiert werden und falls du eine hohe Tourenscheibe hast mu...
von FrankTA
Do 14. Sep 2017, 22:25
Forum: Reisen
Thema: Central Asia Expedition 08.2017
Antworten: 42
Zugriffe: 13133

Re: Central Asia Expedition 08.2017

Wann geht´s weiter ?
von FrankTA
Fr 24. Feb 2017, 15:17
Forum: Reisen
Thema: Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 4116

Re: Rumänien

peterxx hat geschrieben:Danke, bin auch froh über allgemeine Übernachtungsempfehlungen in Rumänien.
Wirds im Juli schwierig zwecks Belegung?
Gruß Peter
Was noch echt super war in Sibiu:
http://cocosulrosu.ro/contact/
War vor Ort deutlich günstiger als die Internetpreise.
45.800546, 24.150272
von FrankTA
Fr 24. Feb 2017, 00:20
Forum: Reisen
Thema: Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 4116

Re: Rumänien

peterxx hat geschrieben:An Hotel oder Campingplatz hätte ich gedacht.
Gruß Peter
An der Grenze weiss ich nix, aber das hier kann ich sehr empfehlen - auch zum Übernachten:
https://www.facebook.com/Pensiune-La-Gu ... 600058201/
Ist 130km hinter der Grenze.
Der Chef spricht englisch.

Gruß: Frank
von FrankTA
Fr 20. Jan 2017, 16:45
Forum: Reisen
Thema: Gambia/Senegal Reisebericht
Antworten: 81
Zugriffe: 33137

Re: Gambia/Senegal Reisebericht

ap76 hat geschrieben:Thx. werd ich haben! Wer weiß vielleicht gehts ja mal mit - durch Tenere. ;-)
by the way sith gerade am VIE in der SkyLounge u. :prost: . Wegen den Nerven wäre es gewesen. :pfeif:
Viel Spass und Grüße an Spezi !

Frank
von FrankTA
So 16. Okt 2016, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Afrika und null Plan
Antworten: 67
Zugriffe: 28661

Re: Afrika und null Plan

:undweg: uuuuups...Reisewarnungen mir ist klar, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann .... dennoch würde mich Eure Meinung interessieren zu der höchsten Reisewarnstufe des Bundesministeriums für Westsahara und Mauretanien ausgegeben am 06.10.2016 https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/r...
von FrankTA
Fr 14. Okt 2016, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Afrika und null Plan
Antworten: 67
Zugriffe: 28661

Re: Afrika und null Plan

... danke auch für die Info über die neue Autobahn nach Mauretanien ... werde die Unterboden-Panzerplatte wieder abschrauben .... Beste Grüße Falls die Straße noch nicht fertig ist könnte ich noch einen Track vom vergangenen Januar anbieten der gut funktioniert hat. Ist halb so wild, nur die Piste ...
von FrankTA
Do 13. Okt 2016, 18:17
Forum: Allgemeines
Thema: Afrika und null Plan
Antworten: 67
Zugriffe: 28661

Re: Afrika und null Plan

Meister hat geschrieben: ... Minen vor Mauretaien ...
Die Minenpiste im Niemandsland wird gerade asphaltiert.
http://www.bladi.net/maroc-route-goudro ... 46148.html

Gruß und viel Spass: Frank
von FrankTA
Di 5. Apr 2016, 09:20
Forum: Reisen
Thema: Maroccanis April 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 9435

Re: Maroccanis April 2016

bonne route: Spezi !
von FrankTA
Mo 2. Jun 2014, 22:36
Forum: Reisen
Thema: Balkan die erste 2014
Antworten: 51
Zugriffe: 25257

Re: Balkan die erste 2014

Morgen gehts los, Albanien ist das Ziel der Weg noch nicht ganz klar. ;-) am 21 Mai hat es im Durmitor so ausgesehen Foto von Olirider aus dem ADV Forum dumitorsnow.jpg na schaun mer mal wie es dann auf über 2000 mH ausschaut :enduro: Hi Captain. würde mich sehr interessieren wie es im östlichen Kr...
von FrankTA
So 2. Feb 2014, 21:34
Forum: Reisen
Thema: Montenegro - Bosnien 2010
Antworten: 61
Zugriffe: 27193

Re: Montenegro - Bosnien 2010

@kaufi Gefährlich ist die Strecke Jablanica - Konjic - Sarajevo auf der -17- und Kolasin - Podgorica auf der -2- aber Landschaftlich beeindruckend Wenn ich mich da mal kurz einklinken darf ? Meine Frau und ich waren die letzten 4 Jahre immer wieder mal in der Gegend und sind da schon ziemlich viel ...
von FrankTA
Mo 27. Jan 2014, 21:40
Forum: Benzingeflüster
Thema: Hiermit erkläre ich den Winter für beendet!
Antworten: 43
Zugriffe: 15644

Re: Hiermit erkläre ich den Winter für beendet!

Hi Spezi, du machst das genau richtig ! Neid ! Grüße von Frank und Claudia aus Siegen Jetzt gibts wieder die übliche Winterlametiererei. :frier: :-( In unseren Breiten ist das halt so, trotz Klimaerwärmung. :mrgreen: Anstatt Unsummen an Euros für eine blöde Wintersportwoche incl. sauteurer Liftkarte...
von FrankTA
Di 13. Aug 2013, 22:00
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Suche Parkplatz Nähe Graz- Juli/August
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Re: Suche Parkplatz Nähe Graz- Juli/August

An dieser Stelle einen ganz, ganz herzlichen Dank an Spezi für den tollen Support und die außerordentlich freundliche und angenehme Begegnung !!!
Es hat alles supergut funktioniert - Spitze !

Frank aus Siegen
von FrankTA
Mi 15. Mai 2013, 00:47
Forum: Reisen
Thema: Mazedonien Reisebericht 2012
Antworten: 61
Zugriffe: 20025

Re: Mazedonien Reisebericht 2012

fährt heuer wer von euch nach mazedonien? hab nämlich noch eine Rechnung offen mit dem Solunska Glava. und hätt gern ein paar infos dazu! da woll mer heuer, spätestens näxtes Jahr rauf! (wir sind da leider durch meine Schuld nicht raufgekommen. hatten zu wenig sprit in den Mopeds. und lt Kart 35 km...
von FrankTA
Sa 4. Mai 2013, 19:44
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Suche Parkplatz Nähe Graz- Juli/August
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Re: Suche Parkplatz Nähe Graz- Juli/August

Hallo Spezi,

vielen, vielen Dank schon mal für dein super Angebot - echt Klasse.
Falls noch jemand eine kleine Pension o.ä. kennt, südlich oder südöstlich von Graz wo das auch machbar wäre - ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß: Frank
von FrankTA
Fr 3. Mai 2013, 03:58
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Suche Parkplatz Nähe Graz- Juli/August
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Suche Parkplatz Nähe Graz- Juli/August

Hallo FAT Österreich. Mein Name ist Frank aus Siegen-D, und ich fahre Transalp. Ich bin zwar ein relativ alter Sack, aber ganz neu hier bei euch im Forum. Ich hoffe dass ich meinen Beitrag in die richtige Kategorie eingestellt habe. In den letzten Jahren bin ich relativ viel mit meiner Lebensgefährt...