Die Suche ergab 66 Treffer

von cappugino
Di 22. Jan 2019, 19:57
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Ein neuer aus Graz
Antworten: 11
Zugriffe: 1570

Re: Ein neuer aus Graz

Servus, und willkommen!
Lg aus Graz, Eggenberg. Falls du dieses grüne Biest vorbeiflitzen siehts.. das bin ich ;-)
von cappugino
Mo 23. Jul 2018, 08:16
Forum: Technik
Thema: Motor stirbt nach ca. 15min ab
Antworten: 13
Zugriffe: 1395

Re: Motor stirbt nach ca. 15min ab

Hey Captain,

vielen Dank für die Inputs! Werde ich beherzigen und diese Woche weiter operieren. Halte euch am Laufenden.

Lg Cappugino
von cappugino
Fr 20. Jul 2018, 21:06
Forum: Technik
Thema: Motor stirbt nach ca. 15min ab
Antworten: 13
Zugriffe: 1395

Re: Motor stirbt nach ca. 15min ab

Ich glaube ich habe seit Heute ein ähnliches ode rgar das gleiche Problem. Habe vor ca. 2 Jahren meine Benzinpumpe lt Anleitung mit ner Diode versehen. Nun sprang die Twin heute zwar an, jedoch nur mit viel Gas und stirbt nach ein einer Weile wieder ab. Fahren ist kaum möglich -> keine Leistung. Ers...
von cappugino
Do 21. Dez 2017, 10:25
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2018 !
Antworten: 72
Zugriffe: 18251

Re: Bestellung FAT Kalender 2018 !

Danke, ist Spitze geworden! Tolles Weihnachtsgeschenk für mich :)
von cappugino
Fr 3. Nov 2017, 09:45
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2018 !
Antworten: 72
Zugriffe: 18251

Re: Bestellung FAT Kalender 2018 !

Hallo XRVSIRO, bleib mal am Boden. Man sollte hier zwei Sachen unterscheiden und nicht gleich hochgehen. Ich habe hier einen Input gegeben und keine Kritik. Ich wusste nicht das das Angebot nur noch bis gestern gilt. Ich gebe zu diesem Kalender jedes Jahr meinen Beitrag (Fotos) und habe jetzt auch w...
von cappugino
Do 2. Nov 2017, 13:06
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2018 !
Antworten: 72
Zugriffe: 18251

Re: Bestellung FAT Kalender 2018 !

Hey Zwergerl, für mich bitte auch einen. Geld ist am Weg. Bitte um Zusendung. Adresse per PN. 22€ pro Kalender find ich jedenfalls schon etwas viel. Habe gesehen das solche Kalender auf Happy Foto um 10€ angeboten werden. Verständlich das du natürlich auch jede MEnge Arbeit hast. Das soll jedenfalls...
von cappugino
Di 10. Okt 2017, 16:14
Forum: Benzingeflüster
Thema: FAT Kalender 2018 !
Antworten: 15
Zugriffe: 4901

Re: FAT Kalender 2018 !

Servus Zwergal,

hab dir wieder ein paar geschickt. Gib mal Bescheid ob ein paar passende dabei sind.

LG Cappugino
von cappugino
Fr 25. Aug 2017, 14:45
Forum: Reisen
Thema: Alpentour von Graz bis in die Schweiz (zum Nachfahren)
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

Re: Alpentour von Graz bis in die Schweiz (zum Nachfahren)

zaskarion hat geschrieben:Vielen Dank für die Karte cappugino - habe ich mir gleich mal abgespeichert :-)
:top: freut mich
von cappugino
Fr 25. Aug 2017, 13:59
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Ein Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Ein Grüezi aus der Schweiz

Servus, ich habe eigene wiaschtldrucker, unter anderem den makerbot rep + (mit eigenes entworfenem heizbett für abs) und den prusa. wenn es bessere 3D drucke (wie polyamid) geht wende ich mich immer gerne an "materilise onsite". Na klar, einiges. Unter anderem eine klickin-halterung für die gopro fe...
von cappugino
Fr 25. Aug 2017, 12:00
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Ein Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Ein Grüezi aus der Schweiz

Servus, willkommen!
Schöne Farbe, fahre dieselbe wie du.
Bin ebenfalls viel am Basteln und zeichnen im CAD, 3D Drucken, Fräsen etc. und habe schon einiges am Bike adaptiert.

LG Gino
von cappugino
Fr 25. Aug 2017, 11:57
Forum: Zubehör
Thema: Navi für nudel
Antworten: 39
Zugriffe: 11105

Re: Navi für nudel

ich verwende mein iphone 6 und bin mit scout sehr zufrieden. tracks lade ich mir mit der app wikiloc rein und kann diese gut nachfahren und sogar aufzeichnen und online stellen. https://de.wikiloc.com/ https://itunes.apple.com/at/app/gps-navigation-maps-traffic-scout/id329349116?mt=8 als halterung v...
von cappugino
Mo 21. Aug 2017, 22:04
Forum: Reisen
Thema: Alpentour von Graz bis in die Schweiz (zum Nachfahren)
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

Alpentour von Graz bis in die Schweiz (zum Nachfahren)

9 Tage mit Paragleiter und Zelt im Gepäck unterwegs in die Alpen. Mit dabei meine Africa Twin (RD07) und eine KTM Adventure Wir fuhren in Summe ca. 37 Pässe und über 2000km. Einige Offroadstrecken mit vollem Gepäck und ein paar schwierigere ohne. Davon auch zwei Nachpässe :D. Wir hatten durchwegs Tr...
von cappugino
Fr 11. Aug 2017, 11:47
Forum: Zubehör
Thema: Helm Beklebung [Scorpion ADX-1] DIY
Antworten: 7
Zugriffe: 2912

Re: Helm Beklebung [Scorpion ADX-1] DIY

Es lebe der schwarze helm aufdass die Birne bei sonnenschein kocht. Du musst einfach fahren und nicht herumstehen, dann wird alles schön gekühlt und fängt ned es kochen an ;-) Wandern gehe ich mit dem Helm eh nicht. Außerdem ist der ADX-1 ein Klapphelm, mir wars bisher NIE warm da drinnen. :sonnela...
von cappugino
Fr 11. Aug 2017, 11:11
Forum: Zubehör
Thema: Helm Beklebung [Scorpion ADX-1] DIY
Antworten: 7
Zugriffe: 2912

Re: Helm Beklebung [Scorpion ADX-1] DIY

zaskarion hat geschrieben:Sieht klasse aus - PN ist raus. Bin nämlich grad dabei mir einen neuen uni-schwarzen Helm zu kaufen und fahr ne 96iger schwarz-orange.
Hab dir die Datei geschickt und auf rein orange umgefärbt. Viel Spaß, mach ein paar Fotos - würd mich freuen!
von cappugino
Fr 11. Aug 2017, 08:59
Forum: Zubehör
Thema: Helm Beklebung [Scorpion ADX-1] DIY
Antworten: 7
Zugriffe: 2912

Helm Beklebung [Scorpion ADX-1] DIY

Grüß euch, ich habe mir den Scorpion ADX-1 gekauft und hab ihn einwenig aufgepeppelt. Damit er zu meinem Twinni (grün/orange) passt habe ich eine ensprechende Beklebung gestaltet. Diese habe ich dann einfach bei ner Druckerei angefragt (= Autofilie) Wer interesse für die Datei hat, sendet mir einfac...
von cappugino
Fr 16. Jun 2017, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Gepäckssysteme
Antworten: 17
Zugriffe: 6080

Re: Gepäckssysteme

Hallo Jungs,

habe auch die von heavy duties und bin ebenfalls extrem zufreiden.
hatte zuvor eigens modifizierte von därr, die waren auch nciht schlecht, waren mir aber nciht steif genug mit dem träger verbunden.

hier zu meinen anbauten:
http://www.africa-twin.at/forum/viewtopic.php?t=5583
von cappugino
Mi 26. Apr 2017, 10:15
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Pretul und Hochwechsel, leider doch nicht...
Antworten: 14
Zugriffe: 5447

Spaß im Schnee

diesen Spaß im Schnee hatte ich ebenfalls, Feistritzsattel am 23.04.2017
von cappugino
Do 27. Okt 2016, 18:34
Forum: Reisen
Thema: 2800 km Graz - Rumänien
Antworten: 3
Zugriffe: 2369

2800 km Graz - Rumänien

Hier ein (doch etwas längerer) Ausschnitt unserer Bike&Fly Reise nach und druch Rumänien (Karpaten) Filmchen: https://www.youtube.com/watch?v=OBvS3ZIw8sQ Fotos: https://www.flickr.com/photos/100840266@N02/albums/72157672134961643 detailierter Beitrag: https://www.purecaps.net/de/blog/transilvanien--...
von cappugino
So 23. Okt 2016, 11:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung - FAT Kalender 2017 ! ! !
Antworten: 50
Zugriffe: 25703

Re: Bestellung - FAT Kalender 2017 ! ! !

kann ichs dir heute auch noch überweisen?
von cappugino
Mo 3. Okt 2016, 13:06
Forum: Benzingeflüster
Thema: Fotos für Kalender 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 7303

Re: Fotos für Kalender 2017

Ich schicke dir heute abend, spätestens morgen noch welche!Hab noch gutes Material!
von cappugino
Fr 19. Aug 2016, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Verbrauch RD07
Antworten: 11
Zugriffe: 7969

Re: Verbrauch RD07

Bin in den letzten Wochen sehr viel Autobahn gefahren mit anderen Twins (RD07) - Reise nach Rumänien. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich nach gute 220-30 km auf reserve schalten musste. Das wären gute 7-8 l auf 100 km, meiner Meinung nach verdammt viel, da die anderen Twins um mehr als 3l/100 m w...
von cappugino
Fr 19. Aug 2016, 11:10
Forum: Technik
Thema: Regler bringt konstant 12 Volt und nicht mehr!
Antworten: 6
Zugriffe: 3247

Re: Regler bringt konstant 12 Volt und nicht mehr!

Mtoek rein und fertig! bin seitdem auf gute 14,2V, das Ding wird zwar trotzdem brennheis aber ist einfach ukaputtbar.
von cappugino
Mi 3. Aug 2016, 11:18
Forum: Zubehör
Thema: Anbauten (Gepäck) an meine AT. Tipps erwünscht :)
Antworten: 19
Zugriffe: 8271

Re: Anbauten (Gepäck) an meine AT. Tipps erwünscht :)

Dei Frage ist: Warum magst du keine Alukoffer? Ich sehe nur Nachteile mit Stofftaschen: - Beim Umfallen können die Gegenstände darin kaputt gehen - verdreckt schnell und ist schwieriger zu reinigen - Wasserfestigkeit ist weniger gegeben - nicht wirklich verschließbar, vor allem der Inhalt also ich b...
von cappugino
Do 7. Jul 2016, 16:17
Forum: Zubehör
Thema: gute LED Nebler?
Antworten: 12
Zugriffe: 6597

Re: gute LED Nebler?

Ich habe die Zusatzscheinwerfer von Moto-Discovery und bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden. Muss aber dazusagen, das die Halogen Birnen (H3) sehr viel Strom fressen und der Regler dadurch noch wärmer wird. Habe mir nun statt den normalen H3 Birnen, LED birnen bestellt - mal schaun wie hier der ...
von cappugino
Do 30. Jun 2016, 11:51
Forum: Zubehör
Thema: Um und Anbauten RD07
Antworten: 3
Zugriffe: 3435

Re: Um und Anbauten RD07

Servus Viennashadow, ich ich hatte da ausgiebigen Kontakt mit dem Hersteller (Alex) und hatte einfach nachgefragt ob sie mir "alten" Metallgurtösen verbauen können. (da ja jeder Koffer ne Einzelanfertigung ist) Es war anscheinend kein Problem (und keine Mehrkosten) mir die Metallösen zu verbauen. Ih...
von cappugino
Mi 22. Jun 2016, 10:32
Forum: Zubehör
Thema: Um und Anbauten RD07
Antworten: 3
Zugriffe: 3435

Um und Anbauten RD07

Liebe TwinTreiber, ich möchte hier nochmals meine Twin und Ihre Umbauten vorstellen. Grund des Posts: Falls Ihr fragen zu einem Umbau habt könnt Ihr gerne jederzeit melden. Gekauft wurde die RD07 BJ95 mit 18tkm, also quasi neu. (Kauf vom Erstbesitz) So habe ich sie bekommen: - FHR Auspuff, ohne Koff...
von cappugino
Do 21. Apr 2016, 18:10
Forum: Technik
Thema: Gabelholm - Verlängerung Zeichnung ist da!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2283

Re: Gabelholm - Verlängerung Zeichnung ist da!!

Jap! Sind aber leider keine reinen Drehteile mehr, das macht das alles a bissl teurer in der Fertigung. (Dreh-Fräßteile) Neues (längeres) Federbein wollte ich mir auch sparen, jetzt werde ich das jetztige zerlegen und die gefräste Gabel montieren, dann habe ich die Wahl für die hintere Höherlegung. ...
von cappugino
Do 21. Apr 2016, 16:18
Forum: Technik
Thema: Gabelholm - Verlängerung Zeichnung ist da!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2283

Re: Gabelholm - Verlängerung Zeichnung ist da!!

Hey mike,

vielen Dank! Leider hatte ich keine Geduld mehr - hab sie nun recht günstig nachgefertigt und werde, wenn ich sie verbaut habe, ne ordentliche Zeichnung erstellen.
Falls dann überhaupt wer noch interesse hat.

Bild