Die Suche ergab 31 Treffer

von C.L.R.
Fr 19. Jul 2019, 13:02
Forum: Benzingeflüster
Thema: Africa Twin - Quo vadis?
Antworten: 14
Zugriffe: 4283

Re: Africa Twin - Quo vadis?

Danke Mosaic für deine (hoffentlich nicht ernst gemeinte) Rückmeldung. Wobei … der Murl wäre doch ein Ansatzpunkt. Den in einem neuen Fahrwerk mit hohen Beinen … das könnte doch was, oder? Und jetzt zur ausführlichen Rückmeldung von Ben: Deinen ersten Beitrag habe ich genossen … aber es ist wahrsche...
von C.L.R.
Fr 19. Jul 2019, 08:16
Forum: Benzingeflüster
Thema: Africa Twin - Quo vadis?
Antworten: 14
Zugriffe: 4283

Re: Africa Twin - Quo vadis?

Danke erst einmal für die beiden Wortspenden. Bereits aus ihnen ist für mich zu erkennen, wie komplex die Frage ist, denn sie zeigen die vielen Seiten der einen Medaille. Vielleicht um ein wenig mehr Licht in mein Dilemma zu bringen noch meine typische Einsatzbreite der AT: Erst einmal ist sie Allta...
von C.L.R.
Do 18. Jul 2019, 15:23
Forum: Benzingeflüster
Thema: Africa Twin - Quo vadis?
Antworten: 14
Zugriffe: 4283

Africa Twin - Quo vadis?

Seit einiger Zeit quält mich folgendes Problem und ich dachte mir, dass ich euch teilhaben lasse. :winke: Meine RD07a Baujahr 1997 zeigt schön langsam Auflösungserscheinungen. Das Plastik bröckelt vor sich hin, der Lack ist altersbedingt stumpf und da und dort sieht man, dass der Zahn der Zeit ein u...
von C.L.R.
Mi 6. Mär 2019, 09:32
Forum: Reisen
Thema: Spedition für Portugal
Antworten: 9
Zugriffe: 6515

Re: Spedition für Portugal

Hallo liebe Leute! Habe bei der Spedition Platzer nachgefragt ... Sie bieten tägliche Transporte nach Spanien (Barcelona oder Valencia) und einmal die Woche nach Portugal (Lissabon oder Porto) ab Vöcklabruck. Transportboxen stellt die Spedition. Seitenkoffer können montiert bleiben. Der Tank soll ha...
von C.L.R.
Di 5. Mär 2019, 08:22
Forum: Reisen
Thema: Spedition für Portugal
Antworten: 9
Zugriffe: 6515

Spedition für Portugal

Hallo liebe ATler!

Ich suche eine Möglickeit ein Motorrad nach Portugal (Lisabon, Porto, ...) zu bringen.

Hat jemand von euch eine Spedition, die das erledigt?

Servus

C.L.R.
von C.L.R.
Do 7. Jun 2018, 07:02
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Transeurotrail Slowenien

@ fussraste07: Kein Problem ... schade, dass wir uns nicht begegnet sind. :winke: Ich kann die Aussage von fussraste07 auch für den Norden bestätigen. Es wechseln asphaltierte Abschnitte (die aber kaum befahren sind) mit gut machbaren Schotterpassagen. Und dann gibt es eben ein paar haarige Stellen,...
von C.L.R.
Mi 6. Jun 2018, 09:53
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Transeurotrail Slowenien

Viadukt in Franzdorf.jpg
Zuzemberk.jpg
Sveti Duh.jpg
von C.L.R.
Mi 6. Jun 2018, 09:48
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Transeurotrail Slowenien

Predjama - Höhlensystem.jpg
Taborske Stene - Zu- und Eingang.jpg
Taborske Stene - Ausgang.jpg
von C.L.R.
Mi 6. Jun 2018, 09:47
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Transeurotrail Slowenien

Most na Soci.jpg
Predmeja.jpg
Predjama.jpg
von C.L.R.
Mi 6. Jun 2018, 09:46
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Transeurotrail Slowenien

Slap Savinka.jpg
Gorenji Log - Blick ins Isonzotal.jpg
Gorenji Log.jpg
von C.L.R.
Mi 6. Jun 2018, 09:39
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Transeurotrail Slowenien

Kolovrat - Schützengraben c.jpg
Kolovrat - Schützengraben b.jpg
Kolovrat - Schützengraben a.jpg
von C.L.R.
Mi 6. Jun 2018, 09:37
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Transeurotrail Slowenien

Die ersten Fotos:
Lago del Predil.jpg
Kolovrat - Blick ins Isonzotal.jpg
Kolovrat - Bunker.jpg
von C.L.R.
Di 5. Jun 2018, 08:53
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Transeurotrail Slowenien

@Driesman: Es waren knapp 1.000 km.

Fotos gibt es ... wir sind noch am Sichten und Sortieren. Ich kann aber später gerne ein paar hochladen.

Servus

Wolfgang
von C.L.R.
Mo 4. Jun 2018, 16:15
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Re: Transeurotrail Slowenien

Sooo ... bin wieder da und kann Folgendes berichten: Gestartet sind wir am Donnerstag in Graz. Kärnten ist zwar bekannt für gutes Essen, fesche Mädels und schöne Gegend, wir sind aber auf der Autobahn durch. Der "echte Start" war dann in Tarvis. Runter von der Bahn und erst einmal "ei...
von C.L.R.
Mi 4. Apr 2018, 07:42
Forum: Reisen
Thema: Transeurotrail Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 6669

Transeurotrail Slowenien

Hallo erst einmal ... Der Sommer kommt und damit die Frage: "Wos moch ma des Joar?" Mein Nachbar und ich haben diese Frage mit: "Transeurotrail Slowenien" beantwortet ohne genau zu wissen was uns da erwartet. ;-) Da eure Meinungen und Erfahrungen im letzten Jahr zum Thema "T...
von C.L.R.
Mi 9. Aug 2017, 08:11
Forum: Reisen
Thema: Theth
Antworten: 11
Zugriffe: 8051

Re: Theth

So, liebe Leute! Ich bin wieder zurück und kann folgendes berichten: Geil war`s ... :hurra: Mein Begleiter (BMW GS1100 ... wir haben die Transe nicht mehr flott bekommen) und ich haben in Podgorica eingecheckt und ausgeschlafen. Um 07:00 sind wir dann aufgebrochen. Zuerst noch einmal volltanken und ...
von C.L.R.
Mo 3. Jul 2017, 10:00
Forum: Reisen
Thema: Theth
Antworten: 11
Zugriffe: 8051

Re: Theth

Erst einmal Danke für eure Beiträge. :top: Am Wochenende wurde so ziemlich jeder youtube-Beitrag zum Thema gesichtet und die ganze Geschichte für machbar eingestuft. Ich bin da von wesentlich Schlimmerem ausgegangen. Gut, die eine oder andere Stelle sollte man mit Köpfchen und Gefühl fahren, aber da...
von C.L.R.
Do 29. Jun 2017, 08:27
Forum: Reisen
Thema: Theth
Antworten: 11
Zugriffe: 8051

Re: Theth

Danke für die ersten Antworten ... Das mit den Reifen sehe ich auch so. Werde versuchen meinen Mitstreiter umzustimmen. Wenn er nicht will ... werden wir wahrscheinlich den Südteil spritzen und nur bis Theth fahren und dann wieder umdrehen. Vom Hotel Kaduku gibt es nicht zufällig GPS-Koordinaten? We...
von C.L.R.
Mi 28. Jun 2017, 07:04
Forum: Reisen
Thema: Theth
Antworten: 11
Zugriffe: 8051

Theth

Hallo liebe Albanien-Freunde! Bald ist es soweit und ich starte in den Urlaub 2017. Gemeinsam mit einem Freund (BMW GS 1150) geht es gen Süden. Wir haben bereits ein Zwischenquartier in Podgorica reserviert und von dort soll es für einen Tagesausflug über den Theth gehen. Jetzt habe ich schon einige...
von C.L.R.
Fr 11. Jul 2014, 12:53
Forum: TTT Steiermark
Thema: TTT Steiermark
Antworten: 17
Zugriffe: 13168

Re: TTT Steiermark

Horror!!! - Gerade ist dieser Ausflug für mich in sehr weite Ferne gerückt. Es tut mir leid, aber so wie es derzeit aussieht kann ich nicht mit. Gibt es irgendjemanden, der die Sache übernehmen kann? Ich stehe natürlich für die Planung und als Unterstützung zur Verfügung. Nur an der Ausfahrt kann ic...
von C.L.R.
Di 8. Jul 2014, 10:07
Forum: TTT Steiermark
Thema: TTT Steiermark
Antworten: 17
Zugriffe: 13168

Re: TTT Steiermark

Aus den Rückmeldungen und den Stimmenthaltungen interpretiere ich mal, dass der 26.07. passt. Ebenso vermute ich, dass der Tourenvorschlag und das Ausklingen nicht auf großen Wiederstand stößt. ALSO: Gemma´s an! 26.07.2014 09:00 Uhr Parkplatz ShoppingCitySeiersberg (N47° 00.790 E15° 24.684) Tourenvo...
von C.L.R.
Mi 2. Jul 2014, 15:50
Forum: TTT Steiermark
Thema: TTT Steiermark
Antworten: 17
Zugriffe: 13168

Re: TTT Steiermark

So liebe Steirer ... und natürlich auch liebe Alle! Ich mach´ mal ein paar Vorschläge: Wann? 19.07. oder 26.07. oder 02.08. früher Vormittag - ca. 09.00 Wo? Treffpunkt im Großraum Graz - vielleicht bei einem Einkaufszentrum wegen der Autobahnanbindung = Anreise Was? Tagesausflug durch die Weststeier...
von C.L.R.
Mo 17. Feb 2014, 22:13
Forum: TTT Steiermark
Thema: TTT Steiermark
Antworten: 17
Zugriffe: 13168

Re: TTT Steiermark

Ja warum denn nicht?

C.L.R.
aus Graz
von C.L.R.
Di 14. Jan 2014, 09:28
Forum: Reisen
Thema: Kroatien - Krk
Antworten: 12
Zugriffe: 8123

Re: Kroatien - Krk

So, vielleicht haut es ja jetzt hin: https://maps.google.at/maps?saddr=Graz,+%C3%96sterreich&daddr=Radlpass+Stra%C3%9Fe%2FB76+to:Radlpass+Stra%C3%9Fe%2FB69%2FB76+to:Bachholz%2FRadlpass+Stra%C3%9Fe%2FB76+to:Route+1+to:Route+1+to:46.5941429,15.1150308+to:Me%C5%BEa+to:Route+112+to:Poljana+to:46.520...
von C.L.R.
Di 14. Jan 2014, 08:35
Forum: Reisen
Thema: Kroatien - Krk
Antworten: 12
Zugriffe: 8123

Re: Kroatien - Krk

Vorerst einmal Danke für eure Beiträge. Da kann ich am Wochenende ja mal planen. Mein ganz besonderer Dank gilt spezi266. Das schaut aufs erste sehr gut aus und wird wahrscheinlich die Hinfahrt werden. Dass die Strecke urfad ist, hat vor allem damit zu tun, dass ich den falschen Link rein gestellt h...
von C.L.R.
Mo 13. Jan 2014, 22:00
Forum: Reisen
Thema: Kroatien - Krk
Antworten: 12
Zugriffe: 8123

Re: Kroatien - Krk

@towntr: Danke, das schaut auch gut aus. Kennst du die Strecke oder Teile davon? @pultquaeler: Ostrovica ... da finde ich jetzt nix ... oder ist das ein Wortspiel? Karlovac ist mir dann doch ein wenig zu sehr Hinterland. Die Gegend dort ist aber schön, da gebe ich dir recht. Ich war vor zwei Jahren ...
von C.L.R.
Mo 13. Jan 2014, 21:02
Forum: Reisen
Thema: Kroatien - Krk
Antworten: 12
Zugriffe: 8123

Kroatien - Krk

Ich spiele mich mit dem Gedanken Anfang Mai nach Kroatien (Krk) zu fahren. Als Zeitbudget stehen 4 Tage zur Verfügung. Anreise und Heimreise sollen nicht mehr als jeweils 1,5 Tage in Anspruch nehmen, sodass noch eine Nacht am Meer drin ist. Ziel ist es ohne (mit so wenig wie möglich) Autobahnkilomet...
von C.L.R.
Fr 22. Nov 2013, 15:16
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hi!
Antworten: 13
Zugriffe: 5133

Re: Hi!

@alle: Danke für die nette Aufnahme im Forum. @wpreini: Das mit dem blutigen Anfänger war auf den Wiedereinstieg bezogen. Vor 10 Jahren war ich schon ein wilder Hund. ;-) Ich merke aber, dass es halt nicht mehr so ist. Mittlerweilen bin ich ca. 1.000 km gefahren und es wird mit jedem Tag besser. Sch...
von C.L.R.
Fr 22. Nov 2013, 07:56
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Letzte Ausfahrt + Reinigung oder nicht vor dem Winter?
Antworten: 8
Zugriffe: 4774

Re: Letzte Ausfahrt + Reinigung oder nicht vor dem Winter?

@xrvsiro: Nur so aus Interesse. Welche Stellen würdest du als neuralgisch bezeichnen?

Servus

C.L.R.
von C.L.R.
Fr 8. Nov 2013, 07:52
Forum: Funeckerl
Thema: Ob das mit einer Africa auch geht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2453

Re: Ob das mit einer Africa auch geht?

Das geht sicher!

Einziger Unterschied: Danach schaut eine AT so aus:

Bild