Die Suche ergab 198 Treffer

von mosaic700
Di 25. Dez 2018, 12:04
Forum: Benzingeflüster
Thema: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!
Antworten: 17
Zugriffe: 2226

Re: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!

Das Christkind schon...

Frohe Festtage!
von mosaic700
Mi 28. Nov 2018, 22:23
Forum: Technik
Thema: Bremszangentausch von XL 650 V Transalp auf RD07 Africa Twin
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Bremszangentausch von XL 650 V Transalp auf RD07 Africa Twin

Mit Druckluft oder Segeringzange für Außenringe. Die spreizt sich vorne auf, wenn man die Handgriffe zusammen drückt. Unter drehen herausziehen.
Sollte es recht günstig im Baumarkt geben.
von mosaic700
Mi 17. Okt 2018, 19:35
Forum: Benzingeflüster
Thema: AT-Textilien Bestell-Thread 2018
Antworten: 43
Zugriffe: 1893

Re: AT-Textilien Bestell-Thread 2018

1 - Kapuzzensweater - chili gold - L - Variante 2 - Logo alt - mosaic

Mit Zusendung in A.
Vielen herzlichen Dank für Engagement und die Mühe!
von mosaic700
Mo 8. Okt 2018, 21:16
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 35
Zugriffe: 3468

Re: da kommt was Neues

Captain hat geschrieben:ganz unten dann bei Vorteile

lange Serviceintervalle :spinner: alle 1000 km Öl und Filter wechseln
Da hat der Arlo wohl grad beim Buschenschank ausgesteckt gehabt und beim Schreiben zu tief ins Glas geschaut... :lach:
von mosaic700
Mo 24. Sep 2018, 18:27
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Forum T-Shirts
Antworten: 27
Zugriffe: 1883

Re: Forum T-Shirts

dito
von mosaic700
Do 30. Aug 2018, 18:36
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2563

Re: DCT gibt alleine Gas

Wenn‘s so einfach selber zu richten ist, finde ich es nicht schlimm. Geht ja ganz ohne Laptop oder sonstige Diagnose- und Rückstellkastl. ;-)
Je länger die neuen auf dem Markt sind, desto mehr schätze ich aber die alten Eisen...
von mosaic700
Do 19. Jul 2018, 08:56
Forum: Benzingeflüster
Thema: Messuhr zum Vergaser synchronisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Messuhr zum Vergaser synchronisieren

Wenn sich niemand meldet, könnt ich dir meinen Synchrontester zuschicken. Hättest ihn aber erst Anfang nächster Woche..
von mosaic700
Di 17. Jul 2018, 12:12
Forum: Technik
Thema: Tripmaster - Ersatzabdeckungen
Antworten: 35
Zugriffe: 16121

Re: Tripmaster - Ersatzabdeckungen

Liegen noch auf Lager...
von mosaic700
Sa 14. Jul 2018, 18:00
Forum: Technik
Thema: Bremsen neu - und quietschen wie.....
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Bremsen neu - und quietschen wie.....

War wohl ein „fire and forget“ Thread... :pfeif:
von mosaic700
Fr 6. Jul 2018, 12:23
Forum: Technik
Thema: Bremsen neu - und quietschen wie.....
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Bremsen neu - und quietschen wie.....

Sinterbeläge oder organische?
von mosaic700
Fr 22. Jun 2018, 16:04
Forum: Technik
Thema: RD04 zu wenig Luft ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: RD04 zu wenig Luft ?

Wenn ich jetzt sage „super, freut mich“, könnte man‘s auch falsch verstehen.. :-)
Danke für die Rückmeldung! :top:
von mosaic700
So 17. Jun 2018, 19:51
Forum: ÖTTT
Thema: Danke Zwergerl und Sulak
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Danke Zwergerl und Sulak

Werner E. hat geschrieben:(Es wäre, glaube ich, das erste ÖTTT ohne Regen gewesen :sonnelacht: )
Von daher klar, dass es ins Wasser fallen musste.. :regenschirm:
von mosaic700
So 10. Jun 2018, 07:11
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2018 eröffnet ! ! !
Antworten: 28
Zugriffe: 3380

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2018 eröffnet ! ! !

Captain hat geschrieben:Bin aber nicht dafür, dass du Zwergerl die Stornokosten bezahlen sollst.
*unterschreib*
Leiste gern einen Beitrag. Dass du neben der Arbeit auch noch deine Kohle verbrennst, geht gar nicht!!
von mosaic700
Fr 1. Jun 2018, 11:22
Forum: Technik
Thema: RD04 zu wenig Luft ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: RD04 zu wenig Luft ?

Gummistiefel is super! :lach:
Vielleicht als erstes oben die Membrane überprüfen? :gruebel:
Wennst zerlegst aufpassen, irgendwo ist eine winzige Beilagscheibe in einer Bohrung versteckt.
Düse fürn hinteren Zylinder ist größer als für den vorderen..
von mosaic700
Fr 1. Jun 2018, 10:43
Forum: Technik
Thema: RD04 zu wenig Luft ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: RD04 zu wenig Luft ?

Wenn sich niemand mit einer besseren Idee meldet würd ich den Vergaser ausbauen, nochmal die Düsen und Membrane raus und Kanäle durchblasen, Membrane checken ob unversehrt, zusammenbauen, synchronisieren. Gemischregulierung überprüfen und einstellen. Wer weiß, ob da nicht schon mal wer rumgedreht ha...
von mosaic700
Fr 1. Jun 2018, 10:12
Forum: Technik
Thema: RD04 zu wenig Luft ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: RD04 zu wenig Luft ?

Wie schauen denn die Zündkerzen aus?
Hattest den Vergaser auseinander?
Temperatur beider Krümmer ziemlich gleich?
von mosaic700
Fr 25. Mai 2018, 19:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: zufällig, hab ich da was gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 1714

Re: zufällig, hab ich da was gefunden

A einäugiger Mad Max, linkes Auge im Kampf ausgestochen, passt schon so. ;-)
von mosaic700
Fr 25. Mai 2018, 19:03
Forum: Technik
Thema: Bremssattelträger schleift an der Scheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 1215

Re: Bremssattelträger schleift an der Scheibe

Täuscht das, oder steht die Bremsscheibe nicht parallel zum Tauchrohr?
von mosaic700
Do 10. Mai 2018, 09:11
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 10263

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Vor allem mit solchen Felgen... ;)
von mosaic700
So 6. Mai 2018, 05:40
Forum: Technik
Thema: Einstellung hinteres Federbein
Antworten: 10
Zugriffe: 4216

Re: Einstellung hinteres Federbein

Ölstand erhöhen, ‚härtere‘ Feder rein.
von mosaic700
Fr 4. Mai 2018, 20:36
Forum: Technik
Thema: Tripmaster - Scheibe hat plötzlich total viele Sprünge
Antworten: 10
Zugriffe: 1184

Re: Tripmaster - Scheibe hat plötzlich total viele Sprünge

Bei mir war die Scheibn halt ziemlich blind. Hab dann mit dem Restl von der Scheinwerferrestauration den Tripmaster behandelt. Wurde ganz passabel, wenn ich nicht die Klarlackdose bis zum Letzten ausgequetscht hätte, wäre es sicher noch schöner geworden. Inwiefern man bei Rissen eine Besserung erzie...
von mosaic700
Fr 27. Apr 2018, 20:11
Forum: Technik
Thema: Normale Getriebegeräusche?
Antworten: 27
Zugriffe: 2848

Re: Normale Getriebegeräusche?

Das JT raus und Originalritzel rein wäre immer noch ein heißer Tipp..
von mosaic700
Fr 27. Apr 2018, 20:06
Forum: Benzingeflüster
Thema: zufällig, hab ich da was gefunden
Antworten: 11
Zugriffe: 1714

Re: zufällig, hab ich da was gefunden

Captain hat geschrieben:...das kann ich ab ;-)
Jessas, a verkappter Piefke! :lach:
Inhaltlich bin ich aber bei dir. Fotografisch a bissi Mühe geben würde richtig gute Bilder geben! :top:
von mosaic700
So 11. Feb 2018, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: RD07 RD07a unterschiede?
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: RD07 RD07a unterschiede?

Captain hat geschrieben:Finger weg von den billigen China Nachbaupumpen (Mosaic) :-)
Die 50€ Pumpe vom Griechen funktioniert noch, auch wenn‘s um 40€ zu teuer war. :pfeif: Bin neugierig, wie lange sie hält. Mit der neuen Mitsubishi-Pumpe im Gepäck bin ich aber deutlich beruhigter... :bier:
von mosaic700
Fr 9. Feb 2018, 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: RD07 RD07a unterschiede?
Antworten: 8
Zugriffe: 1921

Re: RD07 RD07a unterschiede?

Das ist die Getriebeausgangswelle. Auf dieser sitzt das Antriebsritzel. Da nachzusehen ist kein großer Aufwand. Nachfolgende Anleitung lässt auf's erste Lesen schlimmes befürchten, ist aber nicht so. ;) Bei montiertem Sturzbügel kann es sein, dass ggfs. davon eine weitere Schraube zu lösen ist. Aber...
von mosaic700
Do 23. Nov 2017, 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Zündschloss = Abreiß Schraube???
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Re: Zündschloss = Abreiß Schraube???

Würde nur vielleicht einen halben oder ganzen cm im Untermaß bohren. Dann Torx reinklopfen und ausdrehen - oder mit Linksausdreher.
von mosaic700
Fr 3. Nov 2017, 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Projekt 2020: Australien
Antworten: 25
Zugriffe: 6469

Re: Projekt 2020: Australien

Rechtsklick auf's Bild - 'Bildadresse kopieren' - hier einfügen.

Bild
von mosaic700
Fr 3. Nov 2017, 17:20
Forum: Technik
Thema: gebrochener Sturzbügel - Reparatur möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Re: gebrochener Sturzbügel - Reparatur möglich?

Das sollte dir jeder machen können.
Die Frage ist halt, wie grindig ist das Material :ka: und ist es ausreichend dimensioniert. Gegebenenfalls eventuell gleich verstärken.

Durch welche Gewalteinwirkung ist es denn gebrochen?
von mosaic700
So 22. Okt 2017, 23:29
Forum: Technik
Thema: Montage Hauptständer heavyduties
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Montage Hauptständer heavyduties

Hast du das Hinterrad entlastet?
von mosaic700
Mo 11. Sep 2017, 12:15
Forum: Zubehör
Thema: Navi für nudel
Antworten: 39
Zugriffe: 11013

Re: Navi für nudel

Der interne Gerätespeicher ist leider seit einigen Jahren zu klein für die Europa-Gesamtkarte, die bei den auswählbaren Blöcken von Garmin hat mir dann immer wo ein Eck gefehlt.. Die Garmin Gesamt-Europakarte lade ich auf eine 8Gb SD-Karte -> = genug Speicherplatz. Der interne Gerätespeicher fasst ...