Die Suche ergab 105 Treffer

von Ben68
Sa 14. Mär 2020, 15:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 79
Zugriffe: 6870

Re: da kommt was Neues

und drunter noch eine 5/600'er Dominator :top:
von Ben68
Do 30. Jan 2020, 14:16
Forum: Technik
Thema: Fahren mit DCT im Winter
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Fahren mit DCT im Winter

Möglicherweise eine neue Alternative

https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... RIDIA.html#/
von Ben68
Do 30. Jan 2020, 14:06
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Frage and die Leute aus dem Westen Österreichs
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Frage and die Leute aus dem Westen Österreichs

ok, damit kann ich nicht dienen.
Ist auch jenseits des Gerlospass' kaum irgendwo erlaubt, sonst schafft Tirol sein Klimaziel nicht ;-)
von Ben68
Mo 27. Jan 2020, 21:55
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Frage and die Leute aus dem Westen Österreichs
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Frage and die Leute aus dem Westen Österreichs

Meinst du mit "nicht so einfachen Wegen" Offroad oder einfach nur nette Passtrass'ln ?
von Ben68
Fr 3. Jan 2020, 10:12
Forum: Technik
Thema: Fahren mit DCT im Winter
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Fahren mit DCT im Winter

Interessant dass es auch eine andere Meinung zum CTA3 gibt, der in den Test ja eigentlich gut abgeschnitten hat - lag das vielleicht an leichter Lokalcoloritbrille der dt. Heftl'n ? :gruebel: Nachdem ich mit dem CTA2 recht zufrieden war (bis auf das eiern bei niedrigem Tempo) und er sein Ende erreic...
von Ben68
Do 2. Jan 2020, 10:10
Forum: Technik
Thema: Fahren mit DCT im Winter
Antworten: 16
Zugriffe: 1616

Re: Fahren mit DCT im Winter

Übrigens: die Conti TrailAttack3, die ich oben hab sind nicht ideal für den Winter :spinner: beim wegfahren mit Reifentemperatur um den Gefrierpunkt rutscht man die ersten paar hundert Meter wie auf Eis hin und her :motz: bei trockener Fahrbahn wohlgemerkt :stress: Einen Big Enduro Reifen der im So...
von Ben68
Di 10. Dez 2019, 19:23
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2020 !
Antworten: 53
Zugriffe: 3275

Re: Bestellung FAT Kalender 2020 !

Hallo,

heute den Kalender erhalten und gleich alle Blätter verschlungen

:applaus: Bravo, wieder eine Augenweide, wird in meinem Büro für Fernreiseweh sorgen.

Vielen :danke:
von Ben68
Sa 16. Nov 2019, 20:20
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2020 !
Antworten: 53
Zugriffe: 3275

Re: Bestellung FAT Kalender 2020 !

Hi, bitte wieder 1x für mich.
Überweisung mit Postversand ist durchgeführt.

Vielen Dank für's machen :applaus:
von Ben68
Di 24. Sep 2019, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 126
Zugriffe: 7694

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

Eine sehr überlegte und gelungene Modellpflege - optisch immer noch das grandiose Carbonara Design :applaus: Die "normale" gegen Yam und KTM aufgerüstet, die AS gegen die ewige GS - Bravo Ein neuer Vergleichsmarathon der Magazine ist eröffnet :welle: Ich finde zwar die SD04 im Vergleich zu den beide...
von Ben68
Mi 4. Sep 2019, 12:47
Forum: Technik
Thema: Lernt das DCT?
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Lernt das DCT?

Vielen Dank für die Info, dann werde ich das doch mal machen. Hielt mich bisher strikt an die eiserne Regel "never touch a running System" ;-) War mir nicht sicher ob es Einbildung ist oder das DCT wirklich in letzter Zeit etwas härter schaltet - immer noch um Hausecken besser als manuell - aber ebe...
von Ben68
Mi 4. Sep 2019, 10:21
Forum: Technik
Thema: Lernt das DCT?
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Lernt das DCT?

0.)ICH INITIALISIERE DIE DCT KUPPLUNG NEU !!!! ( oder Händler) Eine Frage zum initialisieren. Muss / Soll man das DCT eigentlich generell in bestimmten KM-Abständen initialisieren ? Man liest immer wieder mal es würde Sinn machen wg der abnehmenden Belagsstärke der Kupplung, weil DCT sich nicht im ...
von Ben68
Fr 19. Jul 2019, 10:20
Forum: Benzingeflüster
Thema: Africa Twin - Quo vadis?
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Re: Africa Twin - Quo vadis?

Gebe auch noch einen ernsthaften Senf dazu. Vor meiner aktuellen CRF1000 bin ich 15 Jahre eine RD07a Bj. 1996 ca. 75.000km gefahren, allerdings zu 98% auf der Straße. Auch bei mir war sie überaus zuverlässig, nur einmal musste ich eine Tour abbrechen weil sich der Lichtmaschinenregler, leider unterw...
von Ben68
Fr 19. Jul 2019, 09:26
Forum: Benzingeflüster
Thema: Africa Twin - Quo vadis?
Antworten: 17
Zugriffe: 1521

Re: Africa Twin - Quo vadis?

Wennst bei China Bauchweh hast, fallen auch die neuen kleinen GSen flach. Für dich kommt nur die X-ADV in Frage... ;-) https://www.honda.at/motorcycles/range/adventure/x-adv/overview.html :lach: Der kann aber auch wirklich alles, ein echtes Moped-SUV https://www.advpulse.com/adv-bikes/honda-x-adv-s...
von Ben68
Do 27. Jun 2019, 09:30
Forum: Technik
Thema: Auspuff - welcher wäre besser??
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: Auspuff - welcher wäre besser??

Bin 15 Jahre die RD07a mit Originalauspuff gefahren. Ich finde, bis auf den etwas langweiligen Klang ist der nach wie vor die beste Lösung. Hatte immer wieder recherchiert und festgestellt, dass keiner der Nachrüsttöpfe wirklich was bringt, ausser natürlich das eine oder andere Kilo Gewichtsersparni...
von Ben68
Fr 7. Jun 2019, 08:44
Forum: Benzingeflüster
Thema: CRF850L
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: CRF850L

Würde zu einem anderen Gerücht passen dass dafür die"normale" AT Hubraum-und Leistungsmäßig (100PS rum) nach oben gezogen wird um sie wieder besser zwischen den 160PS SUV's und den neuen 800'ern zu platzieren. https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/news-and-views/news/2019/february/bigger-capacity-af...
von Ben68
Mo 26. Nov 2018, 19:19
Forum: Benzingeflüster
Thema: FAT Kalender 2019 - Bestellung !
Antworten: 46
Zugriffe: 5433

Re: FAT Kalender 2019 - Bestellung !

Heute erhalten - Bravo, :top: sieht toll aus und wird, zumindest ab Jänner, über die Topf-losen Wintermonate hinweghelfen.

:danke: für die Mühe
von Ben68
Mi 17. Okt 2018, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Rückruf wegen Original Honda Hauptständer
Antworten: 6
Zugriffe: 2121

Re: Rückruf wegen Original Honda Hauptständer

Ok, Danke, dann wart ich mal ab ob was kommt bzw. was der Mechaniker sagt.
von Ben68
Mi 17. Okt 2018, 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Rückruf wegen Original Honda Hauptständer
Antworten: 6
Zugriffe: 2121

Re: Rückruf wegen Original Honda Hauptständer

Wurde auch hier veröffentlicht. https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/?event=viewProduct&reference=A12/1246/18 Nur leider weiß Honda Österreich davon nichts bzw. bekommt man auf Anfrage nur eine Standardantwort die einem nicht hilft. Mein Händler versucht gerad...
von Ben68
Fr 6. Jul 2018, 11:28
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: HONDA Treffen 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 5137

Re: HONDA Treffen 2018

Wenn man sich das ansieht wird man schon immer ein wenig neidisch darauf was die aus Mattighofen für Ihre Kunden aufziehen. Und im Unterschied zu den, sicher nicht ganz vergleichbaren, aber auch supertollen Adventure-Roads sind die KTM-Veranstaltungen für Otto-Normalverdiener halt auch leistbar. htt...
von Ben68
Di 3. Jul 2018, 13:26
Forum: Technik
Thema: Motor stirbt nach ca. 15min ab
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Re: Motor stirbt nach ca. 15min ab

Servus im Forum.

Bei welcher Werkstätte bist / warst du denn ?
von Ben68
Do 14. Jun 2018, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports
Antworten: 177
Zugriffe: 43351

Re: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports

Schade, optisch wieder mal einer der gelungensten, war leider zu befürchten, aber danke für die Info. Inzwischen gibt es ja ohnehin etliche 3rd Party Anbieter
von Ben68
Do 14. Jun 2018, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports
Antworten: 177
Zugriffe: 43351

Re: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports

Gibt es inzwischen eigentlich neue Erkenntnisse ob der Adventure Sports Motorschutz auf die "normale" CRF passt ? Nach einem flüchtigen Blick beim Händler ist zu befürchten nein, weil die vordere Befestigung offenbar mit dem Sturzbügel zusammen spielt der vermutlich aufgrund des größeren Tanks siche...
von Ben68
Mi 13. Jun 2018, 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports
Antworten: 177
Zugriffe: 43351

Re: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports

Dauervibrieren meines Helmes, dass ich grundsätzlich alles verschwommen sehe. Sauber und exakt fahren? Schwierig, wenn man keine klare Sicht hat. Kann auch am Helm liegen, z.B. ob es ein "sogenannter" Adventure-Helm (mit Schild) oder ein klassischer Vollvisier-Helm ist ? Das wird bei den Kritiken m...
von Ben68
Di 13. Mär 2018, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Dauertest
Antworten: 15
Zugriffe: 3428

Re: Dauertest

Diesel hat geschrieben:Wenn man diesen Testbericht als KTM Fahrer liest, wird man schon sehr nachdenklich.................
weil ?
von Ben68
Mo 5. Mär 2018, 15:03
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: HONDA Treffen 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 5137

Re: HONDA Treffen 2018

Die Teilnahme an der Sternfahrt mach ich Wetter abhängig und ob es in die Wochendplanung passt, also kurzfristig.

Ist bei schönem Wetter sicher ein netter Event, aber (wie letztes Jahr) bei ca. 10° und Regen sind die ca. 400km Großteils über langweilige Autobahn nicht so ein Riesenspass.
von Ben68
Di 27. Feb 2018, 14:17
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: HONDA Treffen 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 5137

Re: HONDA Treffen 2018

Gibt es dazu eigentlich irgendwas neues ??
Auf der Honda AUT HP steht mal nix bis auf
Speedcamp und
Testtage der Importeure

Inzwischen tröpfeln die ganzen Eventdaten ja ein, z.B.
https://www.motorrad-sternfahrt.at/2018/index.php
von Ben68
Di 27. Feb 2018, 14:07
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Grüße aus Tirol
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Grüße aus Tirol

Servus und Willkommen.

Wurde Zeit, dass die Tirol Fraktion wieder mal Zuwachs bekommt - volle bärig ;-)
von Ben68
Mi 14. Feb 2018, 09:20
Forum: Allgemeines
Thema: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports
Antworten: 177
Zugriffe: 43351

Re: 2018 CRF 1000 L(2) Africa Twin Adventure Sports

Also Social Media und generell das Thema Internetmarkering kann Honda Österreich nicht. Man muss ihnen aber zugestehen im Fressebuch sind sie eh aktiv. In Zusammenhang mit der Bike Linz wurde sehr viel zu den neuen Modellen gemacht, inkl. Ticketverlosung für die Messe usw. Preise direkt halt nicht,...
von Ben68
Fr 5. Jan 2018, 23:12
Forum: Benzingeflüster
Thema: Dakar 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Re: Dakar 2018

Schlechte Vorzeichen schon vor dem Start.

Goncalves mit Trainings Verletzung out bevor es los geht und Barreda auch angeschlagen.
von Ben68
Do 4. Jan 2018, 15:17
Forum: Benzingeflüster
Thema: Dakar 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Dakar 2018

Eine spannende Dakar steht uns bevor. KTM mit komplett neuem Bike und wohl wieder mit der komplettesten Top Fahrer Mannschaft. Ob's heuer klappt für die Flügel Rider ? Gelingt Joan endlich mal der große Coup ? Zum nachverfolgen gibt es leider wie immer nur die bescheidenen Zusammenschnitte von Euros...