Die Suche ergab 62 Treffer

von Lexx
Di 4. Dez 2018, 10:43
Forum: Technik
Thema: Verkleidung reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Verkleidung reparieren

Ich würde ebenfalls wie Heinz mit 2-Komp.-Kleber und ev. einer Glasmatte arbeiten. Alternativ besorgst du dir vom FHH aus dem Mistkübel eine gebrochene Verkleidung und löst diese in Aceton auf. Diese Paste auf deine zu reparierende Stelle schmieren und ablüften lassen.

LG, Lexx
von Lexx
Mo 15. Okt 2018, 20:33
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2563

Re: DCT gibt alleine Gas

Teufelstaube hat geschrieben: Und auch die Leerlaufdrehzahl ist wieder über 2400.
hast du schon das ausprobiert:
viewtopic.php?f=60&p=67511#p67267

lg, rubbergum
von Lexx
Fr 14. Sep 2018, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Adventure Sports Fahrwerk

Sollte das in diesem Punkt nicht egal sein? Der Druck der dabei aufgebaut wird hängt doch von deinem Bremsverhalten ab. Er wird bei weniger Luftraum halt früher erreicht, aber nicht höher sein. Wenn du die Gabel auf Anschlag bringst, schaut's natürlich anders aus. LG Robert Also mein Verständnis sa...
von Lexx
Do 13. Sep 2018, 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Adventure Sports Fahrwerk

und hier noch das video zur geschichte:
https://youtu.be/2PUfS9Awqbs

lg, lexx
von Lexx
Fr 31. Aug 2018, 09:22
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Adventure Sports Fahrwerk

- ich wollte evtl das Luftpolster verkleinern um mehr Progression in die Gabel zu bringen. Das überlege ich mir nochmal.. Hatte ich auch für ein paar km zum Testen. Statt 95 cm nur 80 cm mit der OEM-Feder. Hat das tiefe Eintauchen beim Bremsen spürbar verbessert, hatte dann aber doch Bedenken wegen...
von Lexx
Do 30. Aug 2018, 22:58
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2563

Re: DCT gibt alleine Gas

neben dem dct-reset sollte man sich noch eine weitere selbsthilfe ins handy speichern: mehrere kollegen berichten von erhöhter leerlaufdrehzahl, wobei sich dann beim dct kein gang mehr einlegen lässt. hier muss dann die leerlaufdrehzahl neu angelernt werden: .) zündung on .) kurz warten, bis alle st...
von Lexx
Do 30. Aug 2018, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Adventure Sports Fahrwerk

liege ich da richtig, dass ein größerer luftpolster den innendruck nicht so stark ansteigen lässt? ich kann da als bsp. nur die daten der sd04 hernehmen. oem ist der luftpolster 95 mm. tauscht man nun gegen progressive zubehörfedern, so erhöhen sich die luftpölster von touratech auf 180mm, von wirth...
von Lexx
Di 28. Aug 2018, 17:09
Forum: Benzingeflüster
Thema: Ausfall Elektronik CRF 1000 DCT im Iran
Antworten: 11
Zugriffe: 692

Re: Ausfall Elektronik CRF 1000 DCT im Iran

Klaus, ist das Zirpen eher ein mechanisches Geräusch oder kann es auch ein elektrisches sein. Nicht, dass die Hupe, bevor sie die Sicherung geschmissen hat, ev. bei den Steckern gezündelt hat.

LG, Lexx
von Lexx
Di 28. Aug 2018, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Adventure Sports Fahrwerk

Ob da die grünen SKF-Low-Friction besser wären? Ich könnte mir vorstellen, dass dem geringeren Losbrechmoment die Haltbarkeit geopfert wird? Bin auch am Überlegen diese zu verbauen.

LG, Lexx
von Lexx
Fr 24. Aug 2018, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1523

Re: Adventure Sports Fahrwerk

Bin bei der Reitwagen-Ranch auch beide Varianten gefahren, also die Voll-Öhlins und die Struzzi-Öhlins. War von der Performance ebenfalls begeistert. Allerdings ist es mir den Mehrpreis von mind. €3000,- nicht mehr wert, da ich jetzt endlich meine SD04-Gabel mit anderen Federn und anderer Ölabstimmu...
von Lexx
Fr 22. Jun 2018, 18:28
Forum: Technik
Thema: Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 2027

Re: Radlager

ich würde radlager nicht unbedingt als verschleißteile sehen. die garantiezeit sollten sie doch überleben. außerdem gibt es ja auch noch kulanz. insbesondere wenn deine at aus der zeit stammt, wo es ja eine fehleranfällige charge gegeben hat.

lg, lexx
von Lexx
Do 19. Apr 2018, 14:21
Forum: Technik
Thema: Kettenrad und stiftschrauben länge
Antworten: 15
Zugriffe: 1222

Re: Kettenrad und stiftschrauben länge

@thunder100
Roland, bleibt eigentlich das DCT bei einem 44er statt einem 42er unbeeindruckt?
Dreht es minimal über alle Gänge etwas höher?

LG, Lexx
von Lexx
Do 19. Apr 2018, 14:16
Forum: Technik
Thema: Kettenrad und stiftschrauben länge
Antworten: 15
Zugriffe: 1222

Re: Kettenrad und stiftschrauben länge

Bei dem Kettenblatt sollten die OEM-Schrauben passen, da mittig auch verjüngt.

LG, Lexx
von Lexx
Do 19. Apr 2018, 13:13
Forum: Technik
Thema: Kettenrad und stiftschrauben länge
Antworten: 15
Zugriffe: 1222

Re: Kettenrad und stiftschrauben länge

thunder100 hat geschrieben:Was wichtig ist ist das Ritzel Original zu verwenden-->Härtepaarung Welle-Ritzel-->auch bei der CRF1000
Ich nehme mal an, dass sich auch der Gummidämpfer im Ritzel positiv auf die Haltbarkeit auswirkt.

LG, Rubbergum
von Lexx
Fr 23. Mär 2018, 12:58
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 10263

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Jetzt muss ich mal die Schrauberprofis dazu was fragen: Euer Vorschlag, den neuen WellenDichtring von außen zu wechseln gilt doch nur, wenn er vor Ort einen bekommen hätte. Aber zu Hause in der Honda-Werkstatt auch? Der WeDi hat doch nicht umsonst eine umlaufende Phase, und das Lager könnte dann zum...
von Lexx
Di 7. Nov 2017, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: 2018 CRF 1000 L(1) Africa Twin
Antworten: 13
Zugriffe: 3778

Re: 2018 CRF 1000 L(1) Africa Twin

Wurden auch änderungen beim frontscheiben halter durchgenommen? Also ist der nun auch stabiler gebaut? Habe versucht ein Bild zu finden, welches ca. aus der gleichen Perspektive aufgenommen wurde. Nicht ganz gelungen. Für mich sieht es jedoch nicht nach einem geänderten Träger aus, wenn man die Bil...
von Lexx
So 29. Okt 2017, 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: CRF 1000 L1+L2 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 4396

Re: CRF 1000 L1+L2 2018

Was wohl mit L1 und L2 gemeint ist? Ich Tippe mal auf "normale" und "Adventure"-Version. Wenn man so durchs Netz googelt verdichten sich Hinweise zu folgenden Punkten: .) größerer Tank (24 l) .) Cockpit der X-ADV .) höhere einteilige Sitzbank .) mehr Federweg .) besserer Motorschutz ... bin gespannt...
von Lexx
Do 4. Mai 2017, 13:38
Forum: Technik
Thema: Alle Blinker ausgefallen
Antworten: 5
Zugriffe: 3120

Re: Alle Blinker ausgefallen

Check mal, ob die Uhr geht - hängt an der selben Sicherung.
Im deutschen Forum gab es einen Fall von Steckerkorrosion beim BlinkerRelais.

LG, Lexx
von Lexx
Do 10. Nov 2016, 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: CRF 1000 L Africa Twin
Antworten: 1023
Zugriffe: 460972

Re: CRF 1000 L Africa Twin

ADri hat geschrieben:Wo finde ich denn ein Bild der (neuen roten) 2017er Euro4 AT, hat da schon jemand was im Netz gefunden?
http://trueadventure.de/forum/viewtopic ... 969#p30206

LG, Lexx
von Lexx
Sa 18. Jun 2016, 10:57
Forum: Zubehör
Thema: Sturzbügel
Antworten: 33
Zugriffe: 21308

Re: Sturzbügel

Den Touratech-Motorsturzbügel gibt es ja in 2 Version für Schalter und DCT. Mit dem DCT-Fußpedal ist er jedoch NICHT kompatibel.

LG, Lexx
von Lexx
Sa 18. Jun 2016, 10:36
Forum: Technik
Thema: SET-Taste bleibt stecken
Antworten: 2
Zugriffe: 3479

SET-Taste bleibt stecken

Ich mach da jetzt mal einen eigenen Thread auf zum Thema SET-Taste der linken Schalterarmatur. Angesprochen wurde es ja schon oft im allgemeinen AT-Thread . Auch im deutschen Forum füllt das das Thema schon viele Seiten. Mich hat es jedenfalls im Urlaub 2 mal jeweils nach Regenfahrten erwischt, wo d...
von Lexx
Sa 21. Mai 2016, 08:22
Forum: Zubehör
Thema: Zubehörliste
Antworten: 4
Zugriffe: 4320

Re: Zubehörliste

Ich habe die Seitenkoffer, das Material ist so weich das der Deckel nur mit drücken und ziehen zu geht..... Zipft mich voll an um diesen Preis, habe schon mit Honda telefoniert, ich soll ein Video senden, die wissen aber bescheid darüber. Hast du das nicht schon vor dem Kauf bemerkt? Für mich war v...
von Lexx
Sa 21. Mai 2016, 08:14
Forum: Technik
Thema: Umfrage: mit Doppelkupplungsgetriebe oder ohne?
Antworten: 29
Zugriffe: 17657

Re: Umfrage: mit Doppelkupplungsgetriebe oder ohne?

m_frank6 hat geschrieben:ich muss sie morgens 1 minute laufen lassen, sonst springt sie beim losfahren als ob die kupplung picken würde.
Ich kann Roland's Aussage nur bestätigen. Auch das von machen Usern bemängelte Schieben der Automatik im Stand habe ich nur wenig spürbar, solange das Motoröl noch kalt ist.

LG, Lexx
von Lexx
Mi 18. Mai 2016, 23:25
Forum: Technik
Thema: auswintern nach 2 jahren stehzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 4268

Re: auswintern nach 2 jahren stehzeit

voity hat geschrieben:es dürfte wirklich an der Batterie liegen. obwohl nur 2 jahre alt und Varta.
2 Jahre ohne Pflege können auch der Tod sein.

LG, Lexx
von Lexx
Do 28. Apr 2016, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: CRF 1000 L Africa Twin
Antworten: 1023
Zugriffe: 460972

Re: CRF 1000 L Africa Twin

Gatsch scheint der vordere Kotflügel nicht zu mögen. Dass der gleich abbricht ?!?!? Sollte eigentlich das Vorderrad stecken bleiben, oder ? http://advrider.com/index.php?threads%2Fthe-africa-twin-crf1000l-owners-thread.1112644%2Fpage-80#post-28872686" onclick="window.open(this.href);return false; R...
von Lexx
Di 26. Apr 2016, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Werkstätte Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 7163

Re: Werkstätte Wien

HighRiser hat geschrieben:Ich habe nur das Bike zum Fahren, wenn ich das dortlassen muss, dann wirds ein laaaanger Fussmarsch heim.
Die meisten Händler haben aber für solche Fälle zumindest eine 125er als Leihfahrzeug.

LG, Lexx
von Lexx
Di 26. Apr 2016, 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Farbcode
Antworten: 0
Zugriffe: 6407

Farbcode

Hallo, bin auf der Suche nach den Farbcodes für die Tricolor. Die Grundfarbe NHB53 (Pearl Glare White) steht ja unter der Sitzbank, aber die Farbtöne für Rot und Blau fehlen noch. Vielleicht kann mir da unser lieber Roland weiterhelfen. ;-) Zusätzlich wäre eine Angabe der Vergleichsnummern für RAL-F...
von Lexx
Di 26. Apr 2016, 08:06
Forum: Zubehör
Thema: "Bärenfallen" - Tiefere VA-Rallye-Fußrasten für Africa Twin
Antworten: 2
Zugriffe: 2467

Re: "Bärenfallen" - Tiefere VA-Rallye-Fußrasten für Africa T

jandexlinger hat geschrieben:Bilder und Infos: https://www.willhaben.at/iad/myprofile/ ... =158947738 oder einfach anrufen ... 0664.7350.5711
Hallo Hannes!
Du hast dein Profil verlinkt, anstatt des Artikels.

LG, Lexx