Die Suche ergab 23 Treffer

von Teufelstaube
Mo 7. Jan 2019, 19:43
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2527

Re: DCT gibt alleine Gas

Tja, zu früh gefreut. Die Arbeitszeit muss ich jetzt doch selbst bezahlen. Bin etwas irritiert.
von Teufelstaube
Mi 24. Okt 2018, 20:18
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2527

Re: DCT gibt alleine Gas

Ich habe sie wieder zurück! Heute konnte ich aber wegen des Wetters leider nicht fahren, ich hoffe einfach dass es jetzt passt. Es wurde (ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder) die komplette!! Drosselklappeneinheit wurde getauscht. Auf Kulanz! :danke: :winke: Leider funktionieren jetzt dafür m...
von Teufelstaube
Fr 12. Okt 2018, 20:55
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2527

Re: DCT gibt alleine Gas

Wird gemacht! Habe von einem ausgesprochen freundlichen Forumsmitglied schon Tips bekommen die ich meinem Meister flüstern soll.
Wär echt blöd wenn das nicht zu richten geht. War in meiner Familie die erste mit einer Honda. Jetzt fahren 3 von 4 eine.
von Teufelstaube
Fr 12. Okt 2018, 08:47
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2527

Re: DCT gibt alleine Gas

Gas Seilzüge schon kontrolliert, passt soweit alles. War ja auch in der Werkstätte for 14 Tagen nachdem das Problem zum ersten Mal aufgetaucht war. Ich würde hoffen der Meister hat das auch bedacht und überprüft. Ich habe keine Ahnung was er dann eingestellt hat, aber jedenfalls hat es nur 2 Wochen ...
von Teufelstaube
Do 11. Okt 2018, 16:58
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2527

Re: DCT gibt alleine Gas

Tja, unverhofft kommt oft: trotz zwischenzeitlicher Kontrolle und Einstellung beim FHH tut sie es schon wieder. Will auch ohne Drehen am Gas einfach losfahren. Das ist besonders ungemütlich wenn man eine langsame Kurve fahren möchte (ja das gibt es!). Ich kann mir nicht vorstellen dass das für den M...
von Teufelstaube
Fr 31. Aug 2018, 08:44
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2527

Re: DCT gibt alleine Gas

Liebe DCT-Verschwörungs-Theoretiker: die Prozedur ist super einfach! Das schafft auch Ihr Männer! :yeah: Und jetzt fährt sie wieder wie ein Glöckerl! Man merkt wirklich einen Unterschied: das Schalten klingt jetzt wieder so schön sauber. Und wieso 2x im Jahr zum Händler? Außer dem Hannes fährt doch ...
von Teufelstaube
Do 30. Aug 2018, 06:57
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2527

Re: DCT gibt alleine Gas

:anbet: VIELEN Dank. Das klingt eigentlich machbar.
von Teufelstaube
Mi 29. Aug 2018, 19:49
Forum: Technik
Thema: DCT gibt alleine Gas
Antworten: 28
Zugriffe: 2527

DCT gibt alleine Gas

Bin jetzt ca. 27.000 km gefahren und seit kurzem gibt meine Twin im Stehen alleine Gas. Ich komme z. B. An der Kreuzung zu stehen und habe die Vorderradbremse gezogen. Dann spürt man wie sie sich hinten plötzlich leicht hebt, die Drehzahl geht runter, und sie eindeutig anschiebt. Wenn ich die Bremse...
von Teufelstaube
Di 30. Mai 2017, 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Gelbes Begrenzungslicht?!
Antworten: 32
Zugriffe: 9731

Re: Gelbes Begrenzungslicht?!

EU-Verordnungen sind unmittelbar in allen Mitgliedstaaten gültig und müssen im Gegensatz zu Richtlinien nicht mehr in nationales Recht umgewandelt werden. Es handelt sich hier um die UNECE 53.01.
von Teufelstaube
Fr 31. Mär 2017, 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Hoch, recht hoch
Antworten: 33
Zugriffe: 11507

Re: Hoch, recht hoch

.. wir hatten Fahrer, die sich von ihrer weiblichen Begleitung auch für diese Tour nicht trennen konnten... Jetzt muss ich aber hier doch einmal anmerken, dass es auch weibliche AT Fahrer gibt! Auch wenn wir beispielsweise im Reitwagen 03 wieder völlig ignoriert wurden. Und das dämliche Binnen- I h...
von Teufelstaube
So 15. Jan 2017, 12:59
Forum: Reisen
Thema: Georgien?
Antworten: 10
Zugriffe: 3821

Georgien?

Dieser kurze Artikel klingt fast wie das Paradies! War da schon Mal jemand von Euch?
http://orf.at/stories/2370717/
von Teufelstaube
Do 17. Nov 2016, 22:26
Forum: Zubehör
Thema: Topcase mit Wachstumspotenzial
Antworten: 14
Zugriffe: 7741

Re: Topcase mit Wachstumspotenzial

Ja ich schau ja selten auf mein eigenes Givi, aber wenn ich über den Kanaldeckel fahr wackelt das sicher auch. Ich sehe das nicht so eng.
von Teufelstaube
Mo 14. Nov 2016, 20:00
Forum: Zubehör
Thema: Topcase mit Wachstumspotenzial
Antworten: 14
Zugriffe: 7741

Topcase mit Wachstumspotenzial

...und super Werbevideo!
https://youtu.be/Q7gQ_b-6vLQ
Ich glaube das will ich! :schmuecken:
von Teufelstaube
Mo 26. Sep 2016, 20:18
Forum: Reisen
Thema: Sardinien 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 5507

Re: Sardinien 2017

Wir waren im Mai 2012 in Sardinien, ich seinerzeit noch mit meiner Vespa. Es war wunderschön! Damals gab es noch die super günstige Saremar Fähre die aber mittlerweile von anderen Gesellschaften übernommen wurde. Wir sind von Porto Torres die Westküste entlang bis hinunter nach Santiago Antioca und ...
von Teufelstaube
So 25. Sep 2016, 19:21
Forum: Benzingeflüster
Thema: Königstetten, NÖ
Antworten: 12
Zugriffe: 3798

Re: Königstetten, NÖ

Und ich habe auch eine alte Twin gesehen während mein Mann Benzin in Hainfeld nachgefüllt hat ist sie an uns vorbei, Richtung Kalte Kuchl eh logo. Wir sind nach Kleinzell um dort auf die Reisalpe zu laufen. Und wenn ich laufen sage, meine ich es so!
von Teufelstaube
Sa 24. Sep 2016, 23:06
Forum: Benzingeflüster
Thema: Königstetten, NÖ
Antworten: 12
Zugriffe: 3798

Re: Königstetten, NÖ

Das hatte ich mir schon gedacht, nachdem die immer dort steht. Jetzt muss er/sie sich nur noch outen!
von Teufelstaube
Di 13. Sep 2016, 20:30
Forum: Benzingeflüster
Thema: Königstetten, NÖ
Antworten: 12
Zugriffe: 3798

Re: Königstetten, NÖ

So, und heute habe ich einmal genau geschaut. Es ist mir so peinlich, aber es ist eine Transalp. Bin da nicht so firm.
@Just: ist meine Arbeitsrunde!
von Teufelstaube
Mo 12. Sep 2016, 22:02
Forum: Benzingeflüster
Thema: Königstetten, NÖ
Antworten: 12
Zugriffe: 3798

Königstetten, NÖ

Ich bin bloss neugierig: in Königstetten sehe ich häufig eine alte AT in der Nähe der Polizei geparkt. Ist das zufällig jemand von Euch? :lupe:
von Teufelstaube
Mo 13. Jun 2016, 22:13
Forum: Zubehör
Thema: Sturzbügel
Antworten: 33
Zugriffe: 21305

Re: Sturzbügel

Bin während der Montage meiner Edelstahl Touratech-Bügel mit der Leih-AT mit Honda-Bügel gefahren. Beides probiert, kein Vergleich. Die Honda-Bügel sind echt häßlich und ohne Liebe fürs Detail gemacht (meiner weiblichen Meinung nach). Die Stabilität musste ich GsD noch nicht testen. Gleiches gilt fü...
von Teufelstaube
Fr 27. Mai 2016, 21:52
Forum: Allgemeines
Thema: Hummel im Tank!
Antworten: 0
Zugriffe: 6562

Hummel im Tank!

Ist es vielleicht schon anderen auch aufgefallen: die neue AT brummt in unregelmäßigen Abständen wenn man ganz genau zuhört wenn sie schläft. :sleep: Also am besten so wie ich des Nächtens ganz leise in die Garage schlüpfen und ergriffen vor ihr stehen. :anbet: Wobei: ich bin das schon gewöhnt, mein...
von Teufelstaube
Mo 11. Apr 2016, 20:11
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Teufelstaube stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 3282

Re: Teufelstaube stellt sich vor

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! (KW 21 darf ich sie mir erst holen)
von Teufelstaube
Fr 8. Apr 2016, 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: eCall für Bikes-->BITTE lesen
Antworten: 31
Zugriffe: 13209

Re: eCall für Bikes-->BITTE lesen

Erledigt
von Teufelstaube
Di 22. Mär 2016, 23:44
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Teufelstaube stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 3282

Teufelstaube stellt sich vor

Liebe Forumsmitglieder! Nachdem man hier so freundlich um eine kurze Vorstellung gebeten wird: bin eine zukünftige (Mai) AT in Tricolor Besitzerin aus NÖ :yeah: Begonnen hat alles mit einer Vespa 200, dann NC700X, dann VFR 1200 Crosstourer (die vererbe ich meinem Mann) und jetzt dann eben die AT. Wi...