Die Suche ergab 255 Treffer

von rowin
So 17. Mai 2020, 19:05
Forum: Technik
Thema: crf 1000 kein Pickerl
Antworten: 20
Zugriffe: 353

Re: crf 1000 kein Pickerl

Wickerl, du hast meine Scheiben bei ca. 30000km gesehen und da war dir auch aufgefallen, dass die radial auffällig locker sitzen. Das war meiner Ansicht nach schon lange vorher auch so, ich will ja gar nicht behaupten, von Anfang an (mir war bei gezogener Bremse im Stand immer schon ein Spiel aufgef...
von rowin
Sa 16. Mai 2020, 20:10
Forum: Technik
Thema: crf 1000 kein Pickerl
Antworten: 20
Zugriffe: 353

Re: crf 1000 kein Pickerl

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
Dass eine Bremsscheibe, bevor sie durch die einzige Funktion die sie zu erfüllen hat, nämlich Bremsen, verbraucht ist, in den Aufnahmen "verschleisst". Hallo? Das ist doch nichtmal in Schilda möglich.

LG,
Robert
von rowin
Fr 15. Mai 2020, 17:31
Forum: Technik
Thema: crf 1000 kein Pickerl
Antworten: 20
Zugriffe: 353

Re: crf 1000 kein Pickerl

Servus!

Kann ich dir bestätigen. War bei meiner 16er AT genauso, auffallend locker, geschätzt auch 1mm radial. Hatte allerdings beim Pickerl - auch Öamtc - kein Problem damit. Bei der 18er ATAS sitzten die Scheiben wieder straff.

LG,
Robert
von rowin
Mi 13. Mai 2020, 20:52
Forum: Technik
Thema: Lenkerschloss funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Lenkerschloss funktioniert nicht

a lenkRADschloss hob i eh kans :totlach:
von rowin
Mi 13. Mai 2020, 18:35
Forum: Technik
Thema: Lenkerschloss funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Lenkerschloss funktioniert nicht

Servus an die Bastler hier! Kürzlich hat sich eine alte Transalp XL600V (Bj 92) nach 15 Jahren Stillstand bei mir eingefunden und um Familienanschluss gebeten. Ein paar Arbeiten waren erforderlich, heute hat sie das Pickerl bestanden und darf sich wieder frei bewegen. So weit so gut. Leider funktion...
von rowin
Sa 21. Mär 2020, 19:05
Forum: Benzingeflüster
Thema: Radltreiber hat Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 471

Re: Radltreiber hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag und ganz besonders für diese Zeiten!

LG,
Robert
von rowin
Fr 20. Mär 2020, 20:20
Forum: Technik
Thema: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...

Ich hab jetzt mal aus reiner Neugierde nach dem Preis für diesem Trägerhalter gesucht. Nein, ich will ihn eh nicht kaufen. Auf einer deutschen Honda-Ersatzteil-Seite € 1089,- Auf US-Partzilla $ 395,- Ich schreibe jetzt nicht, was ich mir denke und mir auf der Zunge liegt. Sonst werde ich hier gesper...
von rowin
Fr 20. Mär 2020, 19:52
Forum: Technik
Thema: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...

Sitzen tun die eh fest, der Vierkantsockel sitzt rundum formschlüssig und der Kuststoff von diesem Trägerhalter ist schon ziemlich stabil. Also Verdrehung ist da nicht. Aber gegen "aus dem Sitz herausfallen" ist nicht gut gelöst. Da reicht der Druck beim Ansetzen der Schraube und das Ding fällt nach...
von rowin
Fr 20. Mär 2020, 17:10
Forum: Technik
Thema: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...

Das sind so Formteile. Unter dem runden Teil den du sehen kannst, liegt ein quadratischer Sockel, der von unten in die Kuststoff-Passung schlüpft. Und dort von kleinen Plastik-Nasen gehalten werden sollte. Entweder vibrieren sich diese Nasen ab oder der ganze Sitz verschleißt/verändert sich, sonst w...
von rowin
Fr 20. Mär 2020, 09:50
Forum: Technik
Thema: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...

Servus! Gestern wollte ich meine Zeit sinnvoll verbringen und eine der anstehenden Arbeiten an meiner ATAS erledigen. Dazu musste das Heck runter und somit als eines der ersten Teile der Heckträger. Leider fallen dabei alle vier von unten in die Trägerhalterung eingelegten Formmuttern bei der gering...
von rowin
Do 19. Mär 2020, 08:43
Forum: Technik
Thema: Kerzenschlüssel gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 681

Re: Kerzenschlüssel gesucht

Ganz nebenbei will ich hier Rowin vor den Vorhang stellen. Er geht in der Kommando-/Schaltzentrale der Müllverbrennung Spittelau in 14tägige Quarantäne, um Müllverbrennung und Fernwärme zu garantieren. Ein Hero in der verdammten Viruskrise. Ich ziehe hiermit meine Kappe. :respekt: Ich würde es kein...
von rowin
So 15. Mär 2020, 20:57
Forum: Reisen
Thema: Fährbetrieb Marokko eingestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Fährbetrieb Marokko eingestellt

Captain hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:24
rowin hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:47
Bin ja selber auch ab 3.10. drei Wochen lang dort unterwegs. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal :winke:
waaas, ohne die üblichen Verdächtigen in Marocco :gruebel:
Na jetzt eh nimma :zelt:
von rowin
So 15. Mär 2020, 17:47
Forum: Reisen
Thema: Fährbetrieb Marokko eingestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Fährbetrieb Marokko eingestellt

Hello Wickerl! Ist natürlich sehr schade, dass eure Tour ins Wasser fällt. Bin aber nach dieser deiner Ankündigung vom Ersatztermin Oktober gleich neugierig geworden bezüglich deiner Planung. Bin ja selber auch ab 3.10. drei Wochen lang dort unterwegs. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal :win...
von rowin
So 15. Mär 2020, 12:41
Forum: Technik
Thema: Kerzenschlüssel gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 681

Re: Kerzenschlüssel gesucht

Hallo Leute!

Unser Klaus hat mir ausgeholfen, vielen herzlichen Dank dafür!

LG,
Robert
von rowin
Sa 14. Mär 2020, 19:41
Forum: Technik
Thema: Kerzenschlüssel gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 681

Kerzenschlüssel gesucht

Hello Leute! Könnte mir vielleicht jemand einen Kerzenschlüssel (TA/AT) leihen? Bräuchte ihn morgen (Sonntag), würde ihn holen und selbstverständlich gleich danach wieder zurückbringen. Fahre dafür auch gerne ein paar Kilometer, ausgehend vom 21. Nächstes Wochenende bekomme ich den, den ich eh haben...
von rowin
Sa 22. Feb 2020, 19:58
Forum: ÖTTT
Thema: Info ÖTTT Termin- Safe the date
Antworten: 56
Zugriffe: 3812

Re: Info ÖTTT Termin- Safe the date

I warad ja auch gerne dabei, hab aber leider wieder mal Nachtschichten. Vielleicht kann ich mir Fr/Sa frei nehmen, des geht aber nur kurzfristig. Würde dann mit Zelt und Schlafsack nachkommen.

Tät mi g'frein!

LG,
Robert
von rowin
Sa 22. Feb 2020, 19:55
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Bosniarally 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 1794

Re: Bosniarally 2020

Selbes Problem wie beim ÖTTT.
Interesse warad ausreichend vorhanden, aber Haupturlaubszeit und Schichtdienst.
Nur dass ma des ned kurzfristig nehmen kann, sondern vorbereiten muss :-(

LG,
Robert
von rowin
Mi 12. Feb 2020, 23:13
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Februar TTT
Antworten: 28
Zugriffe: 779

Re: Februar TTT

Wäre gerne dabei, habe aber leider schon was anderes vor...

LG Robert
von rowin
Fr 20. Dez 2019, 19:55
Forum: Benzingeflüster
Thema: SCHÖNE WEIHNACHTEN !
Antworten: 14
Zugriffe: 950

Re: SCHÖNE WEIHNACHTEN !

Ja liebe Gleichgesinnte,
auch von mir freohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue jahr (und auch nur da).
Immer schön darauf achten, dass die Gummi-Seite unten bleibt.

Liebe Grüße,
Robert
von rowin
Mo 16. Dez 2019, 10:18
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Weihnachts TTT
Antworten: 31
Zugriffe: 1117

Re: Weihnachts TTT

Mah, i kumm eh! Sorry Zwergerl, das "storno" bezog sich auf den Text, der mir unnötigerweise da oben entfleucht war. Man soll während Nachtschichten und unter der Einwirkung von einem Überfluss an Schlafmangel auch tagsüber keine hochgeistigen Texte verfassen :zufrueh: (des is scheinbar a bissl wie ...
von rowin
Sa 14. Dez 2019, 14:54
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Weihnachts TTT
Antworten: 31
Zugriffe: 1117

Re: Weihnachts TTT

[Storno]
von rowin
Di 10. Dez 2019, 08:55
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Weihnachts TTT
Antworten: 31
Zugriffe: 1117

Re: Weihnachts TTT

Danke, bin dabei!

LG Robert
von rowin
Mo 9. Dez 2019, 21:10
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Anfrage Weihnachts TTT
Antworten: 28
Zugriffe: 1278

Re: Anfrage Weihnachts TTT

Wie issn jetzt der aktuelle Stand bezüglich 17.?
Wo und wann wird gessn und trunkn?
(Kart bin i ned dabei)

LG, Robert
von rowin
Sa 30. Nov 2019, 07:12
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2020 !
Antworten: 50
Zugriffe: 3712

Re: Bestellung FAT Kalender 2020 !

Supi, danke :winke:
von rowin
Do 14. Nov 2019, 21:36
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: November TTT
Antworten: 9
Zugriffe: 525

Re: November TTT

Schade, leider nein, hab ich Nachtschicht

LG,
Robert
von rowin
Mi 6. Nov 2019, 15:39
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2020 !
Antworten: 50
Zugriffe: 3712

Re: Bestellung FAT Kalender 2020 !

1x bitte Abholung, Zahlung ist draußen!

Danke,
Robert
von rowin
Di 22. Okt 2019, 18:28
Forum: Benzingeflüster
Thema: STF Strutzenberger Gmbh
Antworten: 12
Zugriffe: 1379

Re: STF Strutzenberger Gmbh

Sehr schade.
Aber langsam kommen all die Guten, neben denen wir groß geworden sind, in die Jahre.
Einschließlich uns...

LG,
Robert
von rowin
Fr 18. Okt 2019, 05:47
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Bosniarally 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 998

Re: Bosniarally 2020

Also Interesse hätte ich auch :winke:

LG Robert
von rowin
Mi 16. Okt 2019, 08:50
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Oktober TTT
Antworten: 31
Zugriffe: 1647

Re: Oktober TTT

Fingerfood is good :lol:
War wieder mal sehr nett und hat Spaß gemacht, danke!

LG,
Robert
von rowin
Do 10. Okt 2019, 17:20
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 118
Zugriffe: 8730

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

Hundatwassa hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 12:05
Aber so heißt doch der Titel... 20+20... stärker, leichter, besser :mrgreen:
:lach: