Die Suche ergab 83 Treffer

von Grobmotoriker
Do 20. Jun 2019, 09:11
Forum: Technik
Thema: GAW defekt?!?
Antworten: 50
Zugriffe: 1503

Re: GAW defekt?!?

Ich hab sowieso nie verstanden warum bei einer Kette die man 20.000km + ( je nachdem wie man pflegt auch sehr viel länger ) dann beim Ritzelpreis sparsam wird. Das sind pro km 0,0025 cent........... oder weniger Oder anders gerechnet, der Unterschied ist etwas mehr als eine Tankfüllung Und selbst w...
von Grobmotoriker
So 16. Jun 2019, 23:05
Forum: Technik
Thema: GAW defekt?!?
Antworten: 50
Zugriffe: 1503

Re: GAW defekt?!?

Das ursprüngliche CRF1000 Forum in Deutschland war das "trueadventure.de"-Forum, leider ein kommerzielles Forum in dem auch der Umgangston zeitweise extrem unangenehm wurde, das http://www.africa-twin.net/ Forum ist eine kleine aber feine Alternative, es ist seit Januar 2017 online. In den FAT Foren...
von Grobmotoriker
Di 7. Mai 2019, 09:53
Forum: Technik
Thema: Honda Teile in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 497

Re: Honda Teile in Marokko

Nachdem noch 3 Wochen Zeit sind könnten man auch den richtigen Teil nach Marokko schicken?!? LG Roland PS:Je nach Motivation beim Weg oder Weitwurf bricht immer was.Bei uns darf der Rahmen bei sowas nicht verbogen werden daher -->Fuszrastenhalter Die Variante die Schraube bricht hatten wir in der V...
von Grobmotoriker
So 5. Mai 2019, 22:49
Forum: Technik
Thema: Honda Teile in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 497

Re: Honda Teile in Marokko

Sorry, da hätte 1,25 stehen sollen... :rolleyes:
von Grobmotoriker
So 5. Mai 2019, 19:34
Forum: Technik
Thema: Honda Teile in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 497

Re: Honda Teile in Marokko

Die Schraube hat ein M12x1.75 Feingewinde. Hab ich in Tinehir nix aufgetrieben. Hab das Trumm jetzt schweissen lassen. Wir lassen die heftigeren tracks jetzt aus und ich werde beim Schottern mehr im Sitzen fahren. Es wird halten - Inshallah :anbet: OT: du wärst der richtige Testpilot für die neue AT...
von Grobmotoriker
So 5. Mai 2019, 08:59
Forum: Technik
Thema: Honda Teile in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 497

Re: Honda Teile in Marokko

An dem Gussteil hängt noch der Auspuff, das kann ich nicht einfach wegmachen..
von Grobmotoriker
Sa 4. Mai 2019, 22:20
Forum: Technik
Thema: Honda Teile in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 497

Re: Honda Teile in Marokko

Schau mal hier: http://www.africatime.bike/2018/12/crf1000-rottura-supporto-pedana.html?m=1 Ich denke jetzt an ein 20mm Rundmaterial mit angeschnittenem Gewinde... Ich habe eine M10 Schraube dabei. Die lässt sich nicht richtig eindrehen, entweder Dreck oder das ist doch ein Feingewinde?? Evtl kann j...
von Grobmotoriker
Sa 4. Mai 2019, 20:23
Forum: Technik
Thema: Honda Teile in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 497

Honda Teile in Marokko

Leute, ich hab schon wieder ein Problem in Marokko :huch: Hab die Kiste hingelegt. Der rechte Fussrastenhalter ist gebrochen. Das Aluteil (SD04) Gibt es in Marokko Honda Vertragswerkstätten, die das Teil besorgen können? Der Tipp aus dem Internet mit der M8 Schloßschraube funktioniert nicht, weil di...
von Grobmotoriker
Sa 16. Feb 2019, 20:01
Forum: Benzingeflüster
Thema: Absteigen CRF 1000 L
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Absteigen CRF 1000 L

Ich mache das in der Tat oft so, allerdings ohne Seitenständer. Gerade mit Packtaschen ist das für mich einfacher als runterklettern. Meine CRF ist hinten 2cm höher + hohe TT-Sitzbank.. für mich als Sitzriese mit gerade mal 174cm Höhe keine schlechte Option schon vor dem Anhalten aus dem Sitz zu ste...
von Grobmotoriker
Fr 15. Feb 2019, 20:31
Forum: Benzingeflüster
Thema: Absteigen CRF 1000 L
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Absteigen CRF 1000 L

So geht's eh guat:





:-)
von Grobmotoriker
Di 22. Jan 2019, 06:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: Richtig geiles Mauretanien Video
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Re: Richtig geiles Mauretanien Video

Das kenn ich schon seit über zwei Jahren - und seither träume ich von nix anderes mehr, als sowas auch mal zu machen :yeah: Die beiden haben auch ne Internetseite mit massig Infos, vor allem auch die technischen Verbesserungen an der CRF1000 werden dokumentiert. Leider fast alles in Italienisch, abe...
von Grobmotoriker
Mo 24. Dez 2018, 08:26
Forum: Benzingeflüster
Thema: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!
Antworten: 17
Zugriffe: 2489

Re: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!

Von mir ebenfalls "schöne Feiertage" allerseits!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mir dieses Jahr geholfen haben und mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind..

:anbet:


Issn klasse Forum hier :yeah:


:nikolaus:
von Grobmotoriker
Di 4. Dez 2018, 17:00
Forum: Technik
Thema: Verkleidung reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Verkleidung reparieren

Danke Euch für die Tipps! Ich habe über's US-Forum erfahren, dass die farbige Verkleidung aus ABS und die darunterliegende, schwarze aus PP besteht. Im Kfz-Bereich ist diese Kennung wohl auch üblicherweise rückseitig ablesbar... Wird etwas dauern, bis ich Zeit habe mich darum zu kümmern, aber ich we...
von Grobmotoriker
Mo 3. Dez 2018, 18:27
Forum: Technik
Thema: Verkleidung reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Verkleidung reparieren

Ich bin neulich mit zwei Kollegen den TET Polen-Litauen-Lettland gefahren. Dummerweise hab ich mich in Litauen auf einem recht rutschigen Stück auf die Nase gelegt... Das Bike ist mir auf dem Unterschenkel gedonnert, dank MX-Stiefeln bin ich mit einer saftigen Prellung davongekommen :toeff: Dummerwe...
von Grobmotoriker
Mo 1. Okt 2018, 12:39
Forum: Reisen
Thema: Winnetour!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Winnetour!!!

Haste ja echtes Häuptligswetter gehabt :)
von Grobmotoriker
Sa 1. Sep 2018, 20:45
Forum: Reisen
Thema: Kaukasus Expedition 2018 - Georgien-Armenien
Antworten: 65
Zugriffe: 3868

Re: Kaukasus Expedition 2018 - Georgien-Armenien

Klasse Bericht :top:

Vielen Dank für's Lust machen auf die Gegend :-)
von Grobmotoriker
Sa 1. Sep 2018, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1824

Re: Adventure Sports Fahrwerk

Ich habe heute die Siris gewechselt. Beim Aufschrauben der Gabelverschlüsse hat es an beiden Holmen deutlich gezischt. Da war also noch Druck in den Holmen, obwohl die Kiste 3 Tage gestanden hat und obwohl ein Simmerring durch war. Der Einbau eines Gabelentlüfters dürfte sich schwierig gestalten, da...
von Grobmotoriker
Fr 31. Aug 2018, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1824

Re: Adventure Sports Fahrwerk

Klingt erstmal logisch.
Danke für den Hinweis - ich wollte evtl das Luftpolster verkleinern um mehr Progression in die Gabel zu bringen.
Das überlege ich mir nochmal..
von Grobmotoriker
Do 30. Aug 2018, 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1824

Re: Adventure Sports Fahrwerk

Ich nehme wirkich nicht sonderlich Rücksicht auf das Material, bin kein Pfleger. Von der mir damals mitgeteilten Theorie (zuviel Dreck, zu wenig Pflege) bin ich nicht wirklich überzeugt. Ich war am Wochenende in Brandenburg auf einer MX-Strecke trainieren. Als ich da losgefahren bin, war die Gabel ...
von Grobmotoriker
Mo 27. Aug 2018, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Sports Fahrwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 1824

Re: Adventure Sports Fahrwerk

Bei mir ist am Wochenende auch der rechte Simmerring durchgeschossen - also nix mit leicht schwitzen, da läuft gleich die ganze Suppe raus. Ist 'ne 2016er mit knapp 30k Km auf der Uhr.
Ich gebe zu, ich war im Dreck spielen, trotzdem scheint die Erstausrüster-Qualität eher lausig zu sein :(
von Grobmotoriker
Mi 22. Aug 2018, 16:18
Forum: Reisen
Thema: Osten 2018 - bin unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2185

Re: Osten 2018 - bin unterwegs

SKF gibt bei den "grünen" ja an, die eierlegende Wollmilchsau entwickelt zu haben.. https://www.extracross.com/Fahrwerk/SKF-Teile/SKF-Gabeldichtringe/SKF-Showa-45mm--1x-Gabeldichtring-und-1x-Staubkappe.html?language=de Die hätten ja ein besseres Ansprechverhalten, dichten angeblich gut ab, hätten be...
von Grobmotoriker
Mi 4. Jul 2018, 21:15
Forum: Reisen
Thema: Osten 2018 - bin unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2185

Re: Osten 2018 - bin unterwegs

Heftig!

Danke für deinen Bericht. Freu' mich auf weitere und wünsche Dir eine schöne Reise!
von Grobmotoriker
So 1. Jul 2018, 14:53
Forum: Technik
Thema: Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 2278

Re: Radlager

Cool!
Honda ist bei Garantiefällen echt einmalig..

:toeff:
von Grobmotoriker
Mo 25. Jun 2018, 08:12
Forum: Technik
Thema: Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 2278

Re: Radlager

Die Lager im Hinerrad machen bei der CRF1000 immer wieder Probleme. Es werden Lager mit nichtschleifenden Deckscheiben verbaut, warum auch immer (Reibung, Spritverbrauch?) Bei Facebook hat gerade ein Finne berichtet, daß sein Radlager hinten bei einer Laufleistung von 28k Km zerbröselt ist... Du kan...
von Grobmotoriker
Sa 23. Jun 2018, 06:34
Forum: Technik
Thema: Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 2278

Re: Radlager

Hallo Emre, ich drücke die Daumen, daß Honda das auf Garantie macht! Komplette Räder sind halt meistens als Satz zu verkaufen, von Leuten die auf Schlauchlos umrüsten. Ein Satz kostet ca. 650-750 Euro. Einzeln eher aus Unfallmaschinen... Ich hab mir gerade gestern zum ersten Mal Teile aus USA für di...
von Grobmotoriker
Fr 11. Mai 2018, 07:57
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 10915

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für deine Hilfe Roland!

Auch für die technische Info. Einen WeDi ohne den Sicherungsring könnte ich natürlich das nächste Mal mitnehemen.
Aber ob das jemals wieder passiert?
von Grobmotoriker
Do 10. Mai 2018, 11:34
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 10915

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

spezi266 hat geschrieben:
Wann gehts wieder nach Morocco :?: :?: :?:
Marokko, oder ein anderes Ziel... mal sehen wohin es geht.
Auf jeden Fall nächsten Winter wieder :toeff:

Für solche Reisen wurde die Karre angeschafft :-) :-)
von Grobmotoriker
Mi 9. Mai 2018, 21:07
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 10915

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Der thunder100 sollte eigentlich niemals und nirgends sein Bier selber zahlen müssen :bier: Aber wer auch immer das entschieden hat - ich hatte das nicht erwartet... Die Garantieabwicklung bei Honda ist jedenfalls klasse und so in der heutigen Zeit sicher kaum noch irgendwo zu finden. Und ich rede d...
von Grobmotoriker
Mo 7. Mai 2018, 20:11
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 10915

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Kostet richtig geld. :( weit weg von 1500 Euro wär's wohl nicht gewesen. Allerdings hat Honda die Kosten voll übernommen :yeah: :yeah: :yeah: :welle: :nikolaus: :hurra: :toeff: :baeh: :applaus: :band: Die Nebenwelle war übrigens ebenfalls übelst angegriffen. Ein von aussen eingebauter WeDi hätte si...
von Grobmotoriker
Di 24. Apr 2018, 20:50
Forum: Technik
Thema: Getriebeausgang verliert massiv Oel
Antworten: 71
Zugriffe: 10915

Re: Getriebeausgang verliert massiv Oel

Den Mechaniker hab ich noch nicht gesprochen, aber die Kiste abgeholt. Läuft wieder :)

Arbeitsaufwand war 12 Stunden. Motor muß raus, Zylinder müssen aber nicht runter...