Die Suche ergab 32 Treffer

von Helmut
Mo 1. Jul 2019, 20:42
Forum: Reifen
Thema: Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2522

Re: Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?

Hallo Emre,

mittlerweile 2000km mit den Pirelli abgespult.Bin sehr zufrieden und hab mittlerweile großes Vertrauen in den Reifen. Er ist auch auf und gerade auf Asphalt super. Danke nochmal für den Tip.

Liebe Grüße
Helmut
von Helmut
Mo 13. Mai 2019, 21:47
Forum: Reifen
Thema: Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2522

Re: Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?

Hallo Emre,

Hab mir jetzt auch den Pirelli bestellt. Bin schon neugierig. Nochmals Danke für deine Infos.

Liebe Grüße
Helmut
von Helmut
So 5. Mai 2019, 19:18
Forum: Reifen
Thema: Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2522

Re: Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?

Danke für die Info.

Liebe Grüße

Helmut
von Helmut
So 5. Mai 2019, 18:01
Forum: Reifen
Thema: Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2522

Re: Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?

Danke für Deine Antwort. Was kann man beim Pirelli für eine Laufleistung ungefähr rechnen? Mit dem TKC bin ich immer ungefähr 12k bis 14k weit gekommen und der CTA 3 soll sich ja im Bezug auf Laufleistung gegenüber dem CTA 2 verbessert haben.

Liebe Grüße

Helmut
von Helmut
So 5. Mai 2019, 11:12
Forum: Reifen
Thema: Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2522

Conti Trail Attack 3 vs. TKC 70 Erfahrungen?

Hallo, die zweite Garnitur TKC 70 neigt sich dem Ende zu. Da ich aber zu 90% oder mehr Straße fahre überlege ich den CTA 3 zu probieren. Varahannes stellt ihm ja vorab ein gutes Zeugnis aus, auch im Nassen. Hat wer von Euch schon Erfahrungen mit dem CTA 3 idealerweise im Vergleich zum TKC 70? Bin ge...
von Helmut
Sa 16. Feb 2019, 14:20
Forum: Benzingeflüster
Thema: Absteigen CRF 1000 L
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Absteigen CRF 1000 L

:anbet: :lol:
von Helmut
Do 14. Feb 2019, 20:21
Forum: Zubehör
Thema: Lenkererhöhung
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Lenkererhöhung

Hallo Emre,
Wie fährt es sich mit der aufrechteren Sitzposition. Ich bin auch am überlegen. Hast Du das Teil selbst eingebaut oder braucht es dazu einen Mechaniker?
Lg. Helmut
von Helmut
Do 14. Feb 2019, 19:58
Forum: Benzingeflüster
Thema: Absteigen CRF 1000 L
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Absteigen CRF 1000 L

Hallo zusammen, Bin mit meiner AT grundsätzlich sehr zufrieden. Habe bereits über 30.000km am Tacho aber das absteigen speziell jetzt mit doppelter Montur ist mehr als mühsam und verleidet mir oft die Freude am fahren. Mein Mechaniker steigt über die linke Fußraste auf und ab und lacht mich aus, wei...
von Helmut
Do 25. Jan 2018, 14:43
Forum: Zubehör
Thema: Sitzbank CRF 1000L besser als Serie
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Sitzbank CRF 1000L besser als Serie

Hallo und Servus aus Wien, mag mein Moped wirklich sehr, wenn da nicht der "Popo" wär(e). Mit Stadlermontur max 1:15 Std. danach "Popopause" ein muss. Mit Jean nach 45 Minuten. Das ist vor allem beim heimfahren aus größeren Entfernungen lästig. Weiß wer Abhilfe? Sattel....aus Purbach... in Wien gibt...
von Helmut
Mo 22. Jan 2018, 17:19
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kastenwagen f. Motorradtransport
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Re: Kastenwagen f. Motorradtransport

Danke, für Euer Beiträge :)

LG. He3lmut
von Helmut
Mo 15. Jan 2018, 16:43
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kastenwagen f. Motorradtransport
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Re: Kastenwagen f. Motorradtransport

Hallo,
Danke an Alle für Eure Antworten und Erfahrungen.

LG. Helmut
von Helmut
Fr 12. Jan 2018, 16:35
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kastenwagen f. Motorradtransport
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Kastenwagen f. Motorradtransport

Hallo, ich überlege mit einem Freund einen Kleintransporter für zwei Motorräder und Gepäck anzuschaffen. Damit könnten wir der recht kalten Jahreszeit entfliehen um zum Beispiel Andalusien, Mallorca oder die Kanaren unsicher zu machen. Ich habe eine CRF 1000L und mein Kollege eine BMW S1000R. Wir ha...
von Helmut
Fr 12. Jan 2018, 15:56
Forum: Zubehör
Thema: CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 3914

Re: CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten

Danke, schaut auch gut aus, ist aber denke ich zusätzlich zu typisieren? und wesentlich teurer.....Ich hab mir jetzt das Teil vom Louis bestellt und werd einmal schauen wie ich damit zurecht komme. Im April ist Kroatien/bis Dubrovnik geplant. Freu mich schon auf die AB Teilstrecken mit Gashandentlas...
von Helmut
Do 11. Jan 2018, 15:38
Forum: Zubehör
Thema: CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 3914

Re: CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten

Danke :-)
von Helmut
Do 11. Jan 2018, 14:22
Forum: Zubehör
Thema: CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 3914

Re: CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten

Danke Emre,

weißt Du noch wie das Teil Heißt oder die Artikelnummer?

LG. Helmut
von Helmut
Mi 10. Jan 2018, 20:35
Forum: Zubehör
Thema: CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 3914

Re: CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten

Hallo,

danke für deine Antwort. Bin etwas verwundert. Es gibt den elektronischen Gasgriff aber keinen Tempomat?! Den habe ich als selbstverständlich mit den elektronischen..........
Also ich versteh's nicht.

LG. Helmut
von Helmut
Mi 10. Jan 2018, 17:14
Forum: Zubehör
Thema: CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 3914

CRF1000L 2016 Tempomat nachrüsten

Hallo, die 2018 hat jetzt einen Tempomat. Da ich bei Tourenanfahrten auch manchmal km machen will, wäre mir ein Tempomat sehr willkommen. Hab bei längeren AB Fahrten manchmal Probleme mit meiner Gashand. Hat vielleicht wer von Euch schon gehört , ob man den Tempomat legal nachrüsten kann? Oder eine ...
von Helmut
Mi 23. Aug 2017, 10:49
Forum: Reifen
Thema: CRF 1000 L welcher Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 3865

Re: CRF 1000 L welcher Reifen

Danke für deine Antwort
von Helmut
Mi 23. Aug 2017, 10:46
Forum: Reifen
Thema: CRF 1000 L welcher Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 3865

Re: CRF 1000 L welcher Reifen

Danke für deine Antwort
von Helmut
Mi 23. Aug 2017, 08:21
Forum: Reifen
Thema: CRF 1000 L welcher Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 3865

Re: CRF 1000 L welcher Reifen

Danke für Eure Antworten.
wie macht sich der Rail Attack 2 bei Nässe und kalter Fahrbahn?
von Helmut
Di 22. Aug 2017, 17:34
Forum: Reifen
Thema: CRF 1000 L welcher Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 3865

CRF 1000 L welcher Reifen

Hallo Zusammen, hab jetzt auf meiner AT ca. 21.000km und der zweite Reifensatz Conti TKC70 neigt sich dem Ende zu. Grundsätzlich war ich zufrieden nur wenn's nicht trocken ist fühl ich mich nicht (mehr) so wohl. Hatte damit auch einen Ausrutscher, Gott sei Dank ohne Gegenverkehr. Da ich 95% Straße f...
von Helmut
So 19. Mär 2017, 13:06
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Neuzugang ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 8457

Re: Neuzugang ;)

Hundatwassa hat geschrieben:Danke für die lieben Worte Helmut :)

Ja das war ich, wir haben zusammen geplaudert, nicht wahr?! :D
Ja haben wir :sonnelacht: war nett Dich kennengelernt zu haben. Nochmals viel Glück auf deinem neuen Weg.
von Helmut
Sa 18. Mär 2017, 08:03
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Neuzugang ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 8457

Re: Neuzugang ;)

Servus Emre,

Alles Gute auf deinem neuen Weg. Wenn Du dich wohl fühlst, sagt dein Herz ja und dann gelingt dir sicher was du dir wünscht.

Hier ein paar Bilder von Gestern, warst Du das mit der roten AT in der KK? :sonnelacht: :wheely:

Bilder kann ich leider nicht hochladen, "zu groß" :shit:
von Helmut
So 4. Dez 2016, 15:38
Forum: Reifen
Thema: Conti TKC70
Antworten: 22
Zugriffe: 15477

Re: Conti TKC70

Hallo zusammen, ich hab jetzt auch den TKC 70 drauf und bin sehr zufrieden. auf Asphalt sowieso, aber auch nicht allzu schwere Schotterpassagen Stuhleck oder Gansalm sind problemlos mit Reserven zu bewältigen. Zu mehr Schotter bin ich mit den Reifen noch nicht gekommen, habe ihm erst im Herbst 2016 ...
von Helmut
Mi 23. Nov 2016, 17:17
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Neuzugang ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 8457

Re: Neuzugang ;)

Servus Emre :willkommen:
von Helmut
Di 22. Nov 2016, 18:27
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Heute konnt ich's nicht lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 3061

Heute konnt ich's nicht lassen

Hab mir Heute freigenommen ... zum :wheely: ca. 250km. Wien - KK (hat überig'ns bis 25.12. zu) - Höllental - Preiner Gscheid - Niederalpl - Mariazell- Annaberg- Hainfeld - Schöpfl- Alland - Wien. War ganz OK zum fahren, aber auf den Bergen gibt's schon viel Split. Moped hat ausgeschaut wie Sau. Hab'...
von Helmut
Fr 11. Nov 2016, 15:51
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: November TTT
Antworten: 25
Zugriffe: 11106

Re: November TTT

Hi, Um Euch persönlich kennen zu lernen, würde ich wenn es zeitlich passt gerne vorbeischauen. Nur wann findet das Treffen jetzt statt? Blick da nicht ganz durch? auf der Portalseite steht immer wann das Treffen stattfindet, Monatlich abwechseln Dienstag und Donnerstag (glaub i) :-) z.B. dieses Mal...
von Helmut
Fr 11. Nov 2016, 06:53
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung Helmut
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Re: Vorstellung Helmut

Servus Captain,

Danke für das Angebot und die Bilder. Freu mich schon darauf selbst dort ein wenig herumzukurven. Hab mir auch dein Album angesehen. Ihr ward ja tüchtig unterwegs.

LG. Helmut
von Helmut
Do 10. Nov 2016, 21:00
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: November TTT
Antworten: 25
Zugriffe: 11106

Re: November TTT

Hi,

Um Euch persönlich kennen zu lernen, würde ich wenn es zeitlich passt gerne vorbeischauen. Nur wann findet das Treffen jetzt statt?
Blick da nicht ganz durch?

LG Helmut
von Helmut
Do 10. Nov 2016, 20:17
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung Helmut
Antworten: 7
Zugriffe: 3809

Re: Vorstellung Helmut

Servus Zaskarion, Servus Spezi,

Danke an beide für euren Beitrag.
@Spezi, link hat funktioniert, Bilder super, ja genau da will ich hin :-)

LG. Helmut