Die Suche ergab 825 Treffer

von Hundatwassa
Sa 17. Okt 2020, 18:18
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kompressor Twin
Antworten: 16
Zugriffe: 454

Re: Kompressor Twin

Stimmt!!!
von Hundatwassa
Sa 17. Okt 2020, 13:44
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kompressor Twin
Antworten: 16
Zugriffe: 454

Re: Kompressor Twin

Einfach die umgeholzten (Regen-)Wälder wieder anpflanzen und schwups ist das Klimaproblem gelöst :mrgreen:
von Hundatwassa
Fr 16. Okt 2020, 21:46
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kompressor Twin
Antworten: 16
Zugriffe: 454

Re: Kompressor Twin

Honda hätte die Crosstourer besser vermarkten sollen. Bereits seit Jahren um Welten besser als die GS. Leider schläft das ein und man versucht die AT mehr in Richtung GS zu trimmen. Dabei hatte die AT genau die Nische gefüllt, die viele Hersteller verlassen haben. Jetzt bringt sogar Ducati die V4 in...
von Hundatwassa
Mi 14. Okt 2020, 08:51
Forum: Benzingeflüster
Thema: Kompressor Twin
Antworten: 16
Zugriffe: 454

Re: Kompressor Twin

Wird wohl was mit dem Verbrauch und der Leistungsausbeute zu tun haben. Bei dem Mehrspurigen gibt’s ja quasi nix mehr ohne Aufladung...
von Hundatwassa
Mo 12. Okt 2020, 19:35
Forum: Technik
Thema: [CRF] CRF1100 - Ersatzteilkatalog
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Re: [CRF] CRF1100 - Ersatzteilkatalog

Meine is ah scho zigmal umgfallen und schalten tu i im Sekundentakt... bisher funktioniert alles problemlos :mrgreen: aber i hab ah erst knapp 150tkm drauf :lol:
von Hundatwassa
Mo 12. Okt 2020, 12:54
Forum: Technik
Thema: [CRF] CRF1100 - Ersatzteilkatalog
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Re: [CRF] CRF1100 - Ersatzteilkatalog

Super Anleitung, danke Donaufluss! :anbet:
von Hundatwassa
Sa 10. Okt 2020, 17:39
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Servus

Herzlich willkommen :-) noch so ein alter Knacker wollte ich schon schreiben, dabei bin ich selber schon 42 :rolleyes:
von Hundatwassa
Do 8. Okt 2020, 12:41
Forum: Technik
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

Im Frühling buddelns uns eh wieder raus :lol:
von Hundatwassa
Mi 7. Okt 2020, 23:55
Forum: Technik
Thema: Öl saftlt aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2225

Re: Öl saftlt aus

Übrigens: es gibt drei Schläuche... zwei von den beiden Luftfiltern => da kommt ab und zu nur ein bisserl Wasser raus. Der dritte Schlauch - dort wo das Öl raus kommt - ist vom Kurbelgehäuse! Folgendes hab ich im trueadventure.de Forum gelesen: "...auf der linken Motorseite, links neben/unter dem Bo...
von Hundatwassa
Mi 7. Okt 2020, 19:49
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 122
Zugriffe: 6365

Re: Die Nachfolge

Ihr seid einfach Dinosaurier :bussi:
von Hundatwassa
Mi 7. Okt 2020, 11:10
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Letzter Urlaubstag
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: Letzter Urlaubstag

Schöne Fotos :-)
von Hundatwassa
Di 6. Okt 2020, 16:45
Forum: Technik
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

I zeig da gern, wie des geht :mrgreen:
von Hundatwassa
Mo 5. Okt 2020, 19:47
Forum: Technik
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

Ihr müsst lernen flüssiger zu fahren :aetsch:
von Hundatwassa
Mo 5. Okt 2020, 19:45
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 122
Zugriffe: 6365

Re: Die Nachfolge

Also bei der Testfahrt am Samstag hat sich die 1100‘er 6,4l/100km genehmigt :mrgreen: okey, i habs ned gestreichelt... aber meine verbraucht bei ähnlicher Fahrweise so um die 5,5... bis maximal (sehr sehr selten) 6,0... aber nie mehr (außer Vollgas auf der AB :-))
von Hundatwassa
Sa 3. Okt 2020, 22:12
Forum: Technik
Thema: Aussetzer beim Beschleunigen
Antworten: 14
Zugriffe: 1052

Re: Aussetzer beim Beschleunigen

Müsste ich mal deine Probefahren um vergleichen zu können :mrgreen:
von Hundatwassa
Sa 3. Okt 2020, 22:11
Forum: Benzingeflüster
Thema: Schwarmwissen gefragt
Antworten: 7
Zugriffe: 563

Re: Schwarmwissen gefragt

Nicht zahlen bis die Strafverfügung kommt und dann Einspruch wegen falscher Angabe.
von Hundatwassa
Do 1. Okt 2020, 07:19
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 122
Zugriffe: 6365

Re: Die Nachfolge

Als die RD07a rauskommen is, haben sicher einige gsagt, dass sie lieber oldscool bleiben bei ihrer noch wunderschönen BMW R50 anno 1955 :mrgreen:
von Hundatwassa
Do 1. Okt 2020, 00:39
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 122
Zugriffe: 6365

Re: Die Nachfolge

Genau diesen Eindruck hatte mein Bruder auch: T7 is eh leiwand, aber bisserl fad... die AT dagegen ultrageil :-) da sieht man locker über ein paar Kilo hinweg :mrgreen: eigentlich nicht vergleichbar
von Hundatwassa
So 27. Sep 2020, 22:21
Forum: Benzingeflüster
Thema: Neues Projekt Scrambler/Caferacer Beiwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Re: Neues Projekt Scrambler/Caferacer Beiwagen

Mach es! Ich unterstütze dich mental :mrgreen:
von Hundatwassa
So 27. Sep 2020, 11:18
Forum: Reisen
Thema: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Da sollte womöglich Prein an der Rax bedeuten...?! :ka:
von Hundatwassa
Sa 26. Sep 2020, 19:37
Forum: Reisen
Thema: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Sorry... hab auch keine Tipps für dich :-(
von Hundatwassa
Sa 26. Sep 2020, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: DCT und meine Erfahrungen dazu
Antworten: 65
Zugriffe: 11041

Re: DCT und meine Erfahrungen dazu

Bei mir ist es genau umgekehrt :-)
von Hundatwassa
Sa 26. Sep 2020, 10:49
Forum: Allgemeines
Thema: DCT und meine Erfahrungen dazu
Antworten: 65
Zugriffe: 11041

Re: DCT und meine Erfahrungen dazu

Wenn man nicht nur die Mitte des Reifens, sondern auch die Ränder nutzt, kommt man weiter :mrgreen: Hier meine Aufzeichnungen: 00.0-09.7=09.7 Dunlop Trailmax D610R&F 09.7-20.6=10.9 Conti TrailAttack2R&F 20.6-31.5=10.9 Conti TKC70R&F 31.5-41.9=10.4 Conti TKC70R 31.5-48.5=17.0 Conti TKC70F 41.9-54.7=1...
von Hundatwassa
Mi 23. Sep 2020, 20:20
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 122
Zugriffe: 6365

Re: Die Nachfolge

Bravo!

Sehe ich genauso - in allen Punkten!

Um beim Thema zu bleiben: eine 2016‘er CRF nur mit ABS ist im Prinzip technisch 1:1 vergleichbar mit der T7, was Elektronik betrifft. Nur ist die CRF komfortabler während die T7 etwas leichter ist. That’s it.
von Hundatwassa
Mo 21. Sep 2020, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: DCT und meine Erfahrungen dazu
Antworten: 65
Zugriffe: 11041

Re: DCT und meine Erfahrungen dazu

@Teerbaer: Dabei bin ich heuer fast nicht zum fahren gekommen... bin froh, wenn sich 50tkm ausgehen... :mrgreen:

@Brembo: es war mir ein Volksfest :-)
von Hundatwassa
Sa 19. Sep 2020, 15:12
Forum: Technik
Thema: Öl saftlt aus
Antworten: 12
Zugriffe: 2225

Re: Öl saftlt aus

In den letzten Tagen/Wochen ist wieder einiges an Öl aus einem der Schläuche gekommen. Es ist definitiv nicht vom Öl vom Lufi, den hab ich das letzte mal serviciert, der ist in Ordnung und hat einen Leichten Ölfilm. Es ist wieder der selbe Schlauch und es ist wieder Motoröl. Habe auch den Ölstand ve...
von Hundatwassa
Sa 19. Sep 2020, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: DCT und meine Erfahrungen dazu
Antworten: 65
Zugriffe: 11041

Re: DCT und meine Erfahrungen dazu

Immer diese Raser :aetsch: fährt doch gemütlich, so wie ich :mrgreen:
von Hundatwassa
Di 15. Sep 2020, 07:09
Forum: Allgemeines
Thema: DCT und meine Erfahrungen dazu
Antworten: 65
Zugriffe: 11041

Re: DCT und meine Erfahrungen dazu

Kolbenreiber und defekte Benzinpumpe hatte ich gottseidank noch nicht, aber die anderen Situationen schon... rollt einfach aus :mrgreen:
von Hundatwassa
So 13. Sep 2020, 20:51
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 122
Zugriffe: 6365

Re: Die Nachfolge

Wenn mir in der Mongolei das ABS eingeht dann fahr ich halt ohne weiter :lach: bremsen kann man ja trotzdem :mrgreen: und mehr hat die 2016‘er AT ned... ansonsten einfach ein Pferd nehmen, oder einen Dinosaurier :lach:
von Hundatwassa
Do 10. Sep 2020, 19:44
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 122
Zugriffe: 6365

Re: Die Nachfolge

Bei der AT kann man das ABS hinten abschalten. Ist aber komplett unnötig, man kann mit ABS viel besser im Schotter bremsen. Insbesondere bergab ist es wichtig, dass auch das Hinterrad nicht blockiert sonst liegst genauso :-) in Kurven querstellen geht auch mit ABS. Die von Honda dürften da eine ziem...