Die Suche ergab 44 Treffer

von frnaz
Di 30. Jun 2020, 13:51
Forum: Technik
Thema: Koffer ohne Schlüssel öffnen und schließen, Africa Twin 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Koffer ohne Schlüssel öffnen und schließen, Africa Twin 2020

:yoda3: Koffer du schauen musst

Hundatwassa hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 23:33
Leiwande Schlapfen :mrgreen:
Aus'm Bregenzer Wald, Fa. Devich, Bezau, Vorarlberg :top:
von frnaz
Mo 29. Jun 2020, 23:02
Forum: Technik
Thema: Koffer ohne Schlüssel öffnen und schließen, Africa Twin 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Koffer ohne Schlüssel öffnen und schließen, Africa Twin 2020

Einige wissen es noch nicht, aber auch die seitlichen Koffer können ähnlich wie das Topcase ohne Schlüssel geöffnet und geschlossen werden. Der Zündschlüssel kann dabei im Zündschloss bleiben. Ich hab hier das originale 3-teilige Honda Kunststoff Kofferset an meiner 2020er ATAS. Beim Topcase ist die...
von frnaz
Mi 3. Jun 2020, 08:07
Forum: Zubehör
Thema: Akkuanzeige vom Headset im Display
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Akkuanzeige vom Headset im Display

wie hast du den das headset verbunden? mit dem handy oder mit der at? VARIANTE iPhone: Headset über Bluetooth (eh ganz normal) mit AT verbunden iPhone übers Kabel mit AT verbunden. VARIANTE Android: Headset über Bluetooth (eh ganz normal) mit AT verbunden Handy über Bluetooth mit AT verbunden. LG f...
von frnaz
Mo 25. Mai 2020, 22:29
Forum: Technik
Thema: 2020 ATAS Kurven ABS bei Regen?
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: 2020 ATAS Kurven ABS bei Regen?

Oh, ja, klingt logisch.
Vielen vielen Dank für die gelungene Erklärung!

lg frnaz
von frnaz
Mo 25. Mai 2020, 20:16
Forum: Technik
Thema: 2020 ATAS Kurven ABS bei Regen?
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: 2020 ATAS Kurven ABS bei Regen?

Hm, also je nachdem in welche Himmelsrichtungen ich den den Kammschen Kreis verlasse? Aber wo is der Unterschied zwischen Nass und Trocken? Kapier ich nicht! Wahrscheinlich der Grenzbereich zwischen Haft- und Gleitreibung, oder? Weil im Nassen weniger Schlupf aufgebaut werden kann? Dann müsste aber ...
von frnaz
Mo 25. Mai 2020, 14:55
Forum: Technik
Thema: 2020 ATAS Kurven ABS bei Regen?
Antworten: 14
Zugriffe: 433

2020 ATAS Kurven ABS bei Regen?

Ich war am Samstag beim ÖAMTC in Teesdorf, Fahrtechniktraining mit meiner ATAS. Sagt doch der Trainer zu mir, Kurven-ABS funktioniert bei trockener Fahrbahn, nicht auf nasser Fahrbahn. :aetsch: Die 6-achsige IMU erkennt doch eh alles, oder nicht? Ich kann das nicht ganz glauben. Ist das wirklich so?...
von frnaz
Fr 22. Mai 2020, 12:45
Forum: Technik
Thema: 2020 ATAS Keyless gefahren
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: 2020 ATAS Keyless gefahren

Videos funktionieren alle. Muss der Stecker dabei in der Steckdose bleiben? Kann man auch starten, ohne dass vorher der Schlüssel drin war? Gut beobachtet. Die Details sollte man derzeit nich öffentlich machen (vielleicht möchte ja Honda uns etwas dazu sagen, das sollte man noch abwarten) Kriegst n...
von frnaz
Fr 22. Mai 2020, 12:41
Forum: Technik
Thema: 2020 ATAS Keyless gefahren
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: 2020 ATAS Keyless gefahren

xlv600alpler hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 12:25
Gibts da ein Lamperl oder so das dich warnt das der Schlüsse außer Reichweite ist,damit nicht der Schlüssel abgelegt und vergessen wird.
Nein. Keyless gibt es offiziell nicht.
Auch bei anderen Herstellern gibts meines Wissens keine Warnung wenn du den Schlüssel vergisst zum mitnehmen.
von frnaz
Fr 22. Mai 2020, 12:21
Forum: Technik
Thema: 2020 ATAS Keyless gefahren
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: 2020 ATAS Keyless gefahren

Eines gleich vorweg, ich will ich nicht dass irgendjemand meine ATAS fladert. Und zweitens, ganz so trivial is die Sache eh nicht. Ich hab nur geschaut ob es Sicherheitslücken gibt. Fazit: Immer absperren, also Vorderrad einschlagen und das Lenkradschloss am Lenker verwenden, und den Zündschlüssel a...
von frnaz
Do 21. Mai 2020, 20:56
Forum: Technik
Thema: 2020 ATAS Keyless gefahren
Antworten: 11
Zugriffe: 497

2020 ATAS Keyless gefahren

Bin heute meine ATAS ohne Zündschlüssel gefahren.





(beide Link sind das gleiche, hoffe einer funktioniert)

LG frnaz
von frnaz
Do 21. Mai 2020, 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: DJI Drohne mit Display von der Africa Twin steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: DJI Drohne mit Display von der Africa Twin steuern

anfänger hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 10:32
:top: sehr geil....

vor allem siehst dann deinen Brezen aus der Vogelperspektive live :top: :lach: ....

... also ich finds cool
:lach: muahahaha :lol:
von frnaz
Do 21. Mai 2020, 00:27
Forum: Allgemeines
Thema: DJI Drohne mit Display von der Africa Twin steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: DJI Drohne mit Display von der Africa Twin steuern

Dan hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 22:39
Hmm, also deswegen kauft man sich eine AT, um eine zu steuern :!: ...
... oda am Parkplatz vor der Wuchtel-Wirtin die Fotos von da letzten Ausfahrt :foto: :toeff: herzeigen. Display ist halt doch größer als von jedem Handy :lupe: :handy:
IMG_20200520_225910_copy_800x600.jpg
von frnaz
Mi 20. Mai 2020, 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 ATAS Developer Page
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: 2020 ATAS Developer Page

War heute ein nettes Gespräch mit dir (Frnaz). :handy: Da gibts schon einige Sachen zum Testen usw. Jetzt brauchen wir nur mehr eine kleine Anleitung zu den versteckten Funktionen. :bier: Gruß Markus Stimmt, hat Spaß gemacht! Und heute kannst du schon Videos anschauen. Kleiner Tipp :hurra: da gibt'...
von frnaz
Mi 20. Mai 2020, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Video schauen am Display
Antworten: 1
Zugriffe: 168

Re: Video schauen am Display

Hallo roxxter78 :respekt:

Spätestens ab heute rotieren in Bayern die blau-weißen Propeller :blaulicht: :blaulicht:
von frnaz
Di 19. Mai 2020, 00:26
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 ATAS Developer Page
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: 2020 ATAS Developer Page

Ja, ein Computer verbirgt sich dahinter.
IMG_20200420_195614.jpg
IMG_20200420_200426.jpg
IMG_20200420_194503.jpg
Das war ein kleiner Einblick in die Welt des besten Motorrad Touch Displays ever!

Tolle Arbeit hat HONDA da geleistet, RESPEKT !!!
von frnaz
Di 19. Mai 2020, 00:11
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 ATAS Developer Page
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: 2020 ATAS Developer Page

Diese Seite kann ich nimmer verlassen, entweder buggy oder Absicht. Honda wird die Antwort wissen. Ich muss vom Strom trennen (=Zündung aus).
IMG_20200420_195745.jpg
oder hier, hab ich gleiches Problem. Aber man kann damit den TouchScrenn gut auf Fehler testen!
IMG_20200420_194901.jpg
von frnaz
Mo 18. Mai 2020, 23:56
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 ATAS Developer Page
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: 2020 ATAS Developer Page

Wie gelangt man dort hin?
IMG_20200518_200636.jpg
IMG_20200518_200645.jpg
Beispielhaft hier eines von 5 Hauptmenüs
IMG_20200518_200841.jpg
klickt man drauf, geht's im jeweiligen Menüpunkt weiter...
von frnaz
Mo 18. Mai 2020, 23:48
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 ATAS Developer Page
Antworten: 9
Zugriffe: 340

2020 ATAS Developer Page

Die Developer Page (auf deutsch "Seite für Entwickler") macht offensichtlich neugierig. Normalerweise sind diese Seiten gesperrt (unsichtbar) und sind nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht, weil eben sehr viel eingestellt aber auch verstellt werden kann. Sie dienen Programmierern oft auch zur ...
von frnaz
Mo 18. Mai 2020, 22:50
Forum: Zubehör
Thema: Akkuanzeige vom Headset im Display
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Akkuanzeige vom Headset im Display

Naja, mein Cardo hält der Akku zumindest 18 Stunden (nur Navi-Ansagen), aber länger fahr ich eh nicht pro Tag. Also geht sich's immer aus mit laden während ich schlafe.
von frnaz
Mo 18. Mai 2020, 19:54
Forum: Zubehör
Thema: Akkuanzeige vom Headset im Display
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Akkuanzeige vom Headset im Display

Habs mit Apple und Android probiert, Headset von Cardo zeigt nix an, siehe Bilder.
von frnaz
Mo 18. Mai 2020, 16:02
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo von Brembo
Antworten: 15
Zugriffe: 404

Re: Hallo von Brembo

:winke: Servus
von frnaz
Sa 2. Mai 2020, 19:59
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 ATAS CarPlay aber Headset Akku leer?
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: 2020 ATAS CarPlay aber Headset Akku leer?

Ja, bitte gerne
LG
von frnaz
Sa 2. Mai 2020, 00:02
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 ATAS CarPlay aber Headset Akku leer?
Antworten: 2
Zugriffe: 351

2020 ATAS CarPlay aber Headset Akku leer?

CarPlay funktioniert normalerweise nur, wenn das iPhone angesteckt und das Headset gekoppelt ist. Aber es geht bei mir auch ohne Headset, z. B. wenn der Akku von meinem Intercom leer geworden ist. Wie? Wenn die Frage am Bildschirm kommt: * mit Headset koppeln * nicht koppeln nicht koppeln auswählen,...
von frnaz
Fr 1. Mai 2020, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: ATAS 2020 Handbuch in elektronischer Form, gibts sowas
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: ATAS 2020 Handbuch in elektronischer Form, gibts sowas

Hayfisch hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 12:38
Was ist denn die Developer Page?
Die habe ich nicht, wie blende ich die ein?
Da kannst alles verstellen bis gar nix mehr geht :ka:
Ist standardmäßig ausgeblendet, freischalten geht mit spezieller Tastenkombi.
von frnaz
Do 30. Apr 2020, 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: ATAS 2020 Handbuch in elektronischer Form, gibts sowas
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: ATAS 2020 Handbuch in elektronischer Form, gibts sowas

@thunder100
Danke nochmals fur die detaillierten Anleitungen.
Eine Frage dazu, Beschreibung für die Entwicklerseite "Developer Page" hab ich in den Manuals ned gefunden? Absicht?
LG frnaz
von frnaz
Di 28. Apr 2020, 22:48
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus, möchte mich gerne vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Servus, möchte mich gerne vorstellen

:winke: Seawas, da haben wir nun das gleiche Moped.
Vü Spaß damit
von frnaz
Fr 24. Apr 2020, 23:18
Forum: Technik
Thema: CEF1000D SD06 nach Winterpause Starter dreht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: CEF1000D SD06 nach Winterpause Starter dreht nicht

Batterie Spannung messen während dem Starten gibt dir Aufschluss :lupe: Bis 11 Volt springt sie ohne Probleme an. unter 10 Volt wird's mit kaltem Motor kritisch. Sobald ich 9 Volt oder noch weniger während des startens am Messgerät lesen kann, springt meine definitiv nicht mehr an, trotz aller Geräu...
von frnaz
Mo 20. Apr 2020, 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Software Update 2020er ATAS
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Software Update 2020er ATAS

Problem mit DRL:

Ich fahre immer mit DRL auf AUTOM. (Daytime Running Light auf automatisch). Aber manchmal vergisst das Moped diese Einstellung und ändert DRL auf AUS. Ich stelle es wieder um und es bleibt einige Zeit so.

Kann das jemand Bestätigen?
von frnaz
Fr 10. Apr 2020, 19:39
Forum: Technik
Thema: DCT INITIALISIEREN mitten in der Atacama oder auf dem Mond
Antworten: 17
Zugriffe: 2832

Re: DCT INITIALISIEREN mitten in der Atacama oder auf dem Mond

Hast recht, hier geht's um DCT initialisieren.
und Aus! :wheely: