Die Suche ergab 501 Treffer

von xmario
Mi 14. Jan 2026, 08:46
Forum: Reisen
Thema: Tipp für max 3 Tage von Dobrovnik über Bosnien?
Antworten: 10
Zugriffe: 2742

Re: Tipp für max 3 Tage von Dobrovnik über Bosnien?



Servus Captain
Ja, das mit den Städten wärede ich auf ein anderes mal verschieben :-(

Werde es wohl auf ein paar schöne Schotterstraßen reduzieren.
Lubomir wird wohl eine davon sein.

LG
Thorsten


Ich denke damit machst du nichts falsch ;) Lukomir ist wirklich schön. Anbei zwei Bilder aus ...
von xmario
Mo 12. Jan 2026, 12:35
Forum: Reisen
Thema: Tipp für max 3 Tage von Dobrovnik über Bosnien?
Antworten: 10
Zugriffe: 2742

Re: Tipp für max 3 Tage von Dobrovnik über Bosnien?

;-)

Hier noch 2 leichte Schotterpassagen in der Nähe der Magistrala:

Numemr 1 in der Nähe von Crikvenica:
Bild

Nummer 2 in der Nähe von Vrataruša:
Bild

LG Mario :winke:
von xmario
Mo 12. Jan 2026, 08:05
Forum: Reisen
Thema: Tipp für max 3 Tage von Dobrovnik über Bosnien?
Antworten: 10
Zugriffe: 2742

Re: Tipp für max 3 Tage von Dobrovnik über Bosnien?

... bittschen Buabn :winke: meine Herzensstraße heißt Magistrala und nicht Magistrale :anbet:

LG Mario :yeah:
von xmario
Do 8. Jan 2026, 12:47
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vostellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1578

Re: Vostellung

Ein Servus aus Kärnten, luckyman :winke:

ich finde die Farbgebung lt. deinem Avatar super! Eine RD04 in dem beschriebenen Zustand ist aber sowieso in jeder Farbe ein Glücksfall.

Toi toi toi und BG Mario
von xmario
Do 25. Dez 2025, 14:40
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 14733

Re: neue AT in blau tricolor aus der Südsteiermark!!!

Hi chriska,

ebenfalls m-xmas :winke:

Hab mir dein willkommen-Post mal genauer angeschaut - event. kennen wir uns vom Jeep-fahren? Ich bin der xmario www.cherokee.at/xmario :auto:

LG und noch schöne Feiertage :winke:
von xmario
Mo 15. Dez 2025, 08:35
Forum: Reisen
Thema: Griechenland 2025
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

Re: Griechenland 2025

Wow, supa! Ich freu mich schon das "kurze" Video über Weihnachten in aller Ruhe anzuschauen ;-)

Danke und LG Mario :winke:
von xmario
Mi 8. Okt 2025, 19:37
Forum: Benzingeflüster
Thema: FAT Kalender 2026 ! ! !
Antworten: 3
Zugriffe: 3127

Re: FAT Kalender 2026 ! ! !

… mache ich nächste Woche nach dem Urlaub fix 👍 Danke, dass du‘s wieder machst 😀
von xmario
Mo 29. Sep 2025, 08:45
Forum: Benzingeflüster
Thema: Mary R.I.P
Antworten: 14
Zugriffe: 6914

Re: Mary R.I.P

R.I.P :-( Mein Beileid an die Hinterbliebenen
von xmario
Di 26. Aug 2025, 08:41
Forum: Benzingeflüster
Thema: Vorbei fahren am Stau und bei der roten Ampel
Antworten: 2
Zugriffe: 2656

Re: Vorbei fahren am Stau und bei der roten Ampel

Hi zusammen :winke:

ich fahr fast jeden Tag mitn Moped in die Arbeit und rolle ca. 2 km lang am Stau vorbei. Dabei erlebe ich immer wieder, dass die meisten Autoharer*innen nach rechts ausweichen sobald sie mich sehen. Grundsätzlich gibt's aber viele, die glauben auf der linken Fahrbahnseite der ...
von xmario
Fr 22. Aug 2025, 13:07
Forum: Benzingeflüster
Thema: Womit unlackierten schwarzen Kunststoff von Lackierstaub reinigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Re: Womit unlackierten schwarzen Kunststoff von Lackierstaub reinigen?

Danke für die Ideen! Bisher hat nichts funktioniert - bis auf die Kunststoffpolitur und die Bremsflüssigkeit, die 2 hab ich noch nicht probiert :gruebel: Ich werd das die Tage noch machen und sonst mal zum Lackierer meines Vertrauens gehen und dort nachfragen, ob er noch eine Idee hat :winke:
von xmario
Di 19. Aug 2025, 10:00
Forum: Reisen
Thema: Video Reisebericht ACT Rumänien & Balkan Reise (RD04 + RD07)
Antworten: 42
Zugriffe: 39680

Re: Video Reisebericht ACT Rumänien & Balkan Reise (RD04 + RD07)

Hi Jerome :winke:

mir gefällt das Video sehr gut. Nicht zu lang, abwechslungsreich und die Reisestimmung ist gut eingefangen. Die Karten-Animation find ich auch lässig :yeah:

Ich freu mich auf die Fortsetzungen ;-)

LG Mario

PS: Das Einzige was mir überhaupt nicht taugt ist, dass es mich am ...
von xmario
Mo 11. Aug 2025, 09:10
Forum: Benzingeflüster
Thema: Womit unlackierten schwarzen Kunststoff von Lackierstaub reinigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Re: Womit unlackierten schwarzen Kunststoff von Lackierstaub reinigen?

Hi und danke für die Tipps!

Ich hab alles ausprobiert - erfolglos:
  • Glasreiniger - 0 Wirkung, auch bei laaanger Einwirkzeit.
  • Terpentin-Ersatz an einer versteckten Stelle probiert - Kunststoff wird total matt - fällt also aus.
Gibt's sonst noch Ideen?

Danke und LG Mario :anbet:
von xmario
Do 7. Aug 2025, 20:24
Forum: Benzingeflüster
Thema: Womit unlackierten schwarzen Kunststoff von Lackierstaub reinigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Womit unlackierten schwarzen Kunststoff von Lackierstaub reinigen?

Hallo zusammen :winke:

Ich hab ein schwarzes Kunststoffteil, das so eine Oberfläche hat wie der schwarze vordere Kotflügel der AT eines Freundes - also unlackiert und ganz leicht seidenmatt bzw. halt nicht glänzend glatt.

Es sind ganz leichte Spuren von hellem Lackierstaub drauf. Weiß oder ...
von xmario
Mi 16. Jul 2025, 14:03
Forum: Funeckerl
Thema: Was zum Schmunzeln - tut tut
Antworten: 0
Zugriffe: 4780

Was zum Schmunzeln - tut tut

Bild

LG Mario :winke:
von xmario
Di 15. Jul 2025, 16:10
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Danke für die Aufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

Re: Danke für die Aufnahme

Servus Giuseppe9 :winke:

dein Name klingt so italienisch - bist du leicht Italiener?

LG aus Kärnten :top: Mario
von xmario
Sa 12. Jul 2025, 16:10
Forum: Benzingeflüster
Thema: Dauertest-Twin von Varahannes gestohlen
Antworten: 30
Zugriffe: 15366

Re: Dauertest-Twin von Varahannes gestohlen

Wahnsinn 😡 Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll 😠
von xmario
Sa 12. Jul 2025, 10:24
Forum: Benzingeflüster
Thema: Drohne DJI Neo
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Re: Drohne DJI Neo

Danke Zwergerl, ich schau sie mir mal an 👍 😀
von xmario
Do 10. Jul 2025, 13:04
Forum: Benzingeflüster
Thema: Drohne DJI Neo
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Drohne DJI Neo

Hallo zusammen 😀

hat die DJI Neo von euch wer beim Biken im Einsatz? Ich überleg sie mir abzuschaffen, finde aber nur Tests beim Wandern und Radfahren.

Danke und LG Mario 😎
von xmario
Do 10. Jul 2025, 12:59
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Der Sellrain grüßt die AffenTwin-Fahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 1344

Re: Der Sellrain grüßt die AffenTwin-Fahrer

Servus Alex 😀

LG aus einer schönen Gegend in die andere schöne Gegend 👍 Mario
von xmario
Fr 27. Jun 2025, 13:20
Forum: Reisen
Thema: Crikvenica, Željava und Novigrad
Antworten: 0
Zugriffe: 1680

Crikvenica, Željava und Novigrad

Hi zusammen,

ich bin am 02.+03.07. gemütlich zwischen Crikvenica, Željava und Novigrad unterwegs. Falls wer in der Gegend ist - ein Espresso geht immer :pfeif:

Bild

LG Mario :winke:
von xmario
Fr 6. Jun 2025, 13:45
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 1594

Re: Vorstellung

Hi Max :winke:

Fallst wieder mal in der Gegend bist :prost:

LG Mario
von xmario
Mo 3. Mär 2025, 15:27
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2823

Re: Vorstellung

Hi Joci,

interessante Historie :yeah:

Viel Spaß im Forum :winke: Mario
von xmario
Do 24. Okt 2024, 14:26
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Schwechat (Niederösterreich bei Wien)
Antworten: 3
Zugriffe: 3200

Re: Hallo aus Schwechat (Niederösterreich bei Wien)

Hi Mike :winke:

Gratuliere zum Umstieg, wobei der Schritt vom X-ADV zur 24er ATAS ja nicht so ein großer ist :lach:

BG aus Villach :sonnelacht: Mario
von xmario
Di 8. Okt 2024, 12:45
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus aus Niederösterreich
Antworten: 1
Zugriffe: 2373

Re: Servus aus Niederösterreich

Servus Herbert aus Schwechat und LG von Mario aus Villach :)
von xmario
Mo 26. Aug 2024, 09:42
Forum: Reisen
Thema: Stelvio - done
Antworten: 4
Zugriffe: 10654

Re: Stelvio - done

@Captain
Ich war früh dort und nachdem ich gewusst hab wo die Fotografen sitzen, hab ich's mir so eingeteilt wenig Verkehr zu haben ;-)

@maxlarini
Ich hab nirgends was davon gehört/gesehen und erzählt hat's mir vor Ort auch keiner.

BG Mario :winke:
von xmario
Mo 19. Aug 2024, 10:02
Forum: Reisen
Thema: Stelvio - done
Antworten: 4
Zugriffe: 10654

Stelvio - done

Hi zusammen,

ich musste mal 3 Tage raus aus dem Trott ;-)

Bild

https://photos.app.goo.gl/rzAUX8sGNvx1k7JdA

LG Mario :winke:
von xmario
Mo 12. Aug 2024, 13:48
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Neuanmeldung aus dem ostdeutschen Burgenland
Antworten: 7
Zugriffe: 3019

Re: Neuanmeldung aus dem ostdeutschen Burgenland

Servus und viel Spaß mit der RD07a :winke:
von xmario
Fr 5. Jul 2024, 09:51
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Vom Café Racer zum Schlammschleifer
Antworten: 3
Zugriffe: 1996

Re: Vom Café Racer zum Schlammschleifer

Hi Superleiwando :winke:

ich gratulier dir zum Wechsel. Selbst bin ich vom Enduro über Oldtimer zum Naked und wieder zum Enduro geworden. Die RD07a hat mich dann jahrelang treu bis 2022 begleitet und jetzt eine ATS 2019. Die ATAS is schon auch cool und zweifellos mein bisher bestes Bike, aber die ...
von xmario
Di 18. Jun 2024, 14:00
Forum: Reisen
Thema: Roadtrip 2024 done! (wieder mal am Balkan)
Antworten: 20
Zugriffe: 20287

Re: Roadtrip 2024 done! (wieder mal am Balkan)

Hi :winke:

schöne Fotos und coole Einleitung :anbet:

Da krieg ich gleich wieder Lust :yeah:

LG Mario