Die Suche ergab 2730 Treffer

von Captain
Di 25. Feb 2020, 07:27
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus aus Tirol
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Servus aus Tirol

GaW tauschen
von Captain
Fr 17. Jan 2020, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 126
Zugriffe: 6663

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

Ich finde das verteufeln von Innovationen ziemlich hinterweltlerisch :mrgreen: als das Automobil erfunden wurde, sagten auch viele, dass es das Pferd niemals ersetzen wird ;-) Viele Neuerungen sind praktisch und sinnvoll. ja ja Messias, man muss aber nicht alles gut heißen was als Innovation geprie...
von Captain
Fr 17. Jan 2020, 00:52
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Jänner TTT
Antworten: 36
Zugriffe: 774

Re: Jänner TTT

ja nach Hause gings problemlos. War unterhaltsam, konnte leider nur 2x mein Teller mit :essen: füllen.
Schneckerl sah so fremd aus mit Richelieu Bart :knuddel:

Mir ist schlecht von der falsch geordeten Kaffeesudsauce an den Fischen, aber sonst gehts eh :pfeif: :-)
von Captain
Do 16. Jan 2020, 16:51
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Jänner TTT
Antworten: 36
Zugriffe: 774

Re: Jänner TTT

Spezi und Captain kommen wahrscheinlich später, unsere Einflugschneise ist durch parkende Autos versperrt :-(
gibts da keine Schleichwege über den Fluss?
von Captain
Do 16. Jan 2020, 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 126
Zugriffe: 6663

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

@ OffTopic

;-) habe das gesetzliche Pensionsalter für Männer in A schon :-)
von Captain
Do 16. Jan 2020, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 126
Zugriffe: 6663

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

Haha, alles verständlich, ich brauch ein Senioren Motorrad :-)
von Captain
Do 16. Jan 2020, 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 126
Zugriffe: 6663

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

Alle heben die BMW GS in den Himmel weil sie angeblich alles besser kann... und wenn plötzlich die Africa Twin mehr Features hat wird es verteufelt? wer hebt die GS in den Himmel, die BMW lastigen Zeitschriften. Was soll an dieser Marke sehr gut sein, wo schon manchmal bei 5k km der Antrieb defekt ...
von Captain
Do 16. Jan 2020, 11:11
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Jänner TTT
Antworten: 36
Zugriffe: 774

Re: Jänner TTT

kann mich Martinbo nur anschliessen

:danke: :zwergerl:
von Captain
Do 16. Jan 2020, 11:08
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 126
Zugriffe: 6663

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

:yoda1: Ich habe mal eine Frage. Warum setzt Honda nur auf das Apple Carplay. Ist es vielleicht denkbar das auch mal Android Car kommt ? Es wäre schön wenn in der Richtung mal was kommt. Am liebsten via Update und damit meine ich nicht das man in ein oder zwei Jahren ein neues Moped kaufen muss, son...
von Captain
Sa 11. Jan 2020, 14:50
Forum: Technik
Thema: Impulsgeber Austauschbarkeit RD07 <-> RD07A
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Re: Impulsgeber Austauschbarkeit RD07 <-> RD07A

das wäre das Teil
.
.
15787502449911.jpg
von Captain
Do 9. Jan 2020, 14:12
Forum: Technik
Thema: Impulsgeber Austauschbarkeit RD07 <-> RD07A
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Re: Impulsgeber Austauschbarkeit RD07 <-> RD07A

@Siro
habe es dem DünnenFisch im Marktplatz kund getan, geb dir dann Bescheid
von Captain
Do 9. Jan 2020, 12:09
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Jänner TTT
Antworten: 36
Zugriffe: 774

Re: Jänner TTT

Komme auch traditionell zum WOK House- TTT. Vom Captain weiß ich nicht ob der gesundheitlich fit ist. Muß sich selber anmelden. Spezi ist jedenfalls dabei. :top: weis noch net wie es mir geht, wenn besser, dann lieber Spezi komme ich mit dir mit wenn ich darf. Muss ja den Schneckerl auch wieder ein...
von Captain
Do 9. Jan 2020, 12:05
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: AT Treiber aus Braunau
Antworten: 13
Zugriffe: 1084

Re: AT Treiber aus Braunau

heuer werde ich zum ersten mal auch (endlich) nach Rumänien fahren... also eigentlich eine Rundreise mit Schwerpunkt Rumänien... ca. 5tkm in 12 Tagen... nur Asphalt und Voigas :mrgreen: und nix campen :spinner: des passt, gib Gummi :enduro: :-) Offroad gibts eh net, nur Schotter und Gatschstrassen ...
von Captain
Di 7. Jan 2020, 22:06
Forum: Technik
Thema: Impulsgeber Austauschbarkeit RD07 <-> RD07A
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Re: Impulsgeber Austauschbarkeit RD07 <-> RD07A

xrvsiro hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 21:28
Ich weiss wen der geber hat ;)
sollte heißen "wer den geber hat" ;-)

um was soll ich ihn anbieten falls ich ihn finde
1/2 oder 2/3 vom Neupreis der bei ca 130,- Euronen liegt?
von Captain
Mo 6. Jan 2020, 19:20
Forum: Technik
Thema: Impulsgeber Austauschbarkeit RD07 <-> RD07A
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Re: Impulsgeber Austauschbarkeit RD07 <-> RD07A

Österreichische Modelle RD07 oder RD07A haben die gleichen Impulsgeber, der von der RD04 ist auch der gleiche Part Nr. 30300MY1004 z.B. bei den Deutschen Modellen zu den Österreichischen sind nur die RD07 und RD04 gleich die deutschen RD07A Modelle haben andere Impulsgeber da die ja TCI Zündeinheit ...
von Captain
Fr 13. Dez 2019, 22:39
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 83
Zugriffe: 8597

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

:top:
wieder hervorragende Dokumentation, jetzt kann dir keiner mehr was vormachen was den Motor der AT angeht :applaus:
von Captain
Di 26. Nov 2019, 16:29
Forum: Reisen
Thema: Rumänientour 2019 in bewegten Bildern ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Re: Rumänientour 2019 in bewegten Bildern ;-)

Danke euch beiden, für die tollen Videos :top:

Rumänien ist immer eine Reise wert. :enduro: :zelt: :essen:
von Captain
Mi 20. Nov 2019, 15:58
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2020 !
Antworten: 53
Zugriffe: 2909

Re: Bestellung FAT Kalender 2020 !

Captain + Spezi soeben bezahlt

Danke
von Captain
Di 19. Nov 2019, 18:55
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2020 !
Antworten: 53
Zugriffe: 2909

Re: Bestellung FAT Kalender 2020 !

je ein mal für
Captain
Spezi
werden persönlich übernommen oder vom Schneckerl 😉
von Captain
Mo 18. Nov 2019, 15:47
Forum: Benzingeflüster
Thema: Bestellung FAT Kalender 2020 !
Antworten: 53
Zugriffe: 2909

Re: Bestellung FAT Kalender 2020 !

da 22 zigste is Bestellschluss host gsogt

muss erst checken ob der Spezi einen will
von Captain
Fr 1. Nov 2019, 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: die ersten 1000 km....
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: die ersten 1000 km....

des Motorradl is jo top, aber so a Koffer am Heck schaut so gsch....n aus
von Captain
Mi 30. Okt 2019, 13:09
Forum: Zubehör
Thema: Hauptständer
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: Hauptständer

Jetzt habe ich mir einen Keil zum anheben des Hinterreifen gebaut: Ein Fichtenbrett 400x200x18mm mit schrägen Anschnitt und eine 28x40mm Leiste drauf gespaxt. So hab ich einen Keil, den ich während die Afrodite auf dem Seitenständer steht hinter das Hinterrad lege. Dann schiebe ich das fette Teil a...
von Captain
Mo 28. Okt 2019, 14:49
Forum: Technik
Thema: [RD04] Geräusch im Leerlauf bei Linksneigung
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: [RD04] Geräusch im Leerlauf bei Linksneigung

@: mhdau
da ist nix befestigt, die Bilder im DE Forum kann man nur sehen wenn man dort angemeldet ist
von Captain
Do 24. Okt 2019, 12:31
Forum: Technik
Thema: ÖLWECHSEL-->20W50 Bitte
Antworten: 14
Zugriffe: 674

Re: ÖLWECHSEL-->20W50 Bitte

Meine Ölquelle: https://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62593035/Products/%22Motorrad%C3%B6l%20Castrol%20Power%2015W-50%201X4L%22 und https://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62593035/Products/%22Motorrad%C3%B6l%20Castrol%2010W-40%20Power...
von Captain
Sa 19. Okt 2019, 23:36
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Bosniarally 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 812

Re: Bosniarally 2020

xrvsiro hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 22:13

Könnten unter umständen einen sammeltransport organisieren!
.
:huch: Sammeltransport :schock:
Anreise Stilecht auf eigener Achse ist angesagt die teuren Eisen wollen bewegt werden :klugscheiss:
von Captain
Do 17. Okt 2019, 16:44
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Bosniarally 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 812

Re: Bosniarally 2020

:gruebel: obwohl 680 Euronen für Kurs und Hotel im DZ da könnte ich 2 Wochen am Balkan herumgondeln :enduro: Roadbook würd ich net fahren, nur GPS und da kenn ich eh das meiste dort. Anfängliche Begeisterung schrumpft dann je mehr man sich damit beschäftigt, bin ja auch nicht so das Herdentier obwoh...
von Captain
Do 17. Okt 2019, 15:47
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Bosniarally 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 812

Re: Bosniarally 2020

:-) da du es ja 2x gepostet hast muss ich auch 2x antworten, oder

Interesse ist da, schaun mer mal :ka: wie es nextes Jahr geht
Anmeldung ab 1.11.2019
von Captain
Do 17. Okt 2019, 15:45
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Bosniarally 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 821

Re: Bosniarally 2020

Interesse ist da, schaun mer mal :ka: wie es nextes Jahr geht
Anmeldung ab 1.11.2019
von Captain
Di 15. Okt 2019, 16:39
Forum: Benzingeflüster
Thema: viele Bilder in den Reiseberichten defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 292

viele Bilder in den Reiseberichten defekt

beim Durchsehen alter Reiseberichte ist mir aufgefallen, dass sehr viele Bilder defekt oder nicht vorhanden sind :gruebel: :-(
kann mich dunkel erinnern dass das schon einmal angesprochen wurde
andere Möglichkeit als neu hochladen gibt es nicht oder?
von Captain
Di 15. Okt 2019, 11:40
Forum: Zubehör
Thema: Hauptständer
Antworten: 12
Zugriffe: 675

Re: Hauptständer

Aphrodite kann natürlich auf Grund ihrer Verehrung am Verlust der Kraft Schuld sein :gruebel: :-)