Die Suche ergab 228 Treffer

von Lions_
Mi 25. Apr 2018, 10:22
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Ein neuer aus Graz
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: Ein neuer aus Graz

willkommen und viel spass mit der Afrikanerin :) hab meine jetzt seit knapp 6 Jahren -
Gekauft mit 40k - jetzt 120k :)
von Lions_
Di 23. Mai 2017, 12:48
Forum: Technik
Thema: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt
Antworten: 11
Zugriffe: 4630

Re: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt

MOTEK.DE ist toll ;) Die haben mir jetzt mal eine Anleitung gegeben wie ich mit einer H4 Lampe die Lichtmaschine testen kann. Von der LiMa kommen 3 gelbe Kabel. H4-Lampe mit Gelben Kabel auf + und - auf Masse dürfte NICHT leuchten... H4-Lampe mit gelben Kabel + und - auf anderes gelbes Kabel, müsste...
von Lions_
Di 23. Mai 2017, 11:11
Forum: Technik
Thema: Schleifgeräusch
Antworten: 7
Zugriffe: 3326

Re: Schleifgeräusch

hatte vor kurzem das "Problem", dass beim LOSFAHREN (also kupplung loslassen) so ein krachendes Geräusch stattfindet als würde mir gleich die Kupplung um die Ohren fliegen.... naja ok nicht ganz so laut ;)

war bei mir nur eine nicht geschmierte Kette. Kette geschmiert und das Geräusch war weg.
von Lions_
Di 23. Mai 2017, 11:07
Forum: Technik
Thema: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt
Antworten: 11
Zugriffe: 4630

Re: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt

Ist ein "Original-Ersatzteil" von Paaschburg&Wunderlich. -> 120 Euro Der erste Neue ist DURCHGEBRANNT nach ca 50km. (1 Tag) Hab einen Neuen-Neuen bekommen - der liefert "Konstant" 13,0 Volt solang ich nur EIN Abblendlicht an habe. Wenn ich das 2. Abblendlicht dazu schalte, geht die Spannung auf 12V ...
von Lions_
Mi 17. Mai 2017, 07:58
Forum: Technik
Thema: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt
Antworten: 11
Zugriffe: 4630

Re: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt

Auch dieser Stecker wurde neu gemacht weil der alte ziemlich bedient ausgesehen hat. Bin gestern auf der Autobahn liegen geblieben. Plötzlich ALLES aus. 30A Sicherung von der Zündung hat es wärend dem Fahren durchgeschmort als die Spannung auf 9V runter gegangen ist. Zuwenig Spannung = Zu viel Amper...
von Lions_
Di 16. Mai 2017, 08:20
Forum: Technik
Thema: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt
Antworten: 11
Zugriffe: 4630

Re: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt

?? hab mich scheinbar schlecht ausgedrückt. Ich hab dran hängen 2x Frontlicht, Das linke (Standard) + das rechte (Zusatz, Umbau das beide Lichter bei abblendlicht an sind) 1x Griffheizung Diese Konstellation hab ich seit 6 Jahren :) Hatte immer 13,8 V konstant. Jetzt ist die Spannung max. auf 13V, g...
von Lions_
Mo 15. Mai 2017, 07:24
Forum: Technik
Thema: Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt
Antworten: 11
Zugriffe: 4630

Boardspannung schwankt zwischen 11 und 14,5 Volt

SEHR "interessantes" Verhalten der Boardspannung bei 2 Afrikanerinnen relativ gleichzeitig. RD04 + RD07 Motor startet, leerlauf ca 13 Volt. Unter Leichtlast geht die Spannung teilweise auf 14,5 Volt rauf. (Die Spannung war früher immer konstant bei 14,5V) Aber das hält jetzt nicht lang an, sobald di...
von Lions_
Di 10. Jun 2014, 10:09
Forum: Zubehör
Thema: Zega Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 3262

Re: Zega Pro

Ich hab umgebaute Gepäcksträger.
Die liegen Höher und enger an.

Auf der rechten Seite zb ist der Gesamte Koffer ÜBER dem Auspuff, nicht daneben. Das bringt einiges an Schräglagengewinn :)
von Lions_
Di 6. Mai 2014, 07:20
Forum: Benzingeflüster
Thema: Zurück! :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1795

Zurück! :)

Guten Morgen lieber Mittreiber! Die meisten werden mich wohl eh noch kennen. Ist leider etwas her das ich hier schreiben und zu Stammtischen und Ausfahrten kommen konnte. Die letzten 2 Jahre waren extrem stressig für mich. Viel Arbeit, Jobwechsel, Umzug, zusatzausbildung... und zuschlechter letzt, M...
von Lions_
Do 21. Feb 2013, 08:36
Forum: Benzingeflüster
Thema: SAVEBIKE in Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Re: SAVEBIKE in Wien

Da bin ich auch noch in Österreich bevor es nach Schottland geht :)
Also ich bin dort!
von Lions_
Di 12. Feb 2013, 13:36
Forum: Benzingeflüster
Thema: suche unfall varadero
Antworten: 7
Zugriffe: 2062

Re: suche unfall varadero

Bau gleich 2! :)

hmm.. ich bin am überlegen wie es mit einer "Honda GS1200 AT" wäre...
von Lions_
Fr 14. Dez 2012, 08:53
Forum: Benzingeflüster
Thema: Videos vom Löwen
Antworten: 17
Zugriffe: 3154

Re: Videos vom Löwen

Wartung ist natürlich notwendig, vor allem nach dem Winter sehr intensiv.
Aber in Wien wird sowieso nur sehr selten gestreut.

Da mach ich mir auf der Autobahn schon mehr sorgen.
von Lions_
Do 13. Dez 2012, 13:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: Videos vom Löwen
Antworten: 17
Zugriffe: 3154

Re: Videos vom Löwen

Ist nur nervig jeden tag das Eis vom Sitz kratzen *G*
von Lions_
Do 13. Dez 2012, 10:14
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Islandreise
Antworten: 10
Zugriffe: 7808

Re: Islandreise

Ich hab mit dem Mitas E09 sehr gute Erfahrungen gemacht, sehr guter Grip auch bei Regen (nur mit Kälte - ab 0 grad - hat er es nicht so)
Laufleistung letztens 12.000km mit einem Satz.
von Lions_
Mi 12. Dez 2012, 12:01
Forum: Benzingeflüster
Thema: Videos vom Löwen
Antworten: 17
Zugriffe: 3154

Videos vom Löwen

Da ich gestern eine GoPro Hero2 bekommen habe, musste ich heute natürlich sofort eine Probeaufnahme machen :)

http://www.youtube.com/watch?v=1gb6Wh0Z ... 0A&index=1" onclick="window.open(this.href);return false;
von Lions_
Sa 8. Dez 2012, 15:20
Forum: Technik
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 4234

Re: Motor zerlegen

http://www.radio-techsupport.net/~lions/bilder/Fahrzeuge/africatwin/motor/Beschreibung/" onclick="window.open(this.href);return false; soweit mal zerlegt. Als nächstes die Zylinderköpfe runternehmen. Hier übrigens mein "Problem" http://www.radio-techsupport.net/~lions/bilder/Fahrzeuge/africatwin/mot...
von Lions_
Fr 7. Dez 2012, 07:58
Forum: Benzingeflüster
Thema: Gebrauchtberatung Afrika Twin
Antworten: 21
Zugriffe: 5582

Re: Gebrauchtberatung Afrika Twin

Bei meiner war nach einem Jahr das Kugellager der GAW kaputt, aber nicht das vordere (links) sondern das hintere (auf der rechten Seite) Was aber relativ egal ist da ich für 300 Euro einen Ersatzmotor bekommen habe :P Dazu muss man aber auch sagen das mein Baby leider schon Unfälle und Umfaller hint...
von Lions_
Do 6. Dez 2012, 07:41
Forum: Technik
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 4234

Re: Motor zerlegen

SO, leider hatte ich bis jetzt noch immer keine Zeit, gestern abend hab ich endlich damit angefangen und einen Abend ein bisschen rumgeschraubt. Die Aussenliegenden Teile hab ich alle mal zerlegt, Dokumentiert per Foto und Video, Fotos lad ich, wenn es sich ausgeht heute abend zusammen mit den Fotos...
von Lions_
Do 4. Okt 2012, 13:18
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: SERVAS
Antworten: 12
Zugriffe: 4408

Re: SERVAS

Leider muss ich euch mitteilen das Ezio bei einem schweren Autounfall vor 2 Wochen verstorben ist.
Er kam auch leider nichtmehr in den Genuss einer schönen Motorradtour.

Er wird mir sehr fehlen.
von Lions_
So 16. Sep 2012, 10:04
Forum: Benzingeflüster
Thema: nichts fuer zartbeseitete
Antworten: 14
Zugriffe: 3826

Re: nichts fuer zartbeseitete

In Russland ist es einerseits erlaubt eine fest Videoinstallation im Auto zu haben. Andererseits ist es in Russland bei den meisten Versicherungen so das sie nichts zahlen wenn du keinen Videobeweis hast. Deswegen hat fast jeder in seinem Auto eine Kamera installiert. Bei LKWs ist es fast schon "Pfl...
von Lions_
Di 11. Sep 2012, 20:30
Forum: Technik
Thema: Unruhiges Rollverhalten - Vorderreifen .. "Wackelt??"
Antworten: 12
Zugriffe: 4114

Re: Unruhiges Rollverhalten - Vorderreifen .. "Wackelt??"

Lenkkopflager weiss ich nicht wie man prüft.
Und am Reifen kann es wohl kaum liegen wenn man am Hauptständer das Vorderrad entlastet mit dem Lenker wackelt und sich die ganze Lenkung wie Wackelpudding anfühlt.
von Lions_
Di 11. Sep 2012, 19:24
Forum: Technik
Thema: Unruhiges Rollverhalten - Vorderreifen .. "Wackelt??"
Antworten: 12
Zugriffe: 4114

Re: Unruhiges Rollverhalten - Vorderreifen .. "Wackelt??"

Diese Sachen hab ich natürlich alle schon probiert ;) Vom Rad selbst her passt scheinbar alles.
von Lions_
Di 11. Sep 2012, 11:10
Forum: Technik
Thema: Unruhiges Rollverhalten - Vorderreifen .. "Wackelt??"
Antworten: 12
Zugriffe: 4114

Re: Unruhiges Rollverhalten - Vorderreifen .. "Wackelt??"

Wie gesagt, wenn man den Lenker komplett einschlägt, kann man ihn gut festhalten. Dann rüttelt ein Zweiter am Reifen. Kein Spiel. Ausserdem hab ich vor einem Monat pickerl gemacht, da hat der ÖAMTC auch nichts gefunden. Die Felge läuft ruhig, aber der vordere Reifen dreht sich nicht wirklich lange.....
von Lions_
Di 11. Sep 2012, 10:36
Forum: Technik
Thema: Unruhiges Rollverhalten - Vorderreifen .. "Wackelt??"
Antworten: 12
Zugriffe: 4114

Unruhiges Rollverhalten - Vorderreifen .. "Wackelt??"

Ich hab seit kurzem das Problem das der Vorderreifen zu wackeln scheint. So als wäre er nicht richtig festgezogen. Im Stand merkt man es nicht. Reifen sitze auch Fest, Lenker festhalten und am Reifen dagegen drücken zeigt nichts. Alles fest. Man merkt es nur wenn man am Lenker rüttelt, das der Reife...
von Lions_
Sa 4. Aug 2012, 08:30
Forum: Benzingeflüster
Thema: Eine kurze Frage nebenbei.... Moto Guzzi....
Antworten: 6
Zugriffe: 1714

Eine kurze Frage nebenbei.... Moto Guzzi....

Ich bleib ja immer wieder stehen und schau mir einige Motorräder an die mir auf den ersten Blick interessant erscheinen und so hab ich gestern auf der Mariahilfer eine Moto Guzzi gesehen. NTX1200 http://www.motoguzzi.at/motoguzzi/modelle/stelvio-1200-8v-ntx-abs" onclick="window.open(this.href);retur...
von Lions_
So 22. Jul 2012, 11:33
Forum: Technik
Thema: synchronisieren / schraubenzieher
Antworten: 13
Zugriffe: 3634

Re: synchronisieren / schraubenzieher

Bei RD07 schauen die Schrauben nach unten.
Aber wenn der Gashebel auf "Vollgas" steht, schaut die Schraube 90° zur Seite. Dann kommt man von der Sitzbank aus ganz einfach hin.
von Lions_
So 22. Jul 2012, 10:32
Forum: Technik
Thema: synchronisieren / schraubenzieher
Antworten: 13
Zugriffe: 3634

Re: synchronisieren / schraubenzieher

dazu brauchst keinen um die ecke schraubenzieher (Ich geh mal von deinem Profil aus wo RD07 steht ;) 1) Uhren anschliesen. Sitzbank abnehmen 2) Starten wenns nicht passt 3) Motor aus 4) Gashebel auf Vollgas, mit einem normalen Schraubenzieher die Schraube leicht verstellen (zb 1/8 Drehung nach Recht...
von Lions_
Di 26. Jun 2012, 07:25
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Ein freundliches "Griaß eich" in die Runde der AT-Community!
Antworten: 15
Zugriffe: 5094

Re: Ein freundliches "Griaß eich" in die Runde der AT-Commun

herzlich willkommen! Mein beileid zum Verlust der KTM und einen Glückwunsch zum Zulegen der AT :)
Wo in Wien bist du ?
Hoff man sieht sich mal bei einem TTT Stammtisch oder auch einfach mal so :)

Gruß vom Löwen!
von Lions_
Di 26. Jun 2012, 07:19
Forum: Benzingeflüster
Thema: Himmelarmundzwirn....!
Antworten: 2
Zugriffe: 1128

Re: Himmelarmundzwirn....!

Es ist immer besser ein Fahrzeug OFFEN stehen zu lassen als abgedeckt. Abdecken kannst es wenn du merkst es fängt an zu Hageln, aber sonst sollte man das Fahrzeug am besten offen (wenn schon nicht in der Garage) stehen lassen. Aber das nützt dir jetzt gerade ja auch nichts. Ich würd mich einfach um ...
von Lions_
Do 21. Jun 2012, 13:18
Forum: Benzingeflüster
Thema: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!
Antworten: 97
Zugriffe: 35522

Re: !! ACHTUNG!! Endurodiebstähle in Wien!

Ich nehm immer sowas.. und die leine wird am lenker montiert. vielleicht noch so ein "Remove before flight" anhänger dran ;) Dann sieht man es auch das man das Schloss noch drauf hat http://src.discounto.de/pics/Angebot/58617/79589_Lidl-Shop-Ultimate-Speed-Motorrad-Bremsscheibenschloss-58617_xxl.jpg...