Die Suche ergab 2464 Treffer

von spezi266
Di 31. Mär 2020, 23:37
Forum: Allgemeines
Thema: Werkstätte Wien
Antworten: 39
Zugriffe: 8972

Re: Werkstätte Wien

Hundatwassa hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 20:16
Ich mach mir die Service ab sofort selber - pfeif auf die Garantie! :motz:
Mach ich schon seit über 30 Jahren,
...und bin damit stets bestens gefahren. ;-) :top:

LG vom Spezi
von spezi266
Sa 28. Mär 2020, 00:07
Forum: Technik
Thema: DCT INITIALISIEREN mitten in der Atacama oder auf dem Mond
Antworten: 11
Zugriffe: 2407

Re: DCT INITIALISIEREN mitten in der Atacama oder auf dem Mond

Hundatwassa schrub: Morgen kommt eine längere Ausfahrt :mrgreen: Lass dir einen guten Grund zur längeren Ausfahrt einfallen. Die Polizei kontrolliert jetzt verstärkt warum gefahren wird. (Besonders Motorradfahrer) Zum Spaß herumfahren, oder einen Freund besuchen geht gar net. Da kannst du ohne Disku...
von spezi266
Mo 23. Mär 2020, 15:35
Forum: ÖTTT
Thema: Info ÖTTT Termin- Safe the date
Antworten: 27
Zugriffe: 2172

Re: Info ÖTTT Termin- Safe the date

@ :zwergerl: Bis anfangs Juni sollte das Virentheater hoffentlich an uns vobei gegangen sein. Sollte sich wirklich bis zu diesem Zeitpunkt keine Lösung mit dem jährlichen ÖTTT ausgehen, kann ich mit Treff am Bauernhof in Otterthal gerne aushelfen. Das Hauptproblem an diesem Ort sind die fehlenden sa...
von spezi266
Mo 23. Mär 2020, 15:08
Forum: Technik
Thema: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...

Wozu baut der an einem neuen Motorrad die Bremsleitungen aus?
Nach 10 Jahren kann man über einen Tausch auf Stahlflex nachdenken, aber bis dahin ist dieses Gebilde eh am Motorradfriedhof. :gruebel:

Spezi

An meiner XRV habe ich noch immer die 20 Jahre alten Bremsschläuche drauf. :peinlich:
von spezi266
Sa 21. Mär 2020, 18:31
Forum: Benzingeflüster
Thema: Radltreiber hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 389

Re: Radltreiber hat Geburtstag

Dem ewigen Motzer Alles Gute zum Feste.
Halte die Ohren steif, bleib gesund, und uns erhalten.

LG vom Spezi
von spezi266
Sa 21. Mär 2020, 18:28
Forum: Technik
Thema: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: Geduld und Zeit - braucht man, wenn man mal ans Heck muss...

Plastikgeklumpe, mir kommt sowas nicht ins Haus. :spinner: Hab immer gedacht die Verkleidung an der 650er Transe ist G.... aber das dürfte es bei weitem noch übertreffen. LG vom Spezi Ums halbe Geld kann ich da das Upshift - Suzuki DR 650 Projekt durchziehen, mit nach Polen importierter NEUER DR650....
von spezi266
Di 17. Mär 2020, 18:07
Forum: Technik
Thema: Kerzenschlüssel gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 636

Re: Kerzenschlüssel gesucht

Eigentlich a numerischer wahnsinn...eine transalp....zwei zylinder.....vier kerzen....aber nur ein kerzenschlüssel.....?!? Nein Siro falsch gedacht: Zwei Transen = 4 Zylinder = 8 Zündkerzen und EIN KERZENSCHLÜSSEL :welle: LG vom Spezi Er hätte dann eine 600er Transe, und mit dem KERZENSCHLÜSSEL noc...
von spezi266
Mo 16. Mär 2020, 22:51
Forum: Technik
Thema: Kerzenschlüssel gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 636

Re: Kerzenschlüssel gesucht

@Klaus, ich habe dem armen Rowin am Samstag einen Kerzenschlüssel bildlich aufs Handy geschickt. box-wrench-p18_medium89216MY1000-01_c6de.jpg Hier liegt einer, nimm ihn dir. Jetzt hat er wahrscheinlich sein Smartphone zerstört, weil der Schlüssel nicht aus dem Bildschirm rausgegangen ist. :-( IT-mäß...
von spezi266
Mo 16. Mär 2020, 22:26
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 87
Zugriffe: 7795

Re: da kommt was Neues

es gibt die 2016'er AT auch mit nix - sogar ohne ABS ;-) Eine 750er könnte um 15-20kg leichter sein. 75 anstatt 95HP wäre für unsere Gruppe total egal. ABS müssens jetzt glaub ich schon unbedingt haben. Dann sollte es zumindest hinten abschaltbar sein. DCT und Traktionskontrolle wären am Basismodel...
von spezi266
So 15. Mär 2020, 17:48
Forum: Benzingeflüster
Thema: da kommt was Neues
Antworten: 87
Zugriffe: 7795

Re: da kommt was Neues

Das wär dann die neue Transalp? Für mich wäre das der richtige Nachfolger der Africa Twin (XRV) Die Eleven fällt für mich schon mehr in den Bereich der Komfortmotorräder. Mit der ausufernden Elektronik kaum für Adventure geeignet. Einfachere Bauweise und Robustheit ist hier gefragt, siehe Yamaha T7...
von spezi266
So 15. Mär 2020, 17:36
Forum: Reisen
Thema: Fährbetrieb Marokko eingestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Fährbetrieb Marokko eingestellt

Klar, damit will Marokko verhindern, dass zehntausende Gastarbeiter, und meist sogar dort fix wohnende, aus den vom Coronavirus stark betroffenen Gebieten, speziell aus Frankreich und Spanien, jetzt zur Osterzeit auf Familienbesuch nach Marokko kommen, und das Virus dort extrem stark verbreiten würd...
von spezi266
Mi 4. Mär 2020, 00:54
Forum: Benzingeflüster
Thema: Neues Begutachtungsintervall gilt auch rückwirkend
Antworten: 23
Zugriffe: 775

Re: Neues Begutachtungsintervall gilt auch rückwirkend

@martinbo, was du alles willst. Wir leben in der EU, und in einem überregulierten Land. Auf meiner DR650 habe ich seit 2017 keine §57a gemacht. Ich fahre damit in Marokko, Kirgistan, Tadschikistan, Georgien, Armenien usw. In diesen Ländern muss ich froh sein, wenn der Unfallgegner überhaupt eine Ver...
von spezi266
Fr 21. Feb 2020, 16:44
Forum: ÖTTT
Thema: Info ÖTTT Termin- Safe the date
Antworten: 27
Zugriffe: 2172

Re: Info ÖTTT Termin- Safe the date

Liegt schön.
Vom Süden Niederösterreichs ist eine ganz entspannte Anfahrt über Mariazell, Zellerrain, Lunz am See usw. möglich.
Muss meine AT reaktivieren, mit Fremdfahrzeug zu ÖTTT is ja ganz bled.

LG vom Spezi
von spezi266
Di 18. Feb 2020, 23:36
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Hallo aus Niedersachsen

Das Hylomar passt bestens für diese Abdichtung, kannst du auch für die Kabelzuführungsgummis an Lima und für das Impulsgeberkabel an der Kuppl.-deckelseite verwenden. Lezteres betrifft mit Kabel nur die RD03, an 04/07er ist es ein geschlossener Gummi, da sich dort der Impulsgeber (RD07A deutsche und...
von spezi266
Sa 15. Feb 2020, 23:06
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Hallo aus Niedersachsen

Hallo BikeWilli, erstmals willkommen hier im Forum. Motorzerlegungen wurden hier im Forum mehrmals geschildert, letztens von Limonenfalter. Es sind aber alles RD04/07 Baureihen. Der Aufbau des Motors zu deiner 03 ist zwar ident, aber an der 03er Transalpelt es etwas mehr. Falls du eine Rep. Anleitun...
von spezi266
Fr 7. Feb 2020, 00:33
Forum: Allgemeines
Thema: Africa Twin Presseberichte
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Africa Twin Presseberichte

Ich persönlich habe meine Freude mit den Einzylindern. 160kg, 43HP, minimales Gepäck (meist wird eh zuviel mitgenommen, was dann nicht gebraucht wird) Gönn dir lieber einen anständigen Urlaub und eine Abenteuerreise, anstatt Kredite für teure Motorräder abzuarbeiten. Zeit zu haben ist wertvoller, al...
von spezi266
Mo 27. Jan 2020, 22:49
Forum: Reisen
Thema: Spedition für Portugal
Antworten: 9
Zugriffe: 3990

Re: Spedition für Portugal

Der Autoreisezug Wien-Livorno hat vor 13 Jahren schon 170 Euronen gekostet. Und das im Sechspritschenabteil. Nur die Sardinen in der Nuri Dose liegen enger gequetscht. :mrgreen: Habe damals mein unterstes Liegeteil mit einer Asiatin getauscht (nicht geteilt :nono: ), da die ihr Kind dabei hatte. Sie...
von spezi266
Sa 18. Jan 2020, 17:09
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: AT Treiber aus Braunau
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Re: AT Treiber aus Braunau

Dem kann ich nur zustimmen, sehr leiwande Seite! Wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour. War vor zwei Jahren in der Türkei und in Georgien. Tiflis ist echt eine Reise wert... In Georgien gibt es viele, viele Dinge, die schöner als Tiblis sind. Usghuli mit den Wehrtürmen. Usghuli-Mele 010.JPG Aufrege...
von spezi266
Mi 15. Jan 2020, 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 126
Zugriffe: 8174

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

20191118_082604.JPG Nix Canbus ??? :gruebel: Eigentlich wollte ich mit diesem Bild vorführen, dass nix elektronisches nötig war um ein Motorrad in Schwung zu bringen. Aber auf dem Pic fehlt wesentliches. Die beiden Gewinde, wo die Zündplatte fixiert war, und die Schraube zur Fixierung des Nockenwel...
von spezi266
Do 9. Jan 2020, 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 126
Zugriffe: 8174

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

martinbo hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 15:41
und, gibt es schon irgendwelche Rückmeldungen von Umsteigern, wie sich die Neue anfühlt im Vergleich zur "alten" 1000er?
Ja sehr ähnlich.
Sie ist nur um die Hüfte etwas agiler geworden. :mrgreen:

LG vom Spezi
von spezi266
Do 9. Jan 2020, 22:56
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Jänner TTT
Antworten: 36
Zugriffe: 1102

Re: Jänner TTT

@Zwergerl, ja die beiden Kalender, kann ich schleppen. :mrgreen:

@Captain, ich kann ja einen Krankentransport zum WOK House machen. ;-)

LG vom Spezi
von spezi266
Do 9. Jan 2020, 01:00
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Jänner TTT
Antworten: 36
Zugriffe: 1102

Re: Jänner TTT

Komme auch traditionell zum WOK House- TTT.
Vom Captain weiß ich nicht ob der gesundheitlich fit ist.
Muß sich selber anmelden.
Spezi ist jedenfalls dabei. :top:
von spezi266
Mi 25. Dez 2019, 22:44
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 83
Zugriffe: 9288

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

@mhdau, die Holländer berrechnen 19,90€ Porto nach Österreich. Versand Deutschland weiß ich nicht. Schaue was das Teil bei einem Honda Händler in Deutschland kostet, die Ersatzteilenummer hast du ja im obigen Beitrag. Ist oft ohne Versand billiger. Wegen einem Teil zahlt es sich oft nicht aus beim H...
von spezi266
Sa 21. Dez 2019, 16:39
Forum: Zubehör
Thema: KK-Bike Ritzel und GAW
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Re: KK-Bike Ritzel und GAW

Welle ist nicht super, aber gut.
Einfach weiterfahren, auch große Tour. :top:

LG vom Spezi
von spezi266
Do 19. Dez 2019, 20:06
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 83
Zugriffe: 9288

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

@mhdau, diese Zahnkette kostet als Originalersatzteil (Teile N°: 15136-MV1-003) bei CMS in Holland 75,- € Die für die Ölpumpe sollte 72 Links (Glieder) besitzen. Original ist sie endlos, und braucht nach Abnahme des Kuppl.-Korbes nur aufgesetzt werden. Als Alternative kannst du nur offene Steuerkett...
von spezi266
So 15. Dez 2019, 14:18
Forum: Technik
Thema: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04
Antworten: 83
Zugriffe: 9288

Re: [Erfahrungsbericht] Tausch der Getriebeausgangswelle - RD04

Wirklich gute Dokumentation, mit hervorragenden Bildern. :top: Nur wie Hendel schon meinte, das Video ist ein bissel zu schnell. Das Video wäre auch eine super Dokumentation, wenn man einige Arbeitsschritte detailiert erklären würde, und auch die wenigen Fehler und Nichterklärungen im origanal Honda...
von spezi266
So 8. Dez 2019, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER
Antworten: 126
Zugriffe: 8174

Re: 2020 Africa Twin(s)-STÄRKER/LEICHTER/BESSER

@eti,
hab dir eh beim Aufstellen der monsterschweren Fuhre geholfen.
Elektronik :gruebel: ...
ein Aufstehprogramm sollte auch noch entwickelt werden. :mrgreen:

LG vom Spezi
von spezi266
Mi 30. Okt 2019, 00:07
Forum: Zubehör
Thema: Hauptständer
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Hauptständer

Danke 😊 ich such mir zur Schonung meiner Bandscheibe immer einen Helfer. Meine Afrodite ist ein schweres Mädchen 😂 ...sollten wir uns mal treffen lass ich es jeden probieren, eine Bierwette hab ich schon gewonnen. Steck viel geld ein,das werden viele biere! Seit wann saufst du Bier? 5x aufbocken > ...
von spezi266
Mi 30. Okt 2019, 00:02
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Neunkirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: Hallo aus Neunkirchen

Grüße vom nahen Kirchberg.
Das auf dem Foto schaut wirklich böse aus. Kann mich gar nicht erinnern, wann wir letztens soviel von dem weißen Zeugs hatten. :rolleyes:
Viel Spaß noch hier im Forum

LG vom Spezi
von spezi266
Mo 28. Okt 2019, 16:03
Forum: Technik
Thema: [RD04] Geräusch im Leerlauf bei Linksneigung
Antworten: 11
Zugriffe: 1370

Re: [RD04] Geräusch im Leerlauf bei Linksneigung

Das ist ganz einfach erklärt. Der Motor von RD04/RD07 ist ja aus dem 03er Motor heraus entwickelt worden. Bei der 03er sitzen die Impulsgeber rechts an der Kurbelwelle und werden durch eine Platte, die vor dem Primärrad sitzt erregt. Diese Konstruktion wurde vom Transalpmotor übernommen. Später ab R...