Die Suche ergab 1755 Treffer

von spezi266
Fr 11. Jun 2021, 00:10
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km

Als wir noch bis zum letzten Schluck Flüssigkeit fuhren. Da hat einer Durst. :mrgreen: IMG_3558.JPG ... und wir auf Schatzsuche gingen. :pfeif: IMG_6577.JPG Ja, war eine tolle Zeit. Man hat mit Strassenkarten und mit Zielen, wo man hin wollte vorausgeplant. Man hat sich mit den interessanten Orten a...
von spezi266
Do 10. Jun 2021, 23:40
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km

Theth Runde (nicht TET)
IMG_3598.JPG
Die albanischen Buam,
IMG_3604.JPG
... als wir im Tal der Shale unser Lager aufschlugen. :mrgreen:
IMG_3609.JPG
von spezi266
Do 10. Jun 2021, 23:35
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km

Ich habe die Bilder noch am Computer. :grins:

Unvergesslich,
Lake Sator
IMG_3438.JPG
Lost Places, Brücke zu serbischen Gebiet in Bosnia Herzegovina
IMG_3464.JPG
Der Vogerl, hoch am Pass nach Andrijevica
IMG_3536.JPG
von spezi266
Do 10. Jun 2021, 10:17
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: TET Kroatien und Slo - Reisebericht Africa Twin RD07 mit 130.000km

Super Bericht. :top: Tut gut nach der Corona Ga.... wieder was zu lesen. Velebit ist schön. Nur waren Captain und ich vor genau zehn Jahren auf den gleichen Strecken, als es noch keine TET gab. IMG_3395.JPG IMG_3406.JPG Das Loch am Ende der Strecke ist leiwand. IMG_3366.JPG Damals waren wir als Panz...
von spezi266
Do 27. Mai 2021, 09:12
Forum: Benzingeflüster
Thema: Rückzug, Hobbyaufgabe usw :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 853

Re: Rückzug, Hobbyaufgabe usw :-(

Hallo Norbert, fürs erste Mal wünsche ich dir gute Genesung, auch wenn die vielleicht länger brauchen wird. :top: Wie schnell sich doch Dinge ändern können. Im März warst du mit dem Ducato noch bei mir auf Besuch. Wir haben noch kurz über kleines Service und dein Gespann gesprochen. Jetzt das. :roll...
von spezi266
Mo 8. Mär 2021, 22:33
Forum: Benzingeflüster
Thema: Zwergengeburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 3231

Re: Zwergengeburtstag

@Zwergerl, lass den Klaus Motorgehäuse im Backrohr anwärmen, und diverse Lager in der Tiefkühltruhe verstauen. Er braucht das jetzt ganz dringend. ;-) Das Motorgehäuse kann er mit seinem Popsch aufwärmen und diverse Lager kann man im Garten lassen da hat’s auch grad minus grade. Lg Zwergerl Arme Mä...
von spezi266
Mo 8. Mär 2021, 22:31
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Frühlingsausfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 3719

Re: Frühlingsausfahrt

rowin hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 18:36 Wickerl, hör doch bitte auf, immer wieder Andalusien zu nennen. Sonst brauche ich bald psychologische Betreuung 😎
Ich habe ja auch über die Konsequenzen geschrieben. :-( VIEL ZEIT :sleep:
von spezi266
Do 4. Mär 2021, 22:34
Forum: Benzingeflüster
Thema: Zwergengeburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 3231

Re: Zwergengeburtstag

Ich schließe mich den Gratulanten an,
und stelle mich mit einem Blumenstrauss ein.
blumenstrauss-1290.jpg
@Zwergerl,
lass den Klaus Motorgehäuse im Backrohr anwärmen, und diverse Lager in der Tiefkühltruhe verstauen.
Er braucht das jetzt ganz dringend. ;-)
von spezi266
Do 4. Mär 2021, 22:16
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Frühlingsausfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 3719

Re: Frühlingsausfahrt

Also gestern waren im Wald/4 die ganzen Nebenstraßen noch sehr gut gesplittet aber Waldwegerl waren ganz nett zum fahren :wheely: Auf nicht geteerten Wegen, würde der Splitt nichts ausmachen, weil er im Gatsch etwas Grip gibt. Ich werde meine Zufahrt jetzt auch wieder splitten. Mit dem Material, da...
von spezi266
Mi 3. Mär 2021, 22:25
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Frühlingsausfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 3719

Re: Frühlingsausfahrt

Die Soboth ist einer Bundesstrasse. Dort wird mehr gepflegt als auf einer Landesstrasse. Wenn sich am Feistritz nicht mehrere Schiloipen befinden würden, wäre der Verkehr im Winter dort sehr überschaubar. Überregional nichts los. Auf nö. Seite wird nur gesplittet, auf der steir. Seite auch gesalzen....
von spezi266
Di 2. Mär 2021, 21:54
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Frühlingsausfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 3719

Re: Frühlingsausfahrt

Die frühlingshaften Temperaturen würden ja schon zu einer Ausfahrt einladen, und ich fahre gerne mit diversen Motorrädern nach Rep. oder Service eine Probierfahrt. Aber das Umfeld spielt noch nicht so ganz mit. So ist der Feistritzsattel, eine meiner bevorzugten Strecken direkt vor der Haustüre, auf...
von spezi266
Mo 1. Mär 2021, 21:06
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda AT klein oder TA groß
Antworten: 8
Zugriffe: 1662

Re: Honda AT klein oder TA groß

oldbutbiker hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 07:36 @spezi: bei einem Mehrwertsteuersatz von 10% und ohne Nova in Australien möglich... aber nicht in Österreich bei 20% MwSt und 30% Nova ...
Was Australien hat 10% Steuersatz. :schock:
Als ich in den 80ern Down Under unsicher machte, war der höchste Steuersatz 7%.
von spezi266
So 28. Feb 2021, 00:16
Forum: Benzingeflüster
Thema: Honda AT klein oder TA groß
Antworten: 8
Zugriffe: 1662

Re: Honda AT klein oder TA groß

Obwohl's für mich eh keinen Unterschied macht, weil Neufahrzeug kann ich mir eh ned leisten. darfst die neueren Moppedn halt net im Ausland zurücklassen ;-) :-) Wenn ich in USA oder Australien wohnen würde, täte ich mir die Suzuki DR 650 neu gönnen. In Australia neu aus dem Laden um 9000Aus$, das s...
von spezi266
Mo 25. Jan 2021, 00:41
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: 22012021 Sonnig und warm
Antworten: 22
Zugriffe: 3825

Re: 22012021 Sonnig und warm

captain schrub:
Bootfahren kommt noch vor Motorradfahren ;-)

aber gleich Überladen :-)

Beim Schlauchkajak würd ich mit der Tschik äußerst vorsichtig sein. ;-) :feuer:
von spezi266
Do 21. Jan 2021, 23:55
Forum: Benzingeflüster
Thema: Covid Impfung Wien
Antworten: 13
Zugriffe: 2619

Re: Covid Impfung Wien

Riodanubio schrub: Die ganze Angelegenheit ist leider kein Ruhmesblatt für die Bundesregierung. Nein ist es wirklich nicht, und auch der Bestellvorgang der EU ist sehr dubios. Der Rudi hat zwar jetzt in den Nachrichten verkündet, das sie mit den Altersheimen durch sind, aber dem glaube ich auch nich...
von spezi266
Mo 11. Jan 2021, 00:50
Forum: Benzingeflüster
Thema: Motorüberholung XRV Yeah
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Re: Motorüberholung XRV Yeah

Ja, da haben wir wieder einen Motorzerlegungsthread mit neuen Bildern.
Wird was für die Knowledge Base.
Klaus wird den Text noch ändern, und unsere Klugscheisserkommentare entfernen. :mrgreen:

LG vom Spezi
von spezi266
Do 17. Dez 2020, 17:16
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

xrvsiro hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 12:17 Eine Spazierfahrt!
Da waren die Verhältnisse besser.
Nach einem Sturzregenereigniss (selten aber heftig) schauts dort wieder grimmig aus.
Geile Gegend, schöne Herausforderung. :yeah:

LG vom Spezi
von spezi266
Fr 11. Dez 2020, 21:55
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

1904203_769031443170863_2574840869848071673_n.jpg
Col de Belkassem :top: :top: :top:
von spezi266
Fr 27. Nov 2020, 20:08
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

Bis du das alles runtergeschraubt hast, dann ist es fast schon egal, ob die NW auch noch runter muss. 51 verschiedene Shimgrößen wirst du dir nicht auf Lager legen müssen. Beim erstmaligen Abbau weißt du welche Größen hautsächlich verbaut sind. Vom JMP gibt es auch Kasetten mit Shims, allerdings nur...
von spezi266
Mi 25. Nov 2020, 21:48
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

...und bei der Ventilspielkontrolle kannst ja eine Ventilspielkontrollparty machen und wir helfen dann alle mit😀 Bei der CRF werden die Einlassventile über Tassenstössel gesteuert, die Auslassventile über Roller-Rocker Arms (Schlepphebel mit Rolle), die werden über Einstellschrauben eingestellt. Ei...
von spezi266
Mi 7. Okt 2020, 22:18
Forum: Ausfahrten und Aktivitäten
Thema: Letzter Urlaubstag
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: Letzter Urlaubstag

Schöne Tour :top: Leider kommt man wegen dem Corona und diverser Embargos gegenüber anderen Ländern (auch gegenüber Teilen von Österreich) nicht recht weit. :-( War anfangs September mit Kumpel Andy im Friaul. Sind vom Gailtal über die Straniger Alm zum Paularo gefahren. IMG-20200905-WA0011.JPG Am M...
von spezi266
Mi 7. Okt 2020, 20:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

Shatili 005.JPG
Und, .... so richtig eingesaut, sieht so eine CRF auch richtig nett aus. :mrgreen:
von spezi266
Mi 7. Okt 2020, 12:05
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

@thunder,
wenn du hier tankst entgehst du sogar der Mineralölsteuer. Keine Ahnung wo der Sprudel her war. Er war jedenfalls billiger als an den ofiziellen Tanken. :mrgreen:
021.JPG
... und herrliches Panorama gabs auch dazu. :top:
004.JPG
LG vom Spezi
von spezi266
Mi 7. Okt 2020, 11:40
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

Nach alledem was ich hier in diesem interesanten Thread gelesen habe, steht für mich fest: Die Nachfolge für die Nachfolge der Africa Twin ist: IMG-20200901-WA0002.JPG Can`t live, living without you anymore ... :pfeif: ...oder wenns doch mehr ins Eingemachte geht: DSCN3799.JPG Mehr Motorrad brauche ...
von spezi266
Di 6. Okt 2020, 10:23
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

... zumal die Motorradwirtschaft in Österreich schon ein großer Brocken geworden ist. Man unterstützt auch die heimische Wirtschaft mit dem Kauf. Egal ob privat oder betrieblich - jeder der jetzt investiert, hilft doppelt. Dann müsstest du besonders KTM unterstützen, damit die Arbeiter, die bei MAN...
von spezi266
Di 6. Okt 2020, 00:51
Forum: Reisen
Thema: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...
Antworten: 18
Zugriffe: 7009

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

@Spezi :lach: nicht zu vergessen die Gratis Kneippkur im nahen Fließgewässer mit anschließendem Barfußlauf durch das frische Gras Der Christoph, die Fussraste, war im Trattenbach letztens baden. Ist auch so ein Kaltwasserfanatiker, wie es unser seeliger Charly war. :huch: :frier: Badeparadies gibt ...
von spezi266
Di 6. Okt 2020, 00:17
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

Der Rechner vom ÖAMTC liefert wahre Zahlen. Danke für den Link. ;-) Da sieht man dann, wie wir abgezockt werden. Also wenn ich den Nettowert vom deutschen Prospekt der CRF 1100 errechne kommen in etwa 11800 Euro heraus. Lt. ÖAMTC Rechner ergibt die Nova bei einem Normverbrauch von 112 g/km lt. WLTP...
von spezi266
Mo 5. Okt 2020, 12:21
Forum: Reisen
Thema: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...
Antworten: 18
Zugriffe: 7009

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

@anfänger, leider bist du schon zurück, von deiner Reise. sonst hätte ich dir Spezis Schafbauernhof in Lehen (Kirchberg am Wechsel/ direkt vor dem Feistritzsattel) empfehlen können. Schlafmöglichkeiten: Zelt auf der Wiese, oder am Heuboden mit duftender Unterlage, oder Magazin bei den Motorradteilen...
von spezi266
Mo 5. Okt 2020, 11:54
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

Nachdem ihr jetzt über Elektronik, Farben und Felgen gegackert habt, habe ich noch eine Frage offen. Kennt sich wer mit der Berechnung der Nova (neu ab 2020 aus)? Z.B. Sulak entscheidet sich für die CRF 1100er in Tricolour ohne Elektrikschalterei. In Germany wäre der VK-Preis incl. Überstellung so b...
von spezi266
Do 17. Sep 2020, 11:05
Forum: Benzingeflüster
Thema: Die Nachfolge
Antworten: 174
Zugriffe: 31978

Re: Die Nachfolge

Reparaturen auf Reisen: Normal sollte das Bike für eine extrem lange Reise (C.A./Sibirien/Mongolei) schon gut vorbereitet werden. Radlager selbst bekommst du überall (meist sind die Dimensionen an den Motorrädern keine ausgefallenen, und sollte ich das Lager ohne Abdichtung bekommen wird es auch ein...