Die Suche ergab 1814 Treffer

von spezi266
Do 18. Jan 2024, 23:03
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Jänner TTT - 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

Re: Jänner TTT - 2024

War ein schöner, netter, geselliger Abend mit bekannten Gesichtern. :top: Captains Ford hatte bei der Heimfahrt mit Übergewicht zu kämpfen. Bäuchli voll bis zum bersten mit knuspriger Ente, Eiskugeln und diversem. Das WOK artet jedes Jahr zu einer Fressorgie aus. :mrgreen: All you can eat. ;-) LG vo...
von spezi266
Mi 15. Nov 2023, 00:59
Forum: Benzingeflüster
Thema: Neue Dominator?
Antworten: 37
Zugriffe: 16031

Re: Neue Dominator?

Ben68 schrub: Bin selbst mit einer wunderschönen blau-weißen 500'er Domi eingestiegen, aber einen schön böllernden Einzylinder mit um die 170kg spielt's heute leider nicht mehr. Klar bekommst du das noch, aber leider nur noch von KTM, incl. böllerndem Akrapovic. Gute Konzepte mit leidender Qualität....
von spezi266
Sa 11. Nov 2023, 00:36
Forum: Benzingeflüster
Thema: Neue Dominator?
Antworten: 37
Zugriffe: 16031

Re: Neue Dominator?

NX6501993 hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 17:24 Zum Glück restauriere ich meine 1993er Tour-Domi in meinem Erstbesitz mit diversen Upgrades ...
So zufrieden war ich mit dieser Entscheidung noch nie wie jetzt 😁
:top: :top: :top:
von spezi266
Di 7. Nov 2023, 21:37
Forum: Benzingeflüster
Thema: Neue Dominator?
Antworten: 37
Zugriffe: 16031

Re: Neue Dominator?

Die EICMA 2023 steht in den Startlöchern... Hoffentlich auch Neuigkeiten zu einer neuen Honda Dominator 🙂 Da brauchst du nicht zur EICMA fahren. ;-) Was da als Adventure Bike angepriesen wird, taugt höchstens zur Fahrt zum Baggersee. Gußräder, kein Motorschutz, Auspuffsammler unter dem Motor und 20...
von spezi266
Fr 3. Nov 2023, 23:23
Forum: Benzingeflüster
Thema: XRV750 AT RD07 Motor stirbt ab! Benzinpumpe? Benzinfilter? Vergaser?
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: XRV750 AT RD07 Motor stirbt ab! Benzinpumpe? Benzinfilter? Vergaser?

@riesenbaby, du hast zwar recht, das es um die Qualität unseres Treibstoffs schlecht bestellt ist: Ethanol verbindet sich leicht mit Feuchtigkeit aus der Luft. Das ergibt ein Ethanol-Wasser-Gemisch, das stark korrosiv auf Motorenteile wirkt. Auch beginnt der Kraftstoff, sich zu zersetzen, sobald Sie...
von spezi266
Di 31. Okt 2023, 16:40
Forum: Benzingeflüster
Thema: XRV750 AT RD07 Motor stirbt ab! Benzinpumpe? Benzinfilter? Vergaser?
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: XRV750 AT RD07 Motor stirbt ab! Benzinpumpe? Benzinfilter? Vergaser?

Bei soviel Herumgefummel ist es schwer eine genauere Ferndiagnose zu treffen. Das, oder die Probleme lagen immer im Bereich Benzinzuleitung, -aufbereitung. Schon das ,,weiße Gefilz" im Filter lässt darauf schließen, das nach der Tankentrostung der Tank nicht genug nachgewaschen, gereinigt wurde...
von spezi266
Sa 16. Sep 2023, 21:30
Forum: Benzingeflüster
Thema: Biosprit E10 Dreckssprudel !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2132

Re: Biosprit E10 Dreckssprudel !!!

Nicht nur teuer, E10 ist wirklich ein Drecksprudel. Vor zwei Wochen einen KLX650 Vergaser gereinigt, jetzt war meiner aus Suzki DR650 dran. Längere Stehzeiten sind hier das Kriterium. 20230908_190810 (002).JPG Gelbes pickendes Zeugs, das nur im Ultraschallbad gereinigt werden kann. So wie früher mit...
von spezi266
Mo 7. Aug 2023, 23:39
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Kali mera aus Griechenland
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Re: Kali mera aus Griechenland

Seit Juni unterwegs, ... :gruebel:
dir gehts ja so richtig gut. :mrgreen:
Die AT läuft und läuft, so sollte es bei einer halbwegs gewarteten ja auch sein,
ist ja kein Elektronikplunder. ;-)
Willkommen hier im Forum.

LG vom Spezi
von spezi266
So 30. Jul 2023, 23:45
Forum: ÖTTT
Thema: Anmeldung ÖTTT 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 10014

Re: Anmeldung ÖTTT 2023

Ich war zwar nur am Samstag vom Nachmittag bis etwa Mitternacht dabei, aber es war ein geselliges Treffen. Bei der Heimfahrt in der Nacht waren die Strassen zwar schön nass, aber von oben hat mich kein Tropfen erwischt. :-) Gefährlich war nur die Durchfahrt durch Otterthal um etwa 01:30 Uhr, da vom ...
von spezi266
Mo 17. Jul 2023, 23:53
Forum: ÖTTT
Thema: Anmeldung ÖTTT 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 10014

Re: Anmeldung ÖTTT 2023

Vignetten sind für eine Gültigkeitsdauer von 10 Tagen, 2 Monaten oder 1 Jahr in über 6.000 Vertriebsstellen im In- und Ausland sowie im ASFINAG Mautshop oder der ASFINAG App erhältlich. Wer die digitale Vignette mit sofortiger Gültigkeit, OHNE 18tägige Wartezeit, von zu Hause oder mit dem Smartphon...
von spezi266
Mi 22. Feb 2023, 22:42
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Der neue aus Hamm
Antworten: 2
Zugriffe: 1281

Re: Der neue aus Hamm

Willkommen hier im Forum.
:gruebel: Dortmund war ich meines Wissens noch nie,
... aber schon öfter im Sauerland (Welschen Ennest/Kirchhundem).
(Wo die Misthaufen qualmen, da gibts keine Palmen.) :pfeif:

LG vom Spezi
von spezi266
Mi 22. Feb 2023, 22:32
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: Februar TTT
Antworten: 20
Zugriffe: 4222

Re: Februar TTT

Ist eh genug Platz gewesen.
Der Twinner und ich sind uns beim Cordon Bleu nicht an die Ellbogen geraten.
Normalerweise essen wir ja am Boden. :mrgreen:
DSCN4088.JPG
LG vom Spezi
von spezi266
Mi 18. Jan 2023, 00:02
Forum: TTT Oberösterreich
Thema: Treffen , Ausfahrt OÖ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2610

Re: Treffen , Ausfahrt OÖ?

@ACIMOTO9, steyrer ist im Forum vorhanden, ganz unten in der Leiste kannst du Mitglieder aufrufen, dann S klicken, und schnell ist er gefunden. Schicke ihm eine PN, was in OÖ. so an Ausfahrten abgeht. RD03 habe ich hier auch eine stehen, gehört aber dem Peter aus Liezen. Ist noch ein Projekt, aber d...
von spezi266
Di 17. Jan 2023, 23:37
Forum: TTT Oberösterreich
Thema: Treffen , Ausfahrt OÖ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2610

Re: Treffen , Ausfahrt OÖ?

Der Grimmige schrub:
das ist Nickname steyrer aus Kronstorf war das letzte mal am 6. Juli 2022 angemeldet war auch oft bei den ÖTTT dabei

Ein wahrer Detektiv. :top:

LG vom Spezi
von spezi266
Di 17. Jan 2023, 10:43
Forum: TTT Oberösterreich
Thema: Treffen , Ausfahrt OÖ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2610

Re: Treffen , Ausfahrt OÖ?

Möchte dir hier mit einem historischen Bild vom IZI-Meeting 2012, Grodice, Polen antworten. IMG_0356.JPG Die beiden Herren links im Bild (Vater und Sohn) waren aus der oberösterreichischen Szene, auch hier im Forum registriert und aktiv in der Szene. Den grimmig dreinblickenden Herrn, ganz rechts, g...
von spezi266
Di 20. Dez 2022, 20:25
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Hallo aus Istrien
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Re: Hallo aus Istrien

Biker 771977 schrub: Die kroatische Zulassung folgt als Nächstes, die Termine für Homologation sind gesetzt...(ja, in Kroatien muß ein bereits im EU-Ausland im Verkehr befindliches Kraftfahrzeug nochmals homologiert werden, auch die "Einfuhrsteuer" in Höhe von knapp € 300,00 sind kein Papp...
von spezi266
Di 6. Dez 2022, 10:52
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Servus Zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1890

Re: Servus Zusammen

Herzlich willkommen,
wir fahren auch öfters nach Marokko. :sonnelacht: :top:

LG vom Spezi
von spezi266
Di 22. Nov 2022, 23:16
Forum: Benzingeflüster
Thema: neue kleine Africa Twin CRF750L ????
Antworten: 54
Zugriffe: 15960

Re: neue kleine Africa Twin CRF750L ????

Die Quacklästerei über den niederen Auspuff, finde ich entbehrlich. Schlussendlich kommt man aber dann zur Erkenntnis, dass man besser Koffer oder Taschen montieren kann. Die 620er Kante hatte auch einen niedrigen. UpSideDown Gabel, wieder ohne Schutz, wie an der CRF. Neigt zum Undichtigsein. Besser...
von spezi266
Fr 11. Nov 2022, 17:34
Forum: Benzingeflüster
Thema: neue kleine Africa Twin CRF750L ????
Antworten: 54
Zugriffe: 15960

Re: neue kleine Africa Twin CRF750L ????

schaut für mich sehr gut aus, Wenig Knöpfe am Lenker und besonders das Gewicht für mein Alter. Transalp (1994 66tkm) - Varadero(2003 134tkm) - AfricaTwin (2016 65tkm) - wieder zurück zur Transalp (2025) ?? Selbstverständlich muss sie rot sein. Dann wartest du halt, bis ein Modelljahrgang das ROTE M...
von spezi266
Fr 11. Nov 2022, 09:20
Forum: Benzingeflüster
Thema: neue kleine Africa Twin CRF750L ????
Antworten: 54
Zugriffe: 15960

Re: neue kleine Africa Twin CRF750L ????

Riodanubio hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 13:28 DCT gibts nicht, dafür soll es bei uns 9790€ kosten wenn es wahr ist.
Interessantes Bike, ohne zuviel Schnickschnack.
Aber an den Preis glaube ich nicht, bei den österr. Sonderabgaben. ;-)

LG vom Spezi
von spezi266
Mi 2. Nov 2022, 14:31
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: Der Martin aus Tirol meldet sich zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 1718

Re: Der Martin aus Tirol meldet sich zurück

Hallo zusammen Nach längerer pause melde ich mich wieder zurück. Gruß Martin Hallo Martin aus Tirol, hast du dir die 600er Transe zugelegt? War bei uns in der Moto2Adv WhatsApp Gruppe ein Martin, der sich entsprechend gemeldet hat. Hast du dein BMW Trauma schon hinter dir? Wünsche dir sonst viel Sp...
von spezi266
Sa 17. Sep 2022, 21:23
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: September TTT
Antworten: 19
Zugriffe: 5045

Re: September TTT

Keiner hat es der Mühe für wert befunden, den September TTT zu loben.
Das war wieder ein Beisammensein mit bekannten Gesichtern, und einiges zu plaudern gab es ja auch.
Daumen hoch. :top:

LG vom Spezi
von spezi266
Mo 18. Jul 2022, 21:57
Forum: Benzingeflüster
Thema: So ein Mist.... hingelegt....
Antworten: 12
Zugriffe: 5194

Re: So ein Mist.... hingelegt....

oldbutbiker schrub: Klar, ich hab mich auch geärgert, aber das Bike bekommt man wieder hin. Scratches don`t matter, they only remember. ;-) :yeah: LG vom Spezi So sollte das Moped aber nicht aussehen, wenn du in Merzouga ankommst. ;-) DSCN2341.JPG GS 650 von Demolation Man from Poland. :mrgreen: Der...
von spezi266
Mo 18. Jul 2022, 21:53
Forum: Willkommen bei Africa Twin Österreich
Thema: neue at in kärnten
Antworten: 7
Zugriffe: 2802

Re: neue at in kärnten

Naja, vom Gailtal aus hast du ja nach Süden die geilsten Motorradstrecken vor der Haustüre. :wheely: Über die Straniger bist gleich am Lanzenpass. Da ist man gleich am Paularo. Ist die Panoramica Delle Vette wieder offen, oder wegen irgendwelcher Bauarbeiten ewig gesperrt? Da war ich schon lange nic...
von spezi266
Di 5. Jul 2022, 11:02
Forum: Reisen
Thema: in 9 Tagen bis nach Nizza und zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 6373

Re: in 9 Tagen bis nach Nizza und zurück

Schöne Tour, und viele Pics dazu. :top: In nur 9 Tagen wärs mir ein bissel zu stressig. Asphaltieren die jetzt die alte Tende- Strecke. Das alte La Ca ist deutlich zu erkennen. :spinner: Auch den Passo Monte Rest habt ihr beim Zurückfahren mitgenommen. Unten dann das Tagliamento Flussbett. Das macht...
von spezi266
Do 23. Jun 2022, 23:38
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 27365

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

2 große Kühlschränke zur freien Verfügung der Campinggäste Vorort! Die stehen allen Campinggästen zur Verfügung. Also wenn möglich sollten wir ein paar Kübeln organisieren, oder mitnehmen, die mit kaltem Wasser vor Ort füllen, und so unsere Getränke kühlen, damit es zu keinen Konflikten mit den and...
von spezi266
Di 21. Jun 2022, 08:41
Forum: ÖTTT
Thema: AUSFAHRT ÖTTT-2022
Antworten: 6
Zugriffe: 3816

Re: AUSFAHRT ÖTTT-2022

@Zwergerl, alles klar, Captain fährt heute noch deinen Track mit all den Abänderungen. Den werden wir am Samstag auch fahren. Am Stubenbergsee gibts genug Gasthäuser und Buschenschenken, da ist die Auswahl groß. Rosalia hat sich bisher zum Problem des Durchfahrens von Wildalpen über Rothwald nach Ne...
von spezi266
Mo 20. Jun 2022, 11:03
Forum: ÖTTT
Thema: AUSFAHRT ÖTTT-2022
Antworten: 6
Zugriffe: 3816

Re: AUSFAHRT ÖTTT-2022

@Captain: B eim Teil zwei Richtung Camping in Allerheiligen nicht die Mühsame Strecke durch Kapfenberg, sondern rechts fahren und über die Veitsch nach Turnau Seebach ist glaube ist die bessere Variante. ;-) :top: @Zwergerl Wir könnten die Gruppe auch teilen und beide Routen fahren mit 2 guides Die ...
von spezi266
So 19. Jun 2022, 23:52
Forum: ÖTTT
Thema: AUSFAHRT ÖTTT-2022
Antworten: 6
Zugriffe: 3816

AUSFAHRT ÖTTT-2022

Habe mir erlaubt wegen der Ausfahrt einen eigenen Thread zu erstellen, damit bei der Anmeldung kein Wirrwarr entsteht. Haben Zwergerls GPX-Tracks heruntergeladen, Teil 1 und Teil2. Auf meinem Steinaltnavi GPSmap278 (BJ2005) gehen sie nicht zu installieren, da der interne Speicher für die vielen Trac...
von spezi266
Sa 18. Jun 2022, 00:21
Forum: ÖTTT
Thema: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !
Antworten: 72
Zugriffe: 27365

Re: ANMELDUNG ÖTTT 2022 !

Als ich noch gedacht hab ich fahr selber vor, hatte ich folgende Route mit serh viel kleinstrasserl, die vielleicht auch eher noch nicht so bekannt sind, konnte die route aber nicht probefahren und weiß net wie sie is, auf google schaut sie recht fein aus, mit einem Gasthaus oberhalb vom Stubenberg...