Die Suche ergab 786 Treffer

von thunder100
Sa 22. Jun 2019, 10:37
Forum: Technik
Thema: GAW defekt?!?
Antworten: 47
Zugriffe: 1094

Re: GAW defekt?!?

Rosenberger

Oder Motorradklinik Leibnitz

LG
von thunder100
Di 18. Jun 2019, 09:11
Forum: Technik
Thema: GAW defekt?!?
Antworten: 47
Zugriffe: 1094

Re: GAW defekt?!?

Bin nun mit den DE-lern in Kontakt
Ich meld mich wenn ich weiss wie es dazu kommen konnte

LG

Roland
von thunder100
Mo 17. Jun 2019, 12:02
Forum: Technik
Thema: GAW defekt?!?
Antworten: 47
Zugriffe: 1094

Re: GAW defekt?!?

Mich hat die GAW Frage beschäftigt Denn die CRF1000 hat das Problem nicht ( 200.000 wie neu) so man nicht was lustiges montiert. Unterhaltsam sind die Thesen. Fakt ist das sich alle MC Getriebeausgangswellen biegen-->bei den Zahnrädern im Motor auseinander und vom Kettenzug nach hinten. Also rennt d...
von thunder100
Do 13. Jun 2019, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: 100.000 Kilometer
Antworten: 12
Zugriffe: 313

Re: 100.000 Kilometer

Gratuliere zum 100er

Ich bin gerade 1200 km in 2,5 Tagen gefahren( gefühlt ca 15.000 Kurven)

Und selbst ich bin immer noch begeistert , happy wie das fährt

Liebe Grüße

Roland
von thunder100
Sa 8. Jun 2019, 13:32
Forum: Benzingeflüster
Thema: CRF850L
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Re: CRF850L

Lieber Georg Zu D kann ich wenig sagen- wir haben CB500 und grad sind CB650 rausgegangen( Fabrik war hmm langsam) Zu "manches" fehlt Ja nur dauert das-->Denn neue Motoren müssen Euro 4 ( die nächste ) und deren Lautstärke ( wahrscheinlich minus 2 dB -eine WELT !! ) können Und das kann der alte V2 ( ...
von thunder100
Fr 7. Jun 2019, 08:58
Forum: Benzingeflüster
Thema: CRF850L
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Re: CRF850L

Sehr schön aber leider
von thunder100
Mi 5. Jun 2019, 16:29
Forum: Zubehör
Thema: Africa Twin Travel Edition 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Africa Twin Travel Edition 2019

e@mail per PM
von thunder100
Sa 1. Jun 2019, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: DCT abgestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: DCT abgestorben

Fg Nummer bitte

Ich red mit Strutzi
War 99% nix aber nachschauen kostet nix
von thunder100
Do 30. Mai 2019, 16:47
Forum: Technik
Thema: Need help - RD07a springt nicht an
Antworten: 17
Zugriffe: 275

Re: Need help - RD07a springt nicht an

Und Am Starter ist oben so ein Gummihut-->Kabel mit Mutter ( 10er Schlüsselweite - nicht abschruaben nur damit wir das richtige finden) Das Kabel dorthin ist die Pluszuleitung vom Starterrelais So du behende bist und WIRKLICH AUFPASST kannst du mit einem schmalen Starthilfskabel von Batteriedplus di...
von thunder100
Do 30. Mai 2019, 14:21
Forum: Technik
Thema: Need help - RD07a springt nicht an
Antworten: 17
Zugriffe: 275

Re: Need help - RD07a springt nicht an

Schau dir nochmal den Seitenständer schalter an.Eingeklappt muss die Lampe bereits bei 3/4 drinnen aus sein

Auch mal an und abstecken

Roland
von thunder100
Do 30. Mai 2019, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: DCT abgestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: DCT abgestorben

hallo Das heißt der Motor ist ausgegengen bevor du gelegen bist? (ich werde zu langsam, Bike steht fast ,Motor aus-->bums???) Den der Winkelsensor dreht nur im liegen ab-Traktionskontrolle gar nicht- auch die DCT nicht*** LG ich versuch die Situation zu verstehen Roland *** Wurde endlos getestet da ...
von thunder100
Di 28. Mai 2019, 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: DCT abgestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: DCT abgestorben

Hallo Abseits der Spaß- Posts Alle CRF ( und alle Einspritzer) drehen sich nach ca 2 sekunden ab.Der Winkelsensor ( der auch G-misst) macht das *** Danach aufstellen- Zündung -->AUS--> ein - warten bis die Pumpe ausgeht-->wieder starten--nochmals versuchen **** ***Damit die Ölpumpe liegend keine Luf...
von thunder100
Fr 10. Mai 2019, 21:45
Forum: Technik
Thema: Reserveanzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Re: Reserveanzeige

Entschuldigung hat ein wenig gedauert

Auch weil es nichts dazu gibt

Bitte den Tankgeber messen lassen- Wiederstand- ist die wahrscheinlichste Ursache
Gabs 1 x in Österreich seit 16

LG

Roland
von thunder100
Mo 6. Mai 2019, 20:42
Forum: Technik
Thema: Honda Teile in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 423

Re: Honda Teile in Marokko

Yoshii lass mal den Bareda fahren !

Im Ernst.Alle unsere Bikes werden als Prototyp 1 x aus ca 10 m Höhe fallengelassen ( auf die Räder ) und es darf sich verbiegen aber nichts brechen-glaub mir niemand will von einem gebrochenen Standrohr perforiert werden

LG

Roland
von thunder100
Mo 6. Mai 2019, 19:15
Forum: Technik
Thema: Honda Teile in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 423

Re: Honda Teile in Marokko

Trotzdem hat Honda das Aluteil ab Mj. 2018 von Aluguss auf Eisenguss umgerüstet. Vielleicht doch zu oft gebrochen? Nein nicht zu oft gebrochen-hatte ganz andere Gründe (Vibrationen ) Hab nun auch am Umsatz(Europa/Australien / S.Amerika) nachgesehen-geht nicht oft, keine Häufung. Aber ich füge es de...
von thunder100
Mo 6. Mai 2019, 16:09
Forum: Technik
Thema: Honda Teile in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 423

Re: Honda Teile in Marokko

Nachdem noch 3 Wochen Zeit sind könnten man auch den richtigen Teil nach Marokko schicken?!? LG Roland PS:Je nach Motivation beim Weg oder Weitwurf bricht immer was.Bei uns darf der Rahmen bei sowas nicht verbogen werden daher -->Fuszrastenhalter Die Variante die Schraube bricht hatten wir in der Ve...
von thunder100
Mo 8. Apr 2019, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: CRF 1000 update auf CRF 1100 bereits 2020?
Antworten: 48
Zugriffe: 2636

Re: CRF 1000 update auf CRF 1100 bereits 2020?

Ohne Elektronik kommt man nicht mehr durch das Abgas-und die VW Geschichte braucht bei uns niemand*** Und leicht ist relativ.Ich finde 228 sehr leicht:Bin früher ( langes üüü 85+88) in der Wüste mit NT5A+B+D mit 240 kg 180 gefahren-Die mit dem 63 er Tank war noch schwerer Schau ma mal**** LG Roland ...
von thunder100
Di 2. Apr 2019, 19:28
Forum: Technik
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 61
Zugriffe: 1729

Re: Riss im Zylinderkopf

Hallo

So du die origialen Nockenwellenböcke nicht kriegst , nimmst die die ohne Stosz-Versatz gut drauf passen, und die die sich ohne Ventile leicht drehen-->die Kraft der Ventilfedern geht eh nach oben - wird nicht 200.000 km halten aber 20-30-000 schon

LG

Roland
von thunder100
Di 26. Mär 2019, 16:06
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: März TTT
Antworten: 28
Zugriffe: 853

Re: März TTT

Wieder Nix-->Osterurlaub

Trotzdem viel Spasz

LG

Roland
von thunder100
Mo 25. Mär 2019, 21:29
Forum: TTT Wien Umgebung
Thema: März TTT
Antworten: 28
Zugriffe: 853

Re: März TTT

Hallo

Wan wirds im April Zeit fürs TTT?

LG

Roland
von thunder100
Di 12. Mär 2019, 19:41
Forum: Technik
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 61
Zugriffe: 1729

Re: Riss im Zylinderkopf

Die Gummi sind recht egal- die Nockenwellen waren der Killer

Vergaser sind in Wirklichkeit gleich nur Bedüsung + Federn sind anders ( auch die Nadeln aber der Unterschied ist sehr klein )

LG

Roland
von thunder100
Do 14. Feb 2019, 12:08
Forum: Technik
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 61
Zugriffe: 1729

Re: Riss im Zylinderkopf

Im Vergaser schaust beim - dann- zusammenbauen noch wieviele Scheiben unter der Vergasernadel sind-->sollte 1 sein-->Bild MY13E1801D.jpg Kolbenringe Vom Kolben herunter ( nicht hin machen ) -->in den Zylinder->Stoß ( offener Spalt) messen Unbenannt.JPG So dein e@mail 23 MB kann schick mir per PM dei...
von thunder100
Do 14. Feb 2019, 11:59
Forum: Technik
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 61
Zugriffe: 1729

Re: Riss im Zylinderkopf

Danke schomal fürd Hilfe! Zündkerzen hab i grad nochmal rausgeschraubt, Links = Zyl. Vorne, Rechts = Zyl. Hinten Typenbezeichnung ist DPR 8 EVX 9 Wärmewert und Elektrodenabstand passen, Typ EVX find ich im NGK Katalog 2018/2019 nicht mal, Google sagt es sollte eine Platinum Zündkerze sein. Was sagt...
von thunder100
Mi 13. Feb 2019, 12:53
Forum: Technik
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 61
Zugriffe: 1729

Re: Riss im Zylinderkopf

Den Stegriss kriegst ( musst dich aber bemühen) wenn du sehr mager = Heiss fährst - und mit der falschen Zündkerze.Da passen dann auch die Ventilablagerungen dazu.Sieht auch aus als ob die Kolbenringe nahe Ihres Ende wären.
von thunder100
Di 5. Feb 2019, 14:45
Forum: Technik
Thema: wahrscheinlich dumme Frage.... springt nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: wahrscheinlich dumme Frage.... springt nicht an

Korrekt aber es kann auch das Starterrelais sein Starthilfskabel—> dann siehst ob der Starter dreht So du technisch begabt bist- würde ich vorher die Benzinpumpe auf Batterieplus legen - klickt auch- bis die aufhört zu klicken ( Vorsicht nicht zu lang somst rinnen die Vergaser über) und dann starten...
von thunder100
So 23. Dez 2018, 10:41
Forum: Benzingeflüster
Thema: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!
Antworten: 17
Zugriffe: 2427

Re: Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest euch allen!

Liebe Africa Twin community

Ich wünsche euch Allen ein frohes Fest und ein vor allem unfallfreies 2019

Liebe Grüße

Roland
von thunder100
Mi 12. Dez 2018, 10:26
Forum: Benzingeflüster
Thema: AT-Textilien Bestell-Thread 2018
Antworten: 43
Zugriffe: 2214

Re: AT-Textilien Bestell-Thread 2018

DANKE SEHR

Roland
von thunder100
Mo 5. Nov 2018, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Rückruf wegen Original Honda Hauptständer
Antworten: 6
Zugriffe: 1672

Re: Rückruf wegen Original Honda Hauptständer

Ich hab heut das Rückrufschreiben per Einschreiben bekommen. Den neuen Ring ist allerdings eh schon unterwegs. War der erste bei meiner Werkstatt. Das zeigt die sensationelle Geschwindigkeit des Österreichischen Beamteten Rückruf Systemes Bei was wirklich Ernstem versuchen wir daher anzurufen LG Ro...
von thunder100
Di 23. Okt 2018, 16:06
Forum: Technik
Thema: Unmotivierter Luftfilter? Staub im Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 1089

Re: Unmotivierter Luftfilter? Staub im Luftfiltergehäuse

Servus Tom, Öl und Filter würde ich auch noch wechseln-hast sicher genug feinen Dreck im Öl. LG Christian 100% Korrekt .So du irgendein billigsdorfer Motoröl über hast alten Ölfilter abschraubn ausleeren --> wieder anschrauben BilligÖl hinein 10 minuten laufen lassen NICHT ODER NUR MIT WENIG LEISTU...