Fährbetrieb Marokko eingestellt

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Fährbetrieb Marokko eingestellt

Beitrag von pultquaeler »

Gerade von einem Bekannten erfahren, das die Fähren von und nach Marokko wohl nicht mehr fahren.
www.klausmotorreise.com

Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2548
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 99500
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Fährbetrieb Marokko eingestellt

Beitrag von spezi266 »

Klar,
damit will Marokko verhindern, dass zehntausende Gastarbeiter, und meist sogar dort fix wohnende, aus den vom Coronavirus stark betroffenen Gebieten, speziell aus Frankreich und Spanien, jetzt zur Osterzeit auf Familienbesuch nach Marokko kommen, und das Virus dort extrem stark verbreiten würden.

Für unsere geplante Anti Atlas Expedition April 2019, steht seit Freitag fest, dass sie gecancelt wurde.
Unter den sich rasch entwickelnden Umständen, wäre weder ein Transport nach Malaga möglich gewesen, noch hätten wir gewusst, ob die Flüge für die Teilnehmer stattfinden.
Leider die erste Absage einer Tour von Moto2Adv, aber dies war ein unumgänglicher Schritt.

Aber aufgehoben heißt bei uns nur aufgeschoben.
Anfang Oktober 2019 steht ein Ersatztermin zur Verfügung.
Wenn jemand Interesse hat, kann er unter adventure@moto2adv.com mit uns Kontakt aufnehmen.

Mir bleibt nur euch zu wünschen gesund durch die Krise zu kommen.
Auch mit euren Motorrädern.
Diese sind zu dieser Zeit ein ideales Transportmittel. Man steckt sich sicher weniger an, als im Blechkäfig, oder gar in den Öffis.
So ist man zumindest am Weg (für die, die in der Arbeit unbedingt gebraucht werden) zum Arbeitsplatz besser geschützt.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham

Benutzeravatar
rowin
Beiträge: 290
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:55
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: AS
Baujahr: 2018
Km Stand: 20000
Reifen: Conti TKC70/80
Wohnort: 1210 Wien
Kontaktdaten:

Re: Fährbetrieb Marokko eingestellt

Beitrag von rowin »

Hello Wickerl!

Ist natürlich sehr schade, dass eure Tour ins Wasser fällt. Bin aber nach dieser deiner Ankündigung vom Ersatztermin Oktober gleich neugierig geworden bezüglich deiner Planung. Bin ja selber auch ab 3.10. drei Wochen lang dort unterwegs. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal :winke:

Müssen wir halt alle die in der ersten Jahreshälfte ausgefallenen Touren in der zweiten Jahreshälfte nachholen. Wird ein dichtes Programm :lol:

LG,
Robert
Honda CRF1000L Adventure Sports
Honda XL600V Transalp
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/

Benutzeravatar
rowin
Beiträge: 290
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:55
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: AS
Baujahr: 2018
Km Stand: 20000
Reifen: Conti TKC70/80
Wohnort: 1210 Wien
Kontaktdaten:

Re: Fährbetrieb Marokko eingestellt

Beitrag von rowin »

Captain hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:24
rowin hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:47
Bin ja selber auch ab 3.10. drei Wochen lang dort unterwegs. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal :winke:
waaas, ohne die üblichen Verdächtigen in Marocco :gruebel:
Na jetzt eh nimma :zelt:
Honda CRF1000L Adventure Sports
Honda XL600V Transalp
Suzuki DR650SE SP46A

https://www.rowin.at/

Antworten