Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Okt 2019, 19:57
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 Africa Twin
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 7000
Wohnort: Sölkpass

Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von anfänger »

:winke: :winke: Griaß eich,

ich habe nach heutigem Studium der Wetterdatenbanken :computer: nun doch eine Gegend in Österreich gefunden, die kommende Woche ziemlich regenfrei bleiben wird.

Mein Schatz (meine Frau und nicht die AT :-) ) und ich fahren Richtung Wechsel / Bucklige Welt und suchen nun ein Quartier für uns.

Kann mir von Euch jemand ein Hotel im Raum Kirchschlag - Forchtenstein - Grimmenstein - Friedberg empfehlen. Es sollte keine "Wind´n" sein, sollte einen Wellnessbereich, gutes Frühstück und ein Abendrestaurant haben.

Ich weiß Trivago, booking ...., aber ich hab auch schon oft Tips von Bikern bekommen, deswegen mein Geschribsel.

Es presiert halt ein bissl, da wir uns erst jetzt entschlossen haben, tatsächlich zu fahren.
Für mögliche Tips sage ich jetzt schon Danke... und ähhh ja Abfahrt ist morgen... :undweg: :prost: :winke:
Schöne Grüße vom Sölkpass :welle:
Benutzeravatar
scherbee
Beiträge: 651
Registriert: Di 12. Aug 2008, 19:18
Hersteller: Honda
Type: CRF1000D Africa Twin
Modell: DCT/ABS
Baujahr: 2016
Km Stand: 51000
Reifen: Pirelli Scorpion Trail II
Wohnort: 1100 Wien
Kontaktdaten:

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von scherbee »

Ist eine Gegend wo ich noch nie, aufgrund der Nähe zum Wohnort, genächtigt habe.
Sorry - trotzdem schöne Fahrt
lg
Scherbee
__________________________

Mein Leben hat doch einen Sinn, ich fahre eine Africa Twin!!!!!!
Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 876
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 150000
Reifen: Metzeler Karoo Street
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von Hundatwassa »

Sorry... hab auch keine Tipps für dich :-(
Liebe Grüße, Emre :cool:
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2435
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von Sulak RD04 »

Ich hab mit dem Zwergerl vor einigen Jahren mal in einem Hotel in Preis an der Rad übernachtet, aber das ist etwas weiter weg von deiner Zielgegend...
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
Brembo
Beiträge: 96
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 18:41
Hersteller: Honda
Type: RCF 1100
Modell: SD09
Baujahr: 2019

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von Brembo »

Das mit dem Wellnessbereich kannst fast überall jetzt knicken. Wenn das a gute Hüttn ist sind die Wartezeiten max 2 Pers. elendig lang. Da musst schon in ein Thermenhotel und die gibt's in der Gegend haufenweise. Bad Schönau ist auch brauchbar. Maria Bild > Gasthof Janitschek kocht der Chef selber(Honigwaben-Steak) Guter Wein.
Am Di bin ich in der Früh beim Service in Oberwart. Wenns` passt können wir ja am Nachmittag die Rosalia fahren.
Meine Nr hast eh :sonnelacht: gönnts euch was :sonnelacht:
lG Brembo :winke:
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Okt 2019, 19:57
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 Africa Twin
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 7000
Wohnort: Sölkpass

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von anfänger »

:ka: Preis an der Rad :ka: was soll das bitte sein?

Danke für Eure Meinungen, ja mit Wellness ist tatsächlich blöd, muss man sich in Listen eintragen, wann man gehen kann.... :spinner: ich weiß doch heute nicht wie lange ich morgen fahre, wenns :sonnelacht: ist.

aber is wurscht, haben was Nettes in Grafendorf bei Hartberg gefunden... :prost: werd dann berichten... :computer:

So nu aber flott packen und ab... :wheely:
Schöne Grüße vom Sölkpass :welle:
Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 876
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 150000
Reifen: Metzeler Karoo Street
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von Hundatwassa »

Da sollte womöglich Prein an der Rax bedeuten...?! :ka:
Liebe Grüße, Emre :cool:
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2435
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV750, CRF1100
Modell: RD04, SD08
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von Sulak RD04 »

Scheiß Autokorrektur ... Prein an der Rax
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6268
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von xrvsiro »

Sulak ist im preis fieber wegen der neuanschaffung
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
rosalia
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:27
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 DCT
Modell: SD06
Baujahr: 2017
Km Stand: 10000
Reifen: Continental TKC 70
Wohnort: Bad Sauerbrunn

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von rosalia »

Servus

Kann dir das Parkhotel Neubauer in Bad Sauerbrunn, Hauptplatz 4 empfehlen. Gediegene Unterkunft mit gutem Restaurant. Montag Ruhetag. Ist 10 km von Forchtenstein entfernt. Tel: 02625/32213

Lg, Hans :zelt:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von TwinBert »

Bei Bad Schönau gibts die Triad-Stuben. Haben schöne Appartements, sehr gutes Futter, keinen Wellnessbereich. https://www.triad-machreich.at/hatte dort 2004 übernachtet, als sie begonnen haben, mittlerweile sind sie fast zum Sternenrestaurant mutiert. Sonst kenn ich leider nix in der Gegend obwohl ich da wohne :-) ich nächtige im eigenen Heim :-)
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Okt 2019, 19:57
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 Africa Twin
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 7000
Wohnort: Sölkpass

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von anfänger »

Griaß eich,

so leider schon wieder retour von 6 lässigen Tagen rund um Hartberg.

Untergekommen sind wir im " Wohlfühlhotel der Wiesenhof " https://www.derwiesenhof.net/ . Familieäres Hotel mit grandioser Aussicht ins Land. Sehr, sehr gutem Essen und toller Ausgangspunkt zu kleineren und größeren Touren. Unsere Motorräder konnten wir auf Vorschlag der Wirtin sogar in Ihrer Privatgarage unterstellen... :anbet:

Dieses Hotel können wir weiterempfehlen :applaus:
Schöne Grüße vom Sölkpass :welle:
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2601
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von spezi266 »

@anfänger,
leider bist du schon zurück, von deiner Reise.
sonst hätte ich dir Spezis Schafbauernhof in Lehen (Kirchberg am Wechsel/ direkt vor dem Feistritzsattel) empfehlen können.
Schlafmöglichkeiten: Zelt auf der Wiese, oder am Heuboden mit duftender Unterlage, oder Magazin bei den Motorradteilen oberhalb der Werkstatt.
Selbstverpflegung, Feuerstätte im Hof, Brennholz genug vorhanden.
Achtung: nur Kaltwasser, aber Wasserkocher und Waschschüssel gibt es auch.
Einziger Mangel zur Erlangung eines Stern. NUR PLUMPSKLO. :mrgreen:

Preis für Übernachtung incl. geselliger Plauderei am Abend bei :zelt: 0,00 €

Schon zigfach von vielen Mopedfahrern ausprobiert, und für recht gut befunden. ;-)

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von Captain »

@Spezi
:lach: nicht zu vergessen die Gratis Kneippkur im nahen Fließgewässer mit anschließendem Barfußlauf durch das frische Gras
.
.
.

allerlei Bilder

leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2601
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 105000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von spezi266 »

Captain hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 19:08 @Spezi
:lach: nicht zu vergessen die Gratis Kneippkur im nahen Fließgewässer mit anschließendem Barfußlauf durch das frische Gras
Der Christoph, die Fussraste, war im Trattenbach letztens baden. Ist auch so ein Kaltwasserfanatiker, wie es unser seeliger Charly war. :huch: :frier:
Badeparadies gibt es im nahen Ratten. Erst über den Feistritzsattel schwingen, und dann in der gepflegten Naturbadeteichanlage schwimmen und abkühlen. Wasser ist auch recht kalt dort. Laborierte bis letzter Woche an Gichterscheinungen an meinem linken Knie nach kurzem erfrischenden Schwimmgenuss.

Beim Barfusslauf durch das erquickend, taunasse Gras ist darauf zu achten, nicht in die Schafpemmerl zu steigen. Ansonsten geht es wieder zurück zum durchblutungsfördernden, gluckernden Bach. :mrgreen:

LG vom Tourismusvorstand Feistritztal Spezi :winke:

PS: Man kann sich hier wie in C.A., oder den hinteren Winkeln Georgiens wohlfühlen. :top:
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Okt 2019, 19:57
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 Africa Twin
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 7000
Wohnort: Sölkpass

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von anfänger »

:lach: :lach:
i hau mi ooo,, i merk mir des - im Hochsommer bin ich dankbar für jede Abkühlung. Des mit dem Heuboden klingt no besser, des mit Zelt muaß i sogen: de Zeiten sind vorbei.
Aber Lagerfeuer und Benzingespräche jederzeit... :top:
Schöne Grüße vom Sölkpass :welle:
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Okt 2019, 19:57
Hersteller: Honda
Type: CRF 1000 Africa Twin
Modell: SD06
Baujahr: 2019
Km Stand: 7000
Wohnort: Sölkpass

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von anfänger »

:winke: griaß eich,

da unsere Abschlusstour 2020 auf den Semmering ging, ein Übernachtungstip.

Gasthof Berghof - Semmering Passhöhe.

Für uns sehr günstig (45,-- Zi/Fr/Pers), Themenzimmer wählen (Himmelbett / Zirbenzimmer - hatten wir), sehr sehr freundliche Mitarbeiter, Frühstück auch bestens und reichlich - mit Sekt und Ei alles da, Top Lage, Abendrestaurant, Schöne Spazierwege - man will ja auch was für die Gesundheit tun... :yeah: , super Ausgangspunkt für tolle Touren...
Schöne Grüße vom Sölkpass :welle:
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 549
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von Radltreiber »

@anfänger Da hast sicher net das bessere Quartier am Semmering erwischt. Empfehlung für das Belvedere ca 250m vom Berghof entfernt. Restaurant spielt auch alle Stückerln.
www.belveder-semmering.at
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Mai 2010, 00:25

Re: Hotels, bikerfreundliche Gaststätten gesucht...

Beitrag von Captain »

Radltreiber hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 15:39 @anfänger Da hast sicher net das bessere Quartier am Semmering erwischt. Empfehlung für das Belvedere ca 250m vom Berghof entfernt. Restaurant spielt auch alle Stückerln.
www.belveder-semmering.at
Link ausgebessert ;-)

https://belvedere-semmering.at/
.
.
.

allerlei Bilder

leider kein Zugriff mehr auf das Google Album
Antworten