kleine Ausfahrt nach Hardegg

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von fussraste07 »

Hab ja mal meine Billigsdorfer-Heizhandschuhe, dich ich um 30$ auf Ebay erstanden habe, testen müssen: Bin heute nach Retz gefahren, um dort im Nationalpark festzustellen, dass

* ich das Weinviertel noch immer nicht kenne (am Maiberg z.B. war ich davor noch nie),
* das Straßerl von Hardegg nach Riegersburg so nett ist, dass ich es drei mal auf und ab gefahren bin :yeah: :yeah: :yeah:
* die Heizhandschuhe ihren Zweck erfüllen, so lange es trocken ist! Es ist echt seltsam, wenn du nach einer Oktobertour nach 240km, Autobahn und 4 Stunden Fahrt nach Hause kommst und warme Hände hast. Macht echt Lust auf mehr.
* Eine Schicht drüber ist nie schlecht. Hab' heute bei der Heimfahrt von Retz mal die Regen-über die Möppihose angezogen, das war echt angenehm, nimmt den Fahrtwind weg. Sehr angenehm!

Fazit: Echt ein feines Runderl! Heizhandschuhe kommen echt gut, wenn sie sich nicht wie bei der Heimfahrt von Kirchberg/Wechsel mit Wasser vollsaufen. Ein kleiner Test der Wasserfestigkeit ergab, dass schon die ersten Wassertropfen gut aufgesaugt werden. Eventuell werde ich mich mal um Überhandschuhe umschauen. Die Handschuhe sind batteriebetrieben (jeweils 4 Stück AA pro Handschuh), was neben dem Vorteil der allgegenwärtigen Verfügbarkeit von Batterien auch die Fummelei am Bordnetz erspart.
hardegg.png
Heizhandschuhe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fussraste07 am Fr 1. Okt 2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von spezi266 »

@fussraste,
mir ist bei den lauen Temparaturen eher nach einer Fahrt nach Malaga, Andalusien/Espaniol (Einfachtour ca. 2700km) zumute, als in unserem Eispolarland an die nördl. Grenze zu fahren. :frier:
Aber wie du schon schriebst (in AT-Forum Rechtschrift schrubst):
Du hattest ja Antierfrierungsschichten an Körper und Extremitäten zu testen. ;-)
Da lob ich mir Namibia: T-Shirt und Jacke nur halb zugezippt :sonnelacht: (nur Wasser könnt es an manchen Stellen etwas mehr geben) :motz:

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 4920
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:29
Hersteller: KTM
Type: 990er Adventure
Modell: LC8
Baujahr: 2006
Km Stand: 110000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2100 Korneuburg

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von Zwergerl »

Frag mich wie lang die Akkus halten :gruebel: weil ich find heizhandschuhe weit sinnvoller als Heizgriffe wo nur teile der hand warm sind zumindest bei mir...

lg Zwergerl
KTM - verleiht Flügel :zwergerl:
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von fussraste07 »

laut Herstellerangaben 4-6 Stunden, je nachdem ob man auf "low" oder high fährt. Sind wie schon erwähnt keine Akkus sondern handelsübliche Batterien. Mit Akkus habe ich es noch nicht versucht, muss erst schauen wo ich die bekomme. Halten tatsächlich die ganze Hand warm, insbesondere die Oberseite und auch die Fingerspitzen.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von 2mad »

fussraste07 hat geschrieben:l... Mit Akkus habe ich es noch nicht versucht, muss erst schauen wo ich die bekomme....
in jedem Elektrofachhandel wie z.B. Conrad, oder auch in den meisten Baumaerkten, z.B. :klugscheiss:
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
isti
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 2000
Km Stand: 14000
Wohnort: Wien

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von isti »

fussraste07 hat geschrieben:Billigsdorfer-Heizhandschuhe, dich ich um 30$ auf Ebay erstanden habe
Welche Handschuhgröße hast Du gekauft und was entspricht das bei uns?
wer die wahrheit sagt braucht ein schnelles pferd
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von fussraste07 »

Ich habe M genommen, sind eher groß geschnitten, was aber sehr gut ist von der Isolation her würde ich auf keinen Fall kleinere nehmen. Ich habe normalerweise auch M, würde sie also auch nicht größer als normal nehmen.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
isti
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 2000
Km Stand: 14000
Wohnort: Wien

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von isti »

Danke!
wer die wahrheit sagt braucht ein schnelles pferd
Benutzeravatar
vtec
Beiträge: 176
Registriert: So 18. Apr 2010, 19:19
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1991
Km Stand: 63000
Reifen: Metzeler Tour. Exp
Wohnort: 1200 Wien

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von vtec »

Servus Fussraste 07 ;-)

ich würde es mal mit Imprägnierspray probieren, der sollte einiges abhalten, aber halt je nach Fahrgewohnheit nachimprägnieren nicht vergessen :regenschirm:

Ich würde Dir dringendst zu Akkus raten, denk mal, wie viele Batterien Du "verheizt", sowohl aus Kosten- als auch aus Umweltschongründen. Außerdem kann man Akkus immer wieder mal brauchen, habs in diversen Taschenlampen, Funkmäusen, Alarm-Bremsscheibenschloss, Digitalkamera, Blitzgerät, etc.

Zu Akkus und Ladegerät: da kann man herrlich Stunden und Tage in Recherchen stecken :klugscheiss: und das habe ich auch gemacht.

Falls Dir meine Erkenntnisse weiterhelfen, fasse ich sie kurz zusammen:

Ladegeräte habe ich folgende (preiswert mussten sie natürlich auch sein):

Ansmann Energy 8: http://www.amazon.de/Energy-Akkuladeger ... 067&sr=8-2" onclick="window.open(this.href);return false;
technoline BC700: http://www.amazon.de/Technoline-BC-700- ... 160&sr=1-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Energy 8 habe ich seit einigen Jahren und wegen der guten Kritiken gekauft. Dazu folgende Akkus:

- Uniross 2000mAh NiMH
- Ansmann Energy 2200mAh NiMH
- Ansmann Energy 2700mAh NiHM

Von den Uniross bin ich nicht sehr begeistert, verloren im Laufe der Zeit deutlich an Kapazität und wurden mit steigendem Alter beim Laden sehr heiß (hm, das Energy 8 war anscheinend auch nicht sehr nett zu denen, das gab mir etwas zu denken). Mit dem vor 1 Monat neu gekauften BC700 (jedes BC700 sollte es tun, die sind baugleich, egal ob von technoline, ELV-Elektronik oder als Voltcraft IPC-1L) habe ich deren Kapazität gemessen - alle unter 100mAh (jaja, richtig gelesen, unter EINHUNDERT) :kruecken:. Nachdem ich sie mit dem BC700 wieder aufgefrischt habe, hatten sie wieder so 1700-1900mAh, also ganz OK. Beim BC700 kann man sehr viel einstellen, u.A. den Lade- und Enladestrom, das ist baugleich zum BC900 (bzw. IPC-1), nur bietet das höhere Modell höhere Ladeströme, was ich nicht brauche, 700mA reichen mir zum Reinballern in die Akkus. Jedenfalls genau was für mich als technisch Interessierter und wesentlich weniger Platz als das Energy 8 braucht es auch (dessen 9V-Plätze ich noch nie benötigt habe, eventuell kauf ich mal Mono-D-Zellen für meine 6-Cell-Maglite, die passen halt nicht ins BC700).

Die Ansmann Energy Akkus kann ich vollends empfehlen, sind günstig, ausdauernd und halten sehr lange die Ladung, was bei NiMH-Akkus normalerweise nicht so ist, die verlieren drastisch an Ladung während man sie voll aufgeladen lagert. In meiner alten Digitalkamera liegen die 2700er monatelang rum und sind stets Einsatzbereit, das ist wie gesagt nicht normal.

Für spezielle Einsatzzwecke habe ich mir spezielle Akkus besorgt, nämlich welche die Ladung auch offiziell sehr lange halten (volle Lagerung, seltener Einsatz) und welche trotzdem mit einem normalen Schnelladegerät zu laden sind:

- Sanyo Eneloop HR-UTGA: http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-Mign ... 993&sr=1-1" onclick="window.open(this.href);return false; (immer darauf achten, ob versandkostenfrei (=wenn von Amazon verschickt; muss aber nicht notwendigerweise von Amazon verkauft werden), in der Suchergebnisliste erkennbar an der Zeile mit "Overnight-Express"

Achtung: es gibt noch häufig alte Modelle im Umlauf (HR-UTG, kein A hinten), die haben 1500mAh statt 1900mAh, 1000 Ladezyklen statt 1500 und funktionieren bis -10°C statt bis -20°C. Man erkennt die neuen Modelle am großen "up to 1500 times" Symbol auf der Packung (siehe http://www.eneloop.info/de/home/new-eneloop.html" onclick="window.open(this.href);return false;). In Österreich hab ich die neuen Modelle noch nirgends gesehen und deswegen über Amazon bestellt. Diese benutze ich für Taschenlampen, das Alarm-Bremsscheibenschloss und Funkmäuse, also alle Anwendungen, wo wenig Leistung über seeeeehr lange Zeit gelagert und geliefert werden muss. Was nicht heißt, dass sie wenig Leistung bieten, aber dafür hab ich ja sowieso meine alten NiMH rumliegen ;-)

HTH,

Marcus
Zuletzt geändert von vtec am Mo 4. Okt 2010, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von fussraste07 »

Bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du und hab' mir 16er-Pack Sanyo Eneloop Akkus AA in Akkuboxen auf Amazon bestellt.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
vtec
Beiträge: 176
Registriert: So 18. Apr 2010, 19:19
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1991
Km Stand: 63000
Reifen: Metzeler Tour. Exp
Wohnort: 1200 Wien

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von vtec »

Und das Christkind bringt dann 2500mAh :schmuecken: http://www.eneloop.info/de/nachrichten- ... 8/345.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Ausfahrt nach Hardegg v2.0

Beitrag von fussraste07 »

Heute hat es mich wieder in den Norden verschlagen: Der ungefähre Plan war, rauszufinden ob man in Hardegg theoretisch mit dem Motorrad über die Thayabrücke fahren kann. Man könnte, aber eindeutig zu viel Fußgänger, Nationalpark, Fahrverbot - kurzum: vermutlich verletzt man dabei eine Menge Gesetze, daher habe ich's bleiben lassen und den nächsten Grenzübergang gesucht. Richtung Znaim wollte ich auf keinen Fall (ist nicht grad die "beste" Gegend dort). Der Nationalpark Thaya ist ein Traum und immer eine Ausfahrt wert, besonders im Herbst - ein Kaleidoskop an Blätterfarben von rot, grün, braun in allen Schattierungen. Geil war auch, dass die ganze Zeit die :sonnelacht: gescheint hat.


Zurück ging's über Groß Siegharts - Allentsteig (da war ich auch noch nie, musste daher unbedingt die Kirche im verlassenen Dorf Döllersheim besichtigen, hab ich schon erwähnt dass das Licht heut einmalig war?) zum Campingplatz am Dobrastausee - Sonnenuntergang am Wasser. Dann über Krumau-Gföhl-Senftenberg zum Wagram und (in Ermangelung von Tageslicht) von dortn über die Dosenbahn heim.

Die Route: https://maps.google.com/maps/ms?authuse ... 769705a8a9" onclick="window.open(this.href);return false;

Insgesamt eine echt gelungene "kurze" Sonntagsausfahrt ;-)

(Die Handschuhe habe ich übrigens noch immer, sind durch die Wattefüllung auch ohne Batterien sehr fein. Hab's dazwischen allerdings einmal nähen müssen. Ich kann nur jedem, der kalte Hände hat die originalen Honda-Griffschützer in Verbindung mit warmen Handschuhen empfehlen)

Edit: Link zur Kirche und Fotos eingefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von TwinBert »

schaut nach einem netten Runderl aus. Die Gegend kenn ich leider auch noch etwas zu wenig, wenns Dich also wieder einmal in die Gegend dort verschlägt, vielleicht könnt ma a gemeinsames Runderl drehen.

Ich hatte mal ein nettes Runderl Richtung Ungarn gemacht bei dem wir einen "Grenzsoldatenhund" a bisserl erschreckt haben :mrgreen: :pfeif:
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von fussraste07 »

varakurt hat geschrieben:Wir sind über die Brücke (Klickst du) schon gefahren - von der tschechischen Seite aus. Ab dem Beginn des Nationalparks gehts bergab. Da haben wir die Motoren abgedreht, und haben uns neben den Wanderern und Radlfahrern einfach hinuter rollen lassen. Bei der Brücke haben wir dann natürlich wieder Gas geben müssen.
das gleiche habe ich auf der österreichischen Seite probiert, da gibt's so nen Radweg/Fußweg. Nachdem dann die Leute schon gesagt haben "Ah, der Biker" und so, hab ich's lieber bleiben lassen.

@Twinbert, können wir gerne machen, soferne >10° und Sonne ...
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von 2mad »

auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, aber muss man im Nationalpark auch unbedingt mit dem Moped fahren? :rolleyes:
Die Bruecke ist nur fuer Fuszgaenger und Radfahrer freigegeben.
& in der Gegend kann man toll auch ohne Moped herumpilgern, zum Mopedfahren gibt´s (auf AT Seite) ohnehin (bis auf den Teil bei der Burg) nicht viel her.

so, jetzt duerft ihr mich steinigen...
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 22:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Wohnort: Hackingerstrasse 42, 1140 Wien

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von Roman »

passt schon, kann ja jeder drüberdenken wie er will........ :danke: :respekt:

außer du stehst drauf.... :totlach: :totlach:
LG vom Roman der einen Leofanten hat.........
Benutzeravatar
martinbo
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 15:16
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 2001
Km Stand: 118000
Reifen: TKC70, Mitas E10+E09
Wohnort: Maria Enzersdorf (A)

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von martinbo »

just my 2 cents:

also rein rechlich gesehen hat 2mad völlig recht. So sehr ich Kurts Gründe menschlich verstehe, und auch selbst eingestehe, auch nicht immer heilig zu sein, ist es trotzdem verboten und somit eigentlich nicht diskutierbar. Und falls man dann wie auch immer zur Rede gestellt werden sollte (egal von wem), braucht man sich dann auch nicht beschweren oder das zu erklären versuchen. ;-)
Gruß, Martin

http://martinbosblog.tumblr.com
Das Reifen-Profil gehört zur Gänze genutzt :winke:
Benutzeravatar
2mad
Beiträge: 1260
Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:38
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07C
Baujahr: 2001
Km Stand: 40600
Reifen: Mitas E08
Wohnort: Bez. Korneuburg

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von 2mad »

mir ging es eigentlich mehr um den Laermschutz, nicht ob sich jemand an Gesetze haelt (obwohl... ;-) )
das Naturschutzgebiet ist wirklich ein netter Fleck zum Spazierengehen und um z.B. ein wenig dem Stadttrubel und Laerm zu entkommen. Solche "Ruhezonen" sind (in meiner Umgebung & Hardegg ist schon "weitere" Umgebung) eher rar, deshalb meine "Sorge" und (allegemein gemeinte) Frage, ob es wirklich notwendig ist, "ueberall" motorisiert hinzukommen.

Ist mir auch klar, dass das 1x ein Grenzuebergang war, aber seit 2000 ist es eben ein Naturschutzgebiet.

& heilig bin ich ganz bestimmt auch nicht, laute Auspuffe duerften von mir aus aber auch gerne eingestellt werden.
Trying is the first step toward failure - Homer Simpson
Benutzeravatar
bikemike
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:49
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1993
Km Stand: 98000
Reifen: Tr91
Wohnort: Hütteldorf (in 1140 Wien)

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von bikemike »

Zurück zur Waldvierteltour

@ fussraste07:
Auch ich mag diese Gegend sehr, war bei Joachim Angerer (Altabt von Geras) und seiner Biker-Fronleichnamsprozession in Eibenstein http://www.biker-fronleichnam.at/cms/fr ... =59&lang=1 und bitte daher: Sag sowas vorher, wenn Du ´s vorher weißt und jemanden dabei haben willst.
BILD2868 252kB.JPG
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß!
Mike.
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von fussraste07 »

Bitte, ich weiß was: Was wünscht sich der Siro zu Weihnachten?
Heizhandschuhe natürlich. Und a HRC Lenkerrolle von hier: http://www.enduroklassiker.at/artikel/? ... t=68&sort=" onclick="window.open(this.href);return false;

@all, können gerne noch mal nach Hardegg Richtung Heidenreichstein fahren, wenn es das Wetter erlaubt.
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Benutzeravatar
fussraste07
Beiträge: 907
Registriert: Di 16. Jun 2009, 22:24
Hersteller: Honda, KTM
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 132000
Reifen: Pirelli Scorpion Rally STR
Wohnort: Pressbaum
Kontaktdaten:

Re: kleine Ausfahrt nach Hardegg

Beitrag von fussraste07 »

Am Donnerstag wird es sicher schön genug, daher die Frage:

1.Wer hat Lust auf eine "kleine" Tagestour?
Tourenvorschlag:
Wien - Großmugl- vorbei an Retz - Hardegg - Richtung Heidenreichstein - zurück nach Wien durchs militärische Sperrgebiet in Allentsteig (mit Stop an der Kirche in Döllersheim) und Labung am Ottensteiner Stausee? Für die Hinreise kann ich ein schöne Route vorfahren, hab das Weinviertel inzwischen fertig :enduro: kartografiert.

2.
Hat jemand Mittwoch Zeit für ein Runderl (ich hab Urlaub), gerne auch nur am Nachmittag?


3.: Mag jemand am Wochenende eine Zwei Tages Tour machen ins Südböhmische? Schön ist es in Slavonice, außerdem möchte ich nach Trebon und Cesky Krumlow. Übernachtung gerne schlicht, aber im Bett, ich hab nämlich keinen Dreiwetterschlafsack und mit meinem habe ich Anfang Mai schon einmal gefroren. Daher: leichtes Gepäck!
Handsäge haben wir keine da? Na gut, dann holen Sie einen Chirurgen!
(Dr. House)
Antworten