Wien - Maria Taferl - Fichtenstein - Passau - Schärding.....

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Wien - Maria Taferl - Fichtenstein - Passau - Schärding.....

Beitrag von MadTom »

Comming soon! :oops:

Werde mich mal hinsetzen und ein bisserl was von unserem We berichten. :computer:
Vielleicht auch mit Bildern. :lupe:
Soviel vorweg, war eine schöne Ausfahrt! :enduro:
LG, TOM :rolleyes:
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
xrvsiro
Beiträge: 6508
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:59
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD03/4/7a
Baujahr: 1991
Km Stand: 100000
Reifen: tkc
Wohnort: wien

Re: Wien - Maria Taferl - Fichtenstein - Passau - Schärding.....

Beitrag von xrvsiro »

na das ist ja wieder typisch :trotz:

gusta machen,und nix berichten :lol:



los,her mit de infos :top:
Multitool-geht nicht gibts nicht!:-)
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Wien - Maria Taferl - Fichtenstein - Passau - Schärding.....

Beitrag von MadTom »

Nun gut wo beginne ich am besten? :computer:


Fakten:
ca. 780 KM
Übernachtung im Frühstückspension Gästehaus Donautal
Sehr zu empfehlen, netter Kontakt, gute Lokation, für die Durchreise sehr geeignet. Einziges Manko....... kleine Zimmer und enges Bad.
Kulturell: viel gesehen. ;-)
Schöne Strecke.
Wetter: Freitag optimales Mopedreisewetter; Samstag: super toll, sonnig, heiß (für mit Mopedgewand herumlaufen zu heiß!!!!!); Sonntag: teilweise starker Regen, ab Linz hat es aber aufgeklart und war wieder heiß (da hat der Siro warscheinlich frei gehabt) :rolleyes:

Die Tour startete am Freitag den 23.5 um 15. Uhr im 21. Bez. :enduro:
Wie eigentlich üblich sind wir mit Verspätung losgefahren.
Unsere Route begann mit einem "Autobahnstück".
Sind die A21 bis nach Stockerau gefahren.
Ich weiß eh...... bääääh Autobahn, bin aber nicht neugirig auf den 15 oder 20 Km was es von Wien nach Stockcity sind 30 mal bei einer roten Ampel stehenzubleiben! :polizei:
Von Stockerau ging es dann die Bundesstrasse richtung Hausleiten :arrow: Kirchberg a.W :arrow: Hadersdorf a. K. :arrow: Krems
Natürlich mussten wir dazwischen schon mal tanken. (da Siro wärs durchgefahren........ ich weiß) :top:
Nur wer tankt schon sein Moped voll, wenn er auf eine dreitägige Ausfahrt geht? :aetsch:
In Krems haben wir dann die Donau (keine Wasserdurchfahrten ;-) ) überquert.
Bei einer kleinen Rauchpause wurde beschlossen doch einen Abstecher nach Mariataferl zu machen.
Also schwupps nach Melk wieder auf die andere Seite der Donau gefahren und rauf den Berg.
War ne schöne aber kurze Strecke.
Kurz den "Kulturfuzzy" raushängen gelassen und die Kirche angeschaut. :huch:
Anschließend ein paar Fotos geschossen und ein Eis gegessen.
Den Berg wieder runter gerollt :wheely: und weiter ging die Reise durch die Wachau.
Vorbei an Mauthausen nach Linz.
Als wir durch Linz durchwaren und feststellen mussten, das wir bei unserem "Pensionistenausflug" :toeff: (bitte jetzt nicht böse sein) doch schon mehr Zeit als geplant verplämpert hatten, wurde im Quatier angerufen :handy: um bescheid zu geben, das wir doch etwas später ankommen würden. :rolleyes:
Geplant war die Ankunft mit 19 Uhr :totlach: Ja......... ich gebs zu, doch etwas knapp kalkuliert, aber was solls.
Solange die Pensionsbesitzerin flexibel ist und meint" Ankunft bis 22 Uhr ist kein Problem"
Nun gut erstes Problem gelöst.
Blieb da noch die Sache mit dem :essen: und :bier:
Den erstbesten, gutaussehenden Schuppen nach Linz angefahren................. :baeh: "unsere Küche hat bereits geschlossen"
Naja macht nichts, dachte ich mir..........weiter ging die Reise :arrow: Passau.
Unterwegs wird sich schon was finden zum "spachteln".
Nach ein paas Km endlich das erlösende Schild........ Gasthof zum "blablabla" mit nem dicken :arrow: nach rechts.
Also in die "Eisen gesprungen und rechts auf den Parkplatz gefahren.
Wir trauten unseren Augen :lupe: nicht als wir sagen, das es sich bei der Mampfbude um ein banales Würstelstandel handelte.
Schnell durchgestartet und weiter des Weges.
In einem Kreisverkehr vor "Schasklappersdorf" war dann ein kleines :lupe: Schild am Strassenrand "zum Gelsenwirt".
Nichts wie hin, das klingt gut!!!!!!!!! :hurra:
Wir habens nicht bereut. Gutes :essen: und natürlich auch :bier: .
Der Preis war auch voll OK.:top:
Nach einem kleinen Teilstück von ca 35 Km (war echt Stockfinster)erreichten wir endlich Kasten.
Unsere Vermieterin hat vermutlich schon :sleep: , als wir sie :handy: haben.
Denn ihr liebes kleines Häuschen war einfach nicht zu finden.
Haben unsere Mopeds in der Garage geparkt und sind dann gleich ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen gabe es ein ausgiebiges Frühstück im freien.
Nächste Station war die Burg Fichtenstein (ist leider im Privatbesitz und somit nicht zu besichtigen).
Aber die Aussicht auf die Donau hat es auch getan.
Jatzt aber husch nach Passau.
Von dort ist es ja nurmehr eine Viertelstunde.

So eine Pause ich brauche!

Bin wieder da! Nach einem guten Kafe lässts sich wieder munter weiterschreiben.
Hoffentlich wird es kein :whb: :totlach:


Wo waren wir........achja in Passau.

Liebes Städchen. Das Wetter war einfach nur Wunderbar, wenn man sich in Bermudas und Flipflopps die Stadt ansehen möchte. Aber im Mopedgewand rinnst einfach aus. :heulen:
Trotzdem haben wir uns durch die Stadt geschleppt und ein paar Fotos gemacht.
Vom Stephansdom, der Mariahilferstrasse, ........ ;-)
Anschließend gabs einen guten Kafe und ein Torterl!
Somit was das Thema Passau auch wieder erledigt.
Auf gehts jetzt nach Schärding. "dort müssts euch unbedingt die Innenstadt anschaun", habens gesagt.
Gesagt, getan!
Nur das an diesem Wochenende das Stadtfest war (wo der Bär abgegangen ist).
Ein haufen von Standeln am historischen Hauptplatz, wo man natürlich die alten Häuser net wirklich gut anschauen konnte.
Ein Schlagersänger auf der Bühne, der warscheinlich beim Casting von DSDS (für diejenigen die es nicht wissen sollten.......... es handelt sich hierbei um eine deutsche Castingshow) rausgeflogen ist, oder erst garnicht angehört wurde :totlach: und mindestens 20 Leute :totlach:

Naja was solls, ein Kafe und ein Eis gehen immer! lol.

Nach Schärding sind wir dann nach Michelbäueren (liegt an der Grenze Oö & SBG) gefahren.

War ein netter Nachmittag bzw Abend mit :prost: :feuer: :popcorn: :essen: :bier: :zelt: , aber ein schlimmer Morgen *gg*

Nach dem Frühstück ( starker Kafe(gleich die doppelte Dosis) und einer Gulaschsuppe) sind wir aufgebrochen :arrow: Mattighofen. Von dort :arrow: Linz :arrow:Mauthausen.
Einen Zwischenstop im ehemaligen Konzentrationslager eingelegt wir haben und dann wollten wir eigentlich eh nurmehr heimwärts.
Am rechten Donauufer irgendwo nach Melk hat uns der Hunger wieder einmal übermannt und so sind wir in einem kleinen Lokal (wo natürlich die Küche geschlossen hatte) eingekehrt.
Also gabs das "Einsermenü" Kafe und Kuchen ;-)

Wir sind das rechte Donauufer (kann ich nur empfehlen, wunderschönes Stückerl) bis nach Krems gefahren und dann schnurstrax die Schnellstraße :arrow: Stockerau und :nono: Autobahn nach Wien.

Sodala, das wars von unserem Kulturwochenende.

Hoffentlich habe ich nicht zu viel geschrieben, so das es langweihlig geworden ist.

LG, Tom
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Wien - Maria Taferl - Fichtenstein - Passau - Schärding.....

Beitrag von MadTom »

Damit es nicht untergeht!
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Benutzeravatar
TwinBert
Administrator
Beiträge: 2985
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:43
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 122000
Reifen: rund, schwarz

Re: Wien - Maria Taferl - Fichtenstein - Passau - Schärding.....

Beitrag von TwinBert »

Ein wirklich schöner Reisebericht der Gusto auf mehr macht. :respekt: Bin schon auf das eine oder andere Bildchen gespannt.
Benutzeravatar
MadTom
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 16:33
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1998
Km Stand: 101450
Reifen: Metceler Tourance
Wohnort: 2431 Enzersdorf an der Fischa

Re: Wien - Maria Taferl - Fichtenstein - Passau - Schärding.....

Beitrag von MadTom »

TwinBert hat geschrieben:Ein wirklich schöner Reisebericht der Gusto auf mehr macht. :respekt: Bin schon auf das eine oder andere Bildchen gespannt.
:danke: für die Blumen
LG, TOM
Y e l l o w_ r u l e s_ _ _ :aetsch:
Antworten