Mongolei 2013 / Teil 7 Kharakorum bis Ulaanbaatar

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Mongolei 2013 / Teil 7 Kharakorum bis Ulaanbaatar

Beitrag von pultquaeler »

Kharakorum bis Ulaanbataar

Zuerst noch die Besichtigung von Erdenezuu, dem berühmten Kloster und der Gedenkstätte für den Beginn des Mongolischen Reiches, dann weiter bis UB
An dem Tag haben wir die letzten ca 370km gemacht, zum Schluss mit 200km durch starken Regen, in der Nacht......
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Man beachte die Klauen. Das ist ein junger Adler.
Die werden ja nur die ersten 7 Lebensjahre zum Jagen verwendet, danach werden sie freigelassen und genießen Ihre restlichen Jahre in der Freiheit. Mit 7 sind sie noch Jugendliche
Bild

Bei der Abfahrt waren wir die Attraktion einer Japanischen Touristengruppe,
Die waren ganz aus dem Häuschen und wir mußten uns unbedingt fotografieren lassen.
Wunderbar entzückende und freundliche Menschen, vor Allem die alten Ladies.
Bild

Großes altes Symbol der Männlichkeit, eh klar.
Der Penis Rock
Bild

Helen, die fährt jetzt im Jänner gerade wieder vom Baikal ostwärts.....
Bild

Weiter geht es, auch faszinierend diese Herden an freien Pferden
Bild
Bild

Am Stadtrand , nach der Regenfahrt hat uns meine Frau mit der Familie abgeholt, wir wurden dann mal ordentlich verpflegt, eingetunkt in der Badewanne und im Wodkaglas, und herumgereicht in der Familie und aufgepäppelt.
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sightseeing in UB.
Kloster, Bräuhaus, Statuen, usw.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mein Lieblingsmoped:
Der wollte mit dem Motorrad die Strecken fahren, die wir gefahren sind.
Die Bilder der Strecke habt Ihr ja gesehen.
Vor Ort hat ihnen jeder gesagt, das geht nicht.
Der wollte das auch noch in weniger Zeit machen wie wir.
Moped hingeschickt, die Runde drehen und über Russland heimfahren war der Plan.
Hätten am selben tag an der Grenze sein sollen wie ich, selbe Route, ich hab sie nie gesehen.
Bild
www.klausmotorreise.com
Antworten