Marokko Tour 2014

Reiseberichte, Infos, Planungen für alles, was weiter weg ist
Antworten
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Marokko Tour 2014

Beitrag von ap76 »

:sonnelacht: المغرب جولة 2014 :sonnelacht:
أحب أصدقاء أفريقيا التوأم ، بعد غياب طويل أسجل مع المنتدى مع مساهمة من رحلة المغرب مشتركة مع المقربين أكتوبر الماضي إلى الوراء .
منذ أن جلدهم يكن لديه الوقت لكتابة بكثير، هناك فقط شريط فيديو لمشاهدة.

انظر لنفسك ........

http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... Vani6FGw4h
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von ap76 »

:sonnelacht: Marokko 2014 :sonnelacht:
Liebe Africa Twin Freunde, nach langer Absenz melde ich mich mit im Forum mit einem Beitrag vom gemeinsamen Marokko Trip mit Spezis im letzten Oktober wieder zurück. Da ich dermal keine Zeit hatte um viel zu schreiben, gibts nur ein Video zum gucken.

Seht selbst........
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... Vani6FGw4h
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von spezi266 »

Schöne Videoszenen. :top:

Im Video Africa Twin OffRoads überquerst du den Fluss zur French Fortress.
Wo war da der Martin?
Ich habe dazumals ja auf der Kreuzung auf euch gewartet, bin notgedrungen zwischen den Felsblöcken gehockt, und habe SMS geschrieben. :mrgreen:
Schließlich haben wir ja doch wieder zusammengefunden, die Wikings kamen erst später nach.
Als ich den Stachelbaum sah, wußte ich gleich wo du warst.
Hier noch ein Foto vom Fluss zur Fortress vom Okt. 2013
DSCN1261.JPG
Video 3/4 und 4/4 sind ident.
Bei 0:10 beginnen die Auswaschungen. Dort hat es den Demolation-Man böse erwischt. Sein Moped hat einen Salto geschlagen, und das Ergebnis hat er dann bis Merzouga mitgeschleppt. Er hätte halt nicht auf PKS und ,,Lenin" hören sollen, die ihm eintrichterten alles mit vieeel Gas (Full Throttle) zu machen. Wir sind daher erst später auf dem Pass zu euch gestoßen.
DSCN2341.JPG
Wie immer, ... schöne Erinnerungen an eine besondere Reise.
Es könnte ja schon wieder losgehen.

So lange dauert es auch nicht mehr.

Die nächste Marokko-Tour findet vom 11.04.2015 - 24.04.2015 statt.

Einfach PN an Spezi266
Würde mich freuen, wenn sich wieder einige Wagemutige für das Adventure entscheiden. ;-)

LG vom Spezi
DSCN2305.JPG
The Lucky Ones
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von ap76 »

......so jetzt sollte die Playlist komplett sein. :regenschirm:
YouTube und meine Musikauswahl stehen etwas auf Kriegsfuss :gewitter: daher auch der YouTube verschnitt bei den öffentlichen Videos...

Einfach nochmal linken :computer:
Zuletzt geändert von ap76 am Di 17. Feb 2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von ap76 »

spezi266 hat geschrieben:Schöne Videoszenen. :top:

Im Video Africa Twin OffRoads überquerst du den Fluss zur French Fortress.
Wo war da der Martin?
Ich habe dazumals ja auf der Kreuzung auf euch gewartet, bin notgedrungen zwischen den Felsblöcken gehockt, und habe SMS geschrieben. :mrgreen:
Martin war etwas hinter mir. Ich bin nach GPS gefahren und das Fort war in Sichtweite und die "Strasse" :lach: führte direkt darauf zu...... nur das Flussbett war aus der ferne nicht zu erkennen :grins: Das Du hinter uns die Umfahrung für den Fluss gesucht hast haben wir nicht gemerkt. Als ich auf der anderen Seite vom Fluss war, war auch Martin an der Stelle wo ich den Fluss überquert habe. Ich hab Ihm dann auf die andere Seite geholfen......Naja und dann haben wir Dich angerufen und sind dann quasi wieder querfeldein zu deinen GPS Koordinaten gefahren um mit Dir den Umweg zurück zum Fort zu fahren.....

Und erzähl mal was war den noch auf der Kreutzung Los.....Ich hab die GPS Koordinaten gespeichert. :lach: ......
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von spezi266 »

ap76 schrub:
Und erzähl mal was war den noch auf der Kreutzung Los.....Ich hab die GPS Koordinaten gespeichert. :lach: ......

Naja, ich hab halt bei der Kreuzung auf euch gewartet und gewartet.
Weit und breit kein Motorengeräusch.
Plötzlich ein innerer Drang, der mich bewegte den Hügel hochzufahren.
Top on the hill habe ich zwischen den Felsen einen guten Platz gefunden.
Befreiung, ... nein SMS ankommend 07.Okt.2014 19:39:46 MEZ, ... der Martin : Steh am Fluss und komm net weiter!
Von meinem schönen Standort konnte ich zwar weit die Hamada überblicken, den beginnenden Sonnenuntergang beobachten, aber ein Fluss war nicht in Sichtweite.
Ein Qued hatte ich ungefähr 10km vorher überquert, aber in welchem Martin in Not war wußte ich nicht.
So nun kein weiterer Kommentar zur Entledigung. :mrgreen:
SMS retour an Martin: Falscher Weg.
SMS von Martin, 07.10.2014 19:49:07 MEZ: Koordinaten bitte
SMS an Martin, ich mußte ja erst zum Navi hatschen: N32565500 W00349833
Kreuzung zum Fort, dort RECHTS!
Habe mir noch etwas den sanften Wind um die Ohren wehen lassen, als aber die Sonne schön langsam auf den unteren Horizont tauchte, entschloss ich mich in Richtung Fort aufzubrechen.
Nach wenigen Kilometern Fahrt erspähte ich in nordwestlicher Richtung von mir einen entfernten Lichtkegel.
Zuerst dachte ich an ein Auto, aber als die Kegel immer näher kamen erkannte ich, dass sie von einem Bike stammen mussten, dahinter ein weiteres folgend.
Vieleicht Kowal und die Vorhut der Wikinger?
Nein, ihr beide seid es gewesen.
Fröhliches Wiedersehen inmitten der zu dämmern beginnenden Hamada.
Na und den Rest der Geschichte kennen die Beteiligten schon.
Zur Fortress, ...dann wurden noch die zu spät vom Cafe in Missour abgefahrenen Wikinger mit Lichtsignalen zum Standort gelotst.
Lagerfeuer >>> Sir Edwards Whiskey >>> geselliger Abend. :zelt: :bier:

Spezi

Manchmal muss man halt Kamel sein. ;-)
DSCN2334.JPG
DSCN1252.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von ap76 »

spezi266 hat geschrieben: Zur Fortress, ...dann wurden noch die zu spät vom Cafe in Missour abgefahrenen Wikinger mit Lichtsignalen zum Standort gelotst.
...gelotst ist gut. Spezi hat mit dem Scheinwerfer seiner Twin S.O.S. Morsezeichen abgegeben um die Wickings zum Fort zu lotsen. Das löste eine Rettungsaktion der Wickinger aus und es wurden zwei Mannen von der Truppe losgeschickt um den in Not geratenen :kruecken: Spezi zu retten. :friede: Der Professor und PKM haben daraufhin den direkten weg durch die Hamada zum Lichtsignal bzw. Fort gewählt und sind dabei ebenfalls am Flussbett gestrandet. Dadurch d. es bereits finstere Nacht war, war an eine Überquerung nicht zu denken. Beide haben wieder umdrehen müssen und sich durch die dunkle Nacht über die Umfahrungspiste zum Fort zu quälen.

Note:
Im Video "Marokko2014 - AfricaTwin Dessert Ride" ist die Hamada direkt hinter dem Kamelstall befindlich zusehen.
http://youtu.be/CLkF-tce-YI?list=PLzgws ... Vani6FGw4h

Im Video "Marokko2014 - AfricaTwin OffRoad" seht Ihr besagte Strecke und die Überquerung des Flussbetts beim Fort.
http://youtu.be/skvPuWzbqkw?list=PLzgws ... Vani6FGw4h
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Benutzeravatar
pultquaeler
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 11:45
Hersteller: Honda
Type: Transalp
Modell: PD06
Baujahr: 87
Wohnort: Südlich Wien

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von pultquaeler »

ap76 hat geschrieben:......so jetzt sollte die Playlist komplett sein. :regenschirm:
YouTube und meine Musikauswahl stehen etwas auf Kriegsfuss :gewitter: daher auch der YouTube verschnitt bei den öffentlichen Videos...

Einfach nochmal linken :computer:

Das geht nur mit freier Musik.

Siehe http://www.jamendo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

oder freemusicarchive usw.......
www.klausmotorreise.com
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von spezi266 »

Im Video "Marokko2014 - AfricaTwin Dessert Ride" ist die Hamada direkt hinter dem Kamelstall befindlich zusehen.

Net ganz richtig. Dort wo du hinter dem Kamelstall ,,trainiert" hast ist bereits der Erg (Chebbi), sozusagen die Sanddünen.
Als Hamada werden mehr die Steinwüsten benannt.
A hamada (Arabic, حماده ḥammāda) is a type of desert landscape consisting of high, largely barren, hard, rocky plateaus, with very little sand because this has been removed by deflation.

Aber egal, Spaß macht es da und dort. :wheely:

ERG:
DSCN1296.JPG
HAMADA:
DSCN0322.JPG
hier knapp östl. des Erg Chebbi

marytwin:
....besonderen Dank auch für deine Marocco-Videos, hab scho ein paar angeschaut, wenn ich und mein Bike mal fitter sind gehe ich auch mitm Spezi mal nach Nordafrika
:top: :top: :top: Net lange warten, Vorhaben in die Tat umsetzen.

LG vom Spezi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von ap76 »

Zu dem Bild vom Spezi von der ledierten BMW habe ich Euch noch etwas rausgesucht.
Hier sieht :huch: man das komplette Ausmass...... :kruecken:

http://youtu.be/0-bIx4GXuI4?list=PLzgws ... Vani6FGw4h

:klugscheiss: "...des kumt wan ma mit di Umwüdara mitheutn wü"
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von spezi266 »

Um 50 Euronen hat eine Schlosserei in Merzouga, das Moped vom Demolishion wieder gerade gebogen, und aus Flacheisen eine Kühlerhalterung geschweißt. Der Kühler hing schlußendlich nur mehr an den Wasserschläuchen.
Immer die Ruhe bewahren, und net Abwüdern. ;-)

Schöne neue Videoschnitte, die ersten Tage, further south und 4/4.

Marokko ist ein herrliches Land zum Motorradfahren.
Soviel Abwechslung von Landschaft und Klima, in manchmal nur wenigen Stunden Fahrt, habe ich in Europa noch nirgendwo erlebt.
Etwas Arabischen Flair kann man auch kurz am Bazar in Marrakech auftanken.
Überall kann gefahren werden, Berührungsängste mit den Einheimischen braucht man keine zu haben, auch nicht als Frau. Die Barbara vom Kowal hängt sogar den hiesigen Kiewerern eine Goschen an. Die sind dann völlig verdutzt, schicken streng alle umliegenden Gaffer weg, und lassen der Barbara dann ihren Willen. :mrgreen:
Das Land ist nicht teuer, und gezeltet kann auch überall werden.


LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
Roman
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 22:01
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1994
Km Stand: 105000
Reifen: seit 50 000 Mitas 07
Wohnort: Hackingerstrasse 42, 1140 Wien

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von Roman »

oder kabelbinderman :yeah: :yeah:
LG vom Roman der einen Leofanten hat.........
Benutzeravatar
Radltreiber
Beiträge: 602
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 13:05
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07a
Baujahr: 1997
Km Stand: 53000
Reifen: Metzeler Sahara
Wohnort: 1140 Wien

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von Radltreiber »

Wird aber bald fad wenn immer die selbe Route gefahren wird.
El Captain mache er mal was anderes sonst sind in den Marokkanischen Straßen bald Gleise wie in einer alten Römerstrasse. :mrgreen:
Wenn schon italienisch dann Spaghetti aber keine Bikes
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von ap76 »

Radltreiber hat geschrieben:Wird aber bald fad wenn immer die selbe Route gefahren wird.
El Captain mache er mal was anderes sonst sind in den Marokkanischen Straßen bald Gleise wie in einer alten Römerstrasse. :mrgreen:

....soweit ich informiert war, wäre im Jan. eine Tour in Gambia angedacht gewesen. Mangels an Interessänten ist dann West-Sahara im Gespräch gewesen. Und alleine wollte Spezi auch nicht fahren. Also falls Interesse an einer der besagten Touren besteht bin ich mir sicher das Spezi nicht abgeneigt ist. Aufgrund der sehr langen Anreise sprich Transport der Bikes braucht man eben eine gewisse Anzahl von Leuten.
:zelt:....für sowas bin ich immer zu haben..... :wheely:
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Benutzeravatar
spezi266
Beiträge: 2784
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:07
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07A
Baujahr: 2002
Km Stand: 120000
Reifen: Heidenau K60 Scout
Wohnort: 2880 Kirchberg am Wechsel
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von spezi266 »

Ja der Antiatlas (Westsahara) wäre toll gewesen.
Nur mit Start in Malaga sind zwei Wochen für diese Destination zuwenig, außer mit fader Anreise über Autobahn und Küstenstrasse (Casablanca/Riad).
Deshalb wäre der Start für diese Tour in Agadir gewesen.
Der Februar hat zwar kalte Nächte zu bieten, aber am Tag ist es angenehm dort Motorrad zu fahren. Ab Mai wird es schon tagsüber zu heiß, überhaupt wenn die Pisten schwieriger werden.
Vielleicht bewegen sich anfangs Februar 2016 mehrere Interessierte aus dem Winterschlaf, um auch in der bei uns toten Motorradzeit etwas zu erleben. Außer sie möchten unbedingt das Elefantentreffen besuchen.

LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Benutzeravatar
ap76
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Sep 2013, 00:31
Hersteller: Honda
Type: XVSIRO 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1995
Km Stand: 30
Reifen: Heidenau K60
Wohnort: A-1040, Wien
Kontaktdaten:

Re: Marokko Tour 2014

Beitrag von ap76 »

....ich finde Marokko2015 schreit nach einem eigenem Thema. Eine Vorstellung der Antiatlas Runde würde mich auch interessieren zu mal ja die Nördliche Runde doch schon einige kennen......
:popcorn:
Blue Skies
:clown: Andi :clown:

www.moto2adv.com
Antworten