Das hohe Stahldrahtgerüst, vor dem der Klaus so richtig strahlt, hat nichts mit dem AKW zu tun.
Das waren die sowjetischen Störsender (hat es mehrere gegeben).
Sie verursachten dieses tiefe Brummen beim Radioempfang. Dienten dazu, dass die Bevölkerung hinter dem Vorhang keine westlichen Radiopropagandasender empfangen konnten.
Kann man mit dem Moped reinfahren, oder muß man die Bustour buchen???
LG vom Spezi, der natürlich auch mal dort hin will.
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Also man muß die Bustour buchen, mit dem Moped keine Chance.
Das war kein Störsender sondern eine Horizontüberschreitendes Radar das dafür gedacht war die Starts der Intercontinentalraketen zu sehen.
Funktioniert hat das nach dem Prinzip, das gewisse Wellenlängen von der Athmosphäre zurückgestrahlt werden.
Inzwischen habe ich die restlichen Jungs in der Mongolei getroffen und wir sind gemeinsam retour und inzwischen in Kasachstan, morgen geht es nach Kirgistan.
Nach der Mongolei hatten die BMW 1150 von mir und die Africa T>win beide kaputte Simmerringe.
In Barnaul getauscht und die BMW hält mit Nachbau Simmerringen super.
Die Africa Twin hat die originalen Honda Simmerringe bekommen und nachn 600km waren die wieder undicht, wir tauschen die gerade in Almaty ...
Muss aber sagen, das es nicht wirklich cool ist das ein Motorrad wie die Africa Twin 2 x in kurzer Zeit wegen Simmerringen liegen bleibt.
Würde man bei einem Motorrad wie diesem nicht erwarten und darf auch meiner Meinung nach so nicht sein.
Ich war dabei in der Werkstatt wo das gewechselt wurde, das war ordentlich gemacht und der Typ hatte wiklich Ahnung.
Ist leider schlimm wenn 2 x BMW und eine KTM fast ohne Probleme weiterfahren aber die Africa Twin permanent Service benötigt, hätte ich mir so nicht gedacht.....
Tja... früher wurden simple Faltenbälge verbaut und Probleme gab es fast keine. Jetzt glaubt Honda offensichtlich dass man darauf aus optischen Gründen verzichten kann und es erwischt fast alle die dann tatsächlich länger auf Schotterpisten unterwegs sind. Wünsche Euch eine gute und vor allem sichere Reise und freu mich schon auf den Vortrag
Neoprenschützer kannst auch bei den UpSideDowns montieren, aber die lösen auch das Problem nicht.
Meist haben diese Simmeringe wenig Vorspannung, damit die Federung leicht anspricht. Das dürfte das Hauptproblem sein.
Hatte und habe noch eine TT600 Belgarda stehen, die sifft auch dauernd von der Gabel. Die Simmeringe lassen sich dort mit den Fingern reindrücken, das ist Konstruktionsshit. Es gibt für diese steifere vom amerikanischen Hersteller All Ball Bearings. Die sind aber etwas höher, also muss man die Stützscheibe etwas abschleifen, weil ansonsten der Sicherungsring nicht mehr in die Nut passt.
Rowin, hier vom Forum, hat berichtet, dass bei seiner CRF die kompletten Gabelbeine gewechselt wurden. Die haben jetzt die Kaukasus Expedition (Georgien/Armenien) einwandfrei überstanden.
Bei den 1190 KTM`s haben beide gesifft. Die eine hat in Baku (Aserbaidschan) neue bekommen, die andere hat am vorletzten Tag in Georgien zu lecken begonnen. Wurde so auch heimtransportiert.
LG vom Spezi
Cats do not go for a walk to get somewhere, but to explore.
Sidney Denham
Die hätten ja ein besseres Ansprechverhalten, dichten angeblich gut ab, hätten bessere Schmutzabstreifer und saugen weniger Luft in die Gabel, was dem Aufpumpen entgegenwirke.
Hallelujah - das klingt doch gut
Hat die schon wer ausprobiert, oder irgendwo Erfahrungen gehöhrt / gelesen?
Der Salzburger Fahrwerk spezialist Haslacher (https://www.haslacher.at) schwört da drauf, ich habe sie deswegen bei meine RD03 auch seit 2 Jahren verbaut. Bis jetzt ohne Probleme.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 65382
Themen insgesamt 6181
Bekanntmachungen insgesamt: 1
Wichtig insgesamt: 11
Dateianhänge insgesamt: 6687
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 14
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 33
Beiträge pro Thema: 11
Mitglieder insgesamt 1978
Unser neuestes Mitglied: Grisu
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast