Balkan 2021
Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 19:49
Hallo Zusammen,
Vom 24. September bis 7. Oktober 2020 war meine Freund (BMW R1200GS) und ich wieder mal am Balkan, diesmal bis nach Albanien unterwegs (ca. 4400km).
Doch vor dem eigentlichen Reisebericht noch eine paar Worte zu MEINEM neuen Twinni, eine
HONDA CRF 1100 Africa Twin DCT ES SD09 :
Unglaublich aber Wahr, am Wochendende habe ich das erst ein Jahr alte (neue) Twinni - habe vor gut einem Jahr, im Sept. 2020 die 22 Jahre alte XRV in Rente geschickt - nach durchgeführtem 24000er Service eingewintert!
So viele km bin ich in einem Jahr noch nie gefahren, nicht einmal vor den Kindern.
Das lag heuer zumal an meiner Gesundheit (nach einem Bandscheibenvorvall war ich sportlich leider eingeschränkt), zum Großteil aber am neuen Motorrad!
Ich fahre damit einfach FURCHTBAR gerne, weit, lange, Tankstopps mit weit über 500km sind die Regel (aktuell stehe ich bei einem ECHTEN Durchschnittsverbrauch von 4,41 l/100km).
Bis auf wenige Kleinigkeiten bin ich sehr zufrienden damit!
Doch nun zur ersten wirklichen Reise:
Da mein Freund erst am Mo weg konnte, bin ich schon am Fr. alleine bis nach Senj gefahren.
Am Sa hab ich dann meine schon traditionelle Winnetour, und am So noch eine kleine Runde nach Istrien gedreht.
Am Mo Mittag sind wir dann zu Zweit in Senj ri. Süden los gefahren.
Im Kroatischen Hinterland hat uns dann noch kurz meine (leuchtende, nicht blinkende) Motorkontrolleuchte versucht auszubremsen.
Zwar brachte der Besuch beim nächsten Honda Händler am nächsten Morgen in Split keine wirkichen Erkenntnisse zu Tag (er hat keinen Computer zum Auslesen), da die Leuchte nach 3 maligem Neustart am Vortag aber wieder erlosch, riet er zur Weiterfahrt ohne weiter Aktionen.
Was könnte/sollte man da in entlegener Gegend wirklich machen Roland/thunder100?
Ein blödes Bauchgeführ hat mich auf alle Fälle die restliche Zeit begleitet.
Dann gings Tag für Tag in gewohnter Manier weiter: beim Frühstück wird mittels Landkarten weiter die Strecke gelant, diesmal mit kurviger.de.
Reicht die geplante Strecke nicht, wird später am Tag bei einer Tasse Kaffee weiter geplant.
Zimmer haben wir nicht im Vorhinen gebucht, sondern am Abend vor Ort mittels Navi od. booking.com gesucht und dann direkt angefragt.
Da es bei der Rückreise gerade Spannungen zw. Serbien und Kosovo durch die Medien gingen, sind wir wieder durch Montenegro und Bosnien nach Hause gefahren.
Wettertechnisch hatten wir auch wieder mal extemes Glück! Ein kleines Gewitter am Abend in Split, und ein schlechter Tag im Kosovo mit wenig Regen und Nebel am Berg.
Aber was schreib ich mir da die Finger Wund, seht doch einfach selbst!
VORSICHT!!! Vieeeele Bilder!!!
Dann bis 2022!
euer twinni
Vom 24. September bis 7. Oktober 2020 war meine Freund (BMW R1200GS) und ich wieder mal am Balkan, diesmal bis nach Albanien unterwegs (ca. 4400km).
Doch vor dem eigentlichen Reisebericht noch eine paar Worte zu MEINEM neuen Twinni, eine
HONDA CRF 1100 Africa Twin DCT ES SD09 :
Unglaublich aber Wahr, am Wochendende habe ich das erst ein Jahr alte (neue) Twinni - habe vor gut einem Jahr, im Sept. 2020 die 22 Jahre alte XRV in Rente geschickt - nach durchgeführtem 24000er Service eingewintert!
So viele km bin ich in einem Jahr noch nie gefahren, nicht einmal vor den Kindern.
Das lag heuer zumal an meiner Gesundheit (nach einem Bandscheibenvorvall war ich sportlich leider eingeschränkt), zum Großteil aber am neuen Motorrad!
Ich fahre damit einfach FURCHTBAR gerne, weit, lange, Tankstopps mit weit über 500km sind die Regel (aktuell stehe ich bei einem ECHTEN Durchschnittsverbrauch von 4,41 l/100km).
Bis auf wenige Kleinigkeiten bin ich sehr zufrienden damit!
Doch nun zur ersten wirklichen Reise:
Da mein Freund erst am Mo weg konnte, bin ich schon am Fr. alleine bis nach Senj gefahren.
Am Sa hab ich dann meine schon traditionelle Winnetour, und am So noch eine kleine Runde nach Istrien gedreht.
Am Mo Mittag sind wir dann zu Zweit in Senj ri. Süden los gefahren.
Im Kroatischen Hinterland hat uns dann noch kurz meine (leuchtende, nicht blinkende) Motorkontrolleuchte versucht auszubremsen.
Zwar brachte der Besuch beim nächsten Honda Händler am nächsten Morgen in Split keine wirkichen Erkenntnisse zu Tag (er hat keinen Computer zum Auslesen), da die Leuchte nach 3 maligem Neustart am Vortag aber wieder erlosch, riet er zur Weiterfahrt ohne weiter Aktionen.
Was könnte/sollte man da in entlegener Gegend wirklich machen Roland/thunder100?
Ein blödes Bauchgeführ hat mich auf alle Fälle die restliche Zeit begleitet.
Dann gings Tag für Tag in gewohnter Manier weiter: beim Frühstück wird mittels Landkarten weiter die Strecke gelant, diesmal mit kurviger.de.
Reicht die geplante Strecke nicht, wird später am Tag bei einer Tasse Kaffee weiter geplant.
Zimmer haben wir nicht im Vorhinen gebucht, sondern am Abend vor Ort mittels Navi od. booking.com gesucht und dann direkt angefragt.
Da es bei der Rückreise gerade Spannungen zw. Serbien und Kosovo durch die Medien gingen, sind wir wieder durch Montenegro und Bosnien nach Hause gefahren.
Wettertechnisch hatten wir auch wieder mal extemes Glück! Ein kleines Gewitter am Abend in Split, und ein schlechter Tag im Kosovo mit wenig Regen und Nebel am Berg.
Aber was schreib ich mir da die Finger Wund, seht doch einfach selbst!
VORSICHT!!! Vieeeele Bilder!!!
Dann bis 2022!
euer twinni