Frage Reifenfreigabe TKC 70 auf RD07

Antworten
Benutzeravatar
kawa450
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Jun 2019, 07:22
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 1997
Km Stand: 74000
Reifen: ContiContact

Frage Reifenfreigabe TKC 70 auf RD07

Beitrag von kawa450 »

Hi zusammen,

bei einer rd07 Bj. 1993 Vorderrad

ist dort nun die Reifenfreigabe für den "Continental TKC 70" vorhanden? oder nur die hier erwähnten?

https://www.honda.de/content/dam/local/ ... d07_03.pdf

und wie sieht es in Deutschland mit Tubeless Reifen aus, kann ich diese mit sChlauch fahren?

Suche einen Vorderreifen für 50 % Gelände + 50 % Strasse :zelt:



Beste Grüsse
:friede: Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. :yoda2:
Benutzeravatar
Sulak RD04
Administrator
Beiträge: 2405
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:02
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD04
Baujahr: 1990
Km Stand: 155000
Reifen: Conti TKC70
Wohnort: A-2102

Re: Frage Reifenfreigabe TKC 70 auf RD07

Beitrag von Sulak RD04 »

Auf der Conti Homepage gibt es ein Schreiben bzgl TKC 70. Anscheinend hat sich in Deutschland die Gesetzeslage geändert, aber auch das ist auf der Conti Homepage recht gut beschrieben.

http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0054.10.pdf
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Antworten