Reifen für die CRF 1000 ADV Sports

Antworten
RDX
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 19:41
Hersteller: Honda
Type: AfricaTwin AdventureSports DCT
Modell: RD07
Baujahr: 2018
Km Stand: 14500
Reifen: Bridgestone
Wohnort: Pichl an der Raab

Reifen für die CRF 1000 ADV Sports

Beitrag von RDX »

:wheely: Resümee Reifen für die AT CRF 1000 ADV Sports DCT 2018
Der Original Reifen von Dunlop musste aus Sicherheitsgründen gleich runter ... so ein Un-Reifen von einer Tradition-Firma ... unglaublich!, bis gefährlich!
Der neue Bridgestone war da schon viel besser!!
Top auf Nässe, Top bei Kälte und Nässe (getestet bis 0 Grad C ) gut am Schotter ( bis 170km/h) , gut am Sand (bis 150 km/h) gut bei Hitze (42 Grad ), Ausreichend bei kleineren Matsch Geschichten
Vielleicht sogar besser als der Anakee 3 den ich bislang auf der Transalp hatte, weil es den Anakee 2 nicht mehr gibt.
Ich fahre lange Touren und suche eher weniger befestigte Untergründe.
Nie wollte ich einen Bridgestone, da er bislang eben dem Anakee nicht das Wasser reichen konnte.Der 2018 ist echt Top, es sollen für 2019 noch einmal eine Verbesserung und ein Gröberer bzw ein Grobstolliger , falls man es ernst meint, kommen ...bin extrem gespannt.
Haltbarkeit: bei 8000 km noch sehr gut (ca1/2)

Zum Motorrad... die CRF 1000DCT ADV Sports ist als überschwere Anabolika -Hard Enduro am besten beschrieben.

Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 771
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 127000
Reifen: Pirelli Rally STR
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Reifen für die CRF 1000 ADV Sports

Beitrag von Hundatwassa »

Pirelli Rally (STR) ist auch gut :)
Liebe Grüße, Emre :cool:

Benutzeravatar
xlv600alpler
Beiträge: 75
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:17
Hersteller: Honda
Type: XRV 750 Africa Twin
Modell: RD07
Baujahr: 99
Km Stand: 75850
Reifen: Pirelli

Re: Reifen für die CRF 1000 ADV Sports

Beitrag von xlv600alpler »

Also ich fahr seit heuer den B. A41 feiner Reifen.
Hatte aber noch keine Gelegenheit ihn auf Schotter zu fahren .Auf der
Straße bin ich sehr zufrieden damit.
Rd07a 99 Xl600v 92

Dan
Beiträge: 295
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:20
Hersteller: Honda
Type: XRV 750
Modell: RD07
Baujahr: 1996
Km Stand: 59999
Reifen: Conti Trial Attak3
Wohnort: 1190Wien

Re: Reifen für die CRF 1000 ADV Sports

Beitrag von Dan »

Captain hat geschrieben::gruebel: was no immer net was der RDX für einen Reifen meint :pfeif:
ist das nicht wurscht wennst einen reifen bekommst mit dem du im Dakar tempo über Sand und Schotter fahren kanst? :undweg:
:-Dan

Benutzeravatar
Hundatwassa
Beiträge: 771
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:20
Hersteller: Honda
Type: CRF1000L Africa Twin
Modell: SD04/DCT
Baujahr: 2016
Km Stand: 127000
Reifen: Pirelli Rally STR
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Reifen für die CRF 1000 ADV Sports

Beitrag von Hundatwassa »

Würde mich auch interessieren ;)
Liebe Grüße, Emre :cool:

Antworten